Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Softail: Newbie braucht Hilfe

Alle Softail: Newbie braucht Hilfe

hannesu123 ist offline hannesu123 · 13 Posts seit 21.01.2017
fährt: Fat boy cvo 103cui, yamaha vmax, yamaha xjr1300, yamaha trx
hannesu123 ist offline hannesu123
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 21.01.2017
fährt: Fat boy cvo 103cui, yamaha vmax, yamaha xjr1300, yamaha trx
Neuer Beitrag 15.11.2017 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mit meiner 2005er 103CUI Fat boy CVO.
Die Motor-Kontrollampe leuchtet seit ein paar Wochen sporadisch beim Fahren. Ausserdem erlischt die Lampe ab und zu erst nach ca. 30 sec nach dem Start. ( auch Warmstart)
Vom Motorlauf und von der Leistungsabgabe her kann ich eigentlich nichts feststellen. Soweit ich das beurteilen kann ist alles normal bzw. hat sich nicht verschlechtert.

Ich habe gestern deshalb den Fehlerspeicher ausgelesen. Das Ergebnis P1353..also Zylinder vorne keine Verbrennung (no Combustion) ?!?!?
Hat jemand einen Tip für mich?
Ausserdem würde ich jetzt zuerst einmal Zündkerzen, Öle, Filter usw. wechseln. Soll ich Iridium Kerzen verwenden? Ich habe bis jetz das SYN3 Öl drin. Gibts ne Alternative oder soll ich dabei bleiben?

PS.: Meine Harley ist ein US Import und ist bis auf eine J&H Komplettanlage unverändert. Mir ist nur aufgefallen, das die Leistung bei geschlossenen Klappen doch sehr stark abnimmt......
Ich fahre aber 99% mit offenen Klappen und tanke so gut wie immer "gutes" Benzin.....

Danke, Hannes




 

bestes-ht ist online bestes-ht · 22414 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22414 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 15.11.2017 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Lies dir mal den Beitrag durch... da gab es ein Problem mit einem O-Ring an der Ölpumpe wodurch zu wenig Öl am hinteren Zylinder ankam und der Motor dadurch überhitzte....

http://286678.forumromanum.com/member/fo...6678&onsearch=1

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 15.11.2017 11:18.

hannesu123 ist offline hannesu123 · 13 Posts seit 21.01.2017
fährt: Fat boy cvo 103cui, yamaha vmax, yamaha xjr1300, yamaha trx
hannesu123 ist offline hannesu123
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 21.01.2017
fährt: Fat boy cvo 103cui, yamaha vmax, yamaha xjr1300, yamaha trx
Neuer Beitrag 15.11.2017 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Ohhhh......ich hoffe (und glaube) nicht, dass es so um meine Harley bestellt ist.
Leistung ist eigentlich immer da und ein Überhitzen eines der Zylinder konnte ich nicht feststellen.

Wie gesagt, das ganze tritt nur sporadisch auf und das sowohl bei warmen und auch kalten Motor.
Ich tippe da eher auf ein Problem zündungsseitig....ich werde demnächst Zündkerzen, kabel etc. anschauen.....

Vielleicht ist es ja auch "nur" ein Fehlalarm, soll bei HD ja auch vorkommen.....großes Grinsen

Auf alle Fälle ist das jetzt alles etwas blöd, da ich keine Testrunden mehr fahren kann (Fehlerspeicher habe ich gelöscht).....das Bike wurde über den Winter stillgelegt und ausserdem haben wir schon Schnee und morgens ca. -6°C ....

Gruss Hannes


 

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 15.11.2017 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Einer Kurzrecherche nach zu urteilen ... Kerzen oder Kabel ist wohl am wahrscheinlichsten:

https://www.hdforums.com/forum/ignition-...ustion-efi.html
 

__________________
Gruß

Chris

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8731 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8731 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 15.11.2017 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Hatte auch mal genau das selbe Problem. Die Leuchte ging mal an, dann wieder aus, dann wieder an und so weiter. Bei mir war es der Regler der Lichtmaschine, der getauscht werden musste. Danach wieder alles in Ordnung.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

hannesu123 ist offline hannesu123 · 13 Posts seit 21.01.2017
fährt: Fat boy cvo 103cui, yamaha vmax, yamaha xjr1300, yamaha trx
hannesu123 ist offline hannesu123
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 21.01.2017
fährt: Fat boy cvo 103cui, yamaha vmax, yamaha xjr1300, yamaha trx
Neuer Beitrag 15.11.2017 14:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kalle66
Hatte auch mal genau das selbe Problem. Die Leuchte ging mal an, dann wieder aus, dann wieder an und so weiter. Bei mir war es der Regler der Lichtmaschine, der getauscht werden musste. Danach wieder alles in Ordnung.

....das kann natürlich auch sein....

Ich arbeite mich jetzt einmal nach dem Ausschlussverfahren voran. Zündkerzen wechseln schadet eh nicht usw....

Werbung
westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 15.11.2017 18:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das das ein Kabelproblem ist... Fast exakt das gleiche hatte ich vor Jahren mal an der VN900,
Da war es das Kabel zur Lichtmaschine

Sag  mal -6 grad und Schnee, mach mir mal keine Angst...

 

__________________
Hui Wäller

westcoast

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 15.11.2017 18:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast

Sag  mal -6 grad und Schnee, mach mir mal keine Angst...

Ja, zieh dir mal was an. Dein Avatarbild irritiert mich irgendwie!

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 15.11.2017 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Wieso...Venice Beach..da ist die Welt noch in Ordnung Freude

 

__________________
Hui Wäller

westcoast

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Heckumbau Pfusch - Hilfe! Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von hiki-baby
19
1644
22.03.2024 13:34
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Throttle by Wire Verkabelung Hilfe!!! M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Julian28061
15
3038
17.03.2024 10:23
von wuzwerner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Hilfe! Rahmen ohne Struts - was kann ich tun? TC88
von BadLuck
7
1738
01.02.2024 06:01
von **Maitre**
Zum letzten Beitrag gehen