Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXBB Street Bob: Street Bob 2018

« erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXBB Street Bob: Street Bob 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Nobuddy ist offline Nobuddy · 147 Posts seit 03.07.2019
fährt: Street bob fxbb
Nobuddy ist offline Nobuddy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
147 Posts seit 03.07.2019
fährt: Street bob fxbb
Neuer Beitrag 11.01.2020 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die reflektoren am besten die von der Gabel noch ganz sind kann man da starkes Magnet Band dran machen und die in der Schwingentasche dabei haben falls die  Rennleitung mal zu einem halt einlädt kann man die dann dran machen und sonst in der Tasche um die schöne Optik nicht zu verschwanden. Hab ich auch so gemacht 

Gleb ist offline Gleb · 72 Posts seit 06.02.2015
aus Böblingen
fährt: 2020er Softail Street Bob
Gleb ist offline Gleb
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 06.02.2015 aus Böblingen

fährt: 2020er Softail Street Bob
Neuer Beitrag 11.01.2020 20:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nobuddy
Wenn die reflektoren am besten die von der Gabel noch ganz sind kann man da starkes Magnet Band dran machen und die in der Schwingentasche dabei haben falls die  Rennleitung mal zu einem halt einlädt kann man die dann dran machen und sonst in der Tasche um die schöne Optik nicht zu verschwanden. Hab ich auch so gemacht

Klasse Idee smile werd ich wohl genau so machen 😎

Max H. ist offline Max H. · 17 Posts seit 11.01.2020
fährt: 2022 Street Glide Special
Max H. ist offline Max H.
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 11.01.2020
fährt: 2022 Street Glide Special
Neuer Beitrag 11.01.2020 23:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Der Hobbit
@ Max H.

Bei der 20er Streetbob gibt es Unterschiede zur 19er z.B. nur noch 1 FOB und eine Alarmanlage ohne Ton Freude

Gruß Karsten

Gott sei dank, endlich mal ein sinnvolles Modell-Update. Also: 2020er kaufen - danke.

__________________
Gruß

Klaus

Misanthrop.666 ist offline Misanthrop.666 · 165 Posts seit 21.05.2018
fährt: FXBB (2019), Suzuki GSXR 1000
Misanthrop.666 ist offline Misanthrop.666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
165 Posts seit 21.05.2018
fährt: FXBB (2019), Suzuki GSXR 1000
Neuer Beitrag 12.01.2020 01:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Der Hobbit
@ Max H.

Bei der 20er Streetbob gibt es Unterschiede zur 19er z.B. nur noch 1 FOB und eine Alarmanlage ohne Ton Freude

Gruß Karsten

Alarmanlage ohne Ton? Welchen Sinn soll das haben?

__________________
Klagt nicht, kämpft!

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.01.2020 06:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Misanthrop.666
Alarmanlage ohne Ton? Welchen Sinn soll das haben?

Das hat den Sinn das der Alarmton in der Zubehörliste steht und Du den gegen Aufpreis zu der Maschine mit bestellen kannst.


Gruß,
René
 

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 12.01.2020 17:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gleb
zum zitierten Beitrag Zitat von Nobuddy
Wenn die reflektoren am besten die von der Gabel noch ganz sind kann man da starkes Magnet Band dran machen und die in der Schwingentasche dabei haben falls die  Rennleitung mal zu einem halt einlädt kann man die dann dran machen und sonst in der Tasche um die schöne Optik nicht zu verschwanden. Hab ich auch so gemacht

Klasse Idee smile werd ich wohl genau so machen 😎

?? meine Tauchrohre sind aus Alu, wenn die da halten sollen braucht´s ein magnetisches Gegenstück das dann am Tauchrohr verbleibt und meiner Meinung nach nicht besser ausschaut als der Reflektor... oder gibt's schon Alumagneten?? Augen rollen

