Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLST/C Heritage: Motor klemmt beim Starten

FLST/C Heritage: Motor klemmt beim Starten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLST/C Heritage: Motor klemmt beim Starten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Harleyrooky ist offline Harleyrooky · 41 Posts seit 20.08.2017
fährt: 2012 Softail Heritage
Harleyrooky ist offline Harleyrooky
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 20.08.2017
fährt: 2012 Softail Heritage
Neuer Beitrag 23.09.2017 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage...

Manchmal, wenn ich meine Heritage 103ci in warmem Zustand starte, hängt der Motor fest, also dreht kurz an und dann Klock...fest, ich lasse dann den Startknopf los und drücke ihn erneuert, dann startet er in der Regel ganz normal, ist dieses Verhalten normal? 

Viele Grüße Karsten

JÜGE ist offline JÜGE · 168 Posts seit 22.05.2013
aus Niederkrüchten
fährt: Heritage Softail Classic 2012
JÜGE ist offline JÜGE
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 22.05.2013 aus Niederkrüchten

fährt: Heritage Softail Classic 2012
Neuer Beitrag 23.09.2017 23:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hatte 2 mal das gleiche Problem. Hab lange gesucht bis ich die Lösung hatte.

1. Hast du einen Supertuner oder was Ähnliches? Stell sicher, dass die Dekompressionsventile aktiviert sind.
Bei mir hat die Werstatt mal irrtümlich diese Deko Ventile deaktiviert, dann tut sich der Anlasser recht schwer.

2. Ein Masseproblem. Von der Batterie gehen 2 dicke Kabel an den Rahmen. Ich muss regelmäßig diese 2 Kabel
lösen, Kontaktspray unter die Schrauben und deren Sitzflächen sprühen und wieder festziehen, dann ist für eine gewisse Zeit Ruhe.
Hab das vor ca. 4000Km gemacht, aber gerade heute hat sich das Problem wieder eingestellt.
(vor 2 Jahren hatte ich sogar die Batterie gewechselt, was ein sinnloses, teures Vergnügen ohne Besserung war)

Harleyrooky ist offline Harleyrooky · 41 Posts seit 20.08.2017
fährt: 2012 Softail Heritage
Harleyrooky ist offline Harleyrooky
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 20.08.2017
fährt: 2012 Softail Heritage
Neuer Beitrag 24.09.2017 09:38
Zum Anfang der Seite springen

Wie finde ich raus ob die Dekompressionsventile deaktiviert sind, daran hatte ich auch schon gedacht.



 

meilenreiter ist offline meilenreiter · seit
meilenreiter ist offline meilenreiter
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.09.2017 11:10
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du einen Dynojet Power Vision hast, dann gehst Du auf die Gruppe Limits & Switches. Dort findes Du den Eintrag Active Compression Release. Dort muss als Wert (Value) eine 1 stehen.

Es kann auch sein, dass eines der Ventile manchmal hängt. Das Teil ist mit ca. 60 Euro zwar günstig (für Harley). Leider muss zum Wechsel aber dazu der Kipphebeldeckel und das Kipphebelgehäuse entfernt werden. Das wird teuer.

Mal überprüfen ob die Stecker 203R (Hinterer Zylinder) und 203F (Vorderer Zylinder) am Kabelbaum richtig fest und sicher sitzen. Sind manchmal stramm verlegt und werden dann durch die Motorvibrationen evtl. etwas auseinandergezogen.

Harleyrooky ist offline Harleyrooky · 41 Posts seit 20.08.2017
fährt: 2012 Softail Heritage
Harleyrooky ist offline Harleyrooky
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 20.08.2017
fährt: 2012 Softail Heritage
Neuer Beitrag 24.09.2017 11:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Maschine direkt bei Harley gebraucht gekauft und gleichzeitig eine 24 Monate Garantie abgeschlossen, ich lese aus Euren Antworten das es nicht normal ist und ich das Moped besser mal zu Harley bringen sollte ?! 

Mal schauen was die sagen..

Vielen Dank für Eure Unterstützung 

V-Michel ist offline V-Michel · 520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 24.09.2017 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen (das kannst du selbst) und nachschauen. Wenn es eine Fehlfunktion gibt, wird das dort abgelegt.

Wie das geht, liest du hier

P1655 ACR Solenoid Low Dekompressionsventil ohne Kontakt
P1656 ACR Solenoid High Dekompressionsventil Kurzschlusss

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Michel am 24.09.2017 11:31.

Werbung
meilenreiter ist offline meilenreiter · seit
meilenreiter ist offline meilenreiter
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.09.2017 11:36
Zum Anfang der Seite springen

Hängt das Ventil - gibts leider keine Meldung.
Attachment 270069

Harleyrooky ist offline Harleyrooky · 41 Posts seit 20.08.2017
fährt: 2012 Softail Heritage
Harleyrooky ist offline Harleyrooky
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 20.08.2017
fährt: 2012 Softail Heritage
Neuer Beitrag 24.09.2017 12:56
Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen, steht überall nur NONE also nichts drin, habe die Massekabels nochmal abgemacht gereinigt und mit Kontaktfett wieder angebracht, bei der nächsten Ausfahrt werde ich sehen ob es was gebracht hat, ansonsten stelle ich sie mal meinem Freundlichen vor Augenzwinkern 

Gibt es von den Diagnosetools auch was für den Hobbyschrauber bezahlbares? Dieses Dynojet ist ja doch etwas kostenintensiv...

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 24.09.2017 13:26
Zum Anfang der Seite springen

Deko Ventile beim 103er - wäre mir neu ...
Sind IMO erst beim 110er Standard - und da brauchste aktuellste Version der ST-Software.

JÜGE ist offline JÜGE · 168 Posts seit 22.05.2013
aus Niederkrüchten
fährt: Heritage Softail Classic 2012
JÜGE ist offline JÜGE
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 22.05.2013 aus Niederkrüchten

fährt: Heritage Softail Classic 2012
Neuer Beitrag 24.09.2017 13:48
Zum Anfang der Seite springen

Sind aber definitiv drin!

meilenreiter ist offline meilenreiter · seit
meilenreiter ist offline meilenreiter
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.09.2017 17:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Deko Ventile beim 103er - wäre mir neu ...
Sind IMO erst beim 110er Standard - und da brauchste aktuellste Version der ST-Software.

ACR wird ab dem 103er verbaut.

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 24.09.2017 17:08
Zum Anfang der Seite springen

ok - ich hatte noch ne 2011er 96cui Heri, hier war nix mit Deko, waren auch nicht notwendig, Starter hat immer ohne Probs durchgezogen.
Bei meiner 2016er FLTRU mit dem 103er wäre es mir auch noch nie aufgefallen - im Gegensatz zu unserer FXDLS und FXSBSE diese hatten ab und zu - je nach Kolbenstellung - diese Mätzchen.

Nach dem Update mit den neuen Basismaps (+Anpassung der alten Werte) 0 Probleme beim Starten, und beim Einschalten der Zündung ist das Aktivieren (Knacksen) der Dekos nun deutlich ! hörbar, danach dreht der Starter locker durch.

Dh. wenn auch der 103er über Dekos verfügt und Probs mit dem Startverhalten hat = neues Mapping mit aktuellen Basismaps (zumindest beim SEPST) notwendig - wobei mir ein Rückruf seitens HD nur für den 110er in Erinnerung ist.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
2988
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
4431
03.04.2023 22:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Motor Rasseln/Tickern Zylinder (Mehrere Seiten 1 2 3)
von maiki1871978
43
28421
16.10.2022 20:32
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen