Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 122 123 [124] 125 126 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 122 123 [124] 125 126 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
stachri ist offline stachri · 426 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
426 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 19.03.2022 09:09
Zum Anfang der Seite springen

 @HeikoJ 

Dass lediglich die Abgasemissionsvorschriften von Euro 4 auf Euro 5 verschärft wurden ist mir bekannt.

In diesem Bericht steht unter dem Titel "Kurz und knapp":

"Auspuffanlagen mit manuell betätigtem Klappensystem sind nach Euro 3 legal nur in geschlossenem Zustand auf öffentlicher Straße zu bewegen. Der Schalter zur Betätigung der Klappen darf nicht am Lenker sitzen. Nach Euro 4 sind solche Systeme ganz verboten."

Daraus folgere ich, dass manuell betätigte Auspuffklappen bis und mit Euro 3 zwar erlaubt sind –> die Klappe im Strassenverkehr aber nicht aufgemacht werden darf! 😂
An Euro 5 Motorrädern sind manuell betätigte Klappenauspuffe generell illegal.

Ich habe in diesem Forum gelesen, dass es MCJ mit der Zertifizierung seiner Anlagen nicht sehr genau nehmen soll...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von stachri am 19.03.2022 22:40.

Bounty ist offline Bounty · 41 Posts seit 09.02.2022
fährt: Fat Boy Flstf 2007
Bounty ist offline Bounty
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 09.02.2022
fährt: Fat Boy Flstf 2007
Neuer Beitrag 19.03.2022 10:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stachri
 @HeikoJ 

Dass lediglich die Abgasemissionsvorschriften von Euro 4 auf Euro 5 verschärft wurden ist mir bekannt.

In diesem Bericht steht unter dem Titel "Kurz und knapp":

"Auspuffanlagen mit manuell betätigtem Klappensystem sind nach Euro 3 legal nur in geschlossenem Zustand auf öffentlicher Straße zu bewegen. Der Schalter zur Betätigung der Klappen darf nicht am Lenker sitzen. Nach Euro 4 sind solche Systeme ganz verboten."

Daraus folgere ich, dass manuell betätigte Auspuffklappen bis und mit Euro 3 zwar erlaubt sind –> die Klappe im Strassenverkehr aber nicht aufgemacht werden darf! 😂
An Euro 4/5 Motorrädern sind manuell betätigte Klappenauspuffe generell illegal.

Ich habe in diesem Forum gelesen, dass es MCJ mit der Zertifizierung seiner Anlagen nicht sehr genau nehmen soll...

Moin
Dann frage ich mich warum willst Du dann einen Klappenauspuff?
Den will man doch nur um etwas lauter zu sein oder einen geileren Sound zu haben und wenn dann die Herren vom Trachtenverein kommen ist man ganz unschuldig mit geschlossenen Klappen.
Aber meines Wissens ist es so wenn Du ein EU Moped hast und eine EU ABE mit Prüfnummer und allem was dazu gehöhrt und dein Moped in der Liste steht ist alles OK.
Mit US Moped`s sieht das anders aus ist halt kein EU Fahrzeug

__________________
Ich bin nicht frech meine Mutter hat gesagt ich soll so sein !

stachri ist offline stachri · 426 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
426 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 19.03.2022 15:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bounty
Moin
Dann frage ich mich warum willst Du dann einen Klappenauspuff?
Den will man doch nur um etwas lauter zu sein oder einen geileren Sound zu haben und wenn dann die Herren vom Trachtenverein kommen ist man ganz unschuldig mit geschlossenen Klappen.
Aber meines Wissens ist es so wenn Du ein EU Moped hast und eine EU ABE mit Prüfnummer und allem was dazu gehöhrt und dein Moped in der Liste steht ist alles OK.
Mit US Moped`s sieht das anders aus ist halt kein EU Fahrzeug

Wo steht, dass ich einen Klappenauspuff haben will? Ich habe hier nur mitgeteilt, dass manuell verstellbare Klappenauspuffe ab Euro 4 generell verboten sind.
Wenn es einen Klappenauspuff sein sollte, dann dürfte es die Twenty-One von J&H sein, da diese 2 in 1 Anlage mich optisch sehr anspricht und Euro 5 legal ist.
Noch lieber hätte ich aber die klappenlose Bronco von Miller. Was mich nämlich am meistem zu einem Auspuffwechsel verleitet, ist nicht die Lautstärke, sondern weil mir die Linienführung des hinteren Krümmers meiner Originalanlage nicht so gefällt. Es sieht aber leider so aus, dass Miller diesen Auspuff nicht Euro 5 kompatibel herstellen kann/will...

ZoschiN ist offline ZoschiN · 108 Posts seit 27.08.2020
aus Düsseldorf
fährt: 2020 Low Rider S
ZoschiN ist offline ZoschiN
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 27.08.2020 aus Düsseldorf

fährt: 2020 Low Rider S
Neuer Beitrag 19.03.2022 15:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stachri=0.75rem1761

Wo steht, dass ich einen Klappenauspuff haben will? Ich habe hier nur mitgeteilt, dass manuell verstellbare Klappenauspuffe ab Euro 4 generell verboten sind.
Wenn es einen Klappenauspuff sein sollte, dann dürfte es die Twenty-One von J&H sein, da diese 2 in 1 Anlage mich optisch sehr anspricht und Euro 5 legal ist.
Noch lieber hätte ich aber die klappenlose Bronco von Miller. Was mich nämlich am meistem zu einem Auspuffwechsel verleitet, ist nicht die Lautstärke, sondern weil mir die Linienführung des hinteren Krümmers meiner Originalanlage nicht so gefällt. Es sieht aber leider so aus, dass Miller diesen Auspuff nicht Euro 5 kompatibel herstellen kann/will...

Was bewegt dich dann in diesen Fred? Einfach mal deinen Unmut kundtun? 

Liebe ich ja ;-)

stachri ist offline stachri · 426 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
426 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 19.03.2022 16:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ZoschiN
Was bewegt dich dann in diesen Fred? Einfach mal deinen Unmut kundtun? 

Liebe ich ja ;-)

Das liegt mir fern. Aber lies doch einfach mal meinen Beitrag von gestern 17:46.
MCJ bietet für eine Euro 5 Fat Bob 114 einen manuell verstellbaren Klappenauspuff an, was nach den neusten Geräuschvorschriften legal gar nicht machbar ist – ausser sie ist mit geöffneter Klappe nicht lauter als 77dB/A   smile  Alles klar?
Attachment 383695

ZoschiN ist offline ZoschiN · 108 Posts seit 27.08.2020
aus Düsseldorf
fährt: 2020 Low Rider S
ZoschiN ist offline ZoschiN
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 27.08.2020 aus Düsseldorf

fährt: 2020 Low Rider S
Neuer Beitrag 19.03.2022 18:08
Zum Anfang der Seite springen

und nu? Musst ja keine MCJ kaufen.

Wenigstens bieten die Euro 5 Modelle an - kriegen deine klappenlosen Freunde von Miller ja nicht gebacken.

Werbung
stachri ist offline stachri · 426 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
426 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 19.03.2022 19:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ZoschiN
und nu? Musst ja keine MCJ kaufen.

Wenigstens bieten die Euro 5 Modelle an - kriegen deine klappenlosen Freunde von Miller ja nicht gebacken.

Alles was ich hier getan habe ist darauf hinzuweisen, dass manuell betätigte Auspuffklappen für Euro 5-Motorräder illegal sind. Vielleicht gibt es Leute hier, die für solche Infos empfänglich sind.
Bezüglich Miller, montiere ich mir lieber keinen Zubehörauspuff an, als einen illegalen MCJ-Auspuff. Aber das kann jeder so halten wie er will  Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von stachri am 19.03.2022 22:41.

dackelpack ist offline dackelpack · 737 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
737 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 19.03.2022 19:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag ..... Wollte daher euch mal fragen wo üblicherweise der Stellmotor am Bike montiert wird. Cool wärs wenn jemand ein Beispielbildchen hätte 😁

Guckst du hier!
Attachment 383716

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

ZoschiN ist offline ZoschiN · 108 Posts seit 27.08.2020
aus Düsseldorf
fährt: 2020 Low Rider S
ZoschiN ist offline ZoschiN
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 27.08.2020 aus Düsseldorf

fährt: 2020 Low Rider S
Neuer Beitrag 19.03.2022 20:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stachri
zum zitierten Beitrag Zitat von ZoschiN
und nu? Musst ja keine MCJ kaufen.

Wenigstens bieten die Euro 5 Modelle an - kriegen deine klappenlosen Freunde von Miller ja nicht gebacken.

Alles was ich hier getan habe ist darauf hinzuweisen, dass manuell betätigte Auspuffklappen für Euro 4/5-Motorräder illegal sind. Vielleicht gibt es Leute hier, die für solche Infos empfänglich sind.
Bezüglich Miller, montiere ich mir lieber keinen Zubehörauspuff an, als einen illegalen MCJ-Auspuff. Aber das kann jeder so halten wie er will  Freude

Kauf dir lieber mal nen zweiten Spiegel, bevor du hier den Moralapostel spielst.

Moos ist offline Moos · 13650 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13650 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.03.2022 20:16
Zum Anfang der Seite springen

Was soll denn das kindische Geplänkel hier jetzt mit euch beiden?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

stachri ist offline stachri · 426 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
426 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 19.03.2022 21:14
Zum Anfang der Seite springen

 @Moos 
Meine Posts hier sind sachlich verfasst und wenn hilfreich mit Verweisen ergänzt.

@ZoschiN 
Ich verrate Dir noch etwas: Nicht nur, dass ich verbotenerweise nur 1 Rückspiegel montiert habe, dieser ist sogar noch zu klein. Dann habe ich noch illegalerweise die 4 seitlichen Reflektoren entfernt und möglicherweise ist es auch verboten die Zahnriemenabdeckung zu entfernen. Als nächstes werde ich den Halteriemen des Sattels entfernen, was auch nicht den Vorschriften entspricht 😉

Ich habe nur über die gesetzlichen Vorgaben von manuell betätigten Auspuffklappen informiert - für jene die das interessiert. Das hat mit "Moralapostel" nicht das geringste zu tun. Und im Gegensatz zu dir, schreibe ich anderen Leuten nicht vor, was diese zu tun und zu lassen haben.

Damit ist mein Engagement in diesem Thread beendet und wünsche allen ein schönes Wochenende 😉

dackelpack ist offline dackelpack · 737 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
737 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 19.03.2022 21:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag .......Ich verrate Dir noch etwas: Nicht nur, dass ich verbotenerweise nur 1 Rückspiegel montiert habe, dieser ist sogar noch zu klein. Dann habe ich noch illegalerweise die 4 seitlichen Reflektoren entfernt und möglicherweise ist es auch verboten die Zahnriemenabdeckung zu entfernen. Als nächstes werde ich den Halteriemen des Sattels entfernen, was auch nicht den Vorschriften entspricht 😉......

Geh direkt ins Gefängnis! Geh nicht über Los und ziehe keine 4.000 € ein großes Grinsen !

Ich meld mich hier ab, alles Verbrecher!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 19.03.2022 21:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stachri
An Euro 4/5 Motorrädern sind manuell betätigte Klappenauspuffe generell illegal.

@stachri und diese Aussage ist FALSCH, jedenfalls solange es sich um Zubehöranlagen und Euro 4 handelt. Die ECE R 92.02 , das ist die ECE Regelung für ZUBEHÖR Auspuffanlagen, ist mit einem Verbot von Abschalteinrichtungen erst zum 1.1.2020 in Kraft getreten.
Das "Verbot von Abschalteinrichtungen" Artikel 19 aus der Verordnung Nr 168/13 der EU, also die Vorschriften für die Zulassung von Motorrädern ab 2016 ( Euro 4 ) gilt NUR für Serienfahrzeuge nicht für Zubehöranlagen.
In ECE 41.04 ist nur das Meßverfahren beschrieben, das steht nichts zum Aufbau von Anlagen.
Und aus der Formulierung von Artikel 19 läßt sich kein Verbot von irgendwelchen Klappen ableiten, das würde dann ja auch für elektronische Regelungen gelten, sondern es muß lediglich gewährleistet sein das " die Betriebsbedingungen in einem wesentlichen Umfang in die Prüfverfahren einbezogen wurden, mittels derer festgestellt wird, ob das Fahrzeug den Anforderungen dieser Verordnung und den gemäß dieser Verordnung erlassenen delegierten Rechtsakten und Durchführungsrechtsakten entspricht."
Ergo: Klappen sind nicht verboten, es ist lediglich verboten, wie schon immer, die Klappen während der Fahrt manuell zu verstellen, gleiches gilt ja auch für Anlagen mit Stellmotor. Stichwort "Werkstattschalter".
Einhergehend mit dem Verbot von Werkstattschaltern bei Euro 4 ist auch die von mir bereits erwähnte Vorschrift erlassen worden das manuelle Anlagen nicht mehr während der Fahrt verstellbar sein dürfen.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

stachri ist offline stachri · 426 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
426 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 20.03.2022 11:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von stachri
An Euro 4/5 Motorrädern sind manuell betätigte Klappenauspuffe generell illegal.

@stachri und diese Aussage ist FALSCH, jedenfalls solange es sich um Zubehöranlagen und Euro 4 handelt. Die ECE R 92.02 , das ist die ECE Regelung für ZUBEHÖR Auspuffanlagen, ist mit einem Verbot von Abschalteinrichtungen erst zum 1.1.2020 in Kraft getreten.
Das "Verbot von Abschalteinrichtungen" Artikel 19 aus der Verordnung Nr 168/13 der EU, also die Vorschriften für die Zulassung von Motorrädern ab 2016 ( Euro 4 ) gilt NUR für Serienfahrzeuge nicht für Zubehöranlagen.
In ECE 41.04 ist nur das Meßverfahren beschrieben, das steht nichts zum Aufbau von Anlagen.
Und aus der Formulierung von Artikel 19 läßt sich kein Verbot von irgendwelchen Klappen ableiten, das würde dann ja auch für elektronische Regelungen gelten, sondern es muß lediglich gewährleistet sein das " die Betriebsbedingungen in einem wesentlichen Umfang in die Prüfverfahren einbezogen wurden, mittels derer festgestellt wird, ob das Fahrzeug den Anforderungen dieser Verordnung und den gemäß dieser Verordnung erlassenen delegierten Rechtsakten und Durchführungsrechtsakten entspricht."
Ergo: Klappen sind nicht verboten, es ist lediglich verboten, wie schon immer, die Klappen während der Fahrt manuell zu verstellen, gleiches gilt ja auch für Anlagen mit Stellmotor. Stichwort "Werkstattschalter".
Einhergehend mit dem Verbot von Werkstattschaltern bei Euro 4 ist auch die von mir bereits erwähnte Vorschrift erlassen worden das manuelle Anlagen nicht mehr während der Fahrt verstellbar sein dürfen.

@HeikoJ 

Hallo HeikoJ

Da du dir die Mühe gemacht hast aufwändig zu recherchieren und man mit dir sachlich diskutieren kann, doch noch eine Antwort von mir in diesem Thread:

Natürlich hast du recht, dass Euro 4 Motorräder nicht betroffen sind. Ich selbst schrieb ja auch, dass diese Regelung erst 
nach Euro 4 wirksam ist. Ich habe meine widersprüchliche Aussage bei meinen Posts korrigiert.

Also:
Euro 4 und Euro 5 Motorräder müssen zwar die identischen Geräuschnormen erfüllen, Euro 5 Motorräder dürfen aber mit keinen manuell verstellbaren Auspuffanlagen mehr ausgestattet werden, weil diese Vorschrift für NORESS (nicht originale Austauschauspuffanlagen) erst am 1.1.2020 in Kraft getreten ist und somit Bestandsschutz für Euro 4 Motorräder gilt.

Euro 4 Motorräder dürfen solche NORESS zwar noch montieren, die Klappe auf öffentlichen Strassen aber nicht mehr aufmachen, weil diese mit offener Klappe die Lärmvorschriften nicht einhalten.


UNECE, Regelung Nr. 92 Punkt 6.3.2. NORESS mit mehreren Betriebsmodi:
NORESS mit mehreren manuell oder elektronisch anpassbaren vom Fahrer wählbaren Betriebsarten müssen in allen Betriebsarten alle Anforderungen erfüllen. Es sind die Geräuschpegel festzuhalten, die in der Betriebsart mit den höchsten Geräuschpegeln entstehen.

"Einhergehend mit dem Verbot von Werkstattschaltern bei Euro 4 ist auch die von mir bereits erwähnte Vorschrift erlassen worden das manuelle Anlagen nicht mehr während der Fahrt verstellbar sein dürfen."


Dann wäre die Anbringung einer manuell verstellbaren Auspuffanlage auch an einem Euro 4 Motorrad eigentlich widersinnig, oder?

Um zu meinem 1. Post in diesem Thread zurückzukommen: Ist nun nach deiner Ansicht diese manuell betätigte Klappenauspuffanlage an einem Euro 5 Motorrad vorschriftskonform? 

Gruss stachri

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 20.03.2022 23:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stachri
Um zu meinem 1. Post in diesem Thread zurückzukommen: Ist nun nach deiner Ansicht diese manuell betätigte Klappenauspuffanlage an einem Euro 5 Motorrad vorschriftskonform?

Ja, ist sie, wenn die mitgelieferten DB-Eater eingebaut werden. Alle MCJ Anlagen sind nur mit eingebauten DB-Eatern homologiert und zulässig, das weiss nur kaum jemand. Außerdem ist es bei einer Kontrolle völlig irrelevant ob ein E Kennzeichen drauf ist, Ausschlaggebend ist die gemessene Lautstärke.  
Und weil es nicht gestattet ist die Klappen während der Fahrt zu verstellen, eine Montage des Stellhebels in Griffbereich des Fahrers ist sowohl bei Euro 4 als auch bei Euro 5 verboten, gibt es auch nur die Betriebsart "Klappe zu".

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

« erste ... « vorherige 122 123 [124] 125 126 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 122 123 [124] 125 126 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
659
610016
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
895483
04.05.2024 12:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
447
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen