Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

« erste ... « vorherige 220 221 [222] 223 224 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 220 221 [222] 223 224 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1961 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 21.01.2020 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Also sind solche Bescheinigungen der Reifenhersteller nutzlos?

 
Attachment 328477
Attachment 328478

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Avatar (Profilbild) von Viper
Viper ist offline Viper · 118 Posts seit 09.02.2013
aus Hamburg
fährt: FLSB Sport Glide
Viper ist offline Viper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
118 Posts seit 09.02.2013
Avatar (Profilbild) von Viper
aus Hamburg

fährt: FLSB Sport Glide
Neuer Beitrag 21.01.2020 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Für Reifen ab 2020 wenn ich's richtig verstanden habe wohl schon 
für 2019er wohl nicht

Hoeli ist offline Hoeli · 2049 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2049 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 21.01.2020 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Warten wir ab, was 2020 noch kommt, vom Reifenhersteller oder Gesetzgeber. Ich jedenfalls zahle keine 300 € für eine Einzelabnahme. 
Dann kommen halt wieder die Michelin drauf, auf keinen Fall Dunlop (die waren auf meiner FLD)! Aber ich denke Metzeler und Co wollen auch verdienen!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1961 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 21.01.2020 18:59
Zum Anfang der Seite springen

..gilt EU weit, aber was ist z.B. in den Niederlanden, wo es für Motorräder keine TÜV Pflicht gibt?

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Jogi ist offline Jogi · seit
Jogi ist offline Jogi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.01.2020 19:40
Zum Anfang der Seite springen

Kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Segen der Reifenhersteller ausgeheckt wurde.
Viele werden nun bei der Serienbereifung bleiben, weil sie nicht bereit sind zusätzlich 300€ für ein Gutachten zu berappen.
So eine Scheiße kann sich auch nur die EU ausdenken Baby

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 21.01.2020 20:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker

Es gibt keinen technischen Grund, der diesen Schwachsinn auch nur ansatzweise als Notwendigkeit darstellen könnte.
Hier ist ganz klar nach dem Motto "gibs du mir, geb ich dir" gehandelt worden. Verkaufen tun se uns das dann als Sicherheitsfeature.

Und jetzt versuch mal einen Satz Cruistec oder Cobra Chrom zu bekommen, der, im Bezug auf die SportGlide, die technischen Daten hat, wie sie im Schein hinterlegt sind.
Gibt es nicht ... schon komisch ne ... könnte daran liegen, dass die Reifenhersteller bei dem Bullshit mit im Boot sitzen.

Zum ersten Teil gebe ich Dir recht, das ist auch meine Meinung.

Beim zweiten Teil hast Du gar nicht so unrecht, irgendwie müssen ja die umgelabelten/ausgehandelten Schwarzpellen mit den B&S Logo verkauft werden.
Der smile Händler hat zumindest immer einen passenenden und damit zugelassenen "Holzreifen" zu Apothekenpreisen im Angebot.
Oder wie erklärt man sich manchmal die so un-mainstream mäßig seltsamen Rad-/Reifenkombinationen ab Werk an manchen Bikes?

Ich habe bei meiner Softail zB nur die Wahl zwischen Pest ("orig." HD Pelle) und Cholera (orig. Hersteller/Dunlop ohne B&S Logo).
Es gibt keinen anderen Hersteller der meine geforderte Kombi anbietet, ein Schelm wer Schlechtes dabei denkt ....
Es gäbe zwar noch einen der alles außer dem Speedindex hat, leider baut der solche Tourer-/Cruiserpellen nur bis H/210kmh.
Laut eingetragener Höchstgeschwindigkeit würde ja eigentlich ein T/190kmh reichen, HD sieht sich da aber viel sportlicher und gibt mal mindestens V/240kmh vor.
Und da gibt es komischerweise nur den einen Hersteller, ein Schelm wer ....

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Werbung
Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 21.01.2020 20:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jogi
Kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Segen der Reifenhersteller ausgeheckt wurde.

Ich leider schon.
Mal so zum Vergleich für die SportGlide:
Im Schein:
V: 130/70B18 63H
H:180/70B16 77H

Metzeler Cruisetec
V: 130/70R18 63H
H:180/70B16 77H

Avon Cobra Chrom:
V: 130/70B18 69H
H:180/70R16 77V

Jetzt die Frage: Was soll das?
Wieso macht der eine für vorne ne andere Bauart, der andere für hinten?
Ich hege starke Zweifel, dass das einen sicherheitsrelevanten- oder anderen wichtigen technischen Grund hat, den Reifensatz so anzubieten.

Aber, was man auch ohne alte Freigabe jetzt darf, hinten den Cruistec, vorne den Chrome. Da ja laut "Verkehrsblatt" ein besserer/höherer Wert bei Speed -oder Traglastindex ohne Abnahme "erlaubt" ist.
Und genau so werd ich das in Zukunft auch machen. Es sei denn, dieser Schwachsinn wird gekippt, oder die Reifenhersteller bieten einen kompletten Satz passend an.
 

SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 21.01.2020 23:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker


Und genau so werd ich das in Zukunft auch machen. Es sei denn, dieser Schwachsinn wird gekippt, oder die Reifenhersteller bieten einen kompletten Satz passend an.

Metzeler bringt, laut Aussage der technischen Kundenberatung, keinen B Reifen in dieser Saison mehr an

SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 22.01.2020 00:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
..gilt EU weit, aber was ist z.B. in den Niederlanden, wo es für Motorräder keine TÜV Pflicht gibt?

danach habe ich auch an der Metzeler Hotline gefragt. Als Antwort bekam ich, dass es in der EU verschiedene Tempolimits gibt und somit die einen Länder das so und andere Länder es anders auslegen

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1291 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1291 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 22.01.2020 06:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir gestern den Cruisetec 180/70B16 77H für Hinten bestellt, den brauche ich gleich.
Und im Laufe des Jahres entscheide ich mich für Vorne 130/70B18 63H entweder Avon oder MEE 888, dann halte ich alle geforderten Grössen und Bauarten ein Freude

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 22.01.2020 07:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre ja schon ne Weile den Cruistec hinten und noch den Scorcher vorne, das funktioniert auch ganz gut.
Mittlerweile zeigt der Scorcher Sägezahnbildung.  Der kommt also bald runter.
Ich denke, vorne den Chrome drauf, das sollte gut fahrbei sein.

Jogi ist offline Jogi · seit
Jogi ist offline Jogi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.01.2020 10:34
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt bin ich platt. Dachte bisher, dass die Reifen vorne und hinten zwingend vom gleichen Hersteller sein müssen, weil sonst,
durch z.B. anders geschnittene Profile Fahrwerksunruhen entstehen könnten.
Wann wurde das denn geändert ?

SG-Opa ist offline SG-Opa · 145 Posts seit 11.09.2019
aus Cottbus
fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
SG-Opa ist offline SG-Opa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
145 Posts seit 11.09.2019 aus Cottbus

fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
Neuer Beitrag 22.01.2020 11:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jogi
Jetzt bin ich platt. Dachte bisher, dass die Reifen vorne und hinten zwingend vom gleichen Hersteller sein müssen, weil sonst,
durch z.B. anders geschnittene Profile Fahrwerksunruhen entstehen könnten.
Wann wurde das denn geändert ?

Ich kenne das nur vom Auto - gleiche Reifen auf der Achse, vorn und hinten kann unterschiedlich sein, jedenfalls war das bei meiner Ausbildung so. Auf dem Motorrad unterschiedliche Profile halte ich für bedenklich, aber nicht verboten. Vielleicht berichtet mal jemand, der unterschiedliche Profle fährt.

Edit: Vorn Marthon 888 und hinten Cruisetec würde auch noch passen.

VG
Ronald

Hoeli ist offline Hoeli · 2049 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2049 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 22.01.2020 11:53
Zum Anfang der Seite springen

So, meine Marathon-Reifen nach der Freigabe sind da und das Produktionsdatum ist 2019!
Die Freigabe, sowie den Auszug aus dem Gesetzblatt werde ich mitführen!

Auszug aus der Anfrage:"Für diese strengere Auslegung gibt es aber natürlich auch eine Übergangsphase. Die neue Regelung gilt nämlich erst für Reifen, die nach dem 31.12.2019 produziert werden. Reifen, die bis zu diesem Stichtag hergestellt wurden, dürfen vorerst auch weiterhin nach der alten Regelung (mit Unbedenklichkeitsbescheinigung) genutzt werden. Trotzdem kann es bei der nächsten Hauptuntersuchung zu Problemen kommen, da das Fahrzeug im Sinne der StVZO nicht völlig regelkonform ist. Wir empfehlen deswegen, im Vorfeld der nächsten HU die Anbauabnahme vorzubereiten.Ab dem 01.01.2025 gilt die neue Regelung dann für alle Reifen, auch ältere Reifen sind dann nicht mehr einsetzbar.(Als Herstellungsdatum gilt die DOT-Kennzeichnung auf dem Reifen, die die Kalenderwoche und das Jahr der Produktion angibt)."

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1291 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1291 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 22.01.2020 12:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
Ich fahre ja schon ne Weile den Cruistec hinten und noch den Scorcher vorne, das funktioniert auch ganz gut.
Mittlerweile zeigt der Scorcher Sägezahnbildung.  Der kommt also bald runter.
Ich denke, vorne den Chrome drauf, das sollte gut fahrbei sein.

Hi Ryker, merkst du einen spürbaren Unterschied vom Cruisetec gegenüber dem Originalen Scorcher?

« erste ... « vorherige 220 221 [222] 223 224 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 220 221 [222] 223 224 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
609836
12.03.2024 10:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
436
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1048
09.03.2024 19:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen