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Grundierung/Füller Spraydose.

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Grundierung/Füller Spraydose.

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Street-Bobber ist offline Street-Bobber · 404 Posts seit 05.08.2014
fährt: Harley-Davidson
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404 Posts seit 05.08.2014
fährt: Harley-Davidson
Neuer Beitrag 09.11.2017 12:00
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Moin.

Da ich ja mit meinem Heckumbau dran bin werde ich über den Winter auch den Fender neu lackieren.Habe hier über die Suche eine Spraydose gefunden,die dem Black denim wohl sehr nahe kommt.

Meine Frage ist jetzt:

Welche Farbe soll ich bei der Grundierung/Füller nehmen,damit das Black denim nicht beeinflusst wird?
Gibt ja graue,beige und schwarze Grundierung.Oder macht das für den Decklack keinen Unterschied?Vielleicht hat jemand noch ein Tipp für eine gute Grundierung /Füller aus der Dose.

Gruß

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Shadow ist offline Shadow · 2403 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
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2403 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 09.11.2017 12:35
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Vorsicht!

Nicht jeder Dosenlack verträgt sich, am besten immer Produkte vom gleichen Hersteller nehmem.
Und ein Probestück lacken Freude

Sam70 ist offline Sam70 · 1097 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
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Neuer Beitrag 09.11.2017 15:11
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Welche Dose nimmst du denn für Black Denim? Ich weiß, ich könnte suchen, aber da du schon mal gerade hier bist.. .

Street-Bobber ist offline Street-Bobber · 404 Posts seit 05.08.2014
fährt: Harley-Davidson
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Neuer Beitrag 09.11.2017 18:10
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Das schwarz matt von Auto K.Soll kein Unterschied zu sehen sein.
Mal ausprobieren.

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Moos ist online Moos · 13550 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
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Neuer Beitrag 09.11.2017 18:51
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Ich benutze nur graue Grundierung, hat bisher immer geklappt. Ist das Schwarz-matt ein 2K-Lack. Wenn nicht, brauchst Du keine so große Erwartungen an die Härte, Kratzfestigkeit, etc. haben, von einer Benzinresistenz ganz zu schweigen. Würde an solchen Teilen nur einen 2K-Decklack verwenden.

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Devil ist offline Devil · 1489 Posts seit 08.08.2010
aus Hilden
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fährt: Road Glide Special 2021
Neuer Beitrag 09.11.2017 19:21
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☆ ☆ gruß Devil ☆ ☆

 

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Sam70 ist offline Sam70 · 1097 Posts seit 22.08.2014
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Sam70 ist offline Sam70
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1097 Posts seit 22.08.2014
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Neuer Beitrag 09.11.2017 20:25
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Da steht, dass da noch Klarlack drauf muss. Könnte schwören, dass Harley Original Denim das nicht hat, oder?

Middach ist offline Middach · 2816 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
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2816 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 09.11.2017 20:48
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wenn du es mal ausprobiert hast, schreib mal bitte das Resultat hinsichtlich Pflege oder Kratzempfindlichkeit hier rein.
Mich würde interessieren, ob man damit auch gut Schadstellen ausbessern kann.

Glänzende Stellen geschockt , früher waren es eher matte Stellen die für Rumor gesorgt haben, so vergeht die Zeit......Zunge raus

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Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Sam70 ist offline Sam70 · 1097 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
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Neuer Beitrag 09.11.2017 21:32
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John Deere schwarz matt wird in Amiforen empfohlen..

https://youtu.be/JCF6qOTNmpg

Wenn man das günstiger als Original HD bekommen würde.
Auto K liest man leider nichts Gutes. Soll Baumarkt Quali sein, lass mich aber gerne eines Besseren belehren....

Street-Bobber ist offline Street-Bobber · 404 Posts seit 05.08.2014
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Neuer Beitrag 09.11.2017 23:05
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In einem Nachbarforum hat jemand das schwarz matt von Würth genommen hat wohl auch gepasst.

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Humphrey ist offline Humphrey · 453 Posts seit 29.06.2011
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Neuer Beitrag 10.11.2017 09:26
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Hier mein Senf:

Alle Produkte von einem Hersteller (Verträglichkeit). Und keine Baumarktprodukte wie Auto K.

Bei einer schwarzen Lackierung ist die Vorarbeit am wichtigsten. Wenn die Oberfläche nicht absolut frei von Kratzern ist wirst du wirklich jeden Kratzer später sehen. Schwarz ist der Albtraum eines jeden Lackers. Also musst du bis mindestens 1200er nass schleifen. Besser sogar bis 2000er. Den Füller würde ich in hellgrau nehmen. Dann sieht man bei der Kontrollschicht (schwarz einnebeln) besser wo noch geschliffen werden muss.

Grundsätzlich würde ich keine Lackierung ohne Klarlack machen. Reiner Decklack ist einfach zu empfindlich.

Wenn du ohne Klarlack lackieren willst, musst du auf alle Fälle einen 2K Decklack verwenden.

Wenn du mit Klarlack arbeiten willst auch hier einen 2k Lack (matt) verwenden. Dann kann dein schwarzer Basislack auf Wasserbasis oder Acrylbasis sein.

Bei einer matten Lackierung musst du darauf achten das absolut keine Staubeinschlüsse oder Läufer rein kommen. Bei mattem Lack kann man diese nämlich nicht mehr rauspolieren.

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Ein Freund ist ein Mensch der mich mag, obwohl er mich kennt.

Street-Bobber ist offline Street-Bobber · 404 Posts seit 05.08.2014
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Neuer Beitrag 11.11.2017 19:34
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Wie ist denn das wenn ich grundiert habe,wird die Grundierung auch nochmal angeschliffen?
Oder direkt den Decklack auf die Grundierung,ohne Zwischenschliff?

Und wie ist das mit der Temperatur.Verarbeitungstemperatur liegt ja meist so bei 20 Grad Celsius.
Reicht das aus wenn die Dose vor dem lackieren diese Temperatur hat?
 

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George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
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George ist offline George
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 11.11.2017 23:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Street-Bobber
Wie ist denn das wenn ich grundiert habe,wird die Grundierung auch nochmal angeschliffen?
Oder direkt den Decklack auf die Grundierung,ohne Zwischenschliff?

Und wie ist das mit der Temperatur.Verarbeitungstemperatur liegt ja meist so bei 20 Grad Celsius.
Reicht das aus wenn die Dose vor dem lackieren diese Temperatur hat?

Grundierung auf jeden Fall anschleifen und zwar richtig. Wenn da schon Unebenheiten, Körnchen oder Läufer drin sind, kriegste das später nie mehr hin.
Auf Temperatur reagieren die Lacke völlig unterschiedlich. Ich habe aber die leidvolle Erfahrung gemacht, dass gerade die Temperaturunterschioede zwischen Lack und Raumluft ganz üble Reaktionen hervorrufen, die dir die ganze Vorarbeit zunichte machen können. Das gilt ebenso für Trocknungsmaßnahmen nach dem Lackieren in kalten Räumen (z.B. Wärmelampe) - geht das zu schnell, reißt dir die Lackschicht regelrecht wieder auf.

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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Street-Bobber ist offline Street-Bobber · 404 Posts seit 05.08.2014
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Neuer Beitrag 12.11.2017 14:24
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OK.Das heißt das die Dose und die Raumtemperatur keinen großen Unterschied haben sollte?

 

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Humphrey ist offline Humphrey · 453 Posts seit 29.06.2011
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Neuer Beitrag 12.11.2017 14:28
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Lack, Raum und Objekt sollten die selbe Temperatur haben. 
Raumfeuchtigkeit sollte auch nicht zu hoch sein.

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