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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200V Seventy-Two: Oldschool 72

XL 1200V Seventy-Two: Oldschool 72

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XL 1200V Seventy-Two: Oldschool 72

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ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.06.2018 20:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
@ ChrisKla

Es ist sehr schön was du machst. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. 
Aber muss es eine Automatikkupplung sein? Du hast bis jetzt dein Bike so authentisch gestaltet, alles auf ein Minimum gebracht, ohne Schnick-Schnack und dann soll dies kommen. Findest du die Möglichkeit, wann und wo du willst, schalten zu können, ohne dass dies Technik für dich übernimmt?

Vielen Dank smile 
Freut mich . 


Du kennst das Rekluse System scheinbar nicht Augenzwinkern
Ich muss weiterhin schalten. 
Lediglich das anfahren übernimmt die kupplung. 
Und ich kann auf diesen blöden Kupplungszug verzichten, sprich den Lenker noch mehr aufräumen. 

 

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
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1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 14.06.2018 20:49
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zum zitierten Beitrag
Lediglich das anfahren übernimmt die kupplung. 
Und ich kann auf diesen blöden Kupplungszug verzichten, sprich den Lenker noch mehr aufräumen.

Das ist eine Sache, die ich noch nicht ganz verstehe. Beim Anhalten bzw Bremsen kuppelt die Rekluse aus, und beim Gasgeben zum Anfahren wieder ein. Aber woher weiß das System, wann es zum Schalten auskuppeln muß?

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.06.2018 20:59
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Es wird zum schalten nicht ausgekuppelt. 
Ab sofort muss ich einfach ohne Kupplung schalten, wie es bei jedem anderen Moped auch geht (wenn man will) 
Sobald man aufhört Gas zu geben und das Getriebe von Zug auf Schub geht, wird einfach der nächste Gang rein gedrückt smile 

Einfach mal testen. 
Geht ganz einfach. 

Lediglich das runter schalten ist etwas schwieriger. 
Aber da lass ich die Drehzahl einfach soweit absacken bis die Rekluse eh auskuppelt und dann ist es ganz wie früher  

Mit etwas Gefühl im Fuß geht allerdings auch das runter schalten ohne kupplung ganz einfach. 

Wichtig ist nur : Gas zu
Getriebe muss im Schubbetrieb sein. 
Sonst bekommst ohne Schaltautomat ala S1000RR keinen Gang rein. 

 

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.06.2018 21:09
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Geht .. ja ... grundsätzlich bei jedem Bike ... gibt aber üble Schaltschläge ins Getriebe.

Würde ich meinem Getriebe nicht antun wollen.

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.06.2018 21:10
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Wenn man's kann, passiert gar nix... 

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.06.2018 21:12
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Wir reden in 20000 KM mal drüber ...

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ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.06.2018 21:16
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Lass stecken digger. 
 

saene ist offline saene · 74 Posts seit 05.02.2013
fährt: Forty Eight / 66 PanShovel
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74 Posts seit 05.02.2013
fährt: Forty Eight / 66 PanShovel
Neuer Beitrag 14.06.2018 21:18
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@ ChriKla auf Dein Angebot komm ich gerne zurückFreude 
bin gespannt auf deine erste Testfahrt

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.06.2018 21:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von ChrisKla
Lass stecken digger.

Ist doch nicht böse gemeint!
Aber du setzt das Material, auch wenn's gefühlt "reinflutscht"', Belastungen aus,
die du beim sauber einkuppeln einfach nicht hast. Wenn's dir das wert ist, passt's doch.
Dein Bike sieht toll aus!
 

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1990 Posts seit 15.02.2014
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Vinchi ist offline Vinchi
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Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 14.06.2018 21:42
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Ja, kenne ich nicht, sehr interessant das Ganze. Bei Gelegenheit würde unbedingt testen.

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.06.2018 15:15
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Da ich ja leider bis mitte nächster Woche auf mein passendes Werkzeug warten muss, wollte ich heute mal eben die Krümmerdichtungen wechseln.

Vor kurzem hab ich eine relativ große Undichtigkeit festgestellt  

Jetzt weiß ich auch warum.... 

Normalerweise sind bei meinem Modell die konischen Dichtringe verbaut. 
Aber als ich auf die V&H Anlage gewechselt habe, waren neue Dichtungen dabei. 
Aber scheinbar die falschen. 

Naja, passiert. 

Heute dann die Anlage entfernt, die Vertiefungen schön blank geschliffen, die Dichtungen mit diesem kleinen Werkzeug "eingepresst", neue schwarze Flansche und hübsche Muttern verbaut smile 

Unter die neuen Muttern habe ich jeweils einen Sprengring gelegt, denn ich hatte auch permanent lockere Krümmermuttern. 

​​​​​​
Ich hoffe jetzt ist es so dicht wie es eigentlich sein soll Freude
Testen kann ich ja leider noch nicht. 

Grüße 

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.06.2018 13:10
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Der Rekluse Umbau ist erledigt Freude​​​​​​

Und alles selbst gemacht.
Lediglich das Auspressen des originalen Korbes musste mein Kumpel machen, weil ich (noch) keine eigene Presse habe smile 

Es war jetzt doch etwas aufwendiger als ich dachte.. 
Der komplette Antrieb muss demontiert werden. 

Hat aber gut funktioniert. 
Sieht auch sehr gut aus. 

Wenn jetzt mein Primärdeckel fertig ist, kann alles montiert werden, Öl eingefüllt und getestet werden. Freude

Wichtig ist ein Heißluftföhn, ein Schlagschrauber und ein vernünftiger Drehmomentschlüssel. 

Der Heißluftföhn wird zwingend für die vordere Mutter benötigt  
Die fest, leck mich am Arsch.... 
Aber ordentlich Hitze und der Schlagschrauber haben es dann hinbekommen smile 

Ohne die passenden Zoll Nüsse geht natürlich auch nichts. 
​​​​​​Ebenso wird ein Blockierwerkzeug benötigt um alles mit dem richtigen Drehmoment anzuziehen. 

Im gleichen Zug hab ich auch alles mal ordentlich sauber gemacht. 
Hat sich im Laufe der Zeit doch einiges an Schmutz und Abrieb angesammelt die beim Jährlichen Ölwechsel nicht mit raus gespült wurde. 

Soweit so gut. 

Ich stell euch noch ein paar Bilder rein. 

Falls es Fragen gibt ect, bitte melden smile 

Grüße 

Dr.Frankenstein ist offline Dr.Frankenstein · 138 Posts seit 11.10.2016
aus Soest
fährt: Sportster XL 883 R
Dr.Frankenstein ist offline Dr.Frankenstein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 11.10.2016 aus Soest

fährt: Sportster XL 883 R
Neuer Beitrag 18.06.2018 18:06
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Na dann bin ich ja mal gespannt auf den Test!! 

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.06.2018 18:09
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Und ich erst. 

Denke das mein Deckel morgen fertig wird, dann wird sich zeigen ob ich alles richtig gemacht hab fröhlich

Werde berichten Freude

schupp ist offline schupp · 24 Posts seit 01.05.2017
aus Laudenbach
fährt: Sportster XL1200CX Roadster
schupp ist offline schupp
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 01.05.2017 aus Laudenbach

fährt: Sportster XL1200CX Roadster
Neuer Beitrag 18.06.2018 18:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von ChrisKla
Da ich ja leider bis mitte nächster Woche auf mein passendes Werkzeug warten muss, wollte ich heute mal eben die Krümmerdichtungen wechseln.

Vor kurzem hab ich eine relativ große Undichtigkeit festgestellt  

Jetzt weiß ich auch warum.... 

Normalerweise sind bei meinem Modell die konischen Dichtringe verbaut. 
Aber als ich auf die V&H Anlage gewechselt habe, waren neue Dichtungen dabei. 
Aber scheinbar die falschen. 

Naja, passiert. 

Heute dann die Anlage entfernt, die Vertiefungen schön blank geschliffen, die Dichtungen mit diesem kleinen Werkzeug "eingepresst", neue schwarze Flansche und hübsche Muttern verbaut smile  

Unter die neuen Muttern habe ich jeweils einen Sprengring gelegt, denn ich hatte auch permanent lockere Krümmermuttern. 

​​​​​​
Ich hoffe jetzt ist es so dicht wie es eigentlich sein soll Freude
Testen kann ich ja leider noch nicht. 

Grüße

Wo bekommt man denn diese Orange farbene Einpresswerkzeug her?

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