Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Indian kontert Harley aus

Indian kontert Harley aus

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Indian kontert Harley aus

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Ralle 69
Ralle 69 ist offline Ralle 69 · 134 Posts seit 19.02.2017
aus Heidenrod
fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Ralle 69 ist offline Ralle 69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 19.02.2017
Avatar (Profilbild) von Ralle 69
aus Heidenrod

fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Neuer Beitrag 24.11.2017 19:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
und auch wohl bei Tourern keinen Öltransfer vom Getriebe in den Primär , Baby

Da hat wohl Indian Harley was vorraus Baby

__________________
CU Ralf


..... „it`s never too late to ride a Big Dark Harley Davidson" .....enjoy it....Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2625 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 25.11.2017 12:53
Zum Anfang der Seite springen

@all

In meiner Branche spricht man von Marktbegleiter.

1. Die Verkaufszahlen zählen.
2. Nicht der Restbestand
3. "Kontert aus" schon mal gar nicht !
4. Indian war ab 1902 - ... in den Anfangsjahren ein Konkurrent, vielleicht so gar Motortechnisch besser, aber heute ... aktuell ???
    Klar die wollen von dem Kuchen auch was ab haben.

Harley Forever - Forever HARLEY ( H F F H - 87 - Supporter großes Grinsen )


Ciao Ciao 




 

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 25.11.2017 14:36
Zum Anfang der Seite springen

smile
1. In den Staaten sind die Indian Verkaufszahlen heftig, da nimmt Harley die schon mehr als ernst
2. ...
3. ...
4. Ab 1901 bis anfang der 60er.. Waren lange vor Harley schon mit großen Stueckzahlen unterwegs

aktuell hat Indian in den Flattrack Meisterschaften Harley fürchterlich gebuegelt und zwar sehr medienwirksam...die nicht Ernst nehmen waere imho ein Fehler...

__________________
Hui Wäller

westcoast

Avatar (Profilbild) von stormrider
stormrider ist offline stormrider · 156 Posts seit 18.04.2014
aus Friedrichshafen
fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
stormrider ist offline stormrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 18.04.2014
Avatar (Profilbild) von stormrider
aus Friedrichshafen

fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
Neuer Beitrag 25.11.2017 17:00
Zum Anfang der Seite springen

Indian hat halt nicht durchgehalten, POLARIS hat sich nur die Namensrechte gekauft und strickt seine Victorys nun um. Dasselbe wie bei Triumph vor einigen Jahren. Finde es müßig eine ruhmreiche Vergangenheit zu bemühen, die neuen Indians (und Triumphs) haben damit absolut nichts zu tun. Sorry, ist halt meine Meinung....und wenn irgendwelche Chinesen einen Borgward bauen ist das für mich derselbe sche.....

__________________
66er XL 900 . 76er FX Shovel. 83er E-Glide Shovel. 94er XL1200. 92er E-Glide Evo. 13er Wide-Glide TC103. 18er Road King M8 mit Penzl V2.

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 25.11.2017 17:41
Zum Anfang der Seite springen

Wobei der Fall bei Triumph schon noch etwas anders liegt. Dort ist ein Enthusiast eingestiegen, der bis heute kein Geld aus dem Unternehmen gezogen hat. Ich finde es mit Blick auf die aktuellen Modelle überhaupt nicht schlimm, das die Marke wieder reanimiert wurde. Im Gegenteil, die Liebe zum Detail, mit der dort gearbeitet wird, müssen andere erst einmal erreichen. 

Da da finde ich es wesentlich schlimmer, wenn jetzt Japaner auf den Retro-Zug aufspringen und halbgare Aufgüsse ihrer ehemals ruhmreichen Erfolgsmodelle bringen.

Was ist denn authentischer, eine Bonneville / Thruxton oder eine Honda CB 1100 oder jetzt diese Möchtegern-Kawa? Da nützt es nichts, das die Namen durchgängig existiert haben.

...oder wenn ich an meine Herzblut-Marke Ducati denke. Was waren das für Schönheiten, meine 851, dann die 888, die 916 hat die Welt der Sportmotorräder für Generationen geprägt und was jetzt unter der Audi-Regie teilweise für Designverbrechen entstehen. Da könnte ich heulen. Darum bin ich jetzt bei Triumph gelandet. 

__________________
Ciao 

Bernd

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von bezet am 25.11.2017 17:53.

unterdertreppe ist offline unterdertreppe · 294 Posts seit 19.02.2015
aus Berlin
fährt: Street Bob `07
unterdertreppe ist offline unterdertreppe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 19.02.2015 aus Berlin

fährt: Street Bob `07
Neuer Beitrag 25.11.2017 19:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bezet
Wobei der Fall bei Triumph schon noch etwas anders liegt. Dort ist ein Enthusiast eingestiegen, der bis heute kein Geld aus dem Unternehmen gezogen hat. Ich finde es mit Blick auf die aktuellen Modelle überhaupt nicht schlimm, das die Marke wieder reanimiert wurde. Im Gegenteil, die Liebe zum Detail, mit der dort gearbeitet wird, müssen andere erst einmal erreichen. 

Da da finde ich es wesentlich schlimmer, wenn jetzt Japaner auf den Retro-Zug aufspringen und halbgare Aufgüsse ihrer ehemals ruhmreichen Erfolgsmodelle bringen.

Was ist denn authentischer, eine Bonneville / Thruxton oder eine Honda CB 1100 oder jetzt diese Möchtegern-Kawa? Da nützt es nichts, das die Namen durchgängig existiert haben.

...oder wenn ich an meine Herzblut-Marke Ducati denke. Was waren das für Schönheiten, meine 851, dann die 888, die 916 hat die Welt der Sportmotorräder für Generationen geprägt und was jetzt unter der Audi-Regie teilweise für Designverbrechen entstehen. Da könnte ich heulen. Darum bin ich jetzt bei Triumph gelandet.

........... genau so ist es!!
Die Cooperative der Triumph Worker hat bis 1983 durchgehalten, dann hat Bauunternehmer John Bloor die Rechte übernommen, eine Fabrik auf der grünen Wiese errichtet und ab 1990 eine völlig neue Produktlinie ins Leben gerufen!
John Bloor (Besitzer) und sein Sohn Nick Bloor (CEO) sind Briten, authentischer gehts nicht!! Schaut man sich die Modellpalette aktuell an, kann man nur den Hut ziehen!

Wobei ich eine CB1100 RS (luftgekühlt, Doppelschleife, Stereofederbeine) ebenfalls als authentisches Zitat der Geschichte sehe.
Die Z900 RS jedoch, ist in der Tat nur ein müder Abklatsch und für mich durch die Rahmenbauart ein Designzombie, da passt keine Proportion! Fürchterlich!

und was Ducati betrifft, kann ich als ebenfalls alter 750SS, 900SS, M900S, 888, 748SP und S4R Besitzer Deinen Schmerz verstehen....großes Grinsen

__________________
Gruß
Rob

Werbung
westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 25.11.2017 19:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stormrider
Indian hat halt nicht durchgehalten, POLARIS hat sich nur die Namensrechte gekauft und strickt seine Victorys nun um. Dasselbe wie bei Triumph vor einigen Jahren. Finde es müßig eine ruhmreiche Vergangenheit zu bemühen, die neuen Indians (und Triumphs) haben damit absolut nichts zu tun. Sorry, ist halt meine Meinung....und wenn irgendwelche Chinesen einen Borgward bauen ist das für mich derselbe sche.....

Na ja, so ganz stimmt das ja nicht. Tatsächlich haben die neuen Indians mit den Victorys nicht wirklich viel gemeinsam, eher im Gegenteil wurde die Indian Scout zuletzt noch als Rettungsanker für Victory bemüht.
Ob Chief oder Scout, das sind 100% Neuentwicklungen und sicherlich keine umgestrickten Victorys... Abgesehen davon hat Polaris nicht nur die kompletten Namensrechte von Indian übernommen, sondern alles was mit der Marke noch im zusammenhang steht, einschließlich Patente und Ersatzteilversorgung der Alten. Dazu sind die neuen Indian 100% made in Amerika, das Motorenwerk für den 111er sogar in der alten Stammstadt.
Die gleiche Ernsthaftigkeit sehe ich auch bei Triumph, nie waren Triumphs besser als heute, gut designt, gut entwickelt und voll konkurenzfaehig. Das Einzige was mich bei Triumph "etwas" stört ist das die die in Thailand bauen lassen, da geht für meinen Geschmack etwas authenzität verloren...

Auf jeden fall beleben beide Firmen den Markt! Freude

__________________
Hui Wäller

westcoast

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 25.11.2017 19:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Das Einzige was mich bei Triumph "etwas" stört ist das die die in Thailand bauen lassen, da geht für meinen Geschmack etwas authenzität verloren...

Das stimmt natürlich, aber in jeder "Made in USA / Germany" stecken soviel internationale Komponenten und Bauteile, das es letztlich egal ist, wo das bike endmontiert wird. Und es sind eigene Werke und keine Fremdmontage. Wenigstens werden die Triumph teilweise noch in GB lackiert. großes Grinsen

__________________
Ciao 

Bernd

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 25.11.2017 20:03
Zum Anfang der Seite springen

Bei aller Lobdudelei für Triumph, die Kisten werden in Thailand gebaut.
Und so schlimm sind die Designsünden bei den Ducatis aber auch nicht.
Die Scrambler und Monstervarianten halte ich für ziemlich gelungen.
Und die Panigale war auch recht lecker. Zumindest mit dem V2!
Meine Ducatihistorie: 750ss, M900, 900ss, ST4s, 749s, 999r, Paulchen Smart großes Grinsen
Mit dem ganzen Multistrada, Hypermotard und Diavelgedöns kann
ich auch nichts anfangen. 

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 25.11.2017 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub die Speed Triples werden sogar noch in England gebaut... Aber die new classics und die Tigers kommen komplett aus Thailand...
Was aber nichts daran ändert das das erstklassig funktionierende Charakter Bikes sind!  
....mit Umlabelung alter Namen auf China bikes oder what ever, haben weder die Triumphs noch die Indians was zu tun. Und wie gesagt
Bis jetzt kommen noch alle Indians aus Amerika, was man bei Harley ja nicht mehr behaupten kann großes Grinsen

(wenn's gut gemacht ist, mich aber prinzipiell auch nicht stört)

__________________
Hui Wäller

westcoast

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 25.11.2017 21:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
Bei aller Lobdudelei für Triumph, die Kisten werden in Thailand gebaut.
Und so schlimm sind die Designsünden bei den Ducatis aber auch nicht.

Und, glaubst Du, die sind dort nicht in der Lage, die bikes zu montieren? Konstruktion und Entwicklung kommen noch komplett aus UK. Ob die Harleys in USA sorgfältiger montiert werden, wage ich mal zu bezweifeln. Und ganz ehrlich, meine Thruxton 1200 R kostet Liste knapp 15 k mit Öhlins, Brembo und und und. Ist eine Harley soviel besser in Detail und Verarbeitung und rechtfertigt das fast 10 k Preisunterschied? Never ever. (Trotzdem kaufen wir sie...)

Das ist keine Lobhudelei für Triumph, sondern die Motorräder sind einfach richtig gut. Ich war gestern wieder mit meiner unterwegs. cool

__________________
Ciao 

Bernd

Turbootti ist offline Turbootti · 382 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
382 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 25.11.2017 21:34
Zum Anfang der Seite springen

Was noch aus England von Triumph so kommt:
Speedmaster
America
Thunderbird 1600
Thunderbird Storm 1700
Commander 1700
LT 1700
Rocket 3   2300
Und...diese Moppeds sind sehr gut verarbeitet, die Motoren sind der Hammer.
Ich hatte 3 von denen und kann zum Thema Qualität und Fahreigenschaften nur gutes berichten.
Wenn ich da so an BMW denke, die Chinamotoren verbauen ( 2 Zylinder Reihen), dann wird mir dabei eher schlecht als bei den Moppeds aus good old England.
Die Indian Tourer sind übrigens auch fein verarbeitet.
 

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
rainer500 ist offline rainer500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
Neuer Beitrag 26.11.2017 08:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bezet
zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
Bei aller Lobdudelei für Triumph, die Kisten werden in Thailand gebaut.
Und so schlimm sind die Designsünden bei den Ducatis aber auch nicht.

Und, glaubst Du, die sind dort nicht in der Lage, die bikes zu montieren? Konstruktion und Entwicklung kommen noch komplett aus UK. Ob die Harleys in USA sorgfältiger montiert werden, wage ich mal zu bezweifeln. Und ganz ehrlich, meine Thruxton 1200 R kostet Liste knapp 15 k mit Öhlins, Brembo und und und. Ist eine Harley soviel besser in Detail und Verarbeitung und rechtfertigt das fast 10 k Preisunterschied? Never ever. (Trotzdem kaufen wir sie...)

Das ist keine Lobhudelei für Triumph, sondern die Motorräder sind einfach richtig gut. Ich war gestern wieder mit meiner unterwegs. cool

Vielleicht solltest du mal im Thruxton Forum lesen. Gerade die neuen wassergekühlten machen teilweise ordentlich Probleme (Bremse, etc) Und mit 10k Unterschied vergleichst du fast schon  Thruxton mit Street Glide. 
Wer bei Harley wegen der hohen Preise oder Qualitätsunterschiede jammert, hat nicht verstanden warum wir diese Marke fahren und trotz aller Schwächen so begeistert sind.
 Ich habe es jedenfalls noch keinen Moment bereut von Triumph weg gekommen zu sein.
Gruss Rainer 

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 26.11.2017 10:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Triumph, lese im Thruxton-Forum und würde von dir gerne gezeigt bekommen, wo denn die erheblichen Probleme zu lesen sind, abgesehen von schleifenden Bremsen am Anfang. Kannst Du mir ja zeigen, wenn das Forum mal wieder online ist.

Jammern tue ich nicht, nur endet mein Blick nicht am Tellerrand.

__________________
Ciao 

Bernd

unterdertreppe ist offline unterdertreppe · 294 Posts seit 19.02.2015
aus Berlin
fährt: Street Bob `07
unterdertreppe ist offline unterdertreppe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 19.02.2015 aus Berlin

fährt: Street Bob `07
Neuer Beitrag 26.11.2017 12:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von unterdertreppe
...wer Qualität will, kauft ne japanische Honda und schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe: Man hat was zum Fahren und nen Schlafmittel! großes Grinsen


ist nen Zitat, von mir geschrieben am 4.4.2015...


und ich glaube das wird sich so bald nicht ändern.....Freude

hab trotzdem keine Honda

__________________
Gruß
Rob

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
100
61735
14.04.2024 07:41
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
58113
08.04.2024 10:38
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen