Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

« erste ... « vorherige 68 69 [70] 71 72 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 68 69 [70] 71 72 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HaleDewidsen ist offline HaleDewidsen · 32 Posts seit 01.07.2018
fährt: Street Bob 2018
HaleDewidsen ist offline HaleDewidsen
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 01.07.2018
fährt: Street Bob 2018
Neuer Beitrag 20.07.2018 08:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Jannemann
Luftfilter lag bei 385,-Ist dieser​​​​​ Filter

Abnahme durch Thunderbike machen lassen und der TÜV hat meine ich 110,- verlangt.
Nach dem Protokoll kann ich heute Abend mal gucken.

Ein offener Luftfilter erhöht ja die Leistung.
Also muss man nicht nur beim TÜV eintragen lassen, sondern auch der Versicherung bescheid sagen? Sonst hat man im Ernstfall keine Versicherung?

Gruß

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 20.07.2018 10:12
Zum Anfang der Seite springen

Dann solltest du BMW mit Warnweste fahren.. 

Nein, Scherz bei Seite. Natürlich müsste das auch so weiter gegeben werden, da hast du recht. 
Aber etwas Toleranzspielraum bei der Leistung hat man eh noch.. 

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 22.07.2018 21:27
Zum Anfang der Seite springen

Kann jemand, der eine Touring Harley hat / hatte (RK, SG, EG, etc.) berichten wie sich die Sport Glide im Vergleich dazu schlägt? Mich würde vor allem der Vergleich zur Road King interessieren ... Schräglagenfreiheit, Stadtverkehr, Tourentauglichkeit, etc. 

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 23.07.2018 06:08
Zum Anfang der Seite springen

Hatte vorher 20.000km eine 2017 RK, jetzt 6000km mit der SG.
Schräglagenfreiheit ist auf der SG besser, obwohl die Zahlen etwas anderes sagen. Mit der RK bin ich hin und wieder mit dem Trittbrettträger links aufgesetzt, mit der SG noch nie mit irgendwelchen Motorradteilen, nur ab und zu mit den Schuhhacken.
Auf schlechten Straßen ist die SG Federung hinten besser. Vorne merke ich keinen relevanten Unterschied..
Tourentauglich sind beide. Auf der RK sitzt man mit den Beinen enger, daher brauchte ich auf der RK einen längeren Schalt- und Bremshebel um einigermaßen entspannt zu sitzen (bin 1,85). Auf der SG ist die Sitzposition der Beine ok, nur der Lenker war nix für mich. Der war allerdings auf der RK prima.
Der Motor in der RK läuft ruhiger, da gummmigelagert. Die feste Montage im SG Rahmen merkt man durch feine Vibrationen. Die sind allerdings wirklich nur „fein“, und wer eine Dyna kennt, der merkt vermutlich keine Vibrationen auf der SG.
Alles in allem würde ich heute definitiv zur SG greifen. Sie ist zudem deutlich kurvenfreudiger und agiler. Nur der Originalauspuff bzw der Sound geht wirklich gar nicht.

Highlander7 ist offline Highlander7 · 14 Posts seit 31.01.2018
aus Brilon
fährt: Sport Glide 2018,FJR1300 AE
Highlander7 ist offline Highlander7
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 31.01.2018 aus Brilon

fährt: Sport Glide 2018,FJR1300 AE
Neuer Beitrag 23.07.2018 08:06
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

meine ist endlich da und ich krieg das dumme Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht! Für das Sauerland in allen Belagen super! RK hatte ich Probe gefahren, aber SG ist m.E. agiler. Den Lenker werde ich auch austauschen, ansonsten alles prima. Zur info: Bin 186 cm und knapp 100 Kilo, Einstellung Federbein Hinten auf 2,5. Die Mini - Fairing liegt in der Garage, laut HD Bielefeld soll ich auf den neuen Zubehörkatalog warten dann gibt's warscheinlich ein grosses Windschild.

Grüsse aus dem Sauerland

Willy

SportyCB ist offline SportyCB · 4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 23.07.2018 09:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj

Der Motor in der RK läuft ruhiger, da gummmigelagert. Die feste Montage im SG Rahmen merkt man durch feine Vibrationen. Die sind allerdings wirklich nur „fein“, und wer eine Dyna kennt, der merkt vermutlich keine Vibrationen auf der SG.

Den Satz kann ich Dir zu 100% unterschreiben: bin mit meiner Low Rider zumfröhlich gefahren und hab die SG probegefahren. Ich würde sagen: Vibrationen gleich nullbösegeschockt
Kann man da nicht was nachrüsten?Freude

Werbung
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1765 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1765 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 23.07.2018 12:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Vibrationen gleich nullböse geschockt
Kann man da nicht was nachrüsten?Freude

Klar, gib es in zig Ausführungen und teils stufenlosen Vibrationsstärken in diversen Shop´s (früher mal "Beatme Duse")

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

forty_d_eight ist offline forty_d_eight · 164 Posts seit 06.11.2015
aus Zweibrücken
fährt: Street Glide Special 2021
forty_d_eight ist offline forty_d_eight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 06.11.2015 aus Zweibrücken

fährt: Street Glide Special 2021
Neuer Beitrag 24.07.2018 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe mich nie richtig mit den Vanes & Hines Anlagen beschäftigt, da ich auf meiner 48 eine Penzl hatte.
Jetzt habe ich gesehen, dass es bei Thunderbike für die Sport Glide eine Anlage gibt. Ich gehe mal davon aus, dass die so nicht gefahren werden darf. Aber wie sieht es aus, wenn diese 2 verschiedenen optionalen DB Killer eingebaut sind? Ist die Anlage dann legal? Und wenn ja, wie hört sie sich an mit den DB Killern?

https://shop.thunderbike.de/Aktionen/Sof...ed-schwarz.html

Danke
Gruss
Dennis
 

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 24.07.2018 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

natürlich (?!.) wird sie durch den Einbau der db Killer nicht automatisch legal unglücklich  . Da bedarf es unumgänglich einer e-Zulassung. 

So etwas ist zwar im Zubehörmarkt erhältlich. Aber es ist zu beachten, dass bei dem geringen Volumen der V&H immer etwas leidet: entweder wird das Leistungsvermögen durch die zugestopften Rohre erheblich eingebremst, wenn die Lautstärkewerte erfüllt werden sollen, oder das Moped läuft annähernd vernünftig und die Anlage ist brüllend laut. Dann hilft Dir bei einer Geräuschmessung in einer Kontrolle auch keine e-Kennzeichnung auf der Anlage.

BlackStar 

__________________
alles Werbung

forty_d_eight ist offline forty_d_eight · 164 Posts seit 06.11.2015
aus Zweibrücken
fährt: Street Glide Special 2021
forty_d_eight ist offline forty_d_eight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 06.11.2015 aus Zweibrücken

fährt: Street Glide Special 2021
Neuer Beitrag 24.07.2018 20:33
Zum Anfang der Seite springen

OK danke für deine Antwort.

Gruss
Dennis

 

forty_d_eight ist offline forty_d_eight · 164 Posts seit 06.11.2015
aus Zweibrücken
fährt: Street Glide Special 2021
forty_d_eight ist offline forty_d_eight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 06.11.2015 aus Zweibrücken

fährt: Street Glide Special 2021
Neuer Beitrag 25.07.2018 07:58
Zum Anfang der Seite springen

Hat schonmal jemand darüber nachgedacht, die Koffer der SG ebenfalls in schwarz zu lackieren? Könnte mir vorstellen, dass das auch gut aussehen könnte. Was meint ihr?

Gruss
Dennis

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 25.07.2018 08:04
Zum Anfang der Seite springen

User Westcoast hat das bereits umgesetzt,  hier im Thread einige Seiten weiter vorne.
Sieht sehr gut aus und werd ich definitiv auch noch machen lassen
 

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 25.07.2018 08:04
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

wenn Du die Seiten aufmerksam durchgehst, wirst Du entsprechende Bilder finden.

BlackStar 

__________________
alles Werbung

forty_d_eight ist offline forty_d_eight · 164 Posts seit 06.11.2015
aus Zweibrücken
fährt: Street Glide Special 2021
forty_d_eight ist offline forty_d_eight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 06.11.2015 aus Zweibrücken

fährt: Street Glide Special 2021
Neuer Beitrag 25.07.2018 08:37
Zum Anfang der Seite springen

Uups sorry, soweit war ich nicht zurück gegangen. Sieht auf jeden Fall klasse aus. Werde ich wohl auch so machen.
Und wo ich echt auch Spass dran hätte, wäre der Einbau einer Soundanlage. Also schöne kleine Boxen in die Koffer zu integrieren. cool

Gruss
Dennis

Pit2 ist offline Pit2 · 41 Posts seit 17.04.2018
fährt: Harley Sport Glide
Pit2 ist offline Pit2
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 17.04.2018
fährt: Harley Sport Glide
Neuer Beitrag 25.07.2018 10:11
Zum Anfang der Seite springen

Hab sie selber schwarz foliert geht ganz easy kommt auf ca 30 Euro

« erste ... « vorherige 68 69 [70] 71 72 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 68 69 [70] 71 72 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
619
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
621029
12.03.2024 11:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
915
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen