Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200V Seventy-Two: Oldschool 72

XL 1200V Seventy-Two: Oldschool 72

« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200V Seventy-Two: Oldschool 72

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.06.2018 16:29
Zum Anfang der Seite springen

@ Frankenstein 

Die Reklusen sind da coolFreude

jama ist offline jama · 2 Posts seit 13.06.2018
fährt: XL 1200 CX
jama ist offline jama
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 13.06.2018
fährt: XL 1200 CX
Neuer Beitrag 13.06.2018 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Echt schick!!! Gefällt mir sehr gut dein Umbau
Immer wenn ich so ein Umabu sehe denke ich warum hab ich mir ne roadster gekauft :-(

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.06.2018 18:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von jama
Echt schick!!! Gefällt mir sehr gut dein Umbau
Immer wenn ich so ein Umabu sehe denke ich warum hab ich mir ne roadster gekauft :-(

Danke smile

Freut mich sehr Freude

Man(n) kann aus allem was cooles machen Augenzwinkern 


Grüße 

saene ist offline saene · 74 Posts seit 05.02.2013
fährt: Forty Eight / 66 PanShovel
saene ist offline saene
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 05.02.2013
fährt: Forty Eight / 66 PanShovel
Neuer Beitrag 13.06.2018 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Hi ChrisKla
Mit der Rekluse hast Du mir da schön etwas eingebrockt .
Du hast mich auf folgende Idee gebracht :
Einbau der Rekluse , den Schalthebel zum Kupplungshebel umfunktionieren und eine Oldschool Handschaltung anbauen.
Sozusagen eine entschärfte Suizidehandschaltung fröhlich
Oje und ich dachte ich bin fertig mit meinem Umbau der 48er Baby

lch bin auf Dein Feedback der Kupplung gespannt. Meine Bedenken sind das beim gemütlichen untertourigen Herumcruisen di Rekluse anfängt zu trennen und man dan ständig mit schleifender Kupplung fährt, was natürlich nicht so prickelnd wäre. Verschleiss und Haltbarkeit wäre natürlich auch so ein Thema.
Hast du schon Infos oder  Erfahrungen zur Kupplung bekommen, oder springst Du da ins kalte Wasser und Must die Erfahrungen alle selber machen ?
Freue mich auf dein Feedback und weitere  Umbauten von deinem Hammer Projekt

Gruss Saene


 
Attachment 287422

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.06.2018 19:40
Zum Anfang der Seite springen

Haha fröhlich​​​​​​

Ja das kenn ich. 
Eigentlich ist man doch eh nie fertig.... 

Leider hab ich bisher nur Erfahrungen durch und von Endurofahren. 
Also eigentlich komplett Neuland. 
Ich denke das wird schon. 
Cruisen kann man ja trotzdem, lediglich in einem Gang niedriger, das die Drehzahl etwas höher bleibt z. B. 


Morgen hol ich die Kupplungen ab und dann gibts die ersten Fotos und Materialeindrücke ect. 

Ich melde mich. smile 

Grüße 

Dr.Frankenstein ist offline Dr.Frankenstein · 138 Posts seit 11.10.2016
aus Soest
fährt: Sportster XL 883 R
Dr.Frankenstein ist offline Dr.Frankenstein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 11.10.2016 aus Soest

fährt: Sportster XL 883 R
Neuer Beitrag 13.06.2018 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Na das hört sich ja gut an!! Sag Bescheid wann ich rum kommen soll! 

@Saene so ne Handschaltung is schon was feines. Möchte dir nicht mehr missen :-) 

Werbung
saene ist offline saene · 74 Posts seit 05.02.2013
fährt: Forty Eight / 66 PanShovel
saene ist offline saene
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 05.02.2013
fährt: Forty Eight / 66 PanShovel
Neuer Beitrag 13.06.2018 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Supi, danke bin gespannt wie ein Pfeilbogen Freude

@Frankenstein oh ja das glaub ich Dir. Da ich die Kupplung am Fusschalthebel unten möchte, wäre die Lösung mit der Rekluse perfekt.
Wie hat Du das mit der Abdeckung oben wo der Kupplungshebel demontiert wird gelöst ? Sieht ja nach der Originalarmatur aus. Ist das ein Eigenbau oder kann man das irgendwo erwerben ohne der Aussparung für den Kupplungshebel ?

Dr.Frankenstein ist offline Dr.Frankenstein · 138 Posts seit 11.10.2016
aus Soest
fährt: Sportster XL 883 R
Dr.Frankenstein ist offline Dr.Frankenstein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 11.10.2016 aus Soest

fährt: Sportster XL 883 R
Neuer Beitrag 13.06.2018 21:04
Zum Anfang der Seite springen

Aus zwei mach eins :-) quasi zwei hintere Ringe! Die original Armaturen kommen aber noch weg 

saene ist offline saene · 74 Posts seit 05.02.2013
fährt: Forty Eight / 66 PanShovel
saene ist offline saene
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 05.02.2013
fährt: Forty Eight / 66 PanShovel
Neuer Beitrag 13.06.2018 22:58
Zum Anfang der Seite springen

Baby 
Danke 
mein Handschaltprojekt wächst smile

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.06.2018 09:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von saene
Baby  
Danke 
mein Handschaltprojekt wächst smile

Falls du eine Rekluse willst, kannst dich mal per PN melden.
Mein Bekannter vertreibt die. 
Daher kann ich dir einen vernünftigen Preis machen  

Grüße 

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.06.2018 17:35
Zum Anfang der Seite springen

Sooooo.... 

Hätte ich nicht gedacht fröhlich

Ich hab mir einige Videos zur Montage der Rekluse angeschaut und war der Meinung dass das absolut easy ist... 

Allerdings waren das wohl andere Kupplungen. 
Bei der Core 3.0 ist es doch leicht aufwendiger. 

Leider habe ich aktuell nicht das nötige Werkzeug hier um alles fertig zu machen. 

Also mal soweit gearbeitet wie ich konnte. 

Primärdeckel ab
Kupplungsdeckel ausgebaut und zerlegt. 

Jetzt muss der gesamte Antrieb raus inklu Kette. 
Dafür muss ich mir erst die passenden Nüsse bestellen und das richtige Blockierwerkzeug für den Einbau später.

Zum Vorteil wäre auch wenn man eine Presse hätte 
Denn man muss etwas aus und dann wieder einpressen. 
Da muss ich halt dann mal zu meinem Bekannten in die Werkstatt gehen. 

Ist spannend und bleibt spannend großes Grinsen

Bis demnächst 

Grüße 

Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Marcel77 ist offline Marcel77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Neuer Beitrag 14.06.2018 17:42
Zum Anfang der Seite springen

Einfach kann doch jeder Augenzwinkern

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.06.2018 17:55
Zum Anfang der Seite springen

Eben fröhlich​​​​​​

Ich zieh das eiskalt durch smile 

Zum Schluß kann ich dann wiedermal sagen :

Hab ich alles selbst gemacht !! Freude

Stone Sour ist offline Stone Sour · 142 Posts seit 27.03.2016
fährt: Sportster 883
Stone Sour ist offline Stone Sour
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 27.03.2016
fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 14.06.2018 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Moin,falls du die Kupplungsfeder nachher über hast...ich suche noch eine. ;-)


Gruß Matze
 

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 14.06.2018 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich hätt nicht gedacht, dass das Ding elektrisch funktioniert, bis ich den Stecker rechts im Bild gesehen hab. Wo kriegst denn so ein langes Verlängerungskabel her?


__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
130
123887
29.11.2016 19:19
von Morpheus2002
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Andere: OldSchool Trittbretter
von hdavidson
6
5484
17.05.2016 05:50
von fwj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete: Fat Boy Oldschool Bobber !!!
von roadkingdeal
0
393
02.06.2014 20:31
von roadkingdeal
Zum letzten Beitrag gehen