Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Preise 2018

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Preise 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.10.2017 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Falls  dieses Thema schon diskutiert worde ... "Sorry for that" !

Falls nicht:

Bis Modelljahr 2017 konnte ich Preisunterschiede zwichen Dynas und Softails ja ansatzweise nachvollziehen.

Aber was bitte rechtfertigt einen Preisunterschied von 5000,- Euro zwischen StreetBob 2018 und Slim 2018 ?

Beide haben den gleichen Rahmen und den gleichen Motor, oder !? 

 

unterdertreppe ist offline unterdertreppe · 294 Posts seit 19.02.2015
aus Berlin
fährt: Street Bob `07
unterdertreppe ist offline unterdertreppe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 19.02.2015 aus Berlin

fährt: Street Bob `07
Neuer Beitrag 19.10.2017 21:43
Zum Anfang der Seite springen

So ist es!

Es ist wirklich schwer nachzuvollziehen....

Du kaufst für 5000 mehrEuro den Namen...und hast somit nicht den Einsteiger Big Twin!


 

__________________
Gruß
Rob

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 19.10.2017 22:25
Zum Anfang der Seite springen

Bei den beiden Modellen wird es am deutlichsten,

aber so hat es mir der Dealer auch erklärt,

5000 EUR für den Namen Slim fröhlich

Müsste man mal durchrechnen,
Bob zur Slim umbauen verwirrt

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 19.10.2017 22:53
Zum Anfang der Seite springen

Tja, das ist das "Problem" des Baukastensystems. Man hat dann eben auch Produkte im Angebot, die bei geringerem Preis mehr bieten (die neuen "Dynas") und andere, die aus dem gleichen Grund eigentlich überteuert sind (die neuen "Softails"). Letztlich ist ja dank Baukastensystem alles das gleiche. Aber das funktioniert bei den Automobilherstellern ja auch, warum also nicht bei Harley-Davidson? Wenn du sparen willst, holst Du Dir eine Street Bob für 14500 EUR oder die Low Rider für 16300 EUR. Da bekommst du ordentlich Motorrad fürs Geld, nämlich gegenüber 2017 eine Dyna mit besserem Softail-Rahmen, dem neuen M8-Motor und LED-Licht ohne Aufpreis. Kein schlechter Deal, denke ich. Ganz anders sieht es für die klassischen Softail-Kunden aus. Die bekommen jetzt im Prinzip eine Dyna mit heftigem Preisaufschlag.

Ich denke aber, dass sich im Laufe der Zeit die Preise angleichen werden. Sie werden sich alle auf hohem Niveau treffen...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 20.10.2017 00:05
Zum Anfang der Seite springen

Schaut euch mal die USA Preise an. Da kostet die Slim wesentlich weniger und ist dort schon immer auf damaligem Dyna Niveau gewesen.
Das hat mich schon 2014 geärgert, dass die ein " abgespecktes Modell" hier so viel teurer verkaufen. Habe mich dann damals für 1000 € mehr ( mit Rabatt) für meine Fat Boy entschieden... Da waren die Teile wenigstens verchromt und kein rohes Alu. Fenderstruts und Zündspulencover waren auch dabei ;-)

In USA Street Bob 14499 $ und Slim 15899 $ jeweils in vivid Black.

1400 $ kann man wg. größerem Tank, schönem Dashboard und schöne Gabelcover noch rechtfertigen....

Mit 5000 € Differenz hier in Europa würde ich mir abgezockt vorkommen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sam70 am 20.10.2017 00:15.

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 22.10.2017 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich mir bisher keine Gedanken darüber gemacht.  Stimmt aber das ist ja eine Hammer Abzocke.  Da hätten sie bei der Slim auf jedenfall den Preis nach unten korrigieren müssen.   Hab mich schon über die plump versteckte Preiserhöhung in Form der neu eingeführten Aufbaupauschale von über 500 Euro für meine Glide geärgert.   
Man sieht bei einigen neuen Modellen deutlich das Harley vom Material her einen Sparkurs fährt. Sich das ganze aber trotzdem  immer noch teuer bezahlen läßt.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
SportyCB ist offline SportyCB · 4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 22.10.2017 22:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
Schaut euch mal die USA Preise an. Da kostet die Slim wesentlich weniger und ist dort schon immer auf damaligem Dyna Niveau gewesen.
Das hat mich schon 2014 geärgert, dass die ein " abgespecktes Modell" hier so viel teurer verkaufen. Habe mich dann damals für 1000 € mehr ( mit Rabatt) für meine Fat Boy entschieden... Da waren die Teile wenigstens verchromt und kein rohes Alu. Fenderstruts und Zündspulencover waren auch dabei ;-)

In USA Street Bob 14499 $ und Slim 15899 $ jeweils in vivid Black.

1400 $ kann man wg. größerem Tank, schönem Dashboard und schöne Gabelcover noch rechtfertigen....

Mit 5000 € Differenz hier in Europa würde ich mir abgezockt vorkommen.

Hast Du auch bedacht, das die US Preise ohne Märchensteuer veröffentlicht werden könnten? Hab das einige male bei den großen Händlern in Florida gesehen.

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 22.10.2017 23:29
Zum Anfang der Seite springen

Die Differenz bleibt ja gleich, selbst wenn ohne  MwSt....

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 23.10.2017 14:47
Zum Anfang der Seite springen

naja, irgendwo müssen sie ja die kohle reinholen...schaut ja nicht so prächtig aus

http://www.motorcyclenews.com/news/2017/...ales-fall-2017/

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 23.10.2017 15:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
Schaut euch mal die USA Preise an. Da kostet die Slim wesentlich weniger und ist dort schon immer auf damaligem Dyna Niveau gewesen.
Das hat mich schon 2014 geärgert, dass die ein " abgespecktes Modell" hier so viel teurer verkaufen. Habe mich dann damals für 1000 € mehr ( mit Rabatt) für meine Fat Boy entschieden... Da waren die Teile wenigstens verchromt und kein rohes Alu. Fenderstruts und Zündspulencover waren auch dabei ;-)

In USA Street Bob 14499 $ und Slim 15899 $ jeweils in vivid Black.

1400 $ kann man wg. größerem Tank, schönem Dashboard und schöne Gabelcover noch rechtfertigen....

Mit 5000 € Differenz hier in Europa würde ich mir abgezockt vorkommen.

Hast Du auch bedacht, das die US Preise ohne Märchensteuer veröffentlicht werden könnten? Hab das einige male bei den großen Händlern in Florida gesehen.

Guter Punkt. Auf der US-Seite steht im Kleingedruckten:

*Prices listed are the Manufacturer’s Suggested Retail Prices for base models. Options such as color are available at additional cost. Prices exclude tax, title, licensing, registration fees, destination charges, added accessories, and additional dealer charges, if any, and are subject to change. Harley-Davidson reimburses dealers for performing manufacturer-specified pre-delivery inspection and setup tasks. Dealer prices may vary.

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
Die Differenz bleibt ja gleich, selbst wenn ohne  MwSt....

Na ja. 19% aus 14.500 sind weniger als 19% aus 15.900. Wobei die Umsatzsteuer in den USA je nach Staat zwischen 0 und 10 Prozent liegt.

__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 23.10.2017 15:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von IronCycle
zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
Schaut euch mal die USA Preise an. Da kostet die Slim wesentlich weniger und ist dort schon immer auf damaligem Dyna Niveau gewesen.
Das hat mich schon 2014 geärgert, dass die ein " abgespecktes Modell" hier so viel teurer verkaufen. Habe mich dann damals für 1000 € mehr ( mit Rabatt) für meine Fat Boy entschieden... Da waren die Teile wenigstens verchromt und kein rohes Alu. Fenderstruts und Zündspulencover waren auch dabei ;-)

In USA Street Bob 14499 $ und Slim 15899 $ jeweils in vivid Black.

