Moin zusammen,
da es bei mir nun akut wird und mich ein wenig Unsicherheit plagt, krame ich meinen alten Fred noch mal hoch statt einen neuen auf zu machen.
Ich muss diesen Monat zum TÜV!
Bike ist bis auf offenen Big Sucker und V&H Big Shots Staggered mit THOR ABE im Serienzustand. (Okay, V&H Fuelpack, aber das ist ja nicht fest verbaut).
Also, alles bis auf den Luftfilter legal.
FMC gibt an, dass der V&H mit THOR-System mit allen Eintragungsfähigen Zubehörluftfiltern eingetragen werden kann (Steht angeblich im Gutachten drin).
Die Nachfrage bei diversen Händlern zum TÜV-Kit für den Big-Sucker hat ergeben: Das TÜV-Kit bezieht sich einzig und allein auf die Originale Auspuffanlage und es ist sehr unwarscheinlich dass er zusammen mit der V&H eingetragen wird.
Wieder andere haben den Big Sucker sogar offen eingetragen bekommen weil es einfach niemanden interessiert hat. Oder Sie hatten einfach ein Gutachten von jemand anders vorgelegt und damit war die Sache auch vom Tisch.
Was nun tun?
1. Big Sucker abbauen, orignalen Luffi dran -> Ab zum TÜV und keinen stress haben. Danach wieder zurück bauen. (Mir gehts ja nur um den Tüv, nicht darum legal zu fahren)
2. Einfach "Dumm" hin fahren und hoffen dass er am offenen Big Sucker nix zu meckern hat. Falls doch, wieder abhauen und umbauen.
-> Wie reagiert son Blaukittel wenn man ne Stunde später mit originalem Luffi wieder auf den Hof fährt nachdem man vorher mit dem offenen da war?
Vielleicht etwas blöde fragen, ist aber das erste Motorrad mit dem ich selbst zum TÜV muss. Bei meinen vorherigen Mopeds hat das immer der Händler gemacht. Da war aber auch alles dran original und das waren auch keine Harleys.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!