zum zitierten BeitragZitat von TH59
Einige hier im Forum fahren den J&H ohne Hitzeschild. War gestern beim und ein J&H-Vertreter / -Berater war auch vor Ort. Der hat dringend davon abgeraten. Das Ding gehört ran, sagte er. 800 Grad Abstrahltemperatur, kann sein dass der Koffer schmilzt.
Kann ich mir zwar nicht so recht vorstellen, aber ich wollte es trotzdem mal erwähnt haben.
Hab auf meiner Glide jetzt süße 900km ohne Hitzeschild drauf. Zuletzt auch im Trentino bei 30 Grad Außentemperatur. Bisher nix geschmolzen. Habe direkt nach dem Absteigen immer mal gefühlt, das war jetzt auch nicht soooo kritisch.
Fürs Gewissen hab ich allerdings so nen Alustreifen unten an den Koffer geklebt.
Ich glaube dort wird reichlich übertrieben. Das Hitzeschild umfasst den Topf doch nicht und endet mittig auf dem Auspuff.
Somit würde die "Hitze" bei stehendem Moppet trotzdem nach oben abstrahlen.....
Walti · 392 Posts
seit 09.08.2018
aus Nürtingen fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
04.06.2019 14:38
zum zitierten BeitragZitat von SportTom
Wahrscheinlich der Mustang Wide mit 15“. Mit meinem früheren Bandscheibenvorfall ist das in meinem Alter besser!
Und bei Bedarf kannst Du noch den Beifahrersitz montieren. Ich habe jetzt 5000 km mit dem Sitz runter und noch nie Schmerzen gehabt. Der Originalsitz ist ja schon nicht schlecht, aber der Mustang ist ein Sahnehäubchen.
__________________ Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)
viggo · 341 Posts
seit 18.03.2019
fährt: keins
viggo
Langes Mitglied
341 Posts seit 18.03.2019
04.06.2019 14:54
Hi!
wie schaut denn der zugehörige Sozius-Sitz aus? Ich hab jetzt den Sundowner, sehr bequem, aber gerade der Beifahrersitz ist schon sehr mächtig ...
zum zitierten BeitragZitat von topda
Ich glaube dort wird reichlich übertrieben. Das Hitzeschild umfasst den Topf doch nicht und endet mittig auf dem Auspuff.
Somit würde die "Hitze" bei stehendem Moppet trotzdem nach oben abstrahlen.....
so ganz mittig endet das Hitzeschild nun doch nicht.
Werbung
Walti · 392 Posts
seit 09.08.2018
Wahrscheinlich der Mustang Wide mit 15“. Mit meinem früheren Bandscheibenvorfall ist das in meinem Alter besser!
Und bei Bedarf kannst Du noch den Beifahrersitz montieren. Ich habe jetzt 5000 km mit dem Sitz runter und noch nie Schmerzen gehabt. Der Originalsitz ist ja schon nicht schlecht, aber der Mustang ist ein Sahnehäubchen.
Den Beifahrersitz kann ich einfach "ausklicken"? Ist der Sitzt breiter als das Orginal und hast Du noch Fotos?
Walti · 392 Posts
seit 09.08.2018
Den Beifahrersitz kann ich einfach "ausklicken"? Ist der Sitzt breiter als das Orginal und hast Du noch Fotos?
Hintere Schraube rausdrehen und dann vorne aushängen. Mustang Beifahrersitz ist, glaube ich 2" breiter als das Originalbrötchen. Durch die breitere und höhere Bauform aber wesentlich angenehmerer Sitzkomfort. Auch nach 500 km keinerlei Beschwerden. Die Optik ist natürlich Geschmacksache, mir gefällt aber die Zweiteilung besser als die Sundowner aus einem Stück. Bleibt mehr am Original.
Vergleich Original vs. Mustang
__________________ Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)
aldoa1 · 132 Posts
seit 02.09.2018
fährt: Harley Davidson Sport Glide
aldoa1
Langes Mitglied
132 Posts seit 02.09.2018
fährt: Harley Davidson Sport Glide
05.06.2019 08:21
danke! Ich suche so eine Lösung (80% als Solo und nur bei Bedarf den Beifahrersitz).
Evtl. sollte der Sitz aber schmaler sein. Bequemer ist aber allemahl Dein Mustang.
viggo · 341 Posts
seit 18.03.2019
viggo
Langes Mitglied
341 Posts seit 18.03.2019
05.06.2019 08:47
Der trägt aber wirklich genauso dich auf wie der Sundowner...
Walti · 392 Posts
seit 09.08.2018