Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

« erste ... « vorherige 287 288 [289] 290 291 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 287 288 [289] 290 291 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Walti ist offline Walti · 390 Posts seit 09.08.2018
aus Nürtingen
fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Walti ist offline Walti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
390 Posts seit 09.08.2018 aus Nürtingen

fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Neuer Beitrag 24.09.2020 17:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute bei 20000 km neue Reifen montieren lassen. Vorne Metzeler Marathon, hinten den Cruisetec. Meine letzte Kombi war Marathon vorne und hinten, aber den gibts bekanntlich nicht in B für hinten. Mit den alten Schlappen bin ich gut 11000 km unterwegs gewesen. Hinten jetzt runter, vorne wären noch ein paar Kilometer drin gewesen, aber was solls. Mit der jetzigen Kombi fährt sich die Fuhre meiner Meinung recht ordentlich, genaueres werde ich dann nach ein/zwei Tausend Kilometern berichten. Da ich beim Reifenwechsel geholfen habe, viel mir auf wieviel unterschiedliche Nüsse und Schlüssel dazu notwendig waren. Hat denn jemand schon mal ne Aufstellung über die nötigen Werkzeuge zum kompletten Wechsel gemacht? Da ist ne Vielzahnnuss dabei, ein 36er Gabel, 19 mm Inbus etc. Falls jemand eine komplette Aufstellung hat, bitte gerne posten.

__________________
Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)

deddes1968 ist offline deddes1968 · 71 Posts seit 23.01.2020
fährt: sportglide
deddes1968 ist offline deddes1968
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 23.01.2020
fährt: sportglide
Neuer Beitrag 24.09.2020 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand den Fehling Lampenhalter montiert?
Und gibt es einen Kabelsatz für die 2 Zusatzleuchten
grüsse

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.09.2020 20:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mike4848
So heute nochmal zum Tüv.

Der Prüfer meinte Das 3 Modis (zu,auto,halb offen) nicht erlaubt ist.

jedoch befindet man sich in einer Grau Zone, das es Zugelassen wäre,

er meinte auch, das ich zu 99% Offen fahre, womit er auch recht hat.

bei 50 kmh geht die klappe zu bei 52 kmh get sie auf, er wusste Bescheid.

Mit Euro 5 meinte er wird das alles nicht mehr geben.

Die ganze Halle Hat vibriert als er die Klappe geöffnet hatte, ich dachte mir nur, das wird nie was mit der Plakette, alle beim Tüv drehten sich um, es klang auch mega smile

Plakette wurde raufgeklebt und fertig.


ich bin zu 99% illegal unterwegs und zu 1% legal, das reicht meinte er.

war nen cooler typ smile

Sorry,aber cool war der nicht.Eher planlos.
Nicht erlaubt,aber doch Zugelassen. Was ist das für eine Aussage.

Die EU schreibt nur Werte vor,die eingehalten werden müssen. ab man die in einem Modus 1 oder 2 oder 3 erreicht ist rechtlich uninteressant.
Und die Klappe geht nur kurz danach wieder auf,weil Du nicht konstant mit 50 weiterfährst.
Und für Euro 5 sind alle Anlagen schon homologiert, zugelassen und gehen in die Produktion und den Vertrieb.
Soweit als Info.

Der nächste Schritt ist Euro5b,dort gibt es Änderungen,aber im Schwerpunkt Abgas.
Die Klappen werden dort vermutlich weiterhin NICHT reglementiert.

Und das Klappen verboten werden,war schon vor 6 Jahren von vermeintlichen Schlaumeiern des TÜV im Gespräch.
Die sollen einfach IHre Arbeit machen für was sie bezahlt werden,und sich von Sachen die sie nicht verstehen,raushalten

Avatar (Profilbild) von Viper
Viper ist offline Viper · 118 Posts seit 10.02.2013
aus Hamburg
fährt: FLSB Sport Glide
Viper ist offline Viper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
118 Posts seit 10.02.2013
Avatar (Profilbild) von Viper
aus Hamburg

fährt: FLSB Sport Glide
Neuer Beitrag 24.09.2020 23:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Walti
Ich habe heute bei 20000 km neue Reifen montieren lassen. Vorne Metzeler Marathon, hinten den Cruisetec. Meine letzte Kombi war Marathon vorne und hinten, aber den gibts bekanntlich nicht in B für hinten. Mit den alten Schlappen bin ich gut 11000 km unterwegs gewesen. Hinten jetzt runter, vorne wären noch ein paar Kilometer drin gewesen, aber was solls. Mit der jetzigen Kombi fährt sich die Fuhre meiner Meinung recht ordentlich, genaueres werde ich dann nach ein/zwei Tausend Kilometern berichten. Da ich beim Reifenwechsel geholfen habe, viel mir auf wieviel unterschiedliche Nüsse und Schlüssel dazu notwendig waren. Hat denn jemand schon mal ne Aufstellung über die nötigen Werkzeuge zum kompletten Wechsel gemacht? Da ist ne Vielzahnnuss dabei, ein 36er Gabel, 19 mm Inbus etc. Falls jemand eine komplette Aufstellung hat, bitte gerne posten.

Die Kombi hatte ich auch drauf. Hab jetzt vorn den Bridgestone H50 und hinten den Cruisetec drauf. Das Einlenken und die Handlichkeit hat nochmal deutlich durch den Bridgestone gewonnen. Hinten kann ich den H50 aber nur bedingt empfehlen- bei Nässe leicht rutschig, zwar mit sanfter Ankündigung aber der Cruisetec ist bei Nässe der Hammer- klebt fast wie ein Sportreifen.

Benji ist offline Benji · 534 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
534 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 24.09.2020 23:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1

Und das Klappen verboten werden,war schon vor 6 Jahren von vermeintlichen Schlaumeiern des TÜV im Gespräch.
Die sollen einfach IHre Arbeit machen für was sie bezahlt werden,und sich von Sachen die sie nicht verstehen,raushalten

👍 sehe ich auch so. 

allerdings sollten sie ihre Arbeit verstehen.

Benji ist offline Benji · 534 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
534 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 24.09.2020 23:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Viper
zum zitierten Beitrag Zitat von Walti
Ich habe heute bei 20000 km neue Reifen montieren lassen. Vorne Metzeler Marathon, hinten den Cruisetec. Meine letzte Kombi war Marathon vorne und hinten, aber den gibts bekanntlich nicht in B für hinten. Mit den alten Schlappen bin ich gut 11000 km unterwegs gewesen. Hinten jetzt runter, vorne wären noch ein paar Kilometer drin gewesen, aber was solls. Mit der jetzigen Kombi fährt sich die Fuhre meiner Meinung recht ordentlich, genaueres werde ich dann nach ein/zwei Tausend Kilometern berichten. Da ich beim Reifenwechsel geholfen habe, viel mir auf wieviel unterschiedliche Nüsse und Schlüssel dazu notwendig waren. Hat denn jemand schon mal ne Aufstellung über die nötigen Werkzeuge zum kompletten Wechsel gemacht? Da ist ne Vielzahnnuss dabei, ein 36er Gabel, 19 mm Inbus etc. Falls jemand eine komplette Aufstellung hat, bitte gerne posten.

Die Kombi hatte ich auch drauf. Hab jetzt vorn den Bridgestone H50 und hinten den Cruisetec drauf. Das Einlenken und die Handlichkeit hat nochmal deutlich durch den Bridgestone gewonnen. Hinten kann ich den H50 aber nur bedingt empfehlen- bei Nässe leicht rutschig, zwar mit sanfter Ankündigung aber der Cruisetec ist bei Nässe der Hammer- klebt fast wie ein Sportreifen.

Wie viel km fährt man denn so mit einem Satz Reifen auf einer Harley? Mit meiner Ex-Duc war nach 3 bis 5 Tkm je nach Reifensorte Schluss. 

Gruß Benji

Werbung
Moos ist offline Moos · 13800 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13800 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 24.09.2020 23:42
Zum Anfang der Seite springen

Die einen 5tkm und die anderen 25tkm, je nach Fahrer. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 25.09.2020 09:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
zum zitierten Beitrag Zitat von Mike4848
So heute nochmal zum Tüv.

Der Prüfer meinte Das 3 Modis (zu,auto,halb offen) nicht erlaubt ist.

jedoch befindet man sich in einer Grau Zone, das es Zugelassen wäre,

er meinte auch, das ich zu 99% Offen fahre, womit er auch recht hat.

bei 50 kmh geht die klappe zu bei 52 kmh get sie auf, er wusste Bescheid.

Mit Euro 5 meinte er wird das alles nicht mehr geben.

Die ganze Halle Hat vibriert als er die Klappe geöffnet hatte, ich dachte mir nur, das wird nie was mit der Plakette, alle beim Tüv drehten sich um, es klang auch mega smile

Plakette wurde raufgeklebt und fertig.


ich bin zu 99% illegal unterwegs und zu 1% legal, das reicht meinte er.

war nen cooler typ smile

Sorry,aber cool war der nicht.Eher planlos.
Nicht erlaubt,aber doch Zugelassen. Was ist das für eine Aussage.

Die EU schreibt nur Werte vor,die eingehalten werden müssen. ab man die in einem Modus 1 oder 2 oder 3 erreicht ist rechtlich uninteressant.
Und die Klappe geht nur kurz danach wieder auf,weil Du nicht konstant mit 50 weiterfährst.
Und für Euro 5 sind alle Anlagen schon homologiert, zugelassen und gehen in die Produktion und den Vertrieb.
Soweit als Info.

Der nächste Schritt ist Euro5b,dort gibt es Änderungen,aber im Schwerpunkt Abgas.
Die Klappen werden dort vermutlich weiterhin NICHT reglementiert.

Und das Klappen verboten werden,war schon vor 6 Jahren von vermeintlichen Schlaumeiern des TÜV im Gespräch.
Die sollen einfach IHre Arbeit machen für was sie bezahlt werden,und sich von Sachen die sie nicht verstehen,raushalten

Wieder mal ein Eldorado von Halbwissen...  Dann steuer ich mal mein Halbwissen bei:
Euro5a (jetzt) ist nur Abgasänderung.
Euro5b (erst in ein paar Jahren) kommt dann auch eine Lärmreduktion dazu.

Habe vorgestern noch mit KessTech telefoniert. Die haben noch keinen Plan von Euro5 und was das für die Auspuffe mit sich bringt. Die warten auf konkrete Motorräder zum testen. Erst danach wissen sie was geändert werden muss oder nicht. In Produktion ist da noch lange nichts! J&H gibt sich zwar vorbereiteter, aber die KessTech sagt, dass auch J&H eigentlich auch nichts wissen. Jetzt kann man wieder glauben was man will.

Der Tüv´ler hat moralisch recht, weil eigentlich sind die Klappen eine Trickserei und eigentlich viel zu laut, aber rechtlich ist das nach aktuellem Stand in jedem Modus und immer vollkommen legal. Wie lange diese Trickserei legal bleibt weiß kein Mensch. So aggressiv wie die Politik zur Zeit gegen Motorradlärm vorgeht, könnte da auch schneller ein Ende kommen als so mancher denken. Ich bin zwiegespalten. Ich will dass mein Harley noch etwas nach Harley klingen kann, aber bin auch gegen Brülltüten und den Lärm den einige Motorräder verursachen.

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 25.09.2020 09:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
Euro5b (erst in ein paar Jahren) kommt dann auch eine Lärmreduktion dazu.

Jain...es kommt auch ab 2024 (also EURO5b (diese Bezeichnung gibt es ja offiziell nicht)) eine neue Messmethode dazu. Wie die genau aussieht, weiß man nicht. Es ist aber durchaus logisch, dass man den Fehler der aktuellen Grauzone für Klappenanlagen ausmerzen wird.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Walti ist offline Walti · 390 Posts seit 09.08.2018
aus Nürtingen
fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Walti ist offline Walti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
390 Posts seit 09.08.2018 aus Nürtingen

fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Neuer Beitrag 25.09.2020 10:03
Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell sind die Klappenanlagen ja nichts anderes als die Trickserei beim Dieselskandal. In den Messbereichen stimmt alles und sobald man da raus ist kann man machen was man will. Wie das für die einschlägigen Autohersteller ausgegangen ist wissen wir alle. Bleibt also abzuwarten was bei den Klappenauspuffanlagen auf Dauer rauskommt; und ob dann Bestandsanlagen weiterhin gefahren werden dürfen. Trau, schau, wem... Da bei meiner Penzl jetzt zum zweiten Mal der Zug gerissen ist weil die Kugel festhängt, fahre ich dauernd offen und kann über den Schalter auch nicht mehr schließen. Gefühlt ist die Kiste zwar nicht übermäßig laut, aber in eine Kontrolle möchte ich so auch nicht kommen ;-( Also wieder abbauen und einschicken da Garantie, Serienauspuff wieder dran und warten.

__________________
Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 25.09.2020 10:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
Euro5b (erst in ein paar Jahren) kommt dann auch eine Lärmreduktion dazu.

Jain...es kommt auch ab 2024 (also EURO5b (diese Bezeichnung gibt es ja offiziell nicht)) eine neue Messmethode dazu. Wie die genau aussieht, weiß man nicht. Es ist aber durchaus logisch, dass man den Fehler der aktuellen Grauzone für Klappenanlagen ausmerzen wird.

Ich frage mich halt was das bedeutet. Nachher kauft man sich einen Euro5-Auspuff der erst mal nach aktuellem Messverfahren legal ist und dann ab 2024 plötzlich nicht mehr legal ist?! Ob dann "Bestandschutz" greift ist etwas fraglich. Weil beides "Euro5". Wird ja total verwirrend, wenn es Euro5-Anlagen gibt die offen illegal sind und andere (ältere) sind off noch legal (Bestandsschutz)? Egal, weiß kein Mensch. Wir werden sehen. Abwarten und Tee trinken...

Benji ist offline Benji · 534 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
534 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 25.09.2020 10:07
Zum Anfang der Seite springen

Klar ist der Klappenauspuff eine Trixerei. Ich fahre aber wo es angebracht ist mit geschlossener Klappe. 
Aber hört euch mal die Ducatis an, besonders die Panigale, die bis zu 108 dBA im Stand eingetragen haben. Da kann man nicht leise auf Knopfdruck fahren. 

Gruß Benji

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 25.09.2020 10:12
Zum Anfang der Seite springen

 @VTwin_Olli  das durch EURO5b kommende neue Messverfahren gilt dann ja nicht nur für EURO5 Maschinen, sondern generell. Und Bestandsschutz MUSS es auch nicht immer zwingend geben. Siehe z.B. (nachgerüstete) elektronische Auspuffsoundgeneratoren. 
@Benji  ...und auch solche abnormalen Standgeräuscheintragungen wird man irgendwann den Gar ausmachen bzw. feste Grenzen setzen.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Walti ist offline Walti · 390 Posts seit 09.08.2018
aus Nürtingen
fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Walti ist offline Walti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
390 Posts seit 09.08.2018 aus Nürtingen

fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Neuer Beitrag 25.09.2020 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Bestandschutz gibt es sicherlich für Fahrzeuge die standardmäßig schon so laut waren und das auch eingetragen ist. Zum Beispiel Oldtimer. Ob das mit nachgerüsteten Auspuffanlagen aber auch so einfach wird ist fraglich. Wobei da ja eigentlich das, zum Stand der Montage, gültige Gesetz herangezogen werden müsste. Egal, früher war Rauchen in öffentlichen Gebäuden auch erlaubt, Bestandschutz? Am Ar...

__________________
Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)

Benji ist offline Benji · 534 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
534 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 25.09.2020 11:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
 
@Benji  ...und auch solche abnormalen Standgeräuscheintragungen wird man irgendwann den Gar ausmachen bzw. feste Grenzen setzen.

Ja, das weiß ich.

« erste ... « vorherige 287 288 [289] 290 291 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 287 288 [289] 290 291 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newfolder
cool
0
71
25.06.2024 19:39
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Road Glide oder Streetglide. Wert und Kaufempfehlung
von VRSCDX-Germany069
8
1236
23.05.2024 06:32
von VRSCDX-Germany069
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Blinkereinheit Links Softail
von BOFE48
0
496
01.05.2024 10:33
von BOFE48
Zum letzten Beitrag gehen