Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Adaptives LED-Kurvenlicht

nächste »

Adaptives LED-Kurvenlicht

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 07.10.2017 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Hat das schon einer von Euch verbaut - und kann was dazu sagen?

Bringt es was - wie ist der Einbau - Hell?

https://www.1000ps.de/testbericht-300371...mit-kurvenlicht

Ritchy
 

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1763 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1763 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 07.10.2017 22:13
Zum Anfang der Seite springen

den habe ich an meiner Street Glide verbaut, das Kurvenlicht ist einfach genial, selbst bei wenig Neigung werden zusätzliche Led´s aktiviert. Abblend,- und Fernlicht ist auch um Klassen besser als der Serienscheinwerfer.
Einziger Kritikpunkt ist der hohe Preis... (In der aktuellen "Dream Machine" ist übrigens auch ein Test über das Teil)

Der Einbau war sehr einfach, bei der Street Glide wird kein zusätzlicher Montagering benötigt, Alten raus, Neuen rein, anschließen fertig.
Da im Serienscheinwerfer Fern,- und Abblendlicht getrennte Anschlüsse haben ist ein zusätzlicher Adapter notwendig, oder man modifiziert das Anschlusskabel selbst etwas.

Klare Empfehlung von mir!

Gruß Robert

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Websucht am 08.10.2017 19:53.

WBP ist offline WBP · seit
WBP ist offline WBP
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.10.2017 00:32
Zum Anfang der Seite springen

Da Hilft auch der Perisvergleich giebt es auch noch bei anderen als bei Parts europe .

Falke ist offline Falke · seit
Falke ist offline Falke
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.10.2017 09:10
Zum Anfang der Seite springen

Mehr Sicherheit ist sicherlich damit gewährleistet 
Preis ist leider noch zu hoch...

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 08.10.2017 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Eine der besten Investitionen die ich an meinem Bike, Cross Bones, gemacht habe.
Attachment 270839
Attachment 270840

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 08.10.2017 09:48
Zum Anfang der Seite springen

Der Scheinwerfer lenkt doch, ausser bei einer Roadglide, in den Kurven mit ein. 
Daher erschliesst sich mir nicht so ganz der Sinn...

Werbung
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1763 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1763 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 08.10.2017 10:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ert
Der Scheinwerfer lenkt doch, ausser bei einer Roadglide, in den Kurven mit ein. 
Daher erschliesst sich mir nicht so ganz der Sinn...

aber nur beim Rangieren, schau mal auf deinem Lenker wenn du Kurven fährst, da ist so gut wie kein Einlenken vorhanden, daher macht es sehr wohl Sinn!
hier ein Video bei dem der alte und neue Scheinwerfer miteinander verglichen werden (ab ca. 4:50 ein direkter Vergleich), denke das Ergebnis ist recht eindeutig:

J.W. Speaker 8790 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Websucht am 08.10.2017 10:32.

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 08.10.2017 11:01
Zum Anfang der Seite springen

Ok. Wobei ich glaube, dass im Vergleich der standard etwas zu tief eingestellt war.
Bei mir erledigen den Job die Zusatzscheinwerfer.

Schimmy ist offline Schimmy · 9486 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9486 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.10.2017 11:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ert
Der Scheinwerfer lenkt doch, ausser bei einer Roadglide, in den Kurven mit ein. 
Daher erschliesst sich mir nicht so ganz der Sinn...

Moinsen,

Sorry für "OFF TOPIC", aber:

Bist Du schon mal mit Deinem Moped "bewusst" Kurven gefahren, oder hast Du mal an einem Sicherheitstraining teilgenommen ? ? ?

Wenn Du z.B. eine Linkskurve ansteuerst, ziehst Du NICHT am LINKEN Lenkerende, damit das Moped die nötige Schräglage einnimmt,
sondern Du DRÜCKST (bzw. Du ziehst am RECHTEN Lenkerende) und umgekehrt. D.h. der Scheinwerfer strahlt beim Anfahren der Kurve
(wenngleich auch nur ein klein wenig) genau in die entgegengesetzte Richtung, nämlich zum Kurvenaußenrand, und in der Kurve nur geradeaus ! ! !

Nennt sich "Gyroskopischer Effekt"... guckst Du Wickipedia.... smile


GReetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1763 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1763 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 08.10.2017 11:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ert
Ok. Wobei ich glaube, dass im Vergleich der standard etwas zu tief eingestellt war.
Bei mir erledigen den Job die Zusatzscheinwerfer.

die LED Zusatzscheinwerfer habe ich auch, aber das Kurvenlicht ersetzen die nicht wirklich.
Im Video kommt das Licht des LED Scheinwerfer auch nicht so gut rüber wie in natura, vermutlich hat der Yamaha Scheinwerfer auch ein besseres Licht wie der Harley Scheinwerfer, denn bei mir ist der Unterschied schon sehr deutlich.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Avatar (Profilbild) von El_Larso
El_Larso ist offline El_Larso · 378 Posts seit 12.04.2016
aus Lüdinghausen
fährt: BMW R1200R LC
El_Larso ist offline El_Larso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
378 Posts seit 12.04.2016
Avatar (Profilbild) von El_Larso
aus Lüdinghausen

fährt: BMW R1200R LC
Neuer Beitrag 09.10.2017 08:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Ert
Der Scheinwerfer lenkt doch, ausser bei einer Roadglide, in den Kurven mit ein. 
Daher erschliesst sich mir nicht so ganz der Sinn...

Moinsen,

Sorry für "OFF TOPIC", aber:

Bist Du schon mal mit Deinem Moped "bewusst" Kurven gefahren, oder hast Du mal an einem Sicherheitstraining teilgenommen ? ? ?

Wenn Du z.B. eine Linkskurve ansteuerst, ziehst Du NICHT am LINKEN Lenkerende, damit das Moped die nötige Schräglage einnimmt,
sondern Du DRÜCKST (bzw. Du ziehst am RECHTEN Lenkerende) und umgekehrt. D.h. der Scheinwerfer strahlt beim Anfahren der Kurve
(wenngleich auch nur ein klein wenig) genau in die entgegengesetzte Richtung, nämlich zum Kurvenaußenrand, und in der Kurve nur geradeaus ! ! !

Nennt sich "Gyroskopischer Effekt"... guckst Du Wickipedia.... smile


GReetz   Jo

So ist es!
In Oberhausen gibt es ein Fahrsicherheitstrainings team, die auch dedizierte Kurventrainings anbieten.
Vielleicht kann man da mal ein Sicherheitstraining nur für das Forum anbieten Augenzwinkern
Gab es damals nur mit Suzuiki GS500E fahrer. War sehr cool.


Der Scheinwerfer gefällt mir.
Ist allerdings, wie bereits festgestellt, ziemlich teuer...

Wie ist da eigentlich mit der Niveau Regulieren? Wieso passiert das hier immer noch nicht automatisch wie beim Auto mit Xenon oder LED Scheinwerfern auch?
Hat man mal spontan jemanden hinten auf dem Bock, dann blendet man direkt den Gegenverkehr oder leuchtet fein von hinten in die Autos...

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 09.10.2017 13:12
Zum Anfang der Seite springen

Hat hier natürlich nichts verloren, ich stell den Text aber trotzdem mal ein, für die technisch Interessierten. So hat das BMW gelöst - funzt natürlich perfekt und macht die Nacht zum Tag=14ptWeltweit erste Motorräder mit adaptivem Xenon-Kurvenlicht für noch mehr Sicherheit bei Nacht.=14ptMit den neuen K 1600 Modellen ist erstmals im Motorrad-Bereich zusätzlich zum serienmäßigen Xenon-Scheinwerfer als Sonderausstattung ab Werk die Option „Adaptives Kurvenlicht“ verfügbar. =14ptDie serienmäßig verbaute Abblendeinheit im Hauptscheinwerfer besteht aus einem mittig angeordneten, beweglichen Xenon-Projektionsmodul mit Reflektionsspiegel. Höhenstandssensoren an Vorderrad- und Hinterradaufhängung liefern Daten für die permanente Leuchtweitenregulierung. Durch den Nickausgleich erhellt das Licht bei Geradeausfahrt unabhängig vom Fahr- und Beladungszustand immer den optimalen, voreingestellten Bereich. =14ptDie Sonderausstattung „Adaptives Kurvenlicht“ beinhaltet zudem einen Stellmotor, der aus dem serienmäßig statischen Reflektionsspiegel einen Schwenkspiegel macht. Der Spiegel wird dann in Abhängigkeit von der Schräglage über eine Achse gedreht und gleicht den Rollwinkel des Fahrzeugs aus. Das Abblendlicht erfährt so zusätzlich zum Nickausgleich einen Ausgleich der gefahrenen Schräglage. Beide Bewegungen überlagern sich, so dass sich ein Hineinleuchten in die Kurve ergibt. Daraus resultieren eine deutlich verbesserte Ausleuchtung der Fahrbahn bei Kurvenfahrt und damit ein enormer Zugewinn an aktiver Fahrsicherheit. =14ptDie Ermittlung der Schräglage des Fahrzeugs erfolgt über eine zentral platzierte Sensorbox, wie sie bereits beim Supersportler von BMW Motorrad, der S 1000 RR zum Einsatz kommt. Die Informationen werden über den CAN-Bus verteilt und auch für die Traktionskontrolle DTC verwendet. Bei den hierfür verwendeten komplexen Algorithmen handelt es sich um vollständige Eigenentwicklungen von BMW Motorrad. =14ptFür ein markantes „Gesicht“ der K 1600 GT/GTL sorgen die rechts und links des Xenon-Moduls angeordneten Fernlicht-Rundscheinwerfer mit Leuchtringen. Erstmals finden auch bei BMW Motorrad die für BMW Automobile so typischen Standlichter Verwendung. =14ptLED-Zusatzscheinwerfer und Bodenbeleuchtung als Sonderausstattung ab Werk. =14ptFür eine nochmals gesteigerte Lichtausbeute bietet BMW Motorrad für die K 1600 GT und K 1600 GTL seitlich unterhalb der Verkleidung montierte LED-Zusatzscheinwerfer an (K 1600 GTL Sonderausstattung ab Werk; für beide Modelle als Sonderzubehör erhältlich). Neben einer verbesserten Ausleuchtung der Fahrbahn verleiht die Kombination von Xenon-Scheinwerfer und LED-Zusatzscheinwerfern den K 1600 Modellen eine individuelle, unverwechselbare Frontansicht bei Nacht. Ein weiteres Highlight stellt die als Sonderzubehör erhältliche Bodenbeleuchtung dar. Bei Betätigung der Fernbedienung für die Zentralverriegelung (Sonderausstattung) sowie nach Abziehen des Zündschlüssels leuchtet diese für eine gewisse Zeit nach.

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 09.10.2017 13:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bacardihardy
Hat hier natürlich nichts verloren,

Stimmt.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3230 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3230 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 09.10.2017 13:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von El_Larso

Wie ist da eigentlich mit der Niveau Regulieren? Wieso passiert das hier immer noch nicht automatisch wie beim Auto mit Xenon oder LED Scheinwerfern auch?
Hat man mal spontan jemanden hinten auf dem Bock, dann blendet man direkt den Gegenverkehr oder leuchtet fein von hinten in die Autos...

Stell Dir mal so eine komplette Lichteinheit vom Auto neben deinem SB Scheinwerfer vor.
Wo würdest Du jetzt die ganze Mechnik/Stellmotore usw da ein-/anbauen?
Das ist mehr was für die 3ZKB Fraktion mit den Riesenkanzeln ala K1600.
 

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von El_Larso
El_Larso ist offline El_Larso · 378 Posts seit 12.04.2016
aus Lüdinghausen
fährt: BMW R1200R LC
El_Larso ist offline El_Larso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
378 Posts seit 12.04.2016
Avatar (Profilbild) von El_Larso
aus Lüdinghausen

fährt: BMW R1200R LC
Neuer Beitrag 09.10.2017 15:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
zum zitierten Beitrag Zitat von El_Larso

Wie ist da eigentlich mit der Niveau Regulieren? Wieso passiert das hier immer noch nicht automatisch wie beim Auto mit Xenon oder LED Scheinwerfern auch?
Hat man mal spontan jemanden hinten auf dem Bock, dann blendet man direkt den Gegenverkehr oder leuchtet fein von hinten in die Autos...

Stell Dir mal so eine komplette Lichteinheit vom Auto neben deinem SB Scheinwerfer vor.
Wo würdest Du jetzt die ganze Mechnik/Stellmotore usw da ein-/anbauen?
Das ist mehr was für die 3ZKB Fraktion mit den Riesenkanzeln ala K1600.

alles wird kleiner.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Neigungssensor und kleiner Elektromotor soviel Platz einnehmen.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
887
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLS/S/L Slim: LED Blinker TC103
von Tyson68
4
1511
15.02.2024 10:11
von Tyson68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: H-D 67801148 LED-Frontblinker mit TFL
von bios4
0
347
12.01.2024 09:36
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen