Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

« erste ... « vorherige 310 311 [312] 313 314 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 07.01.2021 13:31
Zum Anfang der Seite springen

Das neue Logo der Grauen auch auf der Schwatten, das würde ich bevorzugen, das sähe gut aus.

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
236 Posts seit 28.04.2020
Neuer Beitrag 08.01.2021 17:10

In diesem Video werden die neuen amerikanischen Preise genannt:
https://youtu.be/bYusYY6PcmI?t=719 (mit korrekter Zeitstelle)

Die lackierten Koffer kosten bei der schwarzen Version nur 150 Dollar Aufpreis. Das ist ja wohl ein "no brainer".  Augenzwinkern

Alle anderen Farben kosten dann noch mal 300 Dollar Aufpreis.

Allgemein sind wohl alle Bikes generell um 200 Dollar teurer geworden.

Keine Ahnung was das für den deutschen Euro-Preis genau bedeuten wird. (Die Dollarpreise sind ja wohl auch ohne örtliche Steuer genannt.)

Thor107 ist offline Thor107 · seit
Thor107 ist offline Thor107
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 11.01.2021 15:41

zum zitierten Beitrag Zitat von Speedglider
zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
Die lackierten Koffer sehen schon geil aus, leider auch sehr empfindlich!

Weil das vielleicht empfindlich sein könnte, da man ja auch ständig daran rumdrückt, wollte ich noch mal meinen Folierer fragen der meinen PKW sehr gut foliert hat, ob man die nicht doch foliert bekommt. Als Kompromiss könnte ich mir wegen der Form auch 1-2 Nahtstellen unter den Koffern vorstellen. Die sieht man ja nicht wirklich. Das sollte weniger kosten, weniger empfindlich und schnell/günstig auch wieder zu wiederholen sein, wenn man mal einen fiesen Kratzer reinbekommt.

Das würde mich auch interessieren! Teile bitte Deine Infos, wenn Du sie hast.

Hier mal ein paar Infos zur Folierung der Koffer. Ich habe meine vom Folierer meines Vertrauens abgeholt und bin sehr zufrieden damit. Er selber hat gestöhnt und mit den Augen gerollt ;-) Also ohne Nahtstellen ist es nicht zu machen Er hatte Sorgen wegen der Spannung der Folie und hat zuerst die Seiten foliert und dann überlappend die Front. Vorher wurde ein Teil aufgeklebt (habe den Namen vergessen) und das wird dann abgezogen das es eine saubere Naht gibt und nicht geschnitten werden muß. Weiterhin ist hinten an der schmalsten Stelle eine Naht. Da ich nicht das Logo und den Reflektor entfernen lassen wollte wurde es ausgespart. Seine größte Sorge war/ist der Falz am Übergang von dem Deckel zum Innenteil. Da ist er sich nicht ganz sicher ob das so sauber bleibt. Das wird man dann sehen. Ich hoffe man kann es halbwegs erkennen auf den Bildern. Mein Handy war mit den Lichtverhältnissen etwas überfordert. Falls Interesse besteht pn an mich, ich schicke dann die Kontaktdaten.
Attachment 355461
Attachment 355462
Attachment 355463
Attachment 355464
Attachment 355465
Attachment 355466
Attachment 355467

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 11.01.2021 16:06

Respekt! Das sieht wirklich sehr gut aus. Jetzt ist die alles entscheidende Frage: Was hat es gekostet?    smile

Gut, dass du das Logo und den Reflektor nicht entfernen musstest. Da hat er wirklich sehr sauber drumherum geschnitten. Beim Logo sieht das mit dem matten Rand sogar richtig gut aus. Beim Reflektor hätte er gerne direkt am Reflektor schneiden dürfen. Da ist der Rand jetzt nicht so überzeugend.

Hast du die kompletten Koffer abgeben oder auch die Außenschale abmontiert?

Hattest du mal gefragt, ob er vielleicht sogar auch die stark sichtbaren Stellen der Innenschale (die am Halter) etwas hätte folieren können? Aber die Oberfläche ist glaub noch mal deutlich grober, was dem Folieren wohl endgültig eine Grenze setzt.

Die Nahtstellen kann man zumindest auf den Fotos so gar nicht erkennen. Wenn das in Echt auch so ist, wäre das super.

Jetzt ist dann noch die Frage wie gut sich das alles nach 1-5 heißen Sommern macht. Wenn die Folie arbeiten sollte, könnte sie sich an den Kanten und Nähten vielleicht unschön lösen oder zusammenziehen. Auch die Hitze vom Auspuff könnte seine Spuren hinterlassen. Die Folie sollte man auch gut pflegen (polieren und versiegeln), sonst könnte sie in 5-10 Jahren auch matt und unschön werden. Die bedruckten transparenten Folien an den Seiten meines Wagen sind heute noch wie neu. Nach über 10 Jahren! Der schwarze Balken auf dem Dach war aber leider schon nach 8 Jahren unschön geworden. Der war aber auch immer dem Wetter und der Sonne am stärksten ausgesetzt. Die Folie an sich war nach 8 Jahren eigentlich noch schön geschmeidig und ließ sich wie eine Schutzfolie gut abziehen. Da hatte mein Folierer wohl ein recht hochwertiges Fabrikat verwendet. Denn eigentlich sollte man schon nach 3-5 Jahren mal schauen ob die Folie noch in Ordnung ist oder langsam hart und spröde wird. Dann wird das Abziehen der plastikartigen Ministückchen zur Strafarbeit.

Daher ist die Folierung nicht wirklich eine Lösung für die Ewigkeit, aber 5-15 Jahre sollten gut drin sein. Eine Lackierung hat dann aber auch vermutlich auch schon viele Kratzer, wenn man sie nicht gut behandelt und pflegt.

Wie gesagt, wenn der Preis sehr attraktiv ist, wäre ich am Kontakt des Folierers durchaus interessiert.  Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von VTwin_Olli am 11.01.2021 16:22.

Walti ist offline Walti · 392 Posts seit 09.08.2018
aus Nürtingen
fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Walti ist offline Walti
Langes Mitglied
392 Posts seit 09.08.2018 aus Nürtingen

fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Neuer Beitrag 11.01.2021 16:16

Das sieht doch mal mega aus. Da wäre ich bei entsprechendem Preis auch dabei. Da die Folien auch auf Autos ziemlich resistent gegen Hitze und Kälte sind, dürfte das wohl auch hier kein großes Problem sein. Vielleicht wird das ja eine neue Einnahmequelle für Deinen Folierer großes Grinsen

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 11.01.2021 16:23

Direkt mal die Kosten für eine Sammelbestellung anfragen.  Augenzwinkern

Werbung
Harley Horn ist offline Harley Horn · 95 Posts seit 08.12.2020
fährt: Sport Glide 2021
Harley Horn ist offline Harley Horn
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 08.12.2020
fährt: Sport Glide 2021
Neuer Beitrag 11.01.2021 17:28

@Thor107 sieht mega aus. Saubere Arbeit

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 11.01.2021 18:10

Freut mich das es gefällt.  Habe bis vor ca. 9 Jahren mal in einem Folienbetrieb gearbeitet und kann manche Sachen noch selbst machen daher war ich guter Dinge das es was werden würde. Aber die Koffer hätten mich dann doch überfordert. Wir hatten früher schon mit ihm zusammengearbeitet, bei schwierigen Sachen war er erste Wahl.
Jetzt mal zu den Fragen. Ich habe die Koffer kpl. abgegeben, nichts demontiert oder so. Die Kofferrückseite hatte ich nicht angefragt, da weiß ich aus eigener Erfahrung das die Oberfläche zu rauh ist um eine dauerhafte und schöne Verklebung zu gewährleisten. Die Nahtstellen sind bei sehr genauem hinsehen schon zu erkennen, geht man 20 cm weiter zurück werden sie fast unsichtbar. Im Bild 5 sieht man einen "Bogen", das ist die Nahtstelle bzw. die Überlappung. Man kann sich gerne die Koffer bei mir anschauen wer möchte.
Nun natürlich zu dem wichtigsten, dem Preis. Am Telefon hatte er 70-80 Euro/Stk. veranschlagt ohne das er sie vorher gesehen hat. Wie ich sie dann abgegeben habe hat er schon gesagt das er das Angebot nicht halten kann. Er fährt selber mopped und hatte bis jetzt immer nur mit mehr oder weniger eckigen Koffern zu tun. Die SG Koffer waren schon ne Herausforderung.  Er mußte das mit einer 2 Person machen die die Teile festhält während er zieht. Ich hab jetzt 200 für beide bezahlt was ich immer noch sehr gut finde. Und der Preis würde auch für euch gelten, das hatte ich schon angefragt Freude Ich hatte mir auch mal ein Angebot von einem Lacker eingeholt, da wäre ich auf das doppelte gekommen. Habe das dann nicht weiter verfolgt.
Bei wärmeren Temperaturen werde ich die Teile dann noch versiegeln. Alles in allem würde ich es wieder tun auch wenn ich gespannt bin ob die Folie an der Wölbung zum Innenteil wirklich dauerhaft hält, das muß man abwarten.
Ich hoffe ich habe jetzt nix vergessen....smile

dh2om ist offline dh2om · 58 Posts seit 19.10.2019
fährt: FLSB 2020
dh2om ist offline dh2om
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 19.10.2019
fährt: FLSB 2020
Neuer Beitrag 11.01.2021 19:32

Thor107

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! 

Jens

2006 - 2020 | 2003er Sportster XLH 1200 
2020 . . .     | FLSB

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 11.01.2021 19:58

Kleiner Nachtrag: es sind keine Nähte sondern Überlappungen. Also selbst wenn die Folie etwas arbeitet gehen da keine Spalten auf. Hatte ich etwas falsch ausgedrückt...

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 11.01.2021 20:10

zum zitierten Beitrag Zitat von Thor107
Freut mich das es gefällt.  Habe bis vor ca. 9 Jahren mal in einem Folienbetrieb gearbeitet und kann manche Sachen noch selbst machen daher war ich guter Dinge das es was werden würde. Aber die Koffer hätten mich dann doch überfordert. Wir hatten früher schon mit ihm zusammengearbeitet, bei schwierigen Sachen war er erste Wahl.
Jetzt mal zu den Fragen. Ich habe die Koffer kpl. abgegeben, nichts demontiert oder so. Die Kofferrückseite hatte ich nicht angefragt, da weiß ich aus eigener Erfahrung das die Oberfläche zu rauh ist um eine dauerhafte und schöne Verklebung zu gewährleisten. Die Nahtstellen sind bei sehr genauem hinsehen schon zu erkennen, geht man 20 cm weiter zurück werden sie fast unsichtbar. Im Bild 5 sieht man einen "Bogen", das ist die Nahtstelle bzw. die Überlappung. Man kann sich gerne die Koffer bei mir anschauen wer möchte.
Nun natürlich zu dem wichtigsten, dem Preis. Am Telefon hatte er 70-80 Euro/Stk. veranschlagt ohne das er sie vorher gesehen hat. Wie ich sie dann abgegeben habe hat er schon gesagt das er das Angebot nicht halten kann. Er fährt selber mopped und hatte bis jetzt immer nur mit mehr oder weniger eckigen Koffern zu tun. Die SG Koffer waren schon ne Herausforderung.  Er mußte das mit einer 2 Person machen die die Teile festhält während er zieht. Ich hab jetzt 200 für beide bezahlt was ich immer noch sehr gut finde. Und der Preis würde auch für euch gelten, das hatte ich schon angefragt Freude Ich hatte mir auch mal ein Angebot von einem Lacker eingeholt, da wäre ich auf das doppelte gekommen. Habe das dann nicht weiter verfolgt.
Bei wärmeren Temperaturen werde ich die Teile dann noch versiegeln. Alles in allem würde ich es wieder tun auch wenn ich gespannt bin ob die Folie an der Wölbung zum Innenteil wirklich dauerhaft hält, das muß man abwarten.
Ich hoffe ich habe jetzt nix vergessen.... smile

Danke für die Infos! Der Preis klingt wirklich fair und attraktiv.

Kannst du mir dann bitte wirklich mal den Kontakt per PN schicken?

ezel62 ist offline ezel62 · 33 Posts seit 22.02.2019
ezel62 ist offline ezel62
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 22.02.2019
Neuer Beitrag 11.01.2021 20:48

Sieht gut aus und der Preis ist👍. Ich hätte allerdings Angst, dass ich mal mit dem Stiefel hängen bleibe

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 11.01.2021 21:02

zum zitierten Beitrag Zitat von ezel62
Sieht gut aus und der Preis ist👍. Ich hätte allerdings Angst, dass ich mal mit dem Stiefel hängen bleibe

Ohne Folie und Lack hast dann einen Strick für immer am Koffer, oder nicht?

Die Folie ist sehr stabil. Die wird bei einem "Tritt" bestimmt nicht so schnell reißen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Folie sogar unempfindlicher ist als "ohne" oder lackierte Koffer. Und selbst wenn du es schaffst die Koffer so stark zu treten dass du einen Fleck rein bekommst, dann hättest du das bei lackierten Koffern sicher auch. Reparatur bzw. komplett neu machen bei Folie: 80-100€. Neu lackieren lassen oder ausbessern kostet wie viel? 200-250€?!

Werde ich mir auch alles noch mal überlegen. Klingt aber nach einer interessanten Alternative.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 11.01.2021 21:40

Wenn man sich wirklich eine heftige Schramme reinhaut kann man auch mit ein wenig Geschick die Stelle selber reparieren. Einfach sehr vorsichtig rundherum ausschneiden und leicht überlappend neue Folie aufkleben. Natürlich vorher eventuelle Klebereste entfernen und wichtig, durchgefärbte Folie verwenden. Wird man bei genauem hinschauen zwar sehen aber erstmal besser als komplett neu zu machen

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 12.01.2021 09:55

Saubere Arbeit. Ich habe meine Koffer auch folieren lassen, zuzüglich Verkleidung Tank und vorderen Fender für 400€. Allerdings nicht komplett.
Für das Lackieren der Koffer, schwarz glänzend und matt rote Streifen hat er ebenfalls 400€ aufgerufen, je Koffer. Nun bleibt erstmal die Folie drauf.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newfolder
Fragezeichen
4
80
Heute, 16:16
von dqm666
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
54
112952
30.10.2024 20:03
von ibande
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 2018 alternative Reifenkombi zu Serienbereifung (Mehrere Seiten 1 2)
von doc.ruetti
18
18266
18.10.2024 06:43
von Hecki