1400 $ kann man wg. größerem Tank, schönem Dashboard und schöne Gabelcover noch rechtfertigen....

Mit 5000 € Differenz hier in Europa würde ich mir abgezockt vorkommen.

Hast Du auch bedacht, das die US Preise ohne Märchensteuer veröffentlicht werden könnten? Hab das einige male bei den großen Händlern in Florida gesehen.

Guter Punkt. Auf der US-Seite steht im Kleingedruckten:

*Prices listed are the Manufacturer’s Suggested Retail Prices for base models. Options such as color are available at additional cost. Prices exclude tax, title, licensing, registration fees, destination charges, added accessories, and additional dealer charges, if any, and are subject to change. Harley-Davidson reimburses dealers for performing manufacturer-specified pre-delivery inspection and setup tasks. Dealer prices may vary.
zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
Die Differenz bleibt ja gleich, selbst wenn ohne  MwSt....

Na ja. 19% aus 14.500 sind weniger als 19% aus 15.900. Wobei die Umsatzsteuer in den USA je nach Staat zwischen 0 und 10 Prozent liegt.

Und wenn man das mal ausrechnet, macht das 266 € mehr an Umsatzsteuer. Ist wohl eher nicht das Problem.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 23.10.2017 15:24
Zum Anfang der Seite springen

Aber Du hast gesehen, dass nicht nur die USt. drauf kommt? Unter anderem auch Überführungskosten und "Dealer Charges", also ein Aufschlag für den lokalen Händler? "Dealer prices my vary". Du findest die Mopeds im Laden nicht zu den auf der Homepage ausgewiesenen Preisen. Dafür gibt es dort eben mehr Preiswettbewerb zwischen den Dealern.

__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 23.10.2017 15:36
Zum Anfang der Seite springen

Die Umsatzsteuer kommt nicht drauf, sie ist im Preis enthalten. In D müssen Preise in der Regel inc. Umsatzsteuer ausgewiesen werden und das steht auch unten in den Preislisten so.

Die Überführungskosten kommen noch dazu und sind für Street Bob und Slim gleich. Sie ändern nichts an der Differenz von 5000 € hier und nur 1400 $ in den USA.

Und das die Dealer Charges bei der Slim 4000 € höher sind als bei der Street Bob wage ich mal zu bezweifeln.


 

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sam V am 23.10.2017 15:48.

IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 23.10.2017 15:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Die Umsatzsteuer kommt nicht drauf, sie ist im Preis enthalten. In D müssen Preise in der Regel inc. Umsatzsteuer ausgewiesen werden und das steht auch unten in den Preislisten so.

Die Überführungskosten kommen noch dazu und sind für Street Bob und Slim gleich. Sie ändern nichts an der Differenz von 5000 € hier und nur 1400 $ in den USA.

Und das die Dealer Charges bei der Slim 4000 € höher sind als bei der Street Bob wage ich mal zu bezweifeln.

Es ging bei der USt um die US-Preise. Dort ist sie nicht ausgewiesen. Due USt. fällt dann aber auf alles nochmal an, also auf den Basispreis, die Überführung, die Dealer Charges und was weiß ich, was da noch an Gebühren dazu kommt. Dann wird die Differenz insgesamt größer. Vielleicht nicht 4.000, aber trotzdem relativiert sich das ein bisschen.

__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 23.10.2017 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Nein, tut es eben nicht. Die Slim kostet in den USA nunmal nur 13.545,47 Euro netto, das sind 16.119,10 € incl Umsatzsteuer. Die Steet Bob kostet da das gleiche wie hier, wenn man die UsT einrechnet.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
622269
12.03.2024 11:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
6
4900
31.12.2022 16:30
von **Maitre**
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 2018 alternative Reifenkombi zu Serienbereifung
von doc.ruetti
14
14507
11.10.2021 21:05
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen