zum zitierten Beitrag
Zitat von Walti
Hallo Ryker,
zu geringe Stückzahlen lt. Aussage MRA, die müssen den Markt wahrscheinlich auch erst mal checken.
Entscheidend für eine höhere Scheibe sind natürlich auch die Windkräfte die an der Scheibe angreifen, Stichwort Drehmoment. Irgendwann sprengt es dann unten die Klemmung und zerbröselt die Verkleidung. Vielleicht hat sich Harley ja was dabei gedacht die Zubehörscheibe nur 5,5" hoch zu bauen ?!
Die hier von Gustafson ist 12". Aussehen natürlich wie immer Geschmacksache.
Bei einer Materialstärke von 3-4 mm, sollte eine 12 Zoll Scheibe kein Problem darstellen. Auch die Befestigung in der Fairing nicht.
Harley hat sich bei der 5,5 Zoll eher keine Gedanken gemacht, außer die haben die mit Zwergen getestet
Die Scheibe von Bikescreen ist optisch shice. Trifft aber auch im Grunde auf alle hohen Scheiben zu.
Und wenn ich dann lese, dass die n Stück Gummi dran bappen wollen, damit die nicht an den Bremsflüssigkeitsbehälter kommt, wird mir komisch.
Form follows function, also einfach mal diese "Beulen" weglassen von der Scheibe, dann klappert auch nix irgendwo gegen....
Das es anders/besser geht, haben die Jungens von Slipstreamer ja schon bewiesen. Optik wie die 5,5 Zoll von HD, nur eben höher.
Leider auch nur auf Anfrage, und halt zu weit weg ... Mit Versand, Zoll etc. .... lohnt nicht.
Ich werde mir 3mm Polycarbonat besorgen, und mal was ausprobieren, so teuer ist das Zeug ja nicht....