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Grundierung/Füller Spraydose.

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Grundierung/Füller Spraydose.

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Street-Bobber ist offline Street-Bobber · 404 Posts seit 05.08.2014
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404 Posts seit 05.08.2014
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Neuer Beitrag 14.11.2017 21:19
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Hab heute angefangen zu schleifen.Werde berichten wenn ich grundiere.

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Street-Bobber ist offline Street-Bobber · 404 Posts seit 05.08.2014
fährt: Harley-Davidson
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404 Posts seit 05.08.2014
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Neuer Beitrag 23.11.2017 00:17
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Muss die Grundierung auch 2K sein?

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der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf · 532 Posts seit 13.11.2017
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der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf
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532 Posts seit 13.11.2017 aus Arzberg (Ostelbien)

fährt: some different, but ... too many for one ass.
Neuer Beitrag 23.11.2017 07:01
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ein guter Lackierer bekommt es auch hin alles nass in nass zu duschen.

aber das würde ich dir nicht empfehlen.

generell finde ich eine 2k Grundierung auf epoxy Basis am besten.

so ist ein guter Rostschutz gegeben.

je nach Farbton der Grundierung kann sich das farbempfinden des Decklackes ( basislack )  ändern.

so bekommst du mit einer schwarzen Grundierung evtl. ein satteres schwarz als mit einer hellen.

die epoxy Grundierung lässt sich meist so gut schleifen, dass du keinen Füller mehr spritzen musst.

aber aufpassen, den Grund nicht durchschleifen ... Augenzwinkern

Decklack natürlich auch 2k.

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Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
 

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Humphrey ist offline Humphrey · 453 Posts seit 29.06.2011
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Neuer Beitrag 23.11.2017 09:29
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Da dein Teil bereits lackiert ist brauchst du keinen Haftgrund oder Grundierung.

Also nochmal. Du lackierst mit Dose daher wie folgt.

Nach dem nass anschleifen von Körnung 500er - 1200er kannst du Füller (1k ist ausreichend und nimm eine Dickschichtfüller) auftragen um die feinsten Riffen zu füllen (bei schwarz wichtig). Dann 2000er nass. Leicht kreisende Bewegungen ohne Druck.
Den Füller in hellgrau und auf keine Fall in einer identischen Farbe. Der Farbauftrag mit Farbkonstrast ist gleichmässiger beim lackieren mit der Dose.
Dann mehrere dünne (nicht geschlossene) Schichten im Kreuzgang von deinem schwarzen BASISLACK (Decklack und Basislack ist ein großer Unterschied). Das können ruhig 3-4 dünne Schichten sein. So lange eben bis dein BASISLACK den hellgrauen Füller abdeckt. Jeweils die Ablüftzeit zwischen den Schichten beachten. Da du die Schichten sehr dünn aufträgst sollten 5-10 Min reichen.

Dann eine geschlossene Schicht Schwarz (die Oberfläche sollte gleichmässig nass schimmern - aber auch nicht zu viel sonst gibt es Läufer). Nach der Ablüftzeit ( ca. 20-25 Min - Oberfäche sollte gleichmässig matt sein) kommen deine 2 Schichten 2K Klarlack. Hier sollte auf der Dose stehen wie lange die Ablüftzeit zwischen den Schichten ist. Wichtig ist das die Schichten deckend sind.

Du musst auch dafür sorgen das du ausreichend Dosen hast. Das was auf den Dosen als Angabe für die m² steht ist Baby
Wenn du den Lackiervorgang abbrechen musst weil die Farbe alle, ist fängst du von vorne an.

Und noch etwas: Wenn du nach der ersten dünnen Schicht Schwarz (Kontollschicht) noch Schleifspuren siehst kannst du aufhören. Die bekommst du nicht mit weiteren Schichten raus. Nochmal schleifen so lange bis nicht mehr zu sehen ist.

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Ein Freund ist ein Mensch der mich mag, obwohl er mich kennt.

Street-Bobber ist offline Street-Bobber · 404 Posts seit 05.08.2014
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Neuer Beitrag 23.11.2017 11:32
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Danke für die ausführliche Antwort.Werde es wohl hinkriegen.

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Humphrey ist offline Humphrey · 453 Posts seit 29.06.2011
aus Viernheim
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aus Viernheim

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Neuer Beitrag 23.11.2017 15:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Street-Bobber
Danke für die ausführliche Antwort.Werde es wohl hinkriegen.

Klar. Ist kein Hexenwerk. Nur geduldig beim schleifen sein. cool

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