Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

« erste ... « vorherige 271 272 [273] 274 275 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 271 272 [273] 274 275 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
nd ist offline nd · 59 Posts seit 14.10.2018
aus Hanau
fährt: Sport Glide
nd ist offline nd
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 14.10.2018 aus Hanau

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 08.07.2020 14:06
Zum Anfang der Seite springen

Bei der letzen Inspektion habe ich 11,50 € + MwSt für den Liter 20W50 bezahlt. Das finde ich ok. 
Da lohnt es sich das diskutieren doch nicht und mit der Garantie gibts dann auch keine Probleme

Bigprenzi ist offline Bigprenzi · 73 Posts seit 15.04.2020
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Bigprenzi ist offline Bigprenzi
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 15.04.2020
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Neuer Beitrag 08.07.2020 14:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nd
Bei der letzen Inspektion habe ich 11,50 € + MwSt für den Liter 20W50 bezahlt. Das finde ich ok. 
Da lohnt es sich das diskutieren doch nicht und mit der Garantie gibts dann auch keine Probleme

Oh, das ist ein Schnäppchen, die Kollegen in Königswusterhausen haben 19,90 berechnet :-(

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 08.07.2020 14:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dh2om
zum zitierten Beitrag Zitat von Blacky71
zum zitierten Beitrag Zitat von Pmr
Blacky71, den J&H gibt es auch in mattschwarz mit mattschwarzen Ende. Das original Blech von Origianalauspuff habe ich weggelassen. Das sieht sehrgut aus. Lediglich der Übergang zwischen Krümmer und Topf gefällt mir noch nicht ganz. Da habe ich noch keine Lösung für.
Komm vorbei und schau/hör dir die J&H an. Ab nächste Woche bin ich auf Deutschland Tour im Bergischen Land, Braisgau, Kochel am See, Inzell Dresden, MeckPom. Melde dich wenn du da in der Nähe bist.

__________________

Hallo Pmr, danke für deine Bemühungen, mit dem schaun und hören wär ne tolle Sache. Hab leider im Mom. sehr wenig Zeit und du kommst bestimmt auch nicht gerade hier im Südharz vorbei.
Hab Gestern mal beimsmile nachgefragt und er hat wohl was zum probehören ist zwar eine Kess, aber mal schaun.
Auf jeden Fall wünsch dir viel Spass und vorallem eine unfallfreie Tour!!

Dann berichte doch mal, wenn du dort gewesen bist. Ich hoffe meine SG kommt im August. Dann stellt sich mir ja auch die Frage nach einem Umbau des Auspuffs. Wo ist dein Freundlicher? Ich komme aus Göttingen.

Jens

Zur Frage J&H oder KessTech kann ich auch etwas beisteuern, da ich beide direkt hintereinander auf jeweils einer Sport Glide fahren konnte. Ein Dankeschön noch mal an Harley direkt in Stuttgart. Die hatten beide als Vorführer und Leihmaschine da. Das war für mich natürlich perfekt, mit einem überraschenden Ergebnis.

Von 2-3 Händlern, Leuten und Foren hörte ich immer "nimm die J&H, die klingt an der Sport Glide viel besser als die KessTech!" Darum war ich auch auf die J&H gepolt. Bei dem Direktvergleich habe ich mich aber dann eindeutig für die KessTech entschieden!

Grob gesagt, kann man folgendes sagen:

Wer möglichst LAUT haben will: J&H 
Wer nicht zu lauten aber schönen und "interlligenten" Klang haben will: KessTech

Ich will keine Brülltüten haben, sondern einen möglichst sozialen, aber trotzdem vollen, bassigen, runden und angenehmen Harley-Sound. Der Klang der KessTech war sogar halboffen recht gut, wobei die J&H irgendwie verstopft und knallig zu gleich klang. Einfach nicht ganz rund sozusagen. Offen war dann die J&H deutlich lauter als die KessTech, wobei die J&H mir (!) dann unangenehm ZU laut wurde und der Klang auch etwas ins "knallige" ging. Die KessTech klang schön offen, nicht zu laut und vor allem schön rund und bassig. Volltreffer für mich!

Außerdem fand ich das Regeln der Klappe bei der KessTech auch irgendwie unauffälliger und somit angenehmer. Besonder gut fand ich wie "intelligent" die Steuerung vor allem in der Medium-Einstellung arbeitete. Ich als Fan von schönem aber nicht zu lautem Harley-Klang, war dann restlos begeistert. In Medium macht der Auspuff im Stand komplett auf! Man hat also beim Stehen an der Ampel das volle Blubbern, was aber nicht laut ist, weil man ja kein Gas gibt. Fährt man an oder gibt noch mehr Gas geht sie dann wieder in die mittlere Stellung oder macht sogar komplett zu (wenn ich das richtig beobachten konnte).

Eigentlich genau das was ich perfekt finde. Sie ermöglicht einen vollen Sound solange man ihn gut hören kann und er nicht zu laut ist, fährt man dann aggressiver, mit mehr Gas und Drehzahl, macht sie etwas zu und verhindert somit unnötigen Lärm. Sozusagen ein guter Klang mit Lärmeindemmung.

Ganz zu ist dei KessTech dann auch richtig leise. Ich denke sogar leiser als der originale Auspuff. Das ist als "Möglichkeit" auch gut und konsequent, wenn man mal nachts heim kommt oder früh morgens aus der Garage muss und nicht die schlafenden Kleinkinder in der Nachbarschaft aufwecken will.  smile

Außerdem kostet die KessTech auch noch etwas weniger.

Übrigens: Meine Frau war mit Ihrem Motorrad bei der Probefahrt dabei und konnte somit auch den Klang von außen begutachten. Auch sie fand die KessTech irgendwie angenehmer und "runder". Wir haben dann auch mit beiden Anlagen Hörproben bei Anfahrt, Beschleunigung und Vorbeifahrt auf einem großen Parkplatz gemacht. Auch da hat uns der Klang von der Kesstech immer etwas besser gefallen als von der J&H. Betonung liegt hier immer auf KLANG und nicht auf Lautstärke. Bei der Lautstärke war die J&H immer vorne, was aber nicht in unserem Interesse lag.

Soweit mal mein Senf dazu. Geschmäcker und das Hörempfinden sind aber sehr subjektiv und darum werden die Meinungen immer weit auseinander gehen. Ich habe zumindest meinen nächsten Auspuff gefunden.

Anmerkung: Angeblich soll die Klappenmechanik der Kesstech auch etwas robuster und der Service bei Garantiefällen besser sein. J&H ist da vielleicht etwas kritischer und angeblich sind die Servos mit den Bautenzügen (oder wie die heißen) vielleicht auch etwas anfälliger, wenn auch meiner Meinung nach optisch etwas schöner. Aber das ist nur "Hörensagen" und kann Blödsinn sein. Ich habe zumindest J&H-Fahrer getroffen und befragt, die nie Probleme mit ihrer J&H hatten.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 08.07.2020 14:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mike4848
ich muss mit meiner Sport Glide zur zweiten Inspektion.
wollte das öl selbst mitbringen, bzw kaufen, da Harley selbst utopische Preise nimmt für das Öl.
welches öl ist jetzt das perfekte sowie das was Harley dann auch akzeptiert und nicht sagt, ne da öl geht nicht zwecks Garantie etc.

Jungs, auch für die SportGlide-Fahrer gibt es diesen super faktenreichen Thread nur über Inspektionskosten, das ultimative Öl, das extra für die SportGlide fröhlich entwickelt wurde und trotzdem nicht teuer ist, Ersatzteile die sein müssen oder auch nicht, etc.

@mws: Kannst dein Popcorn wieder wegbringen! großes Grinsen fröhlich Zunge raus   großes Grinsen fröhlich Zunge raus  großes Grinsen fröhlich Zunge raus

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ole66 am 08.07.2020 15:17.

lupo II ist offline lupo II · 435 Posts seit 03.09.2019
fährt: Sport Glide Mj. 2019, Triumph Bonneville, Kawasaki W800, Royal- Enfield
lupo II ist offline lupo II
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
435 Posts seit 03.09.2019
fährt: Sport Glide Mj. 2019, Triumph Bonneville, Kawasaki W800, Royal- Enfield
Neuer Beitrag 08.07.2020 17:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mike4848
Kurze Frage 

ich muss mit meiner Sport Glide zur zweiten Inspektion.

wollte das öl selbst mitbringen, bzw kaufen, da Harley selbst utopische Preise nimmt für das Öl.

welches öl ist jetzt das perfekte sowie das was Harley dann auch akzeptiert und nicht sagt, ne da öl geht nicht zwecks Garantie etc.

Hallo Mike

Mein Händler nimmt Castrol 4T 20W50 (für alle drei Kammern), was du sicher günstig im freien Handel bekommst. Ich hatte ihn mal darauf angesprochen warum er nicht die Harley Brühe nimmt (nehmen muss) und er antwortete mir, dass der Händler bezüglich Oel frei wäre. Es kann aber sein, dass dies eine "Schweizerische Besonderheit" ist.

Gruss  Bernhard

__________________
Ich bin kein Biker sondern Motorradfahrer und fahre kein Moped sondern Motorrad

SportyCB ist offline SportyCB · 4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 09.07.2020 09:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bigprenzi

Oh, das ist ein Schnäppchen, die Kollegen in Königswusterhausen haben 19,90 berechnet :-(

Das hab ich auch bezahlt, mal sehen, was ich übernächste Woche bei der 16k bezahlen muss

Werbung
SG-Opa ist offline SG-Opa · 145 Posts seit 11.09.2019
aus Cottbus
fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
SG-Opa ist offline SG-Opa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
145 Posts seit 11.09.2019 aus Cottbus

fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
Neuer Beitrag 09.07.2020 10:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bigprenzi
zum zitierten Beitrag Zitat von nd
Bei der letzen Inspektion habe ich 11,50 € + MwSt für den Liter 20W50 bezahlt. Das finde ich ok. 
Da lohnt es sich das diskutieren doch nicht und mit der Garantie gibts dann auch keine Probleme

Oh, das ist ein Schnäppchen, die Kollegen in Königswusterhausen haben 19,90 berechnet :-(

Ja, die Preise dort sind XXX. Ich habe noch eine Inspektion vor mir, dann sind 2 Jahre rum und die freie Werkstatt ist vor der Haustür. Obwohl die Strecke nach KW durch den Spreewald aeigentlich schön ist...

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 09.07.2020 11:10
Zum Anfang der Seite springen

Eine "HD-Werkstattbindung" gibt es ja eigentlich auch in der Garantiezeit nicht. Man kann also rein nach dem Gesetz her von Anfang an zu einer freien Fachwerkstatt gehen. Solange die qualifiziert ist und den Service nach Herstellervorgaben durchführt, kann dir HD eigentlich rechtlich die Garantie nicht streitig machen.

Eigentlich. Denn in der realen Welt sieht das der HD-Händler natürlich nicht so gerne und kommt vielleicht doch auf die Idee bei einem Garantiefall rumzuzicken. Dann mit Anwalt usw. zu drohen und wirklich anzusetzen will ja auch niemand.

Hat da jemand Erfahrungen?

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3249 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3249 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 09.07.2020 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen yep, gleich die erste Antwort unter Deinem langen Beitrag .....

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

SG-Opa ist offline SG-Opa · 145 Posts seit 11.09.2019
aus Cottbus
fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
SG-Opa ist offline SG-Opa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
145 Posts seit 11.09.2019 aus Cottbus

fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
Neuer Beitrag 09.07.2020 13:58
Zum Anfang der Seite springen

@VTwin_Olli soweit hast Du recht, die freie Werkstatt ist qualifiziert und macht nach Herstellervorgaben, sagt aber auch "eigentlich". Nach der Hersteller-Garantie gibt die 2-jährige Car-Garantie, und da ist  sie Vertragspartner.

wertder ist offline wertder · 6 Posts seit 28.02.2020
fährt: Sport Glide
wertder ist offline wertder
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 28.02.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 09.07.2020 15:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Also bei Mercedes nehme ich auch mein Öl mit, die wollen NETTO 220 Euro für 7 Liter Öl..... Das Beste Öl von Castrol bekomme ich für 55 Euro in den Flur gebracht.... und bei MB ist es absolut üblich dass man sein Öl mitnimmt, auch wenn ich mich beim ersten mal geschämt hatte...

Aber jetzt bei Harley??? Lohnt sich das denn wirklich für die paar Euros?

Walti ist offline Walti · 386 Posts seit 09.08.2018
aus Nürtingen
fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Walti ist offline Walti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
386 Posts seit 09.08.2018 aus Nürtingen

fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Neuer Beitrag 09.07.2020 16:44
Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch immer das selbe leidige Thema, wo kann man ein paar Euros sparen. Reifen im Internet bestellen, Öl zum Kundendienst selbst mitbringen? Die Firmen haben meistens eine Mischkalkulation, d. h. man verdient an den Schmierstoffen, Reifen etc. Geld dazu, dafür werden dann Löcher gestopft bei denen man sich eventuell verkalkuliert hat. Das ist in fast allen Branchen so. Der Sanitärflaschner verdient am Waschbecken, der Fliesenleger an den Fliesen etc. etc. Der Harleyhändler halt am Öl. Ich bin immer der Meinung: ihn macht es nicht reich und mich nicht arm. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass sich Großzügigkeit in der Form noch immer ausbezahlt macht. Bei mir jedenfalls. Ich kaufe die Reifen etwas teurer beim Reifenhändler, bekomme aber dafür schneller einen Termin. Such mal einen Handwerker der Dir das Bad macht und sag ihm, dass Du alles was eingebaut werden soll selbst besorgst. Da kommt Freude auf. Leben und leben lassen. Unverschämt darf es natürlich dabei nicht werden, da schwillt auch mir der Kamm.

__________________
Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 09.07.2020 17:31
Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich magst du Recht haben, nur sehen einige Händler wohl ordentlich die 💶💶💶, wenn sie daran denken, welch nobles Logo denn unterm Sims hängt. Einige übertreiben einfach.
Warum bekommt es dann die freie Werkstatt 40% günstiger über die Bühne?

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

Avatar (Profilbild) von topda
topda ist offline topda · 268 Posts seit 27.06.2015
aus Ruhrpott
fährt: FLSB
topda ist offline topda
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
268 Posts seit 27.06.2015
Avatar (Profilbild) von topda
aus Ruhrpott

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 09.07.2020 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Man stelle sich einmal selbst bei Seite, nehme seinen eigenen Job, egal aus welcher Branche.
Da kommt jemand mit irgendeinem Seidenwissen aus den unendlichen Weiten des Internets, 
mit einem Schnäppchen unter dem Arm, weil Tante Google und Mr. Amazon es ja so günstig macht
und möchte nur Deine Lohnleistung einkaufen, alles andere hat er ja schon.
Bereit für eine solche Tat? Darfst aber dann nicht vergessen dass auch dein Lohn sinken wird denn
Dein Chef kann dich ja auch nicht mehr "gesamt" bezahlen.....
aber: EGAL.... frei nach Wendler.

2slow4u ist offline 2slow4u · 25 Posts seit 15.12.2019
fährt: FLSB, EXC 350F, RSV Factory, 999s
2slow4u ist offline 2slow4u
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 15.12.2019
fährt: FLSB, EXC 350F, RSV Factory, 999s
Neuer Beitrag 09.07.2020 21:33
Zum Anfang der Seite springen

wenn, egal in welcher Branche - der berechnete Stundenlohn nicht reicht um die Kosten der Unternehmung zu decken, dann läuft was falsch. 

und Leute es geht um ÖL - um genau das selbe Produkt - nichts ist anders, nur der Händler kauft ein Fass zu besseren Konditionen. Der Händler soll verdienen, nur eben nicht teilweise 500% und mehr - das ist halt irgendwann für alle beteiligten doof. Über die Arbeitsstunde von Harley beschwert sich ja hier auch niemand, obwohl oben angesiedelt - nur bekommt man da auch zu 99% einen Service den es so nicht gibt. 


zum Thema Lenker eine Seite vorher 

ich habe den Street Slammer von Harley drauf und finde den super.

« erste ... « vorherige 271 272 [273] 274 275 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 271 272 [273] 274 275 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Blinkereinheit Links Softail
von BOFE48
0
159
01.05.2024 10:33
von BOFE48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
944
630724
28.04.2024 12:27
von Banditx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
708
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen