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Alle XL 883: Ape !! Gerade oder abgewinkelt Fahrerlebnisse

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Alle XL 883: Ape !! Gerade oder abgewinkelt Fahrerlebnisse

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Rozzy72 ist offline Rozzy72 · 64 Posts seit 04.10.2017
fährt: Softail Slim
Rozzy72 ist offline Rozzy72
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64 Posts seit 04.10.2017
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 06.10.2017 08:26
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Tach Leute.
Habe das Forum hier schon durchforstet aber zu diesem Thema nichts gefunden. Plane eine Veränderung meiner Forty Eight über den Winter und wollte den Hollywoodlenker gegen einen Ape tauschen.
Mein Favorit wäre der Kodlin Bonanza gewesen (11" oder 14" wäre auch noch eine Frage > Arme sollten max. grade sein bei 1.80 Größe ) !!
Nun war ich bei meinem Schrauber und dieser hat mir von den schräg abfallenden Lenkerenden abgeraten , da diese bei längerer Fahrt auf die Handgelenke gehen sollen.Augen rollen
Und ich sollte eher Richtung grade gehen. Wieder neue Gedankengänge...Da hab ich optisch nicht viel ähnliches wie den Bonanza gefunden...oder recht teuer (Wild1 Chubby Reaper 400€Baby ) !!
Aber hier geht es mir erstmal um die Frage der Fahrtauglichkeit ... Grade oder abfallend. Habe hier ja schon fast alle Lenkertypen gesehen und hoffe auf Fahrberichte der Ape-User !!
Unten als Foto mal 2 Beispiele !!!
Allzeit gute Fahrt !!!
Attachment 270727
Attachment 270728

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coolcool der tut nix... der will nur fahren großes Grinsen

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
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826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 06.10.2017 08:32
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Ich hab den Bonanza drauf und etliche tausend Kilometer damit abgespult. Keine Gelenkprobleme.

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Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

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DoubleX ist offline DoubleX · 147 Posts seit 16.06.2017
aus Bochum
fährt: Harley Breakout, BMW R80 Scrambler, Triumph Bonneville T100
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147 Posts seit 16.06.2017
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aus Bochum

fährt: Harley Breakout, BMW R80 Scrambler, Triumph Bonneville T100
Neuer Beitrag 06.10.2017 08:41
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Ich fahre auf meiner Breakout seit 3000km diesen (Fehling 31cm hoch) hier, von Thunderbike.
War damit dieses Jahr, mit Tagesetappen von bis zu 450km, in Südtirol; keine Probleme mit den Handgelenken.
Allerdings würde ich den Fehling, wegen fehlender Rändelung an den Aufnahmepunkten nicht mehr kaufen.


 

Avatar (Profilbild) von Acè
Acè ist offline Acè · 612 Posts seit 15.09.2010
aus Großbeeren
fährt: FLHRC 2013
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aus Großbeeren

fährt: FLHRC 2013
Neuer Beitrag 06.10.2017 10:06
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ich hatte zwar keine Sportster, bin aber so eine Art Bonanza auf der Wide Glide gefahren. Cooles Fahren, auch auf längeren Strecken (z.B. 3 Wochen Schottland-Tour - 7.000 km) ohne Probleme. 

 
Attachment 270731

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Grüße
Acè

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Rozzy72 ist offline Rozzy72 · 64 Posts seit 04.10.2017
fährt: Softail Slim
Rozzy72 ist offline Rozzy72
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 06.10.2017 10:16
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Das hilft ja schon mal....Freude

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pornaz ist offline pornaz · 436 Posts seit 29.11.2014
aus Achim
fährt: Forty Eight
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436 Posts seit 29.11.2014 aus Achim

fährt: Forty Eight
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Neuer Beitrag 06.10.2017 10:34
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Hab genau das Gegenteil gehört. 'Nimm lieber abfallend, das geht nicht so auf die Gelenke.' Ich kann dir den Bonanza wärmstens empfehlen. Hab ihn gerade bei einem Kollegen verbaut. Er ist voll zufrieden.

Allerdings brauchst du Riser, da das ein Fat Bar ist. Der setzt sonst auf die Verschlüsse der Gabelholme auf. Und solltest du einen größeren Tank verbaut haben, musst du schauen, dass der beim Einschlagen nicht an den Tank stößt. Ansonsten ist das ein ziemlich geiler Lenker!

Cheers

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk



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Wer Interesse an meinem Umbau hat, erfährt unter www.harley-sportster-parts.de mehr darüber.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von pornaz am 06.10.2017 10:36.

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Rozzy72 ist offline Rozzy72 · 64 Posts seit 04.10.2017
fährt: Softail Slim
Rozzy72 ist offline Rozzy72
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 06.10.2017 11:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von pornaz
Hab genau das Gegenteil gehört. 'Nimm lieber abfallend, das geht nicht so auf die Gelenke.' Ich kann dir den Bonanza wärmstens empfehlen. Hab ihn gerade bei einem Kollegen verbaut. Er ist voll zufrieden.

Allerdings brauchst du Riser, da das ein Fat Bar ist. Der setzt sonst auf die Verschlüsse der Gabelholme auf. Und solltest du einen größeren Tank verbaut haben, musst du schauen, dass der beim Einschlagen nicht an den Tank stößt. Ansonsten ist das ein ziemlich geiler Lenker!

Cheers

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Ah..ok...hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht...Freude

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pornaz ist offline pornaz · 436 Posts seit 29.11.2014
aus Achim
fährt: Forty Eight
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fährt: Forty Eight
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Neuer Beitrag 06.10.2017 12:18
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Nur mal so für deine Kalkulation:

Lenker: 233€ -> Shop

Riser: 77€ -> Shop

Bremsleitung Stahlflex: 123€ -> Shop

DOT 4 Bremsflüssigkeit: 13€ -> Shop

Bremsentlüfter/Vakuumpumpe: 25€ -> Shop

Kupplungszug: 85€ -> Shop

Summe Material = 556€ geschockt
 
Wenn du die Elektrik in den Lenker legen willst, musst du die Kabel verlängern. Ist Fleißarbeit und dauert etwas.
Wenn du das in der Werkstatt machen lässt, denke ich mal, dass sie dir mindestens 4-5 Stunden berechnen werden.
Das sind bei HD gerne mal 300-400€. Ich denke mal, 1000€ musst du rechnen, wenn du es von HD machen lässt.
Mach es also besser selber, denn das Ergebnis überzeugt... großes Grinsen




Cheers

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govidaris ist offline govidaris · 264 Posts seit 14.11.2014
fährt: Forty Eight
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Neuer Beitrag 06.10.2017 13:12
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Ich habe den V-Team ede drauf. Fast gerade und sehr angenehm zu fahren.
Attachment 270740
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Rozzy72 ist offline Rozzy72 · 64 Posts seit 04.10.2017
fährt: Softail Slim
Rozzy72 ist offline Rozzy72
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64 Posts seit 04.10.2017
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 06.10.2017 15:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von pornaz
Nur mal so für deine Kalkulation:

Lenker: 233€ -> Shop

Riser: 77€ -> Shop

Bremsleitung Stahlflex: 123€ -> Shop

DOT 4 Bremsflüssigkeit: 13€ -> Shop

Bremsentlüfter/Vakuumpumpe: 25€ -> Shop

Kupplungszug: 85€ -> Shop

Summe Material = 556€ geschockt
 
Wenn du die Elektrik in den Lenker legen willst, musst du die Kabel verlängern. Ist Fleißarbeit und dauert etwas.
Wenn du das in der Werkstatt machen lässt, denke ich mal, dass sie dir mindestens 4-5 Stunden berechnen werden.
Das sind bei HD gerne mal 300-400€. Ich denke mal, 1000€ musst du rechnen, wenn du es von HD machen lässt.
Mach es also besser selber, denn das Ergebnis überzeugt... großes Grinsen




Cheers

Hallo..
Wie witzig...den Tank habe ich grade beim Beschichten und geht dann zum Lacker...Deiner auch 3.3 Gallonen ?? Stößt der an , wie oben beschrieben ??
Der Schrauber meines Vertraunes nimmt 800 inklusive dem Bonanza. !!! Er soll ja auch noch Avon Cobras WW montieren , eine andere  Bremsscheibe und Sinterbeläge (hoffe das bringt etwas mehr Power ) !!!
Aber wenn ich mir dein Bike so angucke dann gefällt mir meine Planung..großes Grinsengroßes Grinsen....
Hast du den 14" drauf ?? Wie ist das mit den Armen ?? Grade ?? (bin 180cm) !! Hättest du eine Aufnahme des Riserbereichs ?? Ma gucken wie das dort ausschaut .Freude
meine sieht derzeit noch so aus:


Danke für die Tipps hier !!
 
Attachment 270745

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pornaz ist offline pornaz · 436 Posts seit 29.11.2014
aus Achim
fährt: Forty Eight
pornaz ist offline pornaz
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436 Posts seit 29.11.2014 aus Achim

fährt: Forty Eight
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Neuer Beitrag 06.10.2017 16:27
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Hi,

der Lenker ist 11" (siehe Link oben). Der Tank hat 3.8 Gallonen (14,4 Liter). Siehe hier
Ja, der Lenker stößt zur Zeit an den Tank bei vollem Einschlag. Allerdings nur ganz leicht.
Mein Kollege kommt am Wochenende rum und wir versuchen den Tank noch etwas hinzurücken. Vielleicht reicht das schon aus.
Ein Foto vom Riserbereich kann ich bei Gelegenheit einstellen.
Er ist ca. 180 cm groß und die Sitzposition ist jetzt perfekt.
800€ halte ich für fair, vorausgesetzt er macht auch eine Kabel-Innerverlegung.

Cheers

Nachtrag: ich habe den Tank von Zodiac (012963)

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von pornaz am 06.10.2017 17:10.

Avatar (Profilbild) von fischkopf
fischkopf ist offline fischkopf · 57 Posts seit 07.11.2011
fährt: Sportster
fischkopf ist offline fischkopf
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Avatar (Profilbild) von fischkopf

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 06.10.2017 19:03
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Hallo,
ich fahre den 16er Burly Ape ohne Probleme mit den Gelenken!!
Attachment 270749

Avatar (Profilbild) von Flyboy
Flyboy ist offline Flyboy · 300 Posts seit 13.09.2013
aus Wien
fährt: 2012 Sporty 48, Vespa LX125
Flyboy ist offline Flyboy
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300 Posts seit 13.09.2013
Avatar (Profilbild) von Flyboy
aus Wien

fährt: 2012 Sporty 48, Vespa LX125
Neuer Beitrag 06.10.2017 19:46
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..

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Flyboy am 06.10.2017 19:48.

Element94 ist offline Element94 · 186 Posts seit 29.01.2016
fährt: Sportster 883 Custom Hoch/Schmal/Schmutzig
Element94 ist offline Element94
Langes Mitglied
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186 Posts seit 29.01.2016
fährt: Sportster 883 Custom Hoch/Schmal/Schmutzig
Neuer Beitrag 07.10.2017 04:03
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Fahre 40 er V-Team und auch keine Probleme mit den Gelenken. 
Probleme mit den Gelenken bei einem Ape kommen wahrscheinlich eher von einer verkrampften Art den  Lenker tu halten. 
 
Attachment 270755

__________________
Gruß

Stefan

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
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1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 07.10.2017 07:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Element94

Probleme mit den Gelenken bei einem Ape kommen wahrscheinlich eher von einer verkrampften Art den  Lenker tu halten.

Ich hatte nach der Probefahrt mit der Roadster Probleme mit dem linken Handgelenk, da ich zum Schalten immer die Hand leicht anheben bzw. das Handgelenk einknicken musste. Bei der Abholung habe ich dann zusammen mit dem Mechaniker den Lenker etwas hochgedreht, um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Erstens fand ich die sehr tief liegenden und zur Seite abfallenden Griffe zu unbequem und zweitens wollte ich erreichen, dass beim Schalten Unterarm und Handgelenk eine Linie bilden.

Letzteres wäre meine generelle Empfehlung unabhängig vom Lenker, da sich das auch schon beim Fahrrad bewährt hatte. Den Tip habe ich von einem Fahrrad-Mechaniker, der Medizin-Student war, nachdem ich vor 10 Jahren nach dem Kauf meines Cross-Bikes Probleme mit den Handgelenken bekam. Auch hier war eine minimale Lenker-Drehung die Lösung.

__________________
Gruß

Chris

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