Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Street Bob oder Seventy Two?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Street Bob oder Seventy Two?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
XL1200 ist offline XL1200 · seit
XL1200 ist offline XL1200
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.09.2017 22:33
Zum Anfang der Seite springen

@wurzelhuber

Die Slim gibt es erst seit Modeljahr 2012 mit dem 103er TC. Ich find die Slim absolut geil und war lange dran und drauf eine zu kaufen. Ein Kumpel von mir fährt auch genau die Slim aus dem ersten Modeljahr.

Aber der Sitz darauf ist kein Stück bequemer, als der original Sitz der Street Bob. Mein Kumpel ist der erste auf jeder Tour, der beim Halten an der Ampel steht um seinen Allerwertesten zu entlasten. großes Grinsen

Aber geil ist sie schon. Freude

Viele Grüße,
René

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.09.2017 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Die Originalsitze der meisten Harleys sind auf Dauer nicht bequem. Allerdings ist der Tausch des Sitzes eine der einfachsten und preiswertesten Umbaumassnahmen. Daher wäre der Sitz für mich kein Entscheidungskriterium für den Kauf eines bestimmten Modells. 
 

XL1200 ist offline XL1200 · seit
XL1200 ist offline XL1200
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.09.2017 22:44
Zum Anfang der Seite springen

Den original Sitz der Road King finde ich schon recht bequem bei meinen 75kg.

Meine Aussage bezieht sich aber eher auf die Aussage, die Slim wäre die bequemere Maschine für Touren und das ist sie einfach nicht. So geil ich sie sonst finde.

Von daher fahre ich heute RK. Freude


 

Marc2512 ist offline Marc2512 · seit
Marc2512 ist offline Marc2512
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.09.2017 23:04
Zum Anfang der Seite springen

Kann mich hier nur anschließen: Bin 4 Jahre Sportster Custom 1200 gefahren und hab mir vor 3 Monaten ungefähr ne neue SB gekauft. Mid Controls getauscht gegen original HD Vorverlegte für 480 EUR. Kann nur sagen, daß der Motor deutlich chilliger ist zum cruisen und auch ohne die Sportster-Drehzahlorgien deutlich agiler ist. Man kann auch im 3. / 4. Gang mit 50 durch die Ortschaft fahren. Bei der sporty wars immer der 2. da der 3. zu untertourig war. Bin 1,99m und ja, es ging auf der custom trotzdem, aber jetzt auf der SB ist es nochmal eine Andere Art zu Fahren! PS: Die sporty war offen mit Stage 1 und Dynojet Bj. 2005

Stehgeiger ist offline Stehgeiger · 20 Posts seit 05.09.2017
fährt: Yamaha SR500, Suzuki SV1000
Stehgeiger ist offline Stehgeiger
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 05.09.2017
fährt: Yamaha SR500, Suzuki SV1000
Neuer Beitrag 05.09.2017 23:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, erstmal jedem einzelnen recht herzlichen Dank, dass so viele sich die Zeit genommen haben, für mein "Anliegen".
Mit so viel Resonanz habe ich wirklich nicht gerechnet.
Die meisten raten mir dann doch eher zur Street Bob. Ich denke ihr habt da nicht unrecht. Zwar ist die 1200 Seventy Two 72 sehr filigran (das große und schmale Vorderrad gefällt mir am meisten), aber für mich (185/95Kg) wohl doch zu klein. Zumal die Tourentauglichkeit der 72 doch nicht so prickelnd sind. Jemand hat mir noch die Softail Slim empfohlen, welche mir auch optisch gefällt, bis auf diesen "Ballonreifen" auf dem Vorderrad. Das gefällt mir auch bei der 48 nicht. Geschmäcker sind halt verschieden. Einer von euch fährt anscheinend eine Dyna Low Rider S (wenn das die ganz schwarze mit der Doppelscheibenbremse und den goldfarbenen Gussrädern ist), die finde ich auch der Hammer. Die wär top! Wie ist denn bei der Dyna Low Rider S der Originalsitz?
Und die ganz neue Street Bob FXBB wird auch schon angeboten. Für knapp 15000.- €. Der Motor (Milwaukee Eight) ist ja wassergekühlt - ich weiss nicht, ob das was ist?
Dann gibts da noch eine Street Bob Spezial mit dem 103cci Motor und Gussfelgen - auch nicht schlecht.
Ich weiss jetzt schon nicht mehr, wo mir der Kopf steht.....Hahaha.
Trotzdem allen nochmals vielen Dank für die Infos,
Franz
 

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.09.2017 06:05
Zum Anfang der Seite springen

Am 23.09.17 haben einige HD-Händler Open House. Das wäre eine gute Gelegenheit die in Frage kommenden Modelle Probe zu fahren. Da wird dann der Bauch schon bei der Auswahl helfen. 

Werbung
Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 06.09.2017 07:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stehgeiger
 Einer von euch fährt anscheinend eine Dyna Low Rider S (wenn das die ganz schwarze mit der Doppelscheibenbremse und den goldfarbenen Gussrädern ist), die finde ich auch der Hammer. Die wär top! Wie ist denn bei der Dyna Low Rider S der Originalsitz?

Sogar ganz in schwarz, mit schwarzen Rädern.
Der Sitz ist super bequem, kann man nicht meckern, das ganze Bike ist super, kommt halt ganz auf dein Budget an.

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.09.2017 08:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Texaner

Die Slim gab es nie als 96er.
Wo haste die Info denn her?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8+ mit Tapatalk

Ups. Da hast du Recht. ...Pardon, ich war vorschnell der Meinung das die ersten Slim Bj. 2012 noch den 96 cui hatte. Stimmt aber nicht, sie hatten alle gleich den  103er. Sorry.

Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker · 141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Neuer Beitrag 06.09.2017 09:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Franz

Bei Deiner Größe auf jeden Fall die Street-Bob.
Ich bin 1.90 und fahre die FXDBB (special edition 2014). Das ist für mich das ideale Bike. Ab Werk vorverlegte Rasten, großer Fat-Bob Tank (sieht gut aus und so was um die 17 l Fassungsvermögen; für Touren optimal), kein Ape sonder der zum fahren bessere Dragbarlenker, der Fat bob etc.
Die special gab es danach auch in komplett schwarz. Gebraucht bekommt man die 2014-er (schöne Lackierung, wenn einem rot gefällt) eigentlich immer. Die Alufelgen sehen spitze aus.

Die Sitzbank ist unbequem. Ich habe mir einen Mustang-Sitz mit steckbarer Rückenlehne gekauft ( in 1 sec. abgebaut). Einfach extrem bequem so zu fahren, da man nicht ständig die Muskulatur (vor allem Rücken und Oberschenkel) anspannen muss um gegen den Schub und den Fahrtwind zu kämpfen. Ich kann mit der Lehne einhändig voll beschleunigen. 

Ich kann die special auch deshalb empfehlen, weil sie eben alles schon hat, was ich brauchte zum normalen Preis. Ich hatte 14500 € (500 € Nachlass als Gutschein) neu bezahlt und fand dies ein echtes Schnäppchen.

Ich werde das Teil nicht mehr abgeben, vor allem angesichts des neuen SB-Design. Der 103-er Motor hat genügend Leistung. Klar ist der 114-er M8 sicher deutlich agiler und ich werde diesen Motor auch nicht schlechtreden, weil er de facto gar nicht schlecht sein kann. Dazu muss ich nicht gefahren sein. Weniger Vibs haben auch Vorteile für Tourenfahren. Für mich ist der TC103 ideal.

Grüße von Wolfe

Langen ist offline Langen · 519 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 06.09.2017 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Fahre auch die Low Rider S. Bin knappe 1,90m mit 100kg.Augenzwinkern
Habe aber bei mir nen anderen Sitz montiert, da mir der Originale auf langen Strecken zu unbequem war. Jetzt mit dem Saddlemen Step-Up ist alles wunderbar.
 

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

Avatar (Profilbild) von Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat ist offline Kanzlerkandidat · 196 Posts seit 23.10.2014
fährt: Softail Slim S Olive Gold, Aprilia RS 250
Kanzlerkandidat ist offline Kanzlerkandidat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 23.10.2014
Avatar (Profilbild) von Kanzlerkandidat

fährt: Softail Slim S Olive Gold, Aprilia RS 250
Neuer Beitrag 06.09.2017 14:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stehgeiger
Der Motor (Milwaukee Eight) ist ja wassergekühlt - ich weiss nicht, ob das was ist?

Der M8 ist "nur" ölgekühlt.
Einzig die dicken Tourer mit Beinschilden haben eine Teilwasserkühlung (Zylinderköpfe).

Die Street Bob ist für Dein Profil sicher das bessere Bike.
Andererseits ist die 72 wirklich zum Verlieben schön!
Es war ein HD Werbespot mit ihr, der mich vor drei Jahren mit dem Harleyvirus infizierte.

 

__________________
nec pluribus impar
Louis XIV.

Stehgeiger ist offline Stehgeiger · 20 Posts seit 05.09.2017
fährt: Yamaha SR500, Suzuki SV1000
Stehgeiger ist offline Stehgeiger
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 05.09.2017
fährt: Yamaha SR500, Suzuki SV1000
Neuer Beitrag 06.09.2017 15:11
Zum Anfang der Seite springen

Danke, dass ihr weiterhin eure Erfahrungen in das Thema einbringt. Das hilft mir auf alle Fälle weiter.
Es freut mich, dass noch andere die 1200 seventy two schön finden. Dachte schon, ich steh da ganz alleine da.
Aber selbst als "Schönwetterbike"  möchte ich so eine Harley auch mal auf eine Tagestour ausführen, und somit ist die schöne 72 wohl nicht mehr im Rennen. Nur zum anschauen kauf ich mir auch kein Motorrad.
Die Low Rider S sieht ja wieder ganz anders aus als die 72, gefällt mir aber megamäßig gut!!!  Gebrauchte gibts nach meiner Recherche ab 18000.-€ mit teilweise erst 500, 1500 oder 4000 Kilometern auf der Uhr.
Der Gedanke lässt mich nicht mehr los, mal so eine FXDLS zur Probe zu fahren.
Und wenn die ganz neue Street Bob FXBB "nur einen Ölkühler" besitzt (ich dachte der große Kühler zwischen dem Rahmen wäre ein Wasserkühler), ist die NEUE natürlich auch im Rennen. Laut HD kann die NEUE Street Bob für 14500.-€ bestellt werden. Optisch würde mir die FXBB sogar noch besser als die FXDB gefallen. Man läuft natürlich Gefahr, im Hinblick auf evtl. auftretende Kinderkrankheiten, das "Versuchskaninchen" zu sein.
Ich stelle mal 4 Modelle in die engere Wahl:
Low Rider S 110 (FXDLS)
Street Bob 103 (FXDB)
Street Bob Spezial 103 (FXDBC)
Street Bob 107 (FXBB) mit dem Milwaukee Eight ölgekühlt

Viele Grüße, Franz
 

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2000 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2000 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 06.09.2017 15:18
Zum Anfang der Seite springen

Warumm sollte der Tagestour mit 72 nicht möglich sein? Ist totaler Quatsch.

svfighter ist offline svfighter · 804 Posts seit 01.03.2015
aus Altötting
fährt: streetbob limitet edition
svfighter ist offline svfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
804 Posts seit 01.03.2015 aus Altötting

fährt: streetbob limitet edition
Neuer Beitrag 06.09.2017 15:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwinbiker
Hallo Franz

Bei Deiner Größe auf jeden Fall die Street-Bob.
Ich bin 1.90 und fahre die FXDBB (special edition 2014). Das ist für mich das ideale Bike. Ab Werk vorverlegte Rasten, großer Fat-Bob Tank (sieht gut aus und so was um die 17 l Fassungsvermögen; für Touren optimal), kein Ape sonder der zum fahren bessere Dragbarlenker, der Fat bob etc.
Die special gab es danach auch in komplett schwarz. Gebraucht bekommt man die 2014-er (schöne Lackierung, wenn einem rot gefällt) eigentlich immer. Die Alufelgen sehen spitze aus.

Die Sitzbank ist unbequem. Ich habe mir einen Mustang-Sitz mit steckbarer Rückenlehne gekauft ( in 1 sec. abgebaut). Einfach extrem bequem so zu fahren, da man nicht ständig die Muskulatur (vor allem Rücken und Oberschenkel) anspannen muss um gegen den Schub und den Fahrtwind zu kämpfen. Ich kann mit der Lehne einhändig voll beschleunigen. 

Ich kann die special auch deshalb empfehlen, weil sie eben alles schon hat, was ich brauchte zum normalen Preis. Ich hatte 14500 € (500 € Nachlass als Gutschein) neu bezahlt und fand dies ein echtes Schnäppchen.

Ich werde das Teil nicht mehr abgeben, vor allem angesichts des neuen SB-Design. Der 103-er Motor hat genügend Leistung. Klar ist der 114-er M8 sicher deutlich agiler und ich werde diesen Motor auch nicht schlechtreden, weil er de facto gar nicht schlecht sein kann. Dazu muss ich nicht gefahren sein. Weniger Vibs haben auch Vorteile für Tourenfahren. Für mich ist der TC103 ideal.

Grüße von Wolfe

kann ich genau so unterschreiben habe die auch top moped

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2253 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 06.09.2017 16:07
Zum Anfang der Seite springen

Sorry jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazu geben : ich habe schon Tagestouren an die 1000 km mit meiner 2001er Sporty gemacht und steige genauso kaputt und glücklich von der Sporty wie von meiner Evo Softail. Das wichtigste ist dass die Ergonomie stimmt und hier ist das Zusammenspiel von Fußrasten, Lenker und Sitz entscheidend. Ich persönlich suche momentan noch die richtige Sitzposition bei meiner Evo Softail. Habe hier das Gefühl viel 'Versammelter' zu sitzen als auf der Sporty. Touren um die 400 km sind auf jeden Fall kein Problem außer man hat so einen harten Bock wie meine weiße Sporty. Da fühlen sich 250 km an wie mit der Gelben 800 km.
Gruß C53

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Auspuffwechsel Two Brothers Racing
von Jonas7498
4
468
11.04.2024 09:27
von Schneckman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
753
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
1061
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen