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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Ölmenge nach Wechsel mit Filter

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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Ölmenge nach Wechsel mit Filter

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VVolverine ist offline VVolverine · 12 Posts seit 28.06.2017
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VVolverine ist offline VVolverine
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12 Posts seit 28.06.2017
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 17.08.2017 16:59
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Hallo zusammen. 

Ich habe gerade einen Ölwechsel mit Filter an meiner NRS  2007 hinter mir. Nachzufüllende Ölmenge ist laut BA 4,3 Liter. Die sind nun auch drin. Schaue ich mir aber den Ölmessstab an, liegt der Pegel deutlich über max.  Ist das normal vor dem ersten Start der Maschine? Mir ist schon klar, das sich das Öl erst noch überall verteilen muss (Filter etc.). Ist aber schon ziemlich viel mehr...

Danke für eure Antworten. 

VG,
VVolverine

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von VVolverine am 18.08.2017 05:40.

Moos ist offline Moos · 13547 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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Moos ist offline Moos
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13547 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 17.08.2017 17:19
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Las den Motor halt mal 2-3 min laufen, dann ist der Filter gefüllt und das Öl im kompletten Kreislauf. Dann schaust noch mal. ich für meinen Teil fülle Motore, egal welches KFZ, nie sofort mit der angegebenen Füllmenge. Ich lasse immer nen halben Liter weg und fülle dann nach Probelauf nach Peilstab/Anzeige auf.

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Moos

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turbo ist offline turbo · 7282 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 17.08.2017 19:08
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Bei kaltem Motor, aufrecht und mit eingeschraubtem Stab gemessen?

Einfach mal nach Anleitung messen!!!
Also kurz warmlaufen lassen, abstellen und 2 Minuten warten. Dann noch mal senkrecht..... jaja...wackelige Sache wenn man selber drauf sitzt, raus, abwischen, rein und wieder raus und schauen was das ergibt.
Zu viel Öl lässt sich da schlecht raussaugen, aber auf die Dauer drückt es durch die Entlüftungen raus und wird im Filter angesaugt und verbrannt. ISt nicht toll, macht aber nichts kaputt. Außer das der Kat den Dreck dann fressen muss.

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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
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916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 17.08.2017 22:56
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Du bekommst bei einem normalen Ölwechsel nie alles Öl aus dem Motor raus...

Es verbleibt immer eine Restmenge im Motor - es sei denn Du zerlegst Ihn komplett, dass er anschließend komplett trocken ist. Dann stimmt auch die angeg. Füllmenge...

Also nie die angegebene Füllmenge für trockenen Motor reinkippen sondern immer etwas weniger - 0,5l, dann warmlaufen lassen und dann nachfüllen - so wie Moos es macht und ich auch...

Ritchy

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„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

VVolverine ist offline VVolverine · 12 Posts seit 28.06.2017
fährt: Night Rod Special
VVolverine ist offline VVolverine
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12 Posts seit 28.06.2017
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 18.08.2017 05:38
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Danke für die Antworten. Dann war es ja rückblickend gut, dass ich das Stahlbus-System verbaut habe. Nach eine Probelauf gestern Abend war zwar immer noch zu viel Öl drin, lies sich aber dank Stahlbus sehr gut wieder ablassen. Nun ist alles korrekt...

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