Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Welche ist die Richtige ?

Welche ist die Richtige ?

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige

Welche ist die Richtige ?

DirkausKoeln ist offline DirkausKoeln · 104 Posts seit 22.10.2017
aus Windeck
fährt: Harley-Davidson FLHTCUI TC88Electra Glide Ultra Classic
DirkausKoeln ist offline DirkausKoeln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 22.10.2017 aus Windeck

fährt: Harley-Davidson FLHTCUI TC88Electra Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 28.11.2017 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Also, ich glaube nicht dass ich was falsch gemacht habe als ich die Road King 2018 gefahren habe.
Sie ist ein geiles Mopped ! Keine Frage.
Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass der Motor etwas rauer sein könnte. Schon für die Erfahrung dass es wohl nicht unbedingt eine Neue sein muss, hat es sich gelohnt. Ich glaube, dass ich lieber eine TwinCam haben möchte als eine mit M8. Trotzdem werde ich noch möglichst viele Modelle fahren, um sie kennenzulernen.
Ältere so zur Probe zu fahren ist ja auch nicht so einfach wie die neuen Modelle ;-)
Mulligan1, Deine Hinweise zum Zustand, Original oder nicht etc. , finde ich sehr hilfreich.
Es ist eben genau das, was ich wollte. Hinweise, Tipps und Meinungen auf der Suche nach einer Harley Davidson.
Ich kann mir mittlerweile gut vorstellen, dass es auch nicht nur eine Harley sein wird, die ich mal mein Eigen nenne. Aber noch gucke ich und versuche viele Informationen „aufzusaugen“.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DirkausKoeln am 28.11.2017 15:08.

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2625 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 28.11.2017 15:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DirkausKoeln
Also, ich glaube nicht dass ich was falsch gemacht habe als ich die Road King 2018 gefahren habe.
Sie ist ein geiles Mopped ! Keine Frage.
Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass der Motor etwas rauer sein könnte. Schon für die Erfahrung dass es wohl nicht unbedingt eine Neue sein muss, hat es sich gelohnt. Ich glaube, dass ich lieber eine TwinCam haben möchte als eine mit M8. Trotzdem werde ich noch möglichst viele Modelle fahren, um sie kennenzulernen.
Ältere so zur Probe zu fahren ist ja auch nicht so einfach wie die neuen Modelle ;-)
Mulligan1, Deine Hinweise zum Zustand, Original oder nicht etc. , finde ich sehr hilfreich.
Es ist eben genau das, was ich wollte. Hinweise, Tipps und Meinungen auf der Suche nach einer Harley Davidson.
Ich kann mir mittlerweile gut vorstellen, dass es auch nicht nur eine Harley sein wird, die ich mal mein Eigen nenne. Aber noch gucke ich und versuche viele Informationen „aufzusaugen“.

Hai,

kauf Dir eine alte - Vergaser - Softail Maschine.
Da spürst Du noch den Motor ... Vibrationen ... ect..
Guter Zustand > 12.000,- € bekommst Du was vernünftiges.
>Und schlussendlich auch noch die entsprechende Geldanlage mit Mehrwert Vorausschau.


Ciao Ciao 

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

DirkausKoeln ist offline DirkausKoeln · 104 Posts seit 22.10.2017
aus Windeck
fährt: Harley-Davidson FLHTCUI TC88Electra Glide Ultra Classic
DirkausKoeln ist offline DirkausKoeln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 22.10.2017 aus Windeck

fährt: Harley-Davidson FLHTCUI TC88Electra Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 29.11.2017 23:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag

Hai,

kauf Dir eine alte - Vergaser - Softail Maschine.
Da spürst Du noch den Motor ... Vibrationen ... ect..
Guter Zustand > 12.000,- € bekommst Du was vernünftiges.
>Und schlussendlich auch noch die entsprechende Geldanlage mit Mehrwert Vorausschau.


Ciao Ciao

Auch eine Idee... :-)

Burschi ist offline Burschi · seit
Burschi ist offline Burschi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.12.2017 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat es knapp 6 Wochen gedauert, von der ersten spontanen Probefahrt mit ner 2013er Road King Classic bis zur Unterschrift unter den Kaufvertrag für ne neue Road King. Probegefahren bin ich nur mit der Road King und ner Fat Boy. Die Probefahrt mit der Fat Boy hätte ich mir eigentlich sparen können, weil meine Frau auch hin und wieder mal mitfahren will.großes Grinsen  Dass es letztendlich eine Neue geworden ist, lag an dem Gesamtpaket. Winterpreis, 4 Jahre Garantie und der Tatsache, dass das 2017er Modell in allen Testberichten besser angeschnitten hat, als frühere Baujahre. Bei der Farbe hatte ich leider keine Wahlgeschockt Die Road King Spezial gefällt mir zwar besser, hätte aber auch 2500€ mehr gekostet. 
Bevor Du unzählige Probefahrten machst solltest Du Dir aber klar werden, ob Du Dir WIRKLICH eine Harley kaufen willst, und wie hoch Dein maximales Budget ist.

DirkausKoeln ist offline DirkausKoeln · 104 Posts seit 22.10.2017
aus Windeck
fährt: Harley-Davidson FLHTCUI TC88Electra Glide Ultra Classic
DirkausKoeln ist offline DirkausKoeln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 22.10.2017 aus Windeck

fährt: Harley-Davidson FLHTCUI TC88Electra Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 15.12.2017 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burschi,
bei mir wird es nicht so schnell gehen.

Das eine komplett Neue vom Preis her sehr attraktiv ist, sehe ich grundsätzlich genauso.
Derzeit tendiere ich tatsächlich nach etwas mit Evo-Motor und logischerweise auch älterem.
Aber das kann sich halt noch ändern.
Die Probefahrten sind für mich Wissen-Sammeln. Vielleicht schaue ich mir dann die Motorräder nochmal aus einer anderen Perspektive an.
ohne die Erfahrung mit der Road Glide wäre ich vielleicht nicht darauf gekommen, dass ich doch lieber was rustikales haben möchte.
Und ja, es soll auf jeden Fall eine Harley werden ;-)
 

Avatar (Profilbild) von hillibilli
hillibilli ist offline hillibilli · 335 Posts seit 30.11.2011
fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
hillibilli ist offline hillibilli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 30.11.2011
Avatar (Profilbild) von hillibilli

fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
Neuer Beitrag 12.01.2018 10:45
Zum Anfang der Seite springen

Hi Dirk

Jetzt biste die 18er RK gefahren. So sollte es auch kein Problem sein eine TC 88,96,103 zu fahren. Bei den Tourern ist 2009 so ein Datum wegen Änderungen am Rahmen. Der 88 er hatte für mich sehr schöne Vibs (2004 Superglide) und hier die Thematik Steuerkettenspanner spreizt sehr weit auseinander. Meine hatte mit 40.000 nichts und läuft im Nachbarort seit drei Jahren störungsfrei weiter. Und das mit Screamin Eagle Kit drauf. Die 96er und 103er sind nochmal einen Schuss weiterentwickelt. Auch da merkt man noch schöne Vibs. Da Du ja in Ruhe schaust komme mit den Besitzern ins Gespräch Bsp. warum Verkauf, was so erlebt etc. etc. da dann halt genau hinhören. Die Stadt und Kolonnen Poser hörste eh schnell raus, deren EGO ist halt Rieeeesengroß und möchte sich mitteilen........
Wenn aber normaler Betrieb des Motors, kenne ich einige die mit mehr als 120.000 keinerlei Probleme haben bis auf normalen Verschleiss.
Und da Anfangs auch der Bereich Sporty in der Schale gelegen hat, fahre speziell diesen Motor. Denn das Relaxte wie bei den Big Twins haste damit nicht. Wie der Name Sport....y schon sagt. Was dann die Ergonomie betrifft, da musste mit Dir und Deinem Gestell ins Gespräch gehen, wodrauf fühle ich mich wohl etc. 
Mein Harleyschrauber sagte mal zu mir wenn Du Harley brutal möchtest, aber vernünftige Haltbarkeit nebst Potato, dann versuche einen schönen Late Shovel zu bekommen. Ansonsten EVO. Auch bei den EVO´S habe ich direkte Kollegen die da im Sommer vor mir hertuckern und zufrieden sind. Der eine hatte bei 100.000 die Problematik Nockenwellenlager. Wurde repariert, modifiziert und weiter geht es. Aus meiner Sicht gibt es, hinsichtlich Haltbarkeit, keinen falschen Harleymotor, eher das mangelnde Verständnis beim Betreiben. Und wieviel Vibrationen Du möchtest,.........Probefahren...........

Gutes Gelingen großes Grinsen

__________________
__________________________________

.....Weshalb ich Atheist bin?......
Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert?.....

Come on!....Piss off!.....

(Lemmy Kilmister)



großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hillibilli am 12.01.2018 10:53.

Werbung
DirkausKoeln ist offline DirkausKoeln · 104 Posts seit 22.10.2017
aus Windeck
fährt: Harley-Davidson FLHTCUI TC88Electra Glide Ultra Classic
DirkausKoeln ist offline DirkausKoeln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 22.10.2017 aus Windeck

fährt: Harley-Davidson FLHTCUI TC88Electra Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 12.01.2018 11:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo hillibilli,

Danke für die Tipps und Hinweise. Das werde ich beherzigen.
Ich bin mal gespannt, was das Frühjahr so bringt. Im Moment ist es, witterungsbedingt, eher ruhig. 
Auf jeden Fall werde ich die Zeit nutzen.

Vielleicht versuche ich es mal so...
 

Allerdings würde die Vorbereitung dazu meinen 50sten deutlich überschreiten ;-)

Beste Grüße 

Dirk

Engelhuber ist offline Engelhuber · 31 Posts seit 04.05.2018
aus Windeck
fährt: Forty Eight
Engelhuber ist offline Engelhuber
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 04.05.2018 aus Windeck

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 04.05.2018 07:00
Zum Anfang der Seite springen

Moin, inzwischen fündig geworden?

Gruß aus Windeck smile

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
5
1016
01.04.2024 09:24
von SportyCB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Welche Stoßdämpfer könnt ihr empfehlen? 883 Bj. 92 Evo883
von echx.raw
11
3703
20.07.2023 08:48
von AlterSchwede55
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Alle Sportster: Ruckeln im 1. Gang, welche Kupplungsscheiben? (Mehrere Seiten 1 2)
von Quadrigo
29
26627
27.07.2022 13:04
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen