Tja, das ist das "Problem" des Baukastensystems. Man hat dann eben auch Produkte im Angebot, die bei geringerem Preis mehr bieten (die neuen "Dynas") und andere, die aus dem gleichen Grund eigentlich überteuert sind (die neuen "Softails"). Letztlich ist ja dank Baukastensystem alles das gleiche. Aber das funktioniert bei den Automobilherstellern ja auch, warum also nicht bei Harley-Davidson? Wenn du sparen willst, holst Du Dir eine Street Bob für 14500 EUR oder die Low Rider für 16300 EUR. Da bekommst du ordentlich Motorrad fürs Geld, nämlich gegenüber 2017 eine Dyna mit besserem Softail-Rahmen, dem neuen M8-Motor und LED-Licht ohne Aufpreis. Kein schlechter Deal, denke ich. Ganz anders sieht es für die klassischen Softail-Kunden aus. Die bekommen jetzt im Prinzip eine Dyna mit heftigem Preisaufschlag.
Ich denke aber, dass sich im Laufe der Zeit die Preise angleichen werden. Sie werden sich alle auf hohem Niveau treffen...
__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...