Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Street Bob oder Seventy Two?

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Street Bob oder Seventy Two?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Skogr ist online Skogr · 5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist online Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 06.09.2017 16:33
Zum Anfang der Seite springen

Dafür schaut die Weisse schon Hammergeil aus !Freude

Was soll man immer raten ? 
Jeder empfindet das fahren subjektiv. Auch das Bike. Es hilft ja letztlich immer wieder nur probefahren. Erfahrungen sind ja gut und schön, aber eben auch immer aus der Sicht des Ratgebers (Ratschläge sind auch Schlägecool ) - Spaß

Was gefällt dir denn am besten ? Nimm die und pass die an (Sitz, Lenker, Rasten). 

Mir gefällt die 72 am besten. Aber was hilft dir das ? Nix. Also hör auf dein Gefühl und entscheide selbst. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Stehgeiger ist offline Stehgeiger · 20 Posts seit 05.09.2017
fährt: Yamaha SR500, Suzuki SV1000
Stehgeiger ist offline Stehgeiger
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 05.09.2017
fährt: Yamaha SR500, Suzuki SV1000
Neuer Beitrag 07.09.2017 11:29
Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,
seitdem ich die Dyna Low Rider S gesehen habe, bin ich hin und weg von dem Teil.
Die Maschine reisst mich echt vom Hocker.
Auf einschlägigen Internetplattformen wird die Low Rider S gebraucht für ca 18000.- bis 20000.- angeboten. Das ist schon eine Ansage, und ziemlich viel Geld für ein Zweirad.
Die gebrauchten FXDLS haben dann zwischen 500KM und 7000Km auf der Uhr, und sind meist aus erster Hand.
Trotzdem: Ich bin wirklich fasziniert!
Mein Problem: Ich weiss nicht, wie der Vorbesitzer mit dem Motorrad umgegangen ist. Gerade nach dem Kaltstart kann man einen Motor ruinieren, indem man ihn nicht "anständig" und verhalten warmfährt.
Ich habe bei meiner Yamaha SR500 erst bei 86000Km eine erste Motorrevision mit Zylinderhohnung und Übermaßkolben durchführen lassen (andere sind schon bei 50000Km platt), weil nicht anständig warmgefahren.
Auch meine SV1000 wird von mir die ersten 20Km verhalten warmgefahren - danach ist der Suzuki V2 betriebswarm und vollgasfest.
Ich will natürlich keine 18Mille für eine gebrauchte Low Rider S hinblättern, die schon vom Vorbesitzer "verheizt" wurde.
Wie standhaft ist denn dieser 110er Motor generell?
Geht die Mehrleistung dieses Motors nicht zu Lasten der Haltbarkeit?
Manche FXDLS, welche gebraucht angeboten werden, sind schon über ein Jahr alt und nur 500Km gelaufen (ist das realistisch)?
Wer kann hierzu evtl. seine Erfahrungen mitteilen?
Viele Grüße,
Franz

Skogr ist online Skogr · 5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist online Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 07.09.2017 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Das weißt ja nie beim Gebraucht - Kauf was der Vorbesitzer getrieben hat. Rein schaun können die wenigsten. 
Wenn du 100 % sicher gehen willst, musst dir eine NEUE kaufen. 
Wenn es da Probleme gibt, hast wenigstens Garantie. 

Aus der Ferne eine Diagnose stellen?  Wie soll das seriös gehen?
und wenn die jemand Standfestigkeit usw. bestätigen kann bei seiner, heißt das ja noch lange nicht,  dass es auf exakt deine Vakante zutrifft. 
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

starke ist offline starke · seit
starke ist offline starke
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.09.2017 14:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Wenn du 100 % sicher gehen willst, musst dir eine NEUE kaufen.

@ Franz: Ich bin genauso drauf wie du, mit dem warmfahren ist das für mich Religion. Skogr hat Recht, nur bei Neu kannst du sicher sein. Gerade bei so einer Kiste, die nach 500 km wieder verkauft werden soll, hätte ich ein schlechtes Gefühl, ist der Vorbesitzer 10mal 50 km oder 50 mal 10 km damitr gefahren? In jedem Fall, war der Motor noch nie richtig betriebswarm, Geschweige denn eingefahren.
Wenn jemand wie du, der seine Moppeds jahrzehnte pflegt und sachkundig nutzt, sich so ein Mopped gönnt, dann sollte es mMn. auch brandneu sein.

Du hast es dir verdient, wenn nicht jetzt, wann dann!

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 07.09.2017 16:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stehgeiger
Servus Leute,
seitdem ich die Dyna Low Rider S gesehen habe, bin ich hin und weg von dem Teil.
Die Maschine reisst mich echt vom Hocker.
Auf einschlägigen Internetplattformen wird die Low Rider S gebraucht für ca 18000.- bis 20000.- angeboten. Das ist schon eine Ansage, und ziemlich viel Geld für ein Zweirad.
Die gebrauchten FXDLS haben dann zwischen 500KM und 7000Km auf der Uhr, und sind meist aus erster Hand.
Trotzdem: Ich bin wirklich fasziniert!
Mein Problem: Ich weiss nicht, wie der Vorbesitzer mit dem Motorrad umgegangen ist. Gerade nach dem Kaltstart kann man einen Motor ruinieren, indem man ihn nicht "anständig" und verhalten warmfährt.
Ich habe bei meiner Yamaha SR500 erst bei 86000Km eine erste Motorrevision mit Zylinderhohnung und Übermaßkolben durchführen lassen (andere sind schon bei 50000Km platt), weil nicht anständig warmgefahren.
Auch meine SV1000 wird von mir die ersten 20Km verhalten warmgefahren - danach ist der Suzuki V2 betriebswarm und vollgasfest.
Ich will natürlich keine 18Mille für eine gebrauchte Low Rider S hinblättern, die schon vom Vorbesitzer "verheizt" wurde.
Wie standhaft ist denn dieser 110er Motor generell?
Geht die Mehrleistung dieses Motors nicht zu Lasten der Haltbarkeit?
Manche FXDLS, welche gebraucht angeboten werden, sind schon über ein Jahr alt und nur 500Km gelaufen (ist das realistisch)?
Wer kann hierzu evtl. seine Erfahrungen mitteilen?
Viele Grüße,
Franz

Quatsch mit Soße, so ein SR500 Motor hat genauso wenig wie ein Harley Motor, da ewige Leben.
Gerade Einzylinder, verschleißen durch ihren Oszillierenden Lauf Kolben und Zylinder.
Wenn man glück hat, hallt ein SR500 Motor 50TKm, bevor man ihn revidieren muss, eine KTM mit Einzylinder sogar bei der Hälfte, wenn überhaupt.
Das hat mit Warmfahren nichts zu tun, das sind Ammenmärchen.
Der Ölfilm reißt in der Regel nicht bei kaltem Motor, untertouriges fahren aber fördert den Verschleiß mehr, als gepflegt am Gashahn gezogen.
Ist mir immer ein Rätzel, warum sich viele so ins Hemd machen, defekte können auch aus ganz anderen Gründen auftreten, das ist einfach so.

EightBlock ist offline EightBlock · 280 Posts seit 11.08.2017
aus Wolfenbüttel
fährt: Forty Eight
EightBlock ist offline EightBlock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 11.08.2017 aus Wolfenbüttel

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 07.09.2017 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem warmfahren finde ich auch nicht ganz unwichtig, aber Harley Motoren sind in meinen Augen  wie Trekker Motoren, wer fährt damit schon dauerhaft mit hoher Drehzahl. Bei einem 4 Zylinder der 12.000 Umdrehungen macht ok, aber da würde ich mir bei einer Kilometerleistung von um die 1000km keine Sorgen machen. Wenn die Kiste eh erst 1 Jahr alt ist, hast Du ja noch Garantie und könntest sie evt. noch verlängern!
Gruss Marco

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder die Seele........

Werbung
Stehgeiger ist offline Stehgeiger · 20 Posts seit 05.09.2017
fährt: Yamaha SR500, Suzuki SV1000
Stehgeiger ist offline Stehgeiger
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 05.09.2017
fährt: Yamaha SR500, Suzuki SV1000
Neuer Beitrag 07.09.2017 20:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
 
Quatsch mit Soße, so ein SR500 Motor hat genauso wenig wie ein Harley Motor, da ewige Leben.
Gerade Einzylinder, verschleißen durch ihren Oszillierenden Lauf Kolben und Zylinder.
Wenn man glück hat, hallt ein SR500 Motor 50TKm, bevor man ihn revidieren muss, eine KTM mit Einzylinder sogar bei der Hälfte, wenn überhaupt.
Das hat mit Warmfahren nichts zu tun, das sind Ammenmärchen.
Der Ölfilm reißt in der Regel nicht bei kaltem Motor, untertouriges fahren aber fördert den Verschleiß mehr, als gepflegt am Gashahn gezogen.
Ist mir immer ein Rätzel, warum sich viele so ins Hemd machen, defekte können auch aus ganz anderen Gründen auftreten, das ist einfach so.


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stehgeiger am 07.09.2017 21:01.

Genco66 ist offline Genco66 · 36 Posts seit 26.04.2017
fährt: Forty eight
Genco66 ist offline Genco66
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 26.04.2017
fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 07.09.2017 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar keine seventy two aber längere touren 300kilometer + nein danke ist auch nicht mein einsatz zweck
Attachment 269131

Stehgeiger ist offline Stehgeiger · 20 Posts seit 05.09.2017
fährt: Yamaha SR500, Suzuki SV1000
Stehgeiger ist offline Stehgeiger
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 05.09.2017
fährt: Yamaha SR500, Suzuki SV1000
Neuer Beitrag 07.09.2017 20:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stehgeiger
Der Ölfilm reißt in der Regel nicht bei kaltem Motor

Das kann er auch nicht, weil noch gar keiner aufgebaut wurde. Ich kann nur für die SR500 sprechen, denn die kenn ich inn und auswendig. Nach einem Kaltstart fördert die Steigleitung nur langsam Öl an die Ventile und Nockenwelle. Wichtig: Die Schmierung des Auslassventils mittels Doppelschmierung. Ansonsten ist der 500er Einzylinder auch wie ein Traktormotor. Ich bewege meine meistens zwischen 1500U/min und 3500U/min, die Laufleistung belegt und quittiert es. Das ewige Leben? Zumindest eine Motorrevision kostet bei der SR500 nicht die Welt.
Gruß Franz

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 07.09.2017 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Die Doppelschmierung ist eine Farce, für die wenige Menge welche die Ölpumpe fördert bei der SR, ist der Querschnitt = Druckverlust der Doppelschmierung schon zu groß.
Deswegen ist die Serien Steigleitung auch so dünn, zudem reicht die Steigleitung der 48T Modelle, welche zum Auslass geht dicke.
Die Nockenwelle/Kipphebel holen sich ihr Öl sowieso nur über die Öltaschen im Zylinderkopf, deswegen ist auch eine verstärkte Ölpumpe bei der SR nur Kontraproduktiv.
Ist eine Motorrevision mal gar kein billiges vergnügen, wenn man es richtig macht bei der SR.

1500U/min sind viel zu niedrig zum fahren.

Stehgeiger ist offline Stehgeiger · 20 Posts seit 05.09.2017
fährt: Yamaha SR500, Suzuki SV1000
Stehgeiger ist offline Stehgeiger
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 05.09.2017
fährt: Yamaha SR500, Suzuki SV1000
Neuer Beitrag 07.09.2017 21:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze


1500U/min sind viel zu niedrig zum fahren.

Deshalb hab ich ja auch geschrieben zwischen 1500 und 3500. Zum Anfahren brauch ich keine 3500U/min da reichen mir 1500U/min. Und auf der Landstrasse dreht sie bei knapp 100Kmh 3500U/min.

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 07.09.2017 22:10
Zum Anfang der Seite springen

Meine Erfahrung: Sportster 8 Jahre alt mit 1700km gekauft, in den USA in EBay. Frisches Öl rein und drei Wochen problemlos ca. 6000km gefahren. 

Bischen Glück und Mut zum Risiko gehören dazu.

__________________
Hauptsache eine läuft!

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 07.09.2017 23:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag  
Quatsch mit Soße, so ein SR500 Motor hat genauso wenig wie ein Harley Motor, da ewige Leben.
Gerade Einzylinder, verschleißen durch ihren Oszillierenden Lauf Kolben und Zylinder.
Wenn man glück hat, hallt ein SR500 Motor 50TKm, bevor man ihn revidieren muss, eine KTM mit Einzylinder sogar bei der Hälfte, wenn überhaupt.
Das hat mit Warmfahren nichts zu tun, das sind Ammenmärchen.
Der Ölfilm reißt in der Regel nicht bei kaltem Motor, untertouriges fahren aber fördert den Verschleiß mehr, als gepflegt am Gashahn gezogen.
Ist mir immer ein Rätzel, warum sich viele so ins Hemd machen, defekte können auch aus ganz anderen Gründen auftreten, das ist einfach so.

Also meine SR ist Baujahr 80, letzter Ölwechsel in den 90gern, 70K Km, erster Kolben, und funzt wie die Sau. Und ich hab sie immer warmgefahren, aber selten untertourig.

Meine Meinung: Wer keine Doppelschmierung an die SR anbaut handelt grob fahrlässig. Jedenfalls bei der 2J4.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sam V am 07.09.2017 23:51.

Stehgeiger ist offline Stehgeiger · 20 Posts seit 05.09.2017
fährt: Yamaha SR500, Suzuki SV1000
Stehgeiger ist offline Stehgeiger
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 05.09.2017
fährt: Yamaha SR500, Suzuki SV1000
Neuer Beitrag 08.09.2017 00:24
Zum Anfang der Seite springen

Meine SR500 ist Baujahr 89, also ne 48T , schwarz-rot, fast im Originalzustand, bis auf die Gussfelgen, den breiteren Lenker und den größeren Rundscheinwerfer der 2J4 (gefällt mir einfach besser) mit Scheibenbremse vorn. Das Mopped ist top gepflegt und sieht seit dem Neuaufbau keinen Regen mehr. Ist halt ein Klassiker und in Kürze ein Oldtimer. Wie oben beschrieben wurde bei 86000Km eine Motorrevision vorgenommen. Seitdem bin ich erst knapp 4000Km gefahren. Motor läuft wie bei ner Neuen, nur besser...

@Sam V
Wechsel das Motoröl, sie wird es Dir danken


 

jpggl ist offline jpggl · seit
jpggl ist offline jpggl
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.09.2017 08:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze

Quatsch mit Soße, so ein SR500 Motor hat genauso wenig wie ein Harley Motor, da ewige Leben.
Gerade Einzylinder, verschleißen durch ihren Oszillierenden Lauf Kolben und Zylinder.
Wenn man glück hat, hallt ein SR500 Motor 50TKm, bevor man ihn revidieren muss, eine KTM mit Einzylinder sogar bei der Hälfte, wenn überhaupt.
Das hat mit Warmfahren nichts zu tun, das sind Ammenmärchen.
Der Ölfilm reißt in der Regel nicht bei kaltem Motor, untertouriges fahren aber fördert den Verschleiß mehr, als gepflegt am Gashahn gezogen.
Ist mir immer ein Rätzel, warum sich viele so ins Hemd machen, defekte können auch aus ganz anderen Gründen auftreten, das ist einfach so.

Morgen,

bei allen Hubkolbenmotoren oszillieren die Kolben in den Zylindern, allerdings laufen die Mehrzylinder ruhiger, weshalb bei Ein- u. Zweizylindern oft eine Ausgleichswelle verbaut wird, um die Vibrationen zu minimieren. Der vermehrte Verschleiß bei Singles u. Twins geht auf die relativ großen Einzelhubräume und den damit verbundenen größeren Hub zurück, der zu kritischen Kolbengeschwindigkeiten bei hohen Drehzahlen führt.
Deshalb ist penibles Warmfahren Pflicht. Mein 500er Single (Honda) hat jetzt 150.000 km, mein 900er Twin (Ducatl) 90.000 km runter, beide ungeöffnet, aber eben immer sorgsam warm gefahren, möglichst keine Kurzstrecke und regelmäßig gewartet.
die HD hat erst 50.000 km runter, also eben erst eingefahren.

Aber wie immer gilt: Das ist nur meine Erfahrung als alter Sack (BJ 60), jeder kann mit seinen Sachen machen, was er will...


Gruß, Tom.


« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Auspuffwechsel Two Brothers Racing
von Jonas7498
4
468
11.04.2024 09:27
von Schneckman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
753
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
1065
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen