Hallo an alle Technikbegeisterten,
da sich mein technisches Verständis in Grenzen hält bitte ich vorab schon mal um Nachsicht meine Fragen betreffend.
Es betrifft meine FLD Switchback (Bj 2011) mit 103 cui Motor, welche ich Mitte des Jahres leider motortechnisch überholen lassen musste.
Vereinfacht ausgedrückt neue Kolben, Schleifen, Dichtungen etc. und weils gerade gepasst hat, neuen Luftfilter und mit dem bereits verbauten
J&H Auspuff auch noch das Mapping durch HD Super Tuner Pro.
Meine Fragen betreffen in erster Linie wahrscheinlich das ACR (automatische Kompressionsentlastung.) Wenn ich richtig in der Bedienungsanleitung gelesen habe, öffnet das Motorsteuergerät (ECM)
ein kleines Zusatzventil im Zylinderkopf, wodurch komprimierte Luft entweichen kann, damit der Anlasser den Motor mit höherer Kompression schneller ankurbeln kann und damit den Anlassvorgang unterstützt.)
So wurde es mir auch vor dem Einau erklärt.
So, jetzt zum Problem. Verbaut wurde aus diesem Grunde ein zusätzliches Kabel (Anlasserbezogen teilte man mir mit), welches sich erstens mit dem Mappingvorgang beisst (!) und zweitens habe ich jetzt nur noch
9 Bar Kompressionsdruck auf beiden Zylindern, was mir für einen überholten (faktisch neuen) Motor doch recht wenig erscheint. Da ich nirgends verlässliche Daten die Kompression von TwinCam Motoren betreffend
finde (mit oder ohne Tuning mit offenem/geschlossenen Lufilter und regelbarem Auspuff) geschweige denn etwas über zusätzliche Kabel und die Leistung auch noch recht mau ist hier meine Bitte ob vielleicht jemand
das Problem kennt.
Sollte ich mich zu verschwubbelt ausgedrückt haben tut es mir leid, warte trotzdem auf Antworten.
Gruß
Geronimo
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Ein Kreis ist ein rundes Quadrat