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Werbung
Nobuddy ist offline Nobuddy · 147 Posts seit 03.07.2019
fährt: Street bob fxbb
Nobuddy ist offline Nobuddy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
147 Posts seit 03.07.2019
fährt: Street bob fxbb
Neuer Beitrag 12.01.2020 17:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab an den tauchrohren schwarze Aufkleber die reflektieren aber kaum sichtbar sind und die reflektoren die vorher dran waren mit Magneten um sie bei Bedarf oben an den rohren  bei der Lampe dran machen zu können falls ein Mitarbeiter der Rennleitung der Auffassung ist das es ein oranger Reflektor sein muss und mir dann die weiterfahrr nicht untersagen kann. Weil soweit ich weiß braucht man einen Reflektor pro Seite und es ist nicht genau fest gelegt wo an der Gabel die sein müssen. Hast natürlich recht das die tauchrohre und strutz aus alu sind 
Attachment 327863
Attachment 327864

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.01.2020 18:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nobuddy
Ich hab an den tauchrohren schwarze Aufkleber die reflektieren aber kaum sichtbar sind und die reflektoren die vorher dran waren mit Magneten um sie bei Bedarf oben an den rohren  bei der Lampe dran machen zu können falls ein Mitarbeiter der Rennleitung der Auffassung ist das es ein oranger Reflektor sein muss und mir dann die weiterfahrr nicht untersagen kann. Weil soweit ich weiß braucht man einen Reflektor pro Seite und es ist nicht genau fest gelegt wo an der Gabel die sein müssen. Hast natürlich recht das die tauchrohre und strutz aus alu sind

Hallo!

Hat der schwarze,selbstklebende Reflektor denn ein E-Prüfzeichen? Wenn nicht dann kannst Du dir den auch sparen... Wird von der Rennleitung nicht akzeptiert.Der vorgeschriebene Reflektor ab Euro 4 muss, so wie Blinker und Leuchten, ein E-Prüfzeichen haben.

Die Reflektoren in der Tasche mitzuführen und bei einer Kontrolle anzubeppen wird auch nach hinten losgehen. Dann wird Dir "Vorsatz" vorgeworfen, da Du ja offensichtlich bewiesen hast das Du die Gesetzeslage kennst aber trotzdem (also vorsätzlich) dagegen verstoßen hast.
Wenn Du dann an jemanden gerätst der sich verarscht fühlt und Dich zurück foppen will legt der die Karre trotzdem still und Du machst die goldene Wandernadel. Der findet schon einen Grund,glaub mir.Alleine schon die Tatsache das die Reflektoren mit einem Magnet befestigt werden,also nicht dauerhaft und verkehrssicher,wird ein Grund für ihn sein.

Am enspanntesten ist es immer noch je einen original-Reflektor pro Seite dran zu lassen. Tut nicht weh und wenn man auf der Karre sitzt sieht man das selber nicht. Augenzwinkern

Aber jeder so wie er will und meint. Aber dann bitte nicht über Kontrollen beschweren und bei Stilllegungen rumheulen wenn es einen erwischt.In dem Fall sollte man dann auch die Eier in der Hose haben das zu akzeptieren. 

Gruß,
René

Nobuddy ist offline Nobuddy · 147 Posts seit 03.07.2019
fährt: Street bob fxbb
Nobuddy ist offline Nobuddy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
147 Posts seit 03.07.2019
fährt: Street bob fxbb
Neuer Beitrag 12.01.2020 18:54
Zum Anfang der Seite springen

Kann deine Meinung verstehen aber keine sorge im fall des Falles ertrage ich die Konsequenzen wie ein mann! Ich versuch mein glück und Vorsatz ist so ne sache,, Herr Polizist ich hab die nur auf treffen auf abgesperrten geländen zu show and shine Zwecken ab und wohl leider vergessen die nach dem treffen wieder dran zu machen ''. Hat schon mal funktioniert und ist ja immer so ne Sache wie man in den Wald ruft ....... 

Avatar (Profilbild) von L0B0
L0B0 ist offline L0B0 · 45 Posts seit 23.12.2019
fährt: Street Bob
L0B0 ist offline L0B0
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 23.12.2019
Avatar (Profilbild) von L0B0

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 12.01.2020 23:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nobuddy
Kann deine Meinung verstehen aber keine sorge im fall des Falles ertrage ich die Konsequenzen wie ein mann! Ich versuch mein glück und Vorsatz ist so ne sache,, Herr Polizist ich hab die nur auf treffen auf abgesperrten geländen zu show and shine Zwecken ab und wohl leider vergessen die nach dem treffen wieder dran zu machen ''. Hat schon mal funktioniert und ist ja immer so ne Sache wie man in den Wald ruft .......

Mich nerven die Reflektoren auch.. richtig Problematisch wird es aber im Falle eines Unfalles.

Jemand übersieht dich, nimmt dir die Vorfahrt und fährt Dich um. Der Gutachter der gegnerischen Versicherung nimmt sich Dein Krad vor.
Er stellt fest, dass keine vorgeschriebenen Reflektoren vorhanden waren.
Diese Reflektoren hätten zu mehr Sichtbarkeit geführt und den Unfall (welcher aus "nicht gesehen werden" resultiert) möglicherweise verhindert.
Sie stehen im direkten kausalen Zusammenhang zum Unfallgeschehen.. das könnte durchaus zu einem großen Problem werden.

Ob Du dann die Konsequenzen so leicht ertragen kannst? Man will es nicht hoffen .. wer es auf sowas ankommen lassen will - ok. Jedem seine Entscheidung.

Ich persönlich finde es beispielsweise heikler die Reflektoren zu entfernen als mit einer illegalen Auspuffanlage herum zu fahren .. weil die kann niemals in einem kausalen Zusammenhang zum Unfallgeschehen stehen. Im Gegenteil: wer mich nicht sieht, hört mich wenigstens Freude

..und ja.. der Gutachter guckt sich verdammt genau das Unfallbike an inkl Profiltiefemessung usw.. habe das bereits hinter mir.

Gruß, Jörg
 

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 470 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Neuer Beitrag 12.01.2020 23:30
Zum Anfang der Seite springen

Mir ist kein Fall bekannt, wo Du einen gegnerischen Gutachter an Dein Motorrad lassen musst...
Es wird auch in der Regel über die Restwertbörse direkt nach dem eigenen Gutachten verkauft!

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 12.01.2020 23:33
Zum Anfang der Seite springen

Ist dir das selber schon passiert? Ansonsten finde ich solche Geschichten ziemlich weit hergeholt.

Avatar (Profilbild) von L0B0
L0B0 ist offline L0B0 · 45 Posts seit 23.12.2019
fährt: Street Bob
L0B0 ist offline L0B0
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 23.12.2019
Avatar (Profilbild) von L0B0

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 12.01.2020 23:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
Mir ist kein Fall bekannt, wo Du einen gegnerischen Gutachter an Dein Motorrad lassen musst...
Es wird auch in der Regel über die Restwertbörse direkt nach dem eigenen Gutachten verkauft!

Dann ist es halt ein vom Geschädigten beauftragter Gutachter.. völlig Wumpe. Er wird zum gleichen Ergebnis kommen.

Edit: @Mondeo: ja, bei meinem Unfall in den in völlig unverschuldet verwickelt wurde. Inkl Personenschaden. Mein Mopped wurde bis aufs kleinste Begutachtet - ohne Beanstandung - war auch im Originalzustand, da gerade 3 Wochen alt.

Gruß, Jörg

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 12.01.2020 23:44
Zum Anfang der Seite springen

Naja ich finde es trotzdem sehr weit hergeholt dir eine Teilschuld zu unterstellen bei einem fehlenden Reflektor. Aber egal. Ich habe eh keine Seitlichen am Moped. Und der hintere sitzt auch noch falschFreude

Avatar (Profilbild) von L0B0
L0B0 ist offline L0B0 · 45 Posts seit 23.12.2019
fährt: Street Bob
L0B0 ist offline L0B0
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 23.12.2019
Avatar (Profilbild) von L0B0

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 12.01.2020 23:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Naja ich finde es trotzdem sehr weit hergeholt dir eine Teilschuld zu unterstellen bei einem fehlenden Reflektor. Aber egal. Ich habe eh keine Seitlichen am Moped. Und der hintere sitzt auch noch falschFreude

Ich will auch alles andere als mit dem Zeigefinger wedeln, wir sind alle erwachsen hier. Freude

Aber wenn es vor Gericht um viel Geld geht (und das ist bei Personenschäden immer der Fall), dann wird ganz genau hingeschaut.

Egal. Zurück zum Thema.

Gruß, Jörg

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von L0B0 am 13.01.2020 00:14.

« erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
944
626597
28.04.2024 12:27
von Banditx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
679
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
999
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen