Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Indian kontert Harley aus

Indian kontert Harley aus

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Indian kontert Harley aus

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist online Websucht · 1772 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist online Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1772 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 05.12.2017 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Der Indian Händler hier vor Ort macht auf mich keinen guten Eindruck, neben Indian vertritt er noch weitere 5 !! Marken, außerdem hatte er kürzlich auch noch Horex und Honda!
Die Motorräder stehen zusammengepfercht und bunt gemischt im Ausstellungsraum, da fühlt man sich alles andere als wohl... 

Wenn ich da ein Motorrad kaufen müsste, hätte ich Sorge das er die Vertretung bis zum ersten Kundendienst nicht mehr hat!
Ich kann mir auch nicht vorstellen das man sich für so viele Marken die nötigen Spezialwerkzeuge hinlegt und das spezifische Fachwissen erlangen kann. Der ganze Laden hat eher den Charakter eines "Fähnchenhändlers"

Offensichtlich legt hier Indian keinerlei Ansprüche in Bezug auf die Lokation, Werkstatt, Ausbildung oder andere Marken wert.

Wenn für Motorräder