Ihr habt den Mythos vergessen, der uns doch allen dieses einzigartige Dauergrinsen ins Gesicht zaubert.
In der letzten "Motorrad" ist ein Klasse Vergleichstest, der mich stark daran erinnert wie ich mich gefühlt habe, als ich von meiner VMax auf die NRS umgestiegen bin. Mit Vernunft hatte das wenig zu tun. Das Glücksgefühl ist für mich aber unbezahlbar!
Hier ein kleiner Auszug:
"Dann entfacht die Rocker einen Erlebnis-Sturm. Sie lässt mich gravitätische Bässe zwischen den Schenkeln spüren, sanfte Vibrationen, ich fühle den Mythos vom Erhalt wahrer Werte. Erlebe Sinnlichkeit in Stahl, Chrom, Leder. Welch ein Thronen, welch ein Gleiten. Hinter mir rotiert die dicke 240er-Gummiwalze, irgendwo da vorn surft das Vorderrad den Asphalt ab. „Live to ride, ride to live.“ Die Maschine swingt und rockt, hämmert mir die Sechziger ins Hirn, Dennis Hopper und Peter Fonda, klopfende Beats, Gitarrenriffs, Cannabis im Tank, Wüstenstaub im Gesicht. Mir egal, ob das Bild der Freiheit auf endlosen Highways ein Klischee ist...."
und
"...wie ein aus dem Schlaf gerütteltes Tier erwacht er. Die akustischen Resultate der unregelmäßigen Zündfolge drücken Glück in meine Adern. Ein Tritt auf den Schalthebel, ein Schlag wie mit dem Schmiedehammer in die Getriebe-Verzahnung, der Erste ist drin. Tief aus den Eingeweiden rülpst die Rocker, dann gibt sie mir einen Schlag in die Magengrube, prügelt mich stampfend wie ein Büffel nach vorn. Ich spüre die Seele der Maschine, vergess das viele Geld. Es riecht nach heißem Öl, die Welt fließt in der kleinen Chromlampe auf mich zu. Das ist es, wofür ich lebe."
Hier gibt es den ganzen Bericht
Mal ehrlich....was gibt es schöneres für einen Biker als ein Teil von diesem Mythos zu sein!
PS: das ist doch was für den Gerd, oder?!
__________________
Gruß vom schwarzen Schaf ~ B.R.C.