Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

« erste ... « vorherige 404 405 [406] 407 408 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 404 405 [406] 407 408 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Düsentrieb ist offline Düsentrieb · 177 Posts seit 02.08.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Düsentrieb ist offline Düsentrieb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
177 Posts seit 02.08.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Neuer Beitrag 16.05.2022 15:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Freshman84HH
Ich will hier keine Diskussion anstoßen ob legal oder nicht

großes Grinsen

__________________
Manchmal ist weniger durchaus mehr.

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 469 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
469 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 16.05.2022 16:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht, warum sich das einige antun. Seit e4 sind die manuellen verboten, egal ob geschlossen oder offen. Die Mopeds werden sofort an Ort und Stelle stillgelegt.
Da wärs mir auch egal, ob die " nur" die Hälfte zu einer 100% legalen ( Ju.H./ Kesstech) kosten. Mit nur einer Kontrolle zahlst Du ziemlich genau die andere Hälfte in unsere
Gemeinschaftskasse!

Da wäre in meinen Augen Miller die bessere Alternative. Da kann man den Dämpfer rausnehmen und im Falle einer Kontrolle wieder einsetzen, so dass die Betriebserlaubnis wieder
hergestellt ist. Und die Miller kosten nochmals weniger...

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 16.05.2022 17:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
Da kann man den Dämpfer rausnehmen und im Falle einer Kontrolle wieder einsetzen, so dass die Betriebserlaubnis wieder
hergestellt ist.

Nur zahlst Du dann den doppelten Obulus, weil Dir zurecht Vorsatz unterstellt wird. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 16.05.2022 17:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von Freshman84HH
[...] und ich kann selbst entscheiden wann offen und wann zu.

Manuell verstellbar mit zugänglichem Mechanismus? Die sind doch NICHT erlaubt bei Euro 5!?

Dachte ich auch, ist aber nicht ganz richtig. HeikoJ hat es im MCJ-Thread mal erklärt.
Posting aus MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Freshman84HH ist offline Freshman84HH · 10 Posts seit 10.04.2019
fährt: forty eight 2011
Freshman84HH ist offline Freshman84HH
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 10.04.2019
fährt: forty eight 2011
Neuer Beitrag 17.05.2022 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Warum immer die Diskussionen? Ich hab eine ABE und hab den Auspuff sogar eingetragen. Bitte hier nicht gefährliches Halbwissen verbreiten. Mir ging es nicht um Geld zu sparen sondern weil ich den Klang und die Optik besser finde. Außerdem entscheide ich gerne selber 😉

HDforFuture? ist offline HDforFuture? · 304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
HDforFuture? ist offline HDforFuture?
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
Neuer Beitrag 17.05.2022 21:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Freshman84HH
Warum immer die Diskussionen? Ich hab eine ABE und hab den Auspuff sogar eingetragen. Bitte hier nicht gefährliches Halbwissen verbreiten. Mir ging es nicht um Geld zu sparen sondern weil ich den Klang und die Optik besser finde. Außerdem entscheide ich gerne selber 😉

Ich sehe du hast auch Snake Venom gewählt. Ist deine auch so derbe empfindlich bei Steinschlag? Ich hab auf meiner knapp 2500km und schon drei Steinschläge im Frontfender. Bei meiner vorherigen Maschine mit deutlich mehr Kilometern hatte ich keinen einzigen. Und ich bin jetzt keiner, der nah auffährt oder auf der Autobahn unterwegs ist. Auch wenn ich mit anderen unterwegs bin, achte ich auf Abstand und nicht in der gleichen Linie zu fahren. Meine frisst die aber scheinbar 😬
Hab mir jetzt extra das Fairing und die Koffer folieren lassen.

__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Werbung
Freshman84HH ist offline Freshman84HH · 10 Posts seit 10.04.2019
fährt: forty eight 2011
Freshman84HH ist offline Freshman84HH
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 10.04.2019
fährt: forty eight 2011
Neuer Beitrag 17.05.2022 21:56
Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt habe ich 4500km runter und noch kein einzigen Steinschlag. Der Lack ist der Hammer 🤩 
Habe das die Steinschlagproblem eher bei den weißen SG gehört. 
Vg

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 18.05.2022 10:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Freshman84HH
Warum immer die Diskussionen? Ich hab eine ABE und hab den Auspuff sogar eingetragen. Bitte hier nicht gefährliches Halbwissen verbreiten. Mir ging es nicht um Geld zu sparen sondern weil ich den Klang und die Optik besser finde. Außerdem entscheide ich gerne selber 😉

Die ist also laut HeikoJ nur legal wenn der DB-Eater drinnen ist und die Klappe zu. Ok, das kann ich mir als "legal" vorstellen.

Aber fährst du die auch so? Klingt die in diesem Zustand wirklich konkurrenzfähig bzw. sogar besser als die teuren Klappenanlagen? (Kann ich mir leider nicht so recht vorstellen.) Testaufbau: Deine Anlage mit DB-Eater und Klappe zu, neben einer offenen Klappenanlage. Denn nur so darf man die vergleichen, wenn man sie fair vergleichen will. Natürlich können illegale Anlagen günstiger sein und einen "besseren" Sound haben...

Wenn du offen fährst oder sogar ohne DB-Eater, ist sie halt leider illegal und nicht zu vergleichen mit den zwar teureren aber immerhin komplett legalen Klappen-Anlagen.

Somit hinkt leider dein Ansatz eine "bessere" Auspuffanlage für deutlich weniger Geld zu haben. Die sind leider schlicht weg nicht vergleichbar oder in der selben Liga.

"Bitte hier nicht gefährliches Halbwissen verbreiten." -> Naja, man könnte aber auch erwidern: Bitte keinen falschen Eindruck vermitteln.

Auch hier gilt leider wieder: You get what you pay for!

Will man legalen und somit wirklich stressfreien fetten Sound, dann sind die teuren Klappenanlagen leider alternativlos.

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 18.05.2022 15:48
Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte nur mal kurz von meiner Probefahrt der Low Rider ST berichten. Da sie ja recht ähnlich zu unserer Sport Glide ist und für manche eine interessante Alternative darstellen könnte.

Aber eines vorweg: Ich war sehr happy wieder auf meiner Sport Glide heim fahren zu dürfen.

Natürlich ist Optik immer Geschmackssache. Ich mag etwas Chrom und bin kein riesen Fan vom Black-Out-Style. Darum fand ich die ST auch von Anfang an keine Schönheit. Die Koffer sitzen mir optisch zu hoch. Der 2 in 2 Auspuff ist zwar eigentlich schöner und klingt auch einen Tick besser, aber das Fairing ist von Außen wie "von Innen" ziemlich furchtbar. Sorry, Harley, aber was habt ihr euch bei der Aufhängung "innen" gedacht. Das sieht so unfertig, selbstgebastelt und unharmonisch aus, dass ich fast lachen musste. Aber ich wollte dem erhofft guten Windschutz eine Chance geben, weil ich eigentlich auf Windschutz stehe und mir das Faring vielleicht schön argumentieren könnte. Augenzwinkern Aber nö. Dieser etwas seltsame Schiffbug bringt auch kaum was! Erstaunlich wenig! Egal bei welcher Geschwindigkeit.

Dann war da der "extra dicke Motor". Klingt auch erst mal sehr verlockend. Mehr Power ist immer gut! Aber zu meiner Überraschung konnte der mich auch nicht überzeugen. Ja, er ist etwas "bissiger". Aber auch deutlich unharmonischer im Vergleich zu unsere Sport Glide. Lastwechsel sind wegen dem größeren Hubraum deutlicher ausgeprägt. Das Einkuppel beim Runterschalten vor einer Kurve muss man deutlich sanfter gestallten, damit das Hinterrad nicht ungewollt ein Vollbremsung hinlegt. Augenzwinkern Beim anschließenden Gas geben, reißt die Fuhre dann gerne mal unsanft an. Ok, das wirkt bissig, aber die Charakteristik von unserem "kleinen" Sport Glide Motor ist mir im Alltag deutlich lieber. Schwach ist der ja auch nicht wirklich.

Was sehr seltsam war, waren die Geräusch vom Luftfilter bzw Motor. Wenn wir bei der SG aufdrehen, dann kommt ja ein gewisses "Klopfen" vom Luftfilter. Bei der ST war das eher ein Zischen. Was halb so schlimm war. Aber dann war da noch ein Geräusch, dass ich bisher noch nie gehört hatte. Gibt es bei den dicken Motoren sowas wie ein Druckablasventiel im Schubbetrieb? Jedes mal wenn ich schnell den Gashahn zu gemacht habe, kam ein Geräusch das wie ein schnelles Vibrieren oder "aggressives Bienensummen" klang. Ich war richtig irritiert. Erst dachte ich da vibriert ein Plastikteil, aber dann merkte ich dass das mit dem Schubbetrieb zusammenhängt. Auf jeden Fall bin ich froh das nicht mehr hören zu müssen. smile  

Ich bin auch mit der Bremsleistung der nur einen Scheibe bei unserer SG total zufrieden. Daher interessiert mich die Doppelbremsscheibe der ST nicht sonderlich. Beim Fahren ist mir auch kein nennenswerter Unterschied aufgefallen. Habe da aber ehrlich gesagt auch nicht so drauf geachtet.

Ergonomie: Ich hockte auf dem Bock als müsste ich ka.... Die hohen mittleren Fußrasten sind nicht mein Ding.
Der Lenker saß soweit ganz gut. Aber das digitale Mini-Display konnte mich noch nie so recht überzeugen. Ich stehe da mehr auf unsere analoge Anzeige. (Bei meiner SG habe ich den 6 Zoll-Riser verbaut. Vorher fand ich den Lenker der SG leider etwas zu tief, was ich in den Schultern spürte.)

Das Fahrwerk war ganz gut. Zu meiner Überraschung sah sie hinten jetzt auch nicht "hochstelzig" aus. Die größere Schräglage ist bestimmt ganz nett und könnte auch bei unserer SG "ok" aussehen und eine spürbare Schräglagenverbesserung bringen. Für mich ist aber die Schräglagenfreiheit der SG auch so schon ganz ok. Ich habe die Federvorspannung etwas höher gedreht und glaube das bringt auch noch 1-2 Grad mehr, ohne den Komfort großartig leider zu lassen.

Für mich war die Probefahrt ernüchtern. Die Vorteile Motor und Fairing haben sich als das Gegenteil rausgestellt. Somit gibt es für mich nichts mehr was mich an dem Teil interessiert. Das sind meine persönlichen Eindrücke und es gibt bestimmt andere Leute die sich in das Teil verlieben. Jedem das seine!

Wie gesagt, um so glücklicher bin ich mit meiner/unserer SG!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von VTwin_Olli am 18.05.2022 16:02.

Benji ist offline Benji · 528 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 18.05.2022 17:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich vermisse an der Sport Glide auch nix. Ob ich paar PS mehr oder weniger habe, ist mir auch egal.

lupo II ist offline lupo II · 435 Posts seit 03.09.2019
fährt: Sport Glide Mj. 2019, Triumph Bonneville, Kawasaki W800, Royal- Enfield
lupo II ist offline lupo II
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
435 Posts seit 03.09.2019
fährt: Sport Glide Mj. 2019, Triumph Bonneville, Kawasaki W800, Royal- Enfield
Neuer Beitrag 19.05.2022 16:01
Zum Anfang der Seite springen

Danke für den schönen aussagekräftigen "Testbericht" aus der Praxis. Auch ich hatte schon mit der LowRider geliebäugelt. Die ganzen von dir geschilderten Verschlimmbesserungen konnte ich mir gut vorstellen. Werde wohl auch bei der SG bleiben.

Gruss  Bernhard

__________________
Ich bin kein Biker sondern Motorradfahrer und fahre kein Moped sondern Motorrad

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 20.05.2022 09:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von lupo II
Danke für den schönen aussagekräftigen "Testbericht" aus der Praxis. Auch ich hatte schon mit der LowRider geliebäugelt. Die ganzen von dir geschilderten Verschlimmbesserungen konnte ich mir gut vorstellen. Werde wohl auch bei der SG bleiben.

Gruss  Bernhard

Freut mich, dass ich einigen ein paar interessante Infos geben konnte. Allen die wirklich mit der ST liebäugeln würde ich aber trotzdem empfehlen mal eine Probefahrt zu machen. Nur ein eigener Versuch macht kluch! Augenzwinkern Vielleicht seht ihr ja manche Sachen ganz anders als ich und Harley freut sich ja regelrecht, wenn ihr mal eine Probefahrt machen wollt. Ich war bei so einem Event mit Harley-Truck. Bin da 3 (!) Bikes nacheinander gefahren. Hatte vorher online Termine ausgemacht und vor Ort noch mal vorsichtig gefragt, ob das ok ist. Die Dame war super entspannt, meinte das sei total ok, lächelte mich an und meinte "have fun". (Ich denke 2 Bikes waren auch nicht soooo beliebt, dass die vielleicht eh nur rumgestanden wären.)

Gefahren bin ich die neue Sportser S: Krasser Motor. Viel Power oben raus. Cooles Dragster-Bike! Aber den guten alten Harley-V2-Karakter ist leider kaum noch zu finden. An sich, als modernes Bike, ist das aber ein gutes Fun-Bike für freche Feierabendrunden.

Die Gelegenheit die Harley-Enduro zu fahren, wollte ich mir auch nicht entgehen lassen: Aber jo, ist glaub auch eine gute Enduro. Ob die der GS von BMW das Wasser reichen kann, müssen die Enduro-Kenner entscheiden. Eine Harley ist das genau so wenig wie eine Yamaha Tenerre oder so...

Die neuen Harley-Bikes sind als moderne Bikes an sich nicht schlecht. Nur geht das Harley-Feeling mit den alten und dicken Motor, dem niedertourigen Fahren, V2-Geblubber leider immer mehr flöten. Was echt schade ist. Aber Abgasvorschriften lassen das wohl leider kaum noch zu. Das ist der Wandel der Zeit. Ich hätte auch meine Dyna Street Bob behalten sollen. (Zusätzlich zur SG! Die ist trotzdem in quasi allen Belangen besser.) Fahrwerk usw. vonder Street Bob war zwar viel schlechter, aber der Sound mit AMC-Anlage...  Boar, ich wusste gar nicht das ich den heiligen Gral besaß!  Augenzwinkern   Sowas wird es nicht wieder geben. Hätte Sie als Sammlerstück behalten sollen. Unsere SG liebe ich aber auch, ist ein sehr guter Kompromiss aus viel besserem Motorrad (Fahrwerk usw.), gutem Motor und mit Klappenanlage auch ganz gutem Sound.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1978 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1978 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 20.05.2022 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Die FLSB ist ein „sattes“ Moped mit nem gehörigen „Leck mich am Arsch“ und fahr an mir vorbei Gefühl.
Ich mag die sehr, zumal sie auch noch sehr wandelbar ist. Wenn es unbedingt sein muß, steht auch gehörig Qualm zur Verfügung und sie muss sich auf der Autobahn nicht verstecken.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Friendo ist offline Friendo · 142 Posts seit 20.12.2021
aus Bad Oeynhausen
fährt: LiveWire, Sport-Glide 2021
Friendo ist offline Friendo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 20.12.2021 aus Bad Oeynhausen

fährt: LiveWire, Sport-Glide 2021
Neuer Beitrag 20.05.2022 17:34
Zum Anfang der Seite springen

„Die FLSB ist ein „sattes“ Moped mit nem gehörigen „Leck mich am Arsch“

… stimmt …sehe ich auch so. Zum Cruisen kann ich mir kaum was besseres vorstellen …erst Recht zu dem Preis.
ich finde nicht nur das sie gut fährt mit dem so  „kleinen“, Harley untypischen Vorderrad… die geht schon besser um die Kurven… der Motor hat Dunst genug .. das ist ein echt gutmütiges Motorrad. Hier sind die Strassen echt vernachlässigt … nicht so toll .. oftmals Löcher wo man sie kaum vermutet. Das steckt die SG aber ganz gut weg. Ich bin nach wie vor begeistert. Verbrauch liegt jetzt bei 5,4 Litern …das find ich ok.

Benji ist offline Benji · 528 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 20.05.2022 17:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Friendo
„ Cruisen kann ich mir kaum was besseres vorstellen …erst Recht zu dem Preis.“

Sehe es auch so. Allerdings kann sie auch recht flott bewegt werden.
Aber wer braucht das, wenn das Cruisen doch so viel Spaß macht.

« erste ... « vorherige 404 405 [406] 407 408 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 404 405 [406] 407 408 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
656
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
625537
12.03.2024 11:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
974
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen