Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

« erste ... « vorherige 167 168 [169] 170 171 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 167 168 [169] 170 171 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 19.05.2019 21:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mike4848
Heute meine neue Jekyll Anlage gefahren, bin vom Sound sehr begeistert, besonders im Schub betrieb ist das ein mōrder Sound.

Empfehlung für jeden der Ordentlichen Harley Sound sucht

Gruss

Der Schrauber meines Vertrauens hat mir heute auch eher zur J& H als zur Kesstech Solo X geraten. Der Sound wäre wohl wesentlich besser. Die Verarbeitung ebenfalls(was die Innereien angeht). Und man soll sich beim Probehören nicht auf ausgestellte Bikes verlassen: das sind „optimierte“ Bikes....

vingthor ist offline vingthor · 1 Post seit 20.05.2019
fährt: Sport Glide
vingthor ist offline vingthor
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 20.05.2019
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 20.05.2019 00:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mike4848
Heute meine neue Jekyll Anlage gefahren, bin vom Sound sehr begeistert, besonders im Schub betrieb ist das ein mōrder Sound.

Empfehlung für jeden der Ordentlichen Harley Sound sucht

Gruss

Kann ich nur so unterschreiben, die J&H macht genau das was sie soll. Die klingt richtig schön feurig und von der Lautstärke her merkt man nicht, dass es ein E4 Moped ist. Ich kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen. 
Die Anlage macht übrigens im 3. und 4. Gang bei 50km/h zu und öffnet bei ca. 56 km/h wieder komplett. Aber auch nur, wenn man die 50km/h ein paar Sek lang hält, geht halt um den Testbetrieb für E4 Mopeds. Dies kann man umgehen, indem man schlicht und einfach knapp über 50km/h fährt oder man versucht im 5. Gang zu fahren. Im Stand macht die Anlage bei ca. 2700 rpm zu, wegen dem Test der Standlautstärke, die bei halber Nenndrehzahl getestet wird.
Soundfiles bringen leider absolut gar nichts, die bringen das selbst über einer vernünftigen Anlage nicht ansatzweise gut genug rüber.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von vingthor am 20.05.2019 00:51.

nd ist offline nd · 59 Posts seit 14.10.2018
aus Hanau
fährt: Sport Glide
nd ist offline nd
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 14.10.2018 aus Hanau

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 20.05.2019 08:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
zum zitierten Beitrag Zitat von Mike4848
Heute meine neue Jekyll Anlage gefahren, bin vom Sound sehr begeistert, besonders im Schub betrieb ist das ein mōrder Sound.

Empfehlung für jeden der Ordentlichen Harley Sound sucht

Gruss

Der Schrauber meines Vertrauens hat mir heute auch eher zur J& H als zur Kesstech Solo X geraten. Der Sound wäre wohl wesentlich besser. Die Verarbeitung ebenfalls(was die Innereien angeht). Und man soll sich beim Probehören nicht auf ausgestellte Bikes verlassen: das sind „optimierte“ Bikes....

Der eine smile rät zu J+H, der andere ehr zu Kess, je nach den Konditionen was beim Verkauf der Anlage hängen bleibt.
Aber unabhängig davon soll wohl bei Kess die Abwicklung im Reparatur- /Garantiefall wesentlich einfacher und kundenfreundlicher sein. Habe gehört, dass wenn mal an der J+H was ist die komplette Anlage eingeschickt werden muss, d.h. im schlimmsten Fall 4 Wochen ohne Moped. Kess liefert Ersatzteile in 2 Tagen. Bei Kess gibt's übrigens 4 Jahre Garantie, bei J+H nur 2. Die Verlängerung auf 4 kostet extra.
 

gsiberg ist offline gsiberg · 12 Posts seit 09.04.2019
fährt: FLSB
gsiberg ist offline gsiberg
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 09.04.2019
fährt: FLSB
Neuer Beitrag 20.05.2019 14:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ParaOmnia
zum zitierten Beitrag Zitat von gsiberg

Habe seit zwei Wochen andere Nockenwelle und Screamin Eagle-Luftfilter mit dem originalen 107er Deckel. Es ist lauter, aber klangmäßig mMn. schlechter.  Original ein grollendes dumpfes Geräusch wenn man aufgezogen hat. War prima, jetzt kommen jede Menge Nebengeräusche mit. Mag sein, dass es mit den anderen Öffnungszeiten durch die neue Nockenwelle zusammenhängt. Es rasselt, scheppert, pfeift, je nach Drehzahl sogar ein Heulen wie Hui Buh das Schlossgespenst. Das vorher nicht so deutlich zu hören, jedenfalls nicht während der Fahrt mit dem Helm auf. Ein offenerer Luftfilter läßt halt nicht mehr Luft hinein, sondern auch mehr und andere Geräusche heraus.
Dafür geht sie schon deutlich besser, vor allem die Drehfreudigkeit und die Zusatzpower sind ein echter Bringer. Wenn es einem was gibt. :-)
Grüße W.

Hallo Gsiberg und die anderen,

was kostet Test denn das Mapping? Habe ein Angebot für 595€.

Gruß

Habe 800 € gelöhnt. DynoJet und war über einen halben Tag lang dran.
Grüße W.

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 20.05.2019 15:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nd


Der eine smile rät zu J+H, der andere ehr zu Kess, je nach den Konditionen was beim Verkauf der Anlage hängen bleibt.
Aber unabhängig davon soll wohl bei Kess die Abwicklung im Reparatur- /Garantiefall wesentlich einfacher und kundenfreundlicher sein. Habe gehört, dass wenn mal an der J+H was ist die komplette Anlage eingeschickt werden muss, d.h. im schlimmsten Fall 4 Wochen ohne Moped. Kess liefert Ersatzteile in 2 Tagen. Bei Kess gibt's übrigens 4 Jahre Garantie, bei J+H nur 2. Die Verlängerung auf 4 kostet extra.

Der verbaut beide. Hatte mir erzählt, dass ein Mitarbeiter die Solo x schon bestellt hatte. Nachdem er sie auf der anderen Softail gehört hatte, hat er sie abbestellt und J&H bestellt.
 

Walti ist offline Walti · 386 Posts seit 09.08.2018
aus Nürtingen
fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Walti ist offline Walti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
386 Posts seit 09.08.2018 aus Nürtingen

fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Neuer Beitrag 20.05.2019 16:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von gsiberg
zum zitierten Beitrag Zitat von ParaOmnia
zum zitierten Beitrag Zitat von gsiberg

Habe seit zwei Wochen andere Nockenwelle und Screamin Eagle-Luftfilter mit dem originalen 107er Deckel. Es ist lauter, aber klangmäßig mMn. schlechter.  Original ein grollendes dumpfes Geräusch wenn man aufgezogen hat. War prima, jetzt kommen jede Menge Nebengeräusche mit. Mag sein, dass es mit den anderen Öffnungszeiten durch die neue Nockenwelle zusammenhängt. Es rasselt, scheppert, pfeift, je nach Drehzahl sogar ein Heulen wie Hui Buh das Schlossgespenst. Das vorher nicht so deutlich zu hören, jedenfalls nicht während der Fahrt mit dem Helm auf. Ein offenerer Luftfilter läßt halt nicht mehr Luft hinein, sondern auch mehr und andere Geräusche heraus.
Dafür geht sie schon deutlich besser, vor allem die Drehfreudigkeit und die Zusatzpower sind ein echter Bringer. Wenn es einem was gibt. :-)
Grüße W.

Hallo Gsiberg und die anderen,

was kostet Test denn das Mapping? Habe ein Angebot für 595€.

Gruß

Habe 800 € gelöhnt. DynoJet und war über einen halben Tag lang dran.
Grüße W.

Das DynoJet kostet ja schon 500,--€, das Mapping dann nochmal zwischen 350,-- und 400,--€. 800,--€ alleine fürs Mapping wäre etwas überteuert. Ich denke mal der Preis war mit Gerät? Was hat es denn bei Dir gebracht in PS und Nm?
Dieses Heulen hab ich seit dem Screamin Eagle Lufi auch mehr als vorher. Fängt bei 2200 U/min an und hört bei 3000 wieder auf. Was immer das auch sein mag. Werde beim nächsten KD mal nachfragen.

__________________
Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)

Werbung
billi ist offline billi · 71 Posts seit 13.04.2019
aus Neu-Anspach
fährt: Sport Glide
billi ist offline billi
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 13.04.2019 aus Neu-Anspach

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 20.05.2019 16:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nd

Der eine smile rät zu J+H, der andere ehr zu Kess, je nach den Konditionen was beim Verkauf der Anlage hängen bleibt.
Aber unabhängig davon soll wohl bei Kess die Abwicklung im Reparatur- /Garantiefall wesentlich einfacher und kundenfreundlicher sein. Habe gehört, dass wenn mal an der J+H was ist die komplette Anlage eingeschickt werden muss, d.h. im schlimmsten Fall 4 Wochen ohne Moped. Kess liefert Ersatzteile in 2 Tagen. Bei Kess gibt's übrigens 4 Jahre Garantie, bei J+H nur 2. Die Verlängerung auf 4 kostet extra.

Wie sieht es denn im Vergleich der Abwicklung im Reparatur- Garantiefall bei Penzl aus? 
Ich will mir die Anlagen auf der MagicBike anhören und dann entscheiden, aber Penzl ist im Gegensatz zu Kesstech und J&H in natt verfügbar.

__________________
Die Farbe vom Motorrad ist egal. Hauptsache SCHWARZ

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 20.05.2019 17:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von billi

Wie sieht es denn im Vergleich der Abwicklung im Reparatur- Garantiefall bei Penzl aus? 
Ich will mir die Anlagen auf der MagicBike anhören und dann entscheiden, aber Penzl ist im Gegensatz zu Kesstech und J&H in natt verfügbar.

Wie wie ich schon geschrieben hatte: Verlass Dich nicht aufs Probehören. Wer garantiert Dir das das serienmäßig ist???

Walti ist offline Walti · 386 Posts seit 09.08.2018
aus Nürtingen
fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Walti ist offline Walti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
386 Posts seit 09.08.2018 aus Nürtingen

fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Neuer Beitrag 20.05.2019 17:16
Zum Anfang der Seite springen

Meiner Erfahrung nach sind die Pötte auf den Ausstellungen allesamt wesentlich lauter als die dann ausgelieferten. Alles Verar...e Augen rollen

__________________
Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)

Hoeli ist offline Hoeli · 2059 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2059 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 20.05.2019 18:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Walti
Meiner Erfahrung nach sind die Pötte auf den Ausstellungen allesamt wesentlich lauter als die dann ausgelieferten. Alles Verar...e Augen rollen

Das habe ich auch schon vermutet!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

aldoa1 ist offline aldoa1 · 132 Posts seit 02.09.2018
fährt: Harley Davidson Sport Glide
aldoa1 ist offline aldoa1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 02.09.2018
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Neuer Beitrag 20.05.2019 22:38
Zum Anfang der Seite springen

wer in Mittelhessen eine Kess Tech Solo-X probehören möchte, kann gerne vorbeikommen. 

TH59 ist offline TH59 · 31 Posts seit 28.02.2018
aus Quickborn, Kreis Pinneberg
fährt: FXLRS
TH59 ist offline TH59
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 28.02.2018 aus Quickborn, Kreis Pinneberg

fährt: FXLRS
Neuer Beitrag 21.05.2019 14:54
Zum Anfang der Seite springen

Wird sicher hier noch oft diskutiert werden J&H oder KT ? wer hat den ...
hier mal 2 Fotos von den Tüten. Kann sich dann ja jeder selber eine Meinung bilden oder schon haben
ach ja, ich habe den J&H mit schwarzer Endkappe
Die Bilder habe ich von den jeweiligen Websites
 
Attachment 313123
Attachment 313124

Mike4848 ist offline Mike4848 · 289 Posts seit 03.06.2017
aus Berlin
fährt: SG
Mike4848 ist offline Mike4848
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
289 Posts seit 03.06.2017 aus Berlin

fährt: SG
Neuer Beitrag 21.05.2019 17:41
Zum Anfang der Seite springen

Mein standgas ist nach dem jekyll verbau bei 1000-1050 
ist das irrelevant ? 

__________________
​​​​​​ ​​​​​ Von nix kommt nix... 

TH59 ist offline TH59 · 31 Posts seit 28.02.2018
aus Quickborn, Kreis Pinneberg
fährt: FXLRS
TH59 ist offline TH59
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 28.02.2018 aus Quickborn, Kreis Pinneberg

fährt: FXLRS
Neuer Beitrag 21.05.2019 17:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mike4848
Mein standgas ist nach dem jekyll verbau bei 1000-1050 
ist das irrelevant ?

Das würde ich dann doch noch mal checken lassen.
Wenn der Motor kalt ist, ist das sicher ok, aber warm doch eher bei 850

Mike4848 ist offline Mike4848 · 289 Posts seit 03.06.2017
aus Berlin
fährt: SG
Mike4848 ist offline Mike4848
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
289 Posts seit 03.06.2017 aus Berlin

fährt: SG
Neuer Beitrag 21.05.2019 18:04
Zum Anfang der Seite springen

war aber auch sehr warm hier in Berlin bin viel Stadt gefahren, keine Ahnung ob das zusammenhängen tut, so richtig drauf geachtet wie das standgas sonst ist bevor die jekyll dran war l.

__________________
​​​​​​ ​​​​​ Von nix kommt nix... 

« erste ... « vorherige 167 168 [169] 170 171 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 167 168 [169] 170 171 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
656
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
625488
12.03.2024 11:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
974
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen