Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

« erste ... « vorherige 232 233 [234] 235 236 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 232 233 [234] 235 236 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 30.03.2020 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Du musst das wirklich Live hören, die ganzen Youtube Videos sind keine Messlatte, zum Teil mit Handy aufgenommen, kannste knicken.
Was generell einen Unterschied ausmacht, die SportGlide hat halt eine 2 in 1 Anlage, das klingt eh schon anders als bei ner 2 in 2.

Monstre ist offline Monstre · 36 Posts seit 27.03.2019
aus Weddelbrook
fährt: AME ST 800; KTM Duke; Moto Guzzi Motoleggera; Sport Glide
Monstre ist offline Monstre
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 27.03.2019 aus Weddelbrook

fährt: AME ST 800; KTM Duke; Moto Guzzi Motoleggera; Sport Glide
Neuer Beitrag 30.03.2020 19:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SGAllgäu
Wie ist die KessTech den vom Sound her? Die Kommentare bei dem Soundbeispiel auf YouTube sagen alle die sei total leise und blechern.

Ich habe auf dem Weg zum Händler eine vor mir fahrende Sport Glide mit Solo X im offenen Zustand nicht gehört.
Entfernung ca. 20m. Das liegt hauptsächlich natürlich an meinem offenem Topf, trotzdem hätte ich erwartet zumindest
etwas zu hören.
Beim Freundlichem konnte ich mit dem Fahrer reden, er ist damit nicht zufrieden und darum auch beim Händler um
auf die 2in2 umzurüsten. Die 2in2 soll wohl deutlich besser klingen. Nur mit den Koffern ist dann vorbei.

Ich persönlich mag auch die originale Anlage überhaupt nicht und werde auch auf 2in2 wechseln aber Koffer tauglich und ohne Klappen.

Gruß Frank

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 30.03.2020 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Hat einer von euch mal ne BSL Anlage an einer MW8 gehört? Die gefallen mir optisch sehr gut

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

Monstre ist offline Monstre · 36 Posts seit 27.03.2019
aus Weddelbrook
fährt: AME ST 800; KTM Duke; Moto Guzzi Motoleggera; Sport Glide
Monstre ist offline Monstre
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 27.03.2019 aus Weddelbrook

fährt: AME ST 800; KTM Duke; Moto Guzzi Motoleggera; Sport Glide
Neuer Beitrag 30.03.2020 20:03
Zum Anfang der Seite springen

Muss sagen BSL gefällt mir auch optisch, aber keine Ahnung wie sowas klingt.

SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 31.03.2020 00:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SGAllgäu 

Bei KessTech hat er nichts explizit gesagt, nur dass er den Schrott nicht mehr verbaut da es nur Ärger damit gibt.

Bei welchem Händler bist du wenn ich Fragen darf?

https://www.harley-fulda.de/15jekillandhyde/


Tolles Argument: verbau den Schrott nicht mehr😀😀😀. Hat wohl kein richtiges Argument. Wie ich schon geschrieben habe::der wird nen Vertrag mit J& H haben😎

nd ist offline nd · 59 Posts seit 14.10.2018
aus Hanau
fährt: Sport Glide
nd ist offline nd
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 14.10.2018 aus Hanau

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 31.03.2020 07:22
Zum Anfang der Seite springen

Keine der Anlagen sind Schrott. In Fulda favorisieren sie J&H und in Frankfurt Kess.
Aber von Schrott war in Frankfurt keine Rede. Im Gegenteil, es wurde ganz sachlich darauf hingewiesen dass bei Kess bessere Erfahrungen in Bezug auf Garantie und Kulanz gemacht wurden.
Entscheiden muss der Kunde der bereit ist sein Geld auszugeben und nicht der Händler.

Werbung
SGAllgäu ist offline SGAllgäu · 16 Posts seit 30.03.2020
fährt: Sport Glide
SGAllgäu ist offline SGAllgäu
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 30.03.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 31.03.2020 07:29
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen,

das denk ich mir auch dass solche Aussagen nur wegen Geld getroffen werden. Mir persönlich ist es völlig egal welcher Hersteller am Ende auf meiner Maschine ist solang er so klingt wie es mir gefällt.

Daher meine Frage nach der "besten" Anlage, damit mein ich die die noch am nächsten an den originalen Sound einer Harley rankommt. (Ich weiß dass das mit heute nicht mehr zu 100% möglich ist)

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 31.03.2020 08:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Monstre
Muss sagen BSL gefällt mir auch optisch, aber keine Ahnung wie sowas klingt.

Klingen vermutlich so, wie se immer klingen, blechern, radaumäßig. Optisch find ich da auch paar Modelle ganz geil, aber bisher hat mich noch keine vom Sound überzeugt.
Die Teile sind halt nicht so Bass-Lastig wie KT, Penzl und J&H. Somit nix für mich. Aber es soll ja Leute geben, die es gerne etwas schriller mögen, die könnten da fündig werden.

Karli ist offline Karli · 17 Posts seit 14.12.2019
aus Norderstedt
fährt: Sport Glide
Karli ist offline Karli
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 14.12.2019 aus Norderstedt

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 31.03.2020 08:27
Zum Anfang der Seite springen

Moin Männer,

also ich habe auf meiner 2020 SG die KessTech Anlage dran und bin sehr zufrieden. Ist die Anlage geschlossen hört man fast nichts, voll offen macht sie aber einen guten Sound. Fährt man im offenen Modus ganz moderat (Stadtverkehr) kann man sie gut hören, ohne das sie zu laut ist. Außerhalb der Stadt bei ordentlicher Beschleunigung brüllt sie ganz ordentlich.

Ich habe einen Kollegen mal fahren lassen und der ist mit Tempo 50 ganz normal an mir vorbeigefahren (auf der Maschine hört man ja anders, als wenn man an der Straße steht). Also der Sound ist dunkel und bollerich, ohne zu laut zu sein. Und in 100 Meter Entfernung konnte man die Maschine auch noch gut hören. Also die KessTech hat einen satten Klang, ohne die Nachbarschaft zu nerven. Richtig aufgerissen knattert sie richtig, bei normaler Stadtfahrt hört man: Hier kommt ne Harley!

Ob nun die J&H eine bessere Wahl gewesen wäre? Wer weiß :-)

Ich hoffe das hilft.

__________________
Nimm wie es kommt, sonst nimmt es dich!

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 31.03.2020 08:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Monstre

Ich habe auf dem Weg zum Händler eine vor mir fahrende Sport Glide mit Solo X im offenen Zustand nicht gehört.
Entfernung ca. 20m. Das liegt hauptsächlich natürlich an meinem offenem Topf, trotzdem hätte ich erwartet zumindest
etwas zu hören.

Ich höre auch keine KessTech Euro-3 mit offenen Klappen in 20 meter Entfernung wenn mein Kumpel vor mir fährt.
Dafür dann anner Ampel um so mehr großes Grinsen

Man hört ja selbst seinen Pott aber einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr so richtig, daher wollen se ja alle immer noch lauter Augenzwinkern

SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 31.03.2020 13:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nd
Keine der Anlagen sind Schrott. In Fulda favorisieren sie J&H und in Frankfurt Kess.
Aber von Schrott war in Frankfurt keine Rede. Im Gegenteil, es wurde ganz sachlich darauf hingewiesen dass bei Kess bessere Erfahrungen in Bezug auf Garantie und Kulanz gemacht wurden.

Zu Robe Freudensprungs Zeiten (Robes Bikehouse)wurde in Fulda AMC favorisiert, das ist aber schon ne Zeit her und leider gibt es von AMC nix für unser Bike

lupo II ist offline lupo II · 435 Posts seit 03.09.2019
fährt: Sport Glide Mj. 2019, Triumph Bonneville, Kawasaki W800, Royal- Enfield
lupo II ist offline lupo II
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
435 Posts seit 03.09.2019
fährt: Sport Glide Mj. 2019, Triumph Bonneville, Kawasaki W800, Royal- Enfield
Neuer Beitrag 31.03.2020 16:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Samistrat
zum zitierten Beitrag Zitat von ekkard1918
Hallo ,
 
Ich grüsse Euch , 

Nach ca. 35 Jahren Schrauberei habe ich mir eine Sportglide 2018 gekauft   alles orginal also alles Tüv konform , orginal extrem leise aber was solls .

Hab jetzt ca . 8000 km  runter fährt sich super , Nach der Inspection hat wohl einer das Lichtangelassen dann war die Batterie tiefenentladen ging nicht mehr aufzuladen mit dem Harley 

Lade gerät 800mAmper , muste die Batterie aus bauen  und muste dann mit einem Alten Ladegerät die Batterie wieder aufladen  . Diese Jahr wieder Tiefenentladen  der Ladestecker hat keine 

Verbindung zur Batterie . Letztes Jahr bin ich im Platzregen mit Rest Blütenstaub gefahren Katastrophe bin  Sellbst beim langsamen Abbiegen weggerutscht , Da kann man nur noch gerade aus 

Fahren oder zu Hause bleiben , Muss mir unbedingt andere Reifen Kaufen die sind bei Regen wie Hartkunstoff , Ich fahre schon 35 Jahre Motorrad . Mal sehen was die  Sport Glide so kostet neben 

bei . Ich will einfach nur fahren keine Grosse Bastellei usw. bin ich mal gespannt ob die Zuverlässig ist . 100000km sollte die schon laufen ohne grosse Kosten . Die Bastelei hab ich hinter mir .

ca. 400 km kann man fahren dann hab ich Sitzprobleme aber das ist Ok . Ansonsten bin ich zufrieden , Könnte besseren Soud haben , DB werte sind extrem leise  ist halt die neue Norm aber des wegen

was altes Kaufen  nein  für mich nicht  . Habe ich alles gehabt.  besser nur noch Fahren . Aber jedem das seine . Genug geschrieben .

Grusss 

Ekkard

sollte auch noch ohne Verlängerung der Züge und Kabel machbar sein.

Ist ohne Verlängerung der Züge/Kabel machbar





Gruss Bernhard

__________________
Ich bin kein Biker sondern Motorradfahrer und fahre kein Moped sondern Motorrad

Basti1979 ist offline Basti1979 · 23 Posts seit 02.06.2019
fährt: Sport Glide
Basti1979 ist offline Basti1979
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 02.06.2019
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 31.03.2020 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Auspuff, ich stand letztes Jahr vor der selben Entscheidung. Es sollte eine Klappenanlage sein und es standen Penzl, Kesstech und J&H zur Auswahl. Noch bevor ich mein Bike bestellt hatte habe ich mir auf der IMOT 2019 in München alle Anlagen (an anderen Bikes) angeschaut und mit jedem Herstellen über dies und jenes geplaudert. Dann im April habe ich mein Bike bestellt und mein Händler hatte einen Vorführer mit Penzl da, er meinte aber ich sollte warten bis die Kesstech Solo X rauskommt sie sollte besser klingen. J&H hatte er allerdings auch noch nicht da und gehört aber er hat bei den anderen Anlagen durchweg gute Erfahrungen mit Klang und Qualität gemacht. Dann war das OpenHouse am 1.Mai und ich konnte Kesstech live hören, Klang gut und definitiv besser als Penzl. Ich habe mich dann allerdings ungesehen und ungehört für die J&H entschieden da mir diese Anlage optisch einfach am besten gefallen hat. Ich mag die Technik mit der Klappe in der Mitte und dieses wunderschöne Endrohr. Es wirkt einfach bulliger und massiver. Die Klappe am Ende der Kesstech mit dem aussenliegenden Verstellmechnissmus hat mir einfach nicht gefallen. Preislich war die J&H teurer als Kesstech. Klar war ich sehr nervös ob der Klang auch passt. Dann im Juni konnte ich mein Bike mit montierter J&H abholen und ich bin seit dem super zufrieden! Ich kann mich @samistrat nur anschließen, ich fahre oft offen und sie ist mir nicht zu aufdringlich laut oder wird zu heiss. Bis jetzt fahre ich sorgenfrei und freue mich jedes mal dieses geile Rohr zu putzen... 😆
Attachment 333372

mb140465 ist offline mb140465 · 11 Posts seit 21.11.2018
fährt: Sport Glide FLSB
mb140465 ist offline mb140465
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 21.11.2018
fährt: Sport Glide FLSB
Neuer Beitrag 31.03.2020 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von SGAllgäu
Hallo liebe Communitysmile

mein Name ist Sven bin 27 Jahre alt  und  komme wie mein Name schon sagt aus dem Allgäu. 
Ich habe mir letztes Jahr meinen Traum von einer Harley erfüllt und  mir eine Sport Glide gekauft.großes Grinsen

Ich hab mich die letzten Stunden hier durch das Forum gekämpft um eine passende Antwort auf meine Frage nach dem ' besten' Klappenauspuff zu finden, konnte jedoch nichts passendes finden. ( Ich weiß dass da fiel persönliches Empfinden mit einfließt)

Mein Dealer sagt zu  ganz klar, dass es nichts anderes gibt außer J&H da die anderen nur Probleme machen. Ich hatte vor dieses Jahr bei den Open House Tagen evtl. die Händler abzuklappern und mir selbst eine Bild von den Anlagen zu machen. 

Auf Grund der bescheidenen Situation mit dem Corona Virus fällt dies jetzt jedoch flachBaby
Beim rumstöbern auf den Herstellerseiten von KessTech und J&H bin ich jetzt auf die 'Aktionen' aufmerksam geworden die die Hersteller sich  einfallen lassen haben, weshalb es sich für mich jetzt lohnen würde eine solche Anlage zu kaufen.


Die KessTech 2in1 würde man aktuell mit 20% und einem Voucher im Wert von 150€  bekommen.

J&H sagt in einem kurzen Video dass man statt 4 Jahren  Garantie jetzt 5 Jahre bekommt und man für genauere Informationen seinen Dealer kontaktieren soll. 
Dieser schickte mir heute ein Angebot mit 10% Nachlass auf die Anlage und 350€ Montagekosten. Im Endeffekt würde mich die Anlage 2261€ kosten.

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen mit den einzelnen Anlagen ( Krankheiten, Klangbild, Lautstärke usw ) mitteilen könntet und mir dadurch bei der Entscheidung vllt ein wenig erleichtern würdet.
Ich habe mir bereits die einzelnen Soundbeispiele im Internet angehört, jedoch find ich diese nicht besonders Aussagekräftig.


Ich hoffe ich fange hier nicht die hundertste gleiche Diskussion an weil ich nicht richtig suchen konnte.^^

vielen Dank im Voraus

Hallo, ich habe die J&H drauf und bin absolut zufrieden! Keine thermischen Probleme, läuft offen und zu sehr rund, offen lässt sich die Lautstärke sehrxgut dosieren, je nach dem, wie weit man rumdreht...
Klare Empfehlung!
BG Manfred


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 01.04.2020 06:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre die J&H. Geschlossen super leise, kein Nachbar der genervt wirkt und leiser als die Orginalanlage. Offen tut sie genau das was ich von ihr erwartet habe, ok, das Grollen im Standgas ist bei der Dyna 2003 mit J&H deutlich tiefer, kein Wunder. Halb offen hört sie sich auch super an, ist aber deutlich leiser. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

« erste ... « vorherige 232 233 [234] 235 236 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 232 233 [234] 235 236 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
609926
12.03.2024 10:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
438
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1051
09.03.2024 19:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen