Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg · 86 Posts seit 02.03.2018
aus Nürnberg
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 02.03.2018 aus Nürnberg

fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Neuer Beitrag 02.03.2018 17:24
Zum Anfang der Seite springen

ja, klar die Basis ist die gleiche. Aber der Lenker, Licht bzw der ganze Aufbau bei der SB ist etwas schmaler. Ebenso die Reifen und die hintere Schwinge.

Nicht hässlich die SB, aber die Fat Bob hat ihren Namen nicht umsonst
 

ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight · 639 Posts seit 17.11.2011
aus Fürth
fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
639 Posts seit 17.11.2011 aus Fürth

fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
Neuer Beitrag 02.03.2018 17:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Die Entscheidung zwischen 107 oder 114 ist ganz leicht: wenn Du vor der Kaufentscheidung eine mit 114er Motor Probe fährst, wirst Du keinen 107er mehr kaufen wollen.

Kann ich so nicht bestätigen nachdem ich meine 2015er Roadking verkauft habe, bin ich beide gefahren 107/114 hab kein großen Unterschied gemerkt.
Ich hab mich für den 107er entschieden. Ich werde lieber nach dem einfahren ein offenen Luftfilter nach meinem Geschmack montieren und den Bock gleich mit der J&H Anlage abstimmen lassen. Das bisschen Hubraum ist danach locker zu vernachlässigen. 

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 02.03.2018 18:14
Zum Anfang der Seite springen

Kaufempfehlungen sind so ne Sache. Jeder hat da andere.
Du musst selbst wissen, was DIR gefällt. Scheiß auf den Geschmack anderer.

Was die 107 vs 114 Frage betrifft,  so ist das ähnlich schwer zu beantworten.
Ich empfand den 107 nach der Probefahrt als genügend. Habe aber trotzdem den 114 (ohne Probefahrt) gekauft. Auch weil es das industrial grey nur beim 114 gab/gibt.
Andererseits ist der niedrigere Preis der 107 geeignet um notwendiges Zubehör anzuschaffen.

Du siehst, es wird nicht leichter mit der Entscheidung. Folge deinem Bauchgefühl. Egal welche Variante. Man kann da nichts verkehrt machen.
 

Avatar (Profilbild) von HD-Forty8
HD-Forty8 ist offline HD-Forty8 · 424 Posts seit 04.01.2012
fährt: Iron 883... XL 1200 48er...FXFBS Fat Bob 114
HD-Forty8 ist offline HD-Forty8
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 04.01.2012
Avatar (Profilbild) von HD-Forty8

fährt: Iron 883... XL 1200 48er...FXFBS Fat Bob 114
Neuer Beitrag 02.03.2018 18:48
Zum Anfang der Seite springen

Fat Bob 124 CCI


https://youtu.be/BXf14qHM0So


 

HenningVII ist offline HenningVII · 70 Posts seit 07.10.2017
fährt: 2019er SG CVO & 2014er 48
HenningVII ist offline HenningVII
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 07.10.2017
fährt: 2019er SG CVO & 2014er 48
Neuer Beitrag 02.03.2018 22:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD-Forty8
Fat Bob 124 CCI


https://youtu.be/BXf14qHM0So

Sehr lecker Freude

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 02.03.2018 22:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD-Forty8
#wieso nehmt ihr nicht einfach die Schrauben die jetzt drinn sind und lasst diese Pulvern...

Ich denke mal nach dem Pulvern von Schraubenköpfen wird kein gängiger Schraubenschlüssel mehr passen

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

Werbung
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1657 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1657 Posts seit 03.01.2009
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold

fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 03.03.2018 09:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von horsberg
zum zitierten Beitrag Zitat von HD-Forty8
#wieso nehmt ihr nicht einfach die Schrauben die jetzt drinn sind und lasst diese Pulvern...

Ich denke mal nach dem Pulvern von Schraubenköpfen wird kein gängiger Schraubenschlüssel mehr passen

Es platzt gerne ab .....
 

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag

Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg · 86 Posts seit 02.03.2018
aus Nürnberg
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 02.03.2018 aus Nürnberg

fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Neuer Beitrag 03.03.2018 11:42
Zum Anfang der Seite springen

kann sein das es hier schon mal besprochen wurde.

Hier ein Link zu einem YT Kanal von einem FatBob Driver. Er erklärt bzw. dokumentiert in den über 12 Videos viele Umbauten sowie seine Meinung zur Fetten.


https://www.youtube.com/watch?v=-Q2JB82uKD4


Irgendwie bekomme ich den Link zum Kanal nicht rein. Deshalb nur der Link zu einem Video. Die anderen Videos bzw. den Kanal von AverageGuyAntics könnt ihr ja selber aufrufen

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von Fat_Bob_Nbg am 03.03.2018 11:55.

Avatar (Profilbild) von HD-Forty8
HD-Forty8 ist offline HD-Forty8 · 424 Posts seit 04.01.2012
fährt: Iron 883... XL 1200 48er...FXFBS Fat Bob 114
HD-Forty8 ist offline HD-Forty8
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 04.01.2012
Avatar (Profilbild) von HD-Forty8

fährt: Iron 883... XL 1200 48er...FXFBS Fat Bob 114
Neuer Beitrag 03.03.2018 12:29
Zum Anfang der Seite springen

mal eine Frage in die Runde....

muss man wirklich den EFI Tuner oder ähnliches für die Abstimmung von Offener Auspuffanlage und Luftfilter gleich dazu nehmen,,, ???? Das sind ja wieder mal 600,- bis 700,- €... oder ist das nur eine weitere Zubehör Verkaufsstrategie von Harley..???

verwirrt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HD-Forty8 am 03.03.2018 18:38.

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 03.03.2018 13:09
Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich das als Laie verstehe:
Die original Sonden und das ECM ist nicht selbstlernend bzw. kann nur einen überschaubaren Bereich regeln.
Bei gravierenden Veränderungen (und ein großer Luft ist eine gravierende Änderung) benötigt man jedes mal (jedes Mal Kosten) andere Parameter oder ein selbstlernendes System (einmalige Kosten).

Spaß kostet.
 

Avatar (Profilbild) von HD-Forty8
HD-Forty8 ist offline HD-Forty8 · 424 Posts seit 04.01.2012
fährt: Iron 883... XL 1200 48er...FXFBS Fat Bob 114
HD-Forty8 ist offline HD-Forty8
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 04.01.2012
Avatar (Profilbild) von HD-Forty8

fährt: Iron 883... XL 1200 48er...FXFBS Fat Bob 114
Neuer Beitrag 05.03.2018 07:49
Zum Anfang der Seite springen

Leider nur sehr kurzes Video Von J&H

https://youtu.be/XzULMv5ScfQ

Avatar (Profilbild) von HD-Forty8
HD-Forty8 ist offline HD-Forty8 · 424 Posts seit 04.01.2012
fährt: Iron 883... XL 1200 48er...FXFBS Fat Bob 114
HD-Forty8 ist offline HD-Forty8
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 04.01.2012
Avatar (Profilbild) von HD-Forty8

fährt: Iron 883... XL 1200 48er...FXFBS Fat Bob 114
Neuer Beitrag 05.03.2018 07:52
Zum Anfang der Seite springen

Hab letzte Woche bestellt... FreudeFreudeFreude
Attachment 278466
Attachment 278467

Flomax ist offline Flomax · 19 Posts seit 19.11.2017
aus Heinersreuth
fährt: 114 Fat Bob
Flomax ist offline Flomax
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 19.11.2017 aus Heinersreuth

fährt: 114 Fat Bob
Neuer Beitrag 05.03.2018 10:06
Zum Anfang der Seite springen

Welche Version hast denn du bestellt gerade oder gebogen.
Bin selber noch mit mir am kämpfen gerade gebogen oder überhaupt.
Wenn man fragen darf wie hoch sind bei dir Einbaukosten bzw. was wurde aus  EFI Tuner oder ähnliches.

Grüße Volker

P.S. diese Woche sollte meine eintreffen  Augenzwinkern





 

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 05.03.2018 10:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD-Forty8
mal eine Frage in die Runde....

muss man wirklich den EFI Tuner oder ähnliches für die Abstimmung von Offener Auspuffanlage und Luftfilter gleich dazu nehmen,,, ???? Das sind ja wieder mal 600,- bis 700,- €... oder ist das nur eine weitere Zubehör Verkaufsstrategie von Harley..???

verwirrt

Moin, 

in den Mopetten werkeln nun mal 'nur' Schmalbandsonden. Von diesen im ihrem eingeschränkten Wirkbereich ans Steuergerät gemeldeten Daten werden dort in so etwas wie Zwischenspeichern abgelegt. Diese unterscheiden sich in short term und  long term.
Wenn von der Steuergerätesoftware abweichende Daten erfasst werden, werden sie im Kurzzeitspeicher abgelegt. Reproduzieren sich diese Daten über einen gewissen Erfassungszeitraum, werden sie im Langzeitspeicher abgelegt. Irgendwann ist damit natürlich Schluss, weil diese Korrekturdaten nicht dazu führen dürfen, die in der Fahrzeughomologation verbindlich festgeschriebenen Werte über einen gewissen Toleranzbereich ins Illegale zu verändern.

Und da kommt dann die Zusatzsoftware von Harley & Co ins Spiel, die genau das tut. Entweder über eine Prüfstandabstimmung mit Breitbandsonden, oder mit Autotunemodulen, die die gängigen Softwarezugänge (PowerVision etc.) mit dauerhaft installierten Breitbandsonden zu einem ständig selbstständig erfassenden System erweitern.

Meine bescheidene Meinung ist ja bekannt: die mit dem M8 eingeführten Motoren agieren sowas von emotionslos, da wird man von nahezu jedem Wettbewerber genauso gut, meist aber besser bedient.
Allergings vermag (bisher) keiner an das heranzureichen, was Harley seinerberwiegenden Eignergruppe bereitstellt und die Mopetten seit eh und je  auszeichnet: seniorengerechte Sitzhöhen! 

BlackStar

__________________
alles Werbung

Avatar (Profilbild) von HD-Forty8
HD-Forty8 ist offline HD-Forty8 · 424 Posts seit 04.01.2012
fährt: Iron 883... XL 1200 48er...FXFBS Fat Bob 114
HD-Forty8 ist offline HD-Forty8
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 04.01.2012
Avatar (Profilbild) von HD-Forty8

fährt: Iron 883... XL 1200 48er...FXFBS Fat Bob 114
Neuer Beitrag 05.03.2018 15:22
Zum Anfang der Seite springen

@ Flo

habe nur die Slip Ons bestellt, da bei der geraden Krümmerführung die hinteren Fustrasten nicht mehr montiert werden können. Ausser man baut sie irgendwie um. Da meine Perle auch manchmal mitfahren will, brauche ich die aber... also die Originalen Krümmer..

EFI Tuner kostet um die 600,-€ Einbau um die 300,-€

Da ich sonst meine Umbauten immer selber mache, aber leider das mit der Software nicht selbst machen kann, werde ich es machen lassen. Den Rest mache ich selbst ... was halt sonst noch so dazu kommt.. :-) Zunge raus

 

« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
368
643282
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2059150
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
300713
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen