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Muscle = Night rod?

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Muscle = Night rod?

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Bane93 ist offline Bane93 · 58 Posts seit 26.08.2017
fährt: Bald - v-rod
Bane93 ist offline Bane93
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58 Posts seit 26.08.2017
fährt: Bald - v-rod
Neuer Beitrag 26.08.2017 12:34
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Servus ich bin neu hier und auch was Motorräder angeht habe ich keine Erfahrung ...

Ich habe bald meinen Lappen und werde mir dann eine v-rod zulegen!

jetzt bin ich hin und her geschläudert Zwichen der Night und der muscle Version ... vom Werk her gefällt mir die muscle besser Und "costum" die Night rod 

ich habe irgendwo gelesen das die Night und die muscle genau gleich sind bis auf der Motor schwarz/Silber also könnte ich theoretisch aus der muscle eine Night rod machen wenn ich die verkleidung Wechsel und den Motor lackiere ?

weil das Geld erstmal nur fürs bike reicht ...

2.Frage : ich will mir dann irgendwann einen supercharge sprintex einbauen ... bekommt man das hier über den TÜV oder kann ich das vergessen?

und geht davon der Motor kaputt oder kann Mann das ohne Probleme so machen?  

Mit freundlichen Grüßen Bane
 

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
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905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 26.08.2017 12:46
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Also versteh ich das richtig ? du möchtest eine Muscle mit schwarzem Motor ?
Genau gleich sind die nicht, da kannst hier ein paar Nächte drüber lesen, viel Spaß !
Ich würde erstmal das fahren in den Vordergrund stellen.....

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Bane93 ist offline Bane93 · 58 Posts seit 26.08.2017
fährt: Bald - v-rod
Bane93 ist offline Bane93
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58 Posts seit 26.08.2017
fährt: Bald - v-rod
Neuer Beitrag 26.08.2017 13:22
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Nein ich finde die Night rod Special costum besser als die muscle - aber bis man die Night rod so costum hat wie sie mir gefällt sind bestimmt 40.000€ weg deswegen will ich mir die muscle holen weil die so schon geil aussieht ...

jetzt war die Frage ob ich die muscle theoretisch zur Night rod umbauen kann ... also ob die Night rod verkleidung auf die muscle geht ... oder was da jetzt genau die Unterschiede sind!

und die Sache mit dem supercharger halt noch 

wie meinst du das das mit dem fahren ?

Bane93 ist offline Bane93 · 58 Posts seit 26.08.2017
fährt: Bald - v-rod
Bane93 ist offline Bane93
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58 Posts seit 26.08.2017
fährt: Bald - v-rod
Neuer Beitrag 26.08.2017 13:33
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zum zitierten Beitrag Hobbes schrieb in einem anderen Thread ...

Eigentlich ist das egal, denn grob gesagt ist es ja das selbe Bike. Wenn Du vor hast Umbauten zu machen, dann nimm einfach die, welche Dir vom Stil her besser gefällt. Sobald Du dann Lenker und Riser wechseln solltest, kannst Du die Sitzposition individuell anpassen.

Wenn Du nicht umbauen willst, dann bringt es nix hier zu fragen, denn das ist ja Abhängig von Körpergrösse und individuellen Vorlieben. Gibt nur eins: zum Händler und beide ausgiebig Probefahren. 

In jedem Fall: Viel Spass!!  8-) 

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7284 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
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7284 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 27.08.2017 09:57
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das die beiden optisch gleich sind kann man nun nicht gerade sagen. Technisch sind sie fast identisch. Und das man für nen Umbau 20 tausend investieren muss ist etwas weit her geholt. Aber warum man gleich einen Kompressorkit einbauen will obwohl du noch nicht mal die Probefahrt gemacht hast.....
und ob der Motor dann Schaden nimmt ist ja wohl ne rhetorische Frage.
Nimm dir etwas Zeit und stöber mal im Forum rum. Da ist vieles schon beantwortet und schlußendlich musst du entscheiden und nicht "wir".

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Bane93 ist offline Bane93 · 58 Posts seit 26.08.2017
fährt: Bald - v-rod
Bane93 ist offline Bane93
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58 Posts seit 26.08.2017
fährt: Bald - v-rod
Neuer Beitrag 27.08.2017 11:42
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Klar ... optisch sehen sie anderst aus (vom Werk) aber könnte man die verkleidung einer Night rod auf der muscle verbauen ?

was würde so ein Umbau kosten ? (Also eine Night rod costumisieren)

natürlich erst mal fahren ... das mit dem kompressor würde mich aber trotzdem interessieren ob das über den TÜV geht ich habe auch vor evtl sogar das erste Jahr mit Drossel zu fahren und den dann irgendwann nach ein pahr Jahren ohne den kompressor noch zu verbauen ... 

rethorisch? Also passiert nichts?

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bane93 am 27.08.2017 11:54.

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Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
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Neuer Beitrag 27.08.2017 13:38
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Verstehe ich das richtig? Du willst die NRS mit A2 Führerschein fahren?

Genco66 ist offline Genco66 · 36 Posts seit 26.04.2017
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Genco66 ist offline Genco66
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36 Posts seit 26.04.2017
fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 27.08.2017 14:35
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Dann kauf dir gleich eine night rod und bau sie später um ist doch blödsinn eine muscle zu einer night rod umzubauen

Bane93 ist offline Bane93 · 58 Posts seit 26.08.2017
fährt: Bald - v-rod
Bane93 ist offline Bane93
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fährt: Bald - v-rod
Neuer Beitrag 27.08.2017 15:20
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Das mit dem Umbau ist so ne Sache hab gerade mal genug Geld für das bike an sich ... deswegen fahre ich es auch erstmal unverändert deswegen tendiere ich zur muscle ...  zum Führerschein ich bin 24 mache den Führerschein aber im Ausland weil ich dort ein feriwnhaus habe und oft dort bin auch geschäftlich smile ... 

macht das kostenteschnich nen großen Unterschied ob ich die NRS oder die MUSCLE umbaue wie auf den Bildern im LINK http://www.active-sports.jp/bikegallery-link08.html (das L {letzter Buchstabe} wird im Link nicht mitgespichert)  was kostet sowas ungefähr ? (ist ja uhrsprünglich ne muscle - aber die Verkleidung ist NRS oder? ) 

habe da nicht so das auge für ...

hier ist ja auch alles ausgetauscht http://www.badland.net/v-rod-custom/48_v...30-wide-custom/ würden die Teile auch auf die muscle passen ? Das ist meine eigentliche frage weil dann würde sie ja komplett gleich aussehen bis auf den Motorblock den man ja eh lackieren kann ... ?

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Bane93 am 27.08.2017 15:38.

Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
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Neuer Beitrag 27.08.2017 15:40
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Ja aber ist der im Ausland dann hier wie ein A2? Weil du sie ja eventuell drosseln willst. Da musst du dann aufpassen. A2 darf maximal ohne Drossel 95ps haben. Weiß nicht wie das mit Führerscheinen aus dem Ausland ist...

Die Teile sollten eigentlich alle passen
Der Umbau auf der 1. Website ist aber um einiges grösser als nur GFK Verkleidungen...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Javiss am 27.08.2017 15:45.

Bane93 ist offline Bane93 · 58 Posts seit 26.08.2017
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Neuer Beitrag 27.08.2017 16:24
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Mit 24 darf man doch machen was man will solange man einen motorradführerschein hat (direkt offen fahren) oder nicht ? Ich informier mich da noch ist jetzt auch nebensächlich erstmal hier fürs Forum !

kannst du beide Links mal schätzen was die Umbauten ca kosten würden das ich mal nen groben Vergleich habe

Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
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Neuer Beitrag 27.08.2017 16:46
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Die Schwinge könnte eine NLC sein: 5100€
+ Felge (1000-3000 je nachdem was du willst. Ist aber nur geschätzt)
+ Reifen (würde mal auf 600-800 schätzen)
+ Lenker (300)
+ Beleuchtung (500+)
+ Airride 1300-2000
+ Heck (könnte auch ein NLC sein) 820 + 300 Lack
+ Airboxcover 750 + 300 Lack
+ Frontfender 200 + 200 Lack
+ Kühlerblende 500 + 300 Lack
+ Rahmenblenden 300 + 200 Lack
Den Rest kann ich auch nur grob schätzen. Leg aber noch mal gute 2000€ drauf

Also allein Teile 15.-20.000€
Dann noch einbauen (lassen)

Viel Spaß smile

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1990 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
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1990 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 27.08.2017 16:58
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... und noch für Sound so um die 2.000. wenn da alles selber machst sollte 15.000 reichen.

Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Javiss ist offline Javiss
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Neuer Beitrag 27.08.2017 17:09
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Oh ja stimmt das 'wichtigste' vergessen XD

Bane93 ist offline Bane93 · 58 Posts seit 26.08.2017
fährt: Bald - v-rod
Bane93 ist offline Bane93
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58 Posts seit 26.08.2017
fährt: Bald - v-rod
Neuer Beitrag 27.08.2017 17:16
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Okay vielen danke für die ausführliche Hilfe ... 

bei der night rod währen die Kosten dann gleich oder ?

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