Wobei der Fall bei Triumph schon noch etwas anders liegt. Dort ist ein Enthusiast eingestiegen, der bis heute kein Geld aus dem Unternehmen gezogen hat. Ich finde es mit Blick auf die aktuellen Modelle überhaupt nicht schlimm, das die Marke wieder reanimiert wurde. Im Gegenteil, die Liebe zum Detail, mit der dort gearbeitet wird, müssen andere erst einmal erreichen.
Da da finde ich es wesentlich schlimmer, wenn jetzt Japaner auf den Retro-Zug aufspringen und halbgare Aufgüsse ihrer ehemals ruhmreichen Erfolgsmodelle bringen.
Was ist denn authentischer, eine Bonneville / Thruxton oder eine Honda CB 1100 oder jetzt diese Möchtegern-Kawa? Da nützt es nichts, das die Namen durchgängig existiert haben.
...oder wenn ich an meine Herzblut-Marke Ducati denke. Was waren das für Schönheiten, meine 851, dann die 888, die 916 hat die Welt der Sportmotorräder für Generationen geprägt und was jetzt unter der Audi-Regie teilweise für Designverbrechen entstehen. Da könnte ich heulen. Darum bin ich jetzt bei Triumph gelandet.
__________________
Ciao
Bernd
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von bezet am 25.11.2017 17:53.