Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 01.02.2018 18:23
Zum Anfang der Seite springen

Wer nicht auf Ebay Teile warten will oder nicht  zimperlich ist kann ja den kleinen Tank durch aufschweißen vergrößern lassen.  A la Bultaco Style
https://de.wikipedia.org/wiki/Bultaco#/m...a_mk_ii_250.jpg

Das kostet zwar auch Geld und ein Druckgutachten muss erstellt werden, aber es hilft.
Aber bei der Tankstellendichte in Europa finde ich das nicht nötig. Eine kleine Reserveflasche an den vorderen Rahmenunterzug geschraubt täte es auch. Siehe Minute 1:15.        


Oder den Raum unter dem hinteren Fender genutzt. Dort ist viel Platz. Einen passend formatierten Tank mit nachgeschalteter Benzinpumpe von einem Roller und mit Schlauchverbindung zum Benzinschlauch vorne und Entlüftungsschlauch mit Überdruckventil und Aktivkohelfilterchen.
Sowas ähnliches hat mal ein Kumpel bei seiner Guzzi gemacht. Es ging um eine Wette. Längste Strecke ohne Tanken smile
Aber das war noch ohne ECM damals. Ob das heute so funzt weiß ich nicht. 

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hörbi am 01.02.2018 18:32.

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 01.02.2018 18:50
Zum Anfang der Seite springen

Hier ist auch wieder die Behauptung  der 114 wäre zeitlich limitiert

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...24-86632982bbad

Mantra900 ist offline Mantra900 · 55 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Mantra900 ist offline Mantra900
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 02.02.2018 07:29
Zum Anfang der Seite springen

Das würde natürlich deutlich für die 114er und deren Werterhalt sprechen.

übrigens läuft die neue FAT Bob laut meinem ???? richtig gut und lässt alle anderen softails allen Unkenrufen zum Trotz weit hinter sich.

__________________
Gruß

Mantra

Harley Street Bob 2006-2012
Harley Fat Bob 2013 - 2018
Harley Softail Fat Bob 114 2018
Harley Softail Custom Evo
KTM Superduke 1290

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 02.02.2018 07:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mantra900

übrigens läuft die neue FAT Bob laut meinem ???? richtig gut und lässt alle anderen softails allen Unkenrufen zum Trotz weit hinter sich.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie insbesondere bei Umsteigern, die von anderen Marken kommen, am besten ankommt.

__________________
Gruß

Chris

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 02.02.2018 08:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von Mantra900

übrigens läuft die neue FAT Bob laut meinem ???? richtig gut und lässt alle anderen softails allen Unkenrufen zum Trotz weit hinter sich.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie insbesondere bei Umsteigern, die von anderen Marken kommen, am besten ankommt.

Auch bei alten Bikern, die bereits seit 30 Jahren Harleys, KTMs, Japaner fahren. Bin Bj. 62 und die neue FB ist das geilste was ich bisher unterm Arsch hatte. Ich zähle mich aber auch nicht zu denen, die Äpfel mit Birnen vergleichen. Eine Harley ist keine Honda,
Amerikaner bauen haltbare Fahrzeuge, die so gut wie nie eine Panne haben. Dafür ist aber das Finish grob und rückständig. So in etwa wie wir alten Säcke Augenzwinkern
 

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 02.02.2018 08:35
Zum Anfang der Seite springen

So wie wir alten Säcke? Ja nee is' klar ... grobes Finish laß ich ja gelten, rückständig eher nicht und das mit der Pannenfreiheit schwindet mit zunehmendem Alter leider auch. Wie ich immer zu sagen pflege: Alt werden ist schei...

Naja, solange man sich noch jünger fühlt, als man ist und das Hobby genießen kann, ist alles gut großes Grinsen

__________________
Gruß

Chris

Werbung
Mantra900 ist offline Mantra900 · 55 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Mantra900 ist offline Mantra900
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 02.02.2018 08:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahr auch schon seit 12 Jahren Harley und seit 38 Jahren motorisierte Zweiräder aller Rassen.

Und doch hat mir die neue Fat Bob gleich auf Anhieb gefallen - ohne Eingewöhnung. Ne Breakout sieht auch klasse aus, keine Frage - aber bei keiner anderen Harley ist die Verbindung von Fahrbarkeit und Optik so gelungen wie bei der Fat Bob.

Was blieb da noch anderes übrig, als zuzuschlagen?

Schaut man in die anderen Modellforen hier, ist die Fat Bob eher das Ziel abfälliger Bemerkungen, aber so ist das halt mit dem Geschmack... mir liegen dafür die Bling-Bling-Fransen- und Nietenverzierten Heritages nicht so. Weder optisch, und vom Fahren schon gleich gar nicht. Motorräder, die aufsetzen, bevor ich überhaupt eine Kurve sehen kann, waren noch nie mein Ding.

Vermutlich baut Harley deshalb verschiedene Modelle...

__________________
Gruß

Mantra

Harley Street Bob 2006-2012
Harley Fat Bob 2013 - 2018
Harley Softail Fat Bob 114 2018
Harley Softail Custom Evo
KTM Superduke 1290

Avatar (Profilbild) von Olek
Olek ist offline Olek · 122 Posts seit 15.01.2013
aus Oyten
fährt: ein paar ( nur das nötigste )
Olek ist offline Olek
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 15.01.2013
Avatar (Profilbild) von Olek
aus Oyten

fährt: ein paar ( nur das nötigste )
Neuer Beitrag 02.02.2018 09:01
Zum Anfang der Seite springen

 Right man, so sehe ich das auch ????

kdb ist offline kdb · seit
kdb ist offline kdb
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.02.2018 09:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

War bei mir (55) genau so.
ich hab sie gesehen und sofort gekauft.
die erste harley mit der kurven ohne überraschungen gehen.
und der motor ein gedicht.
jetzt ist aber gut.

Gruss kdb

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 02.02.2018 10:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von kdb

die erste harley mit der kurven ohne überraschungen gehen.

Deswegen hatte ich ja letzten Sommer die Roadster gekauft, denn die neue FB war da ja noch nicht bekannt. Ok, ich habe da nicht die Power eines M8, aber serpentinen-tauglich ist die definitiv ... mit 30° Neigungswinkel geht schon einiges.

Deswegen, und auch wegen der Doppelscheibe vorne, wäre die FB mein Top-Favorit bei den neuen Softtails ... nur diese bronze-farbenen Hitzebleche gehen gar nicht, finde ich. Und Front-Controls sind auch nicht meins. Von daher bin ich mal gespannt, was da noch an Mid Control Optionen kommen wird ... derzeit ist das ja eher ein teurer Umbau.

__________________
Gruß

Chris

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 02.02.2018 13:46
Zum Anfang der Seite springen

Die Fat Bob soll bekanntlich eine eher jüngere Zielgruppe erreichen. Da fühlte ich mich mit meinem 60 Lenzen sofort angesprochen :-)
Also weg mir meinem Sofa (Road King) und her mit der Fatty. Natürlich gefällt mir nicht alles an dem Bike. Aber in der Summe entspricht es meinen Erwartungen am meisten.

Etliche Kommentare sowohl hier als auch in den sozialen Netzwerken bringen mich nur noch zum Lachen.
Z.B. das ist keine Harley mehr. Was ist denn eine Harley? Wie definiert sie sich außer über das Tanklogo? In der Modellpalette ist doch alles dabei. Von der Sportster bis zur rollenden Schrankwand. Auf die anerkennenden Blicke der Totenkopf-Fraktion mit ihren Fat Boys mit gechoptem Heckfender kann ich zur Not auch verzichten.
Heckfender ist ein gutes Stichwort bei Fat Bob's: Als Harley die FXDF mit Entenbürzel brachte war dieser immer ein Stein des Anstoßes. Dann erhörte Harley die Kundschaft und kürzte den Fender. Dann war der Aufschrei wieder groß wegen der Ceranfeldbeleuchtung. Und jetzt wiederholt sich die Geschichte. Der Aufschrei ist wieder groß. Da alle vorherigen Modelle sich gut verkauft haben scheint der Hersteller mit polarisierenden Design nicht so falsch zu liegen. 

Übrigens muss das Bike nur einem einzigen Menschen gefallen: dem Käufer. 

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 02.02.2018 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Genau.
Und morgen wird ein Schutzgitter für die Kühlerlamellen angebaut.
Andere Spiegel  mal testweise angebaut .
Des Weiteren mal der Gepäckträger von meiner alten Softail mit den Abständen der FB verglichen. Vielleicht kann man den alten ja verbreitern und schwarz pulvern. Mal schauen.
Irgendwas muss man bei dem Schmuddelwetter ja machen.
 

Avatar (Profilbild) von Olek
Olek ist offline Olek · 122 Posts seit 15.01.2013
aus Oyten
fährt: ein paar ( nur das nötigste )
Olek ist offline Olek
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 15.01.2013
Avatar (Profilbild) von Olek
aus Oyten

fährt: ein paar ( nur das nötigste )
Neuer Beitrag 02.02.2018 22:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab´schon mal Platz in der Garage geschaffen für den Neuzuwachs. Das Ladegerät schon an die Wand geschraubt wo das Schätzchen bald parken soll. Ich lauf´hier echt bald die Wände hoch - ick will mein Moped traurig

Wenn ich schon nicht fahren kann will ich wenigstens mit ´nem Bierchen davor sitzen und mich freuen......

Kann doch wohl nicht so lange dauern ein paar Teile zusammen zustecken in Amerika Augen rollen

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Neuer Beitrag 02.02.2018 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Meine RK S ist heute beim Händler gelandet.

Ich habe im November noch eine schwarze FB114 bestellt und bin im Dezember auf die RK S umgeschwenkt. 

Der Händler hat die FB logischerweise trotzdem laufen lassen. Sie müsste auch bald da sein, produziert ist sie schon. Also wer noch eine schnell haben möchte....

Gruß Sören 

HenningVII ist offline HenningVII · 70 Posts seit 07.10.2017
fährt: 2019er SG CVO & 2014er 48
HenningVII ist offline HenningVII
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 07.10.2017
fährt: 2019er SG CVO & 2014er 48
Neuer Beitrag 03.02.2018 09:08
Zum Anfang der Seite springen

Es fragte hier jemand nach einem größeren Tank. Folgende Tasche werd ich mir wohl holen und die Flasche ist dann mein „Reservekanister“. Tank habe ich nicht geplant zu ändern (mit Ausnahme des Entfernen des Tachos aus optischen Gründen.)

RareBag

« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
368
643246
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2059006
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
300690
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen