Und genau das ist dann eben noch ein Faktor, der dir dann noch mehr Schwierigkeiten einbringt.
Du hast:
1. Deinen original Pott vorsätzlich manipuliert bzw. für Geld manipulieren lassen.
Allein dafür gibs schon ne Lampe.
2. Die Manipulation ist in sofern selbst auch noch blöd, weil du nun eine manuelle Verstellung hast.
Die ist unter Euro-4 ja gänzlich nicht mehr erlaubt. Gibt noch eins drauf aufs Ticket.
3. Drehste mal eben zu, hinten vorm Auspuff knieend, während die Kontrolletties sich scheckich grinsen.
Noch einen drauf aufs Ticket wegen Vorsatz.
Und wenn dein Tag dann eh schon im Eimer is, biste zufällig an eine KGK gekommen, die dir die Weiterfahrt untersagt etc.
Was dann an Kosten auf dich zu kommen könnte, und die Rennerei und Nerverei, die Jannemann schon erwähnte, glaub man, da haste ganz schnell wieder einen korrekten Pott am Moppet.
Ich verstehe die Intention hinter euren Ideen, auf dem Trichter war ich auch, aber am Ende kauft ihr euch eine legale Anlage, weil ihr entweder gef... wurdet oder weil ihr das Risiko nicht eingehn wolltet.
Die Zeiten haben sich halt geändert, die 80er sind nunmal vorbei, wo es oftmals mit "Du, du, du" erledigt war. Oder die Cops schlichtweg keinen Plan hatten.
Meine Empfehlung daher, lasst es bleiben, tut euch den Stress nicht an. Entweder Originalpott fahren, oder irgendwann n legalen Klappenpott drunter.