Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Öl tropft aus Luftfilterkasten

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Öl tropft aus Luftfilterkasten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 25.07.2018 07:24
Zum Anfang der Seite springen

Hab gestern mal den Luftfilter abgeschraubt. Das Öl lief richtig raus aus dem Filter. Schrauben waren alle fest. Bin, was die Ursache angeht, nach wie vor ratlos. Werd jetzt alles sauber machen und neu abdichten und dann beobachten. Wenn´s wieder auftritt, muß der Freundliche drauf gucken. Eines ist mir noch aufgefallen. Ich habe das Kit 29400234 verbaut. Laut Instruction Sheet sollte die Grundplatte die Nummer 29000124 haben. Bei mir steht auf der Grundplatte 29000099. Vielleicht kann jemand dazu was sagen? Ich hab die Nummer mal auf verschiedenen Harleyseiten gecheckt, konnte aber keine Ersetzung feststellen.
Attachment 290513
Attachment 290514
Attachment 290515
Attachment 290516
Attachment 290517

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 25.07.2018 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Und schepp montiert ist er auch. Ein offener Lufi mit Drosselkante. fröhlich

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.07.2018 10:12
Zum Anfang der Seite springen

Vermehrter "Ölrausschmiss" aus der Gehäuseentlüftung liegt IMMER an zu hohen Druck im Motorgehäuse , das rumdoctoren an den Auswirkungen schafft überhaupt keine Abhilfe , könnte bestenfalls dafür sorgen , das man die Auswirkungen nicht so direkt spürt , weil das Ölgesabber subito verbrannt wir und nicht rumkleckert , man also einen heimlichen Motorölverbrenner betreibt.
Nur die Ursache bleibt davon völlig unbeeindruckt...

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 25.07.2018 12:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Blade-7260
Und schepp montiert ist er auch. Ein offener Lufi mit Drosselkante. fröhlich

verwirrt

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 25.07.2018 12:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flat
Vermehrter "Ölrausschmiss" aus der Gehäuseentlüftung liegt IMMER an zu hohen Druck im Motorgehäuse , das rumdoctoren an den Auswirkungen schafft überhaupt keine Abhilfe , könnte bestenfalls dafür sorgen , das man die Auswirkungen nicht so direkt spürt , weil das Ölgesabber subito verbrannt wir und nicht rumkleckert , man also einen heimlichen Motorölverbrenner betreibt.
Nur die Ursache bleibt davon völlig unbeeindruckt...

Gebe Dir vollkommen Recht. Nur wodurch kann es zu einem derart hohen Druck kommen? Verstopfte Ölbohrungen würd ich mal nach 13000Km Laufleistung ausschliessen wollen. Defekte Ölpumpe? Sonst noch ne Idee?

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 809 Posts seit 20.05.2011
aus Marbach
fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
star2star2star2star2star2
809 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 25.07.2018 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Erhöhter Druck im Kurbelgehäuse hat seine Ursache entweder in einer schlecht funktionierenden Entlüftung durch verstopfte Entlüftungsleitungen o.Ä.
oder durch erhöhtes Blow By aufgrund verschlissener Kolbenringe bzw. Zylinderlaufbahnen!

__________________
Keep the rubber side down!

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 25.07.2018 13:54
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man meiner Werkstatt glauben schenken darf, mir wurde gesagt zuviel Öl oder untertouriges Fahren.

Shadow ist offline Shadow · 2417 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2417 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 25.07.2018 13:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ert
Wenn man meiner Werkstatt glauben schenken darf, mir wurde gesagt zuviel Öl oder untertouriges Fahren.

wenn selbige Werkstatt die Grundplatte montierte, .............. darfste denen alles glauben














nur nichts was mit Technik zu tun hat!

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.07.2018 14:06
Zum Anfang der Seite springen

Also das irgendwas verstopft wäre halte ich für ziemlich undenkbar , dann würde da ja nichts rauskommen...
Und irgendwelche sonstigen Leitungen und Kanäle gibt es auch gar nicht .
Und ausser den Pilzventilen in den Rockerboxen ist da auch nichts an besonderer Mimik drin .
Eine mangelnde abpumpleistung der Rückförderpumpe wäre theor. denkbar , aber das ist das bestgeschmierte Teil im ganzen Motor was soll da sein.
Ausserdem wäre der Öltank in kurzer Zeit ziemlich leer .
Für den Druck ist Verschleiss an Kolben/Ringen/ Zylinder verantwortlich , es "pustet" zuviel Verbrennungsdruck ins Gehäuse ( blow by ) .
Kein schöner Gedanke .
Ich würde als erstes einen DRUCKVERLUSTTEST machen lassen ( Kompressionstest ist weniger Aussagefähig , da hierbei durch Motorrumorgeln ja aufgepumpt wird )
Und die Laufleistung als Maßstab ist nicht besonders geeignet als Verschleissindikator .
Viel Kurzstrecke , Kaltstarts , fahren mit zu wenig Drehzahl (das blubbert ja so schön, dieses potato potato) und schlecht gefilterte Ansaugluft ( sogen. "offenen Luftfiltern" sei dank..) können speziell den Kolben heftig zusetzen , bei dem feinen Dreck der so rumgeistert und der übermäßigen Druckbelastung .

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 25.07.2018 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Zur Kategorie "Eisdielenfahrer" zähle ich mich eigentlich nicht. Und Showlaufen lassen im Winter oder so ist bei mir auch nicht. Und über untertourige fröhlich Fahrweise können sich weder das Dickschiff noch die Sportster beschweren. Jeder, der schon mal mit mir gfahren ist, kann das wohl bestätigen. Eher das Gegenteil. Die Sache mit dem Öl ist mir auf der Autobahn bei ca. 140/150 km/h und 3000-3500 U/min aufgefallen. Nun ja. Ich werd´s schön sauber machen, wieder zusammen bauen und weiter beobachten.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

serioussv3n ist offline serioussv3n · 347 Posts seit 07.10.2013
aus Seesen
fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
serioussv3n ist offline serioussv3n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 27.07.2018 11:14
Zum Anfang der Seite springen

Selbes Problem hatte mein Bruder an seiner Maschine und ich an meiner auch.
In beiden Fällen wurde bei der Inspektion zu viel Öl eingefüllt.
Und das bei mittlerweile drei verschiedenen Harley Händlern.
Anscheinend raffen die Mechaniker das nicht und kippen nach Lust und Laune drauf.

Nach einem Blick in die Bedienungsanleitung wurde das Problem gefunden. Haben dann Öl abgesaugt bis der Ölstand an der Punkt 2 markierten Stelle ist.
Seitdem tropft an seiner und meiner Maschine kein Öl mehr aus dem Luftfilter.
 
Attachment 290695

Avatar (Profilbild) von giftyz
giftyz ist offline giftyz · 2202 Posts seit 02.09.2009
fährt: XR 1200 2011er Road Glide
giftyz ist offline giftyz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2202 Posts seit 02.09.2009
Avatar (Profilbild) von giftyz

fährt: XR 1200 2011er Road Glide
Neuer Beitrag 27.07.2018 11:58
Zum Anfang der Seite springen

also es ist schon interessant was hier alles der grund für ein und das selbe Problem sein soll.

Ich hatte genau das gleiche als ich einen Spike LUFI drauf hatte, es hat gesuppt wie Sau wenn ich hohe Drehzahlen gefahren bin oder es sehr heiss war.

Da haben mir 2 erfahrener Schrauber unabhängik voneinander gesagt, das sei bei einigen LUFI ein bekanntes Problem. Entweder eine andere Mororraum Entlüftung basteln oder LUFI wieder runter.

Hab das 2. gemacht und seitdem wieder Ruhefröhlich

( PS.: aber hier ist es ja woohl der original LUFI, somit kanns kaum der gleiche Grund sein, gelle großes Grinsen)

GZ

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.07.2018 14:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von serioussv3n
Selbes Problem hatte mein Bruder an seiner Maschine und ich an meiner auch.
In beiden Fällen wurde bei der Inspektion zu viel Öl eingefüllt.
Und das bei mittlerweile drei verschiedenen Harley Händlern.
Anscheinend raffen die Mechaniker das nicht und kippen nach Lust und Laune drauf.

Nach einem Blick in die Bedienungsanleitung wurde das Problem gefunden. Haben dann Öl abgesaugt bis der Ölstand an der Punkt 2 markierten Stelle ist.
Seitdem tropft an seiner und meiner Maschine kein Öl mehr aus dem Luftfilter.

Ich habe nur deine Worte gewählt , mit gleichen hast du alle Mechaniker niedergemacht...wer im Glashaus sitzt Zunge raus

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Flat am 27.07.2018 19:42.

serioussv3n ist offline serioussv3n · 347 Posts seit 07.10.2013
aus Seesen
fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
serioussv3n ist offline serioussv3n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 27.07.2018 14:48
Zum Anfang der Seite springen

Und du brauchst hier nicht ausfallend werden! 

Du kannst mir noch so viel davon erzählen. Fakt ist genau dies hat bei uns das Problem gelöst.
Und auch in anderen Foren wird exakt das gleiche beschrieben, dass bei zu viel Öl es aus dem Luftfilter tropft.

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 27.07.2018 18:02
Zum Anfang der Seite springen

Warum das so ist, weiß ich auch nicht.
Aber seit bei mir der Ölstand gesunken ist, habe ich auch Ruhe und es kommt nichts mehr.
Auch bei mir meinte man bei Harley, es sei etwas zu viel drin gewesen. Trat bei mir auch nach der Inspektion auf.
Ursache für das zu viel Öl könnte meines Erachtens sein, dass die Mechaniker beim Ölwechsel genau die angegebene Menge mit ihrer Ölkanne reinkippen, ohne zu prüfen, wie viel reinpasst. Wenn vorher also nicht genug abgelassen wurde, ist hinterher vielleicht entsprechend zu viel drin.

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
FLSTC Heritage: Benzin tropft am Tank
von filu
2
4618
27.01.2016 15:47
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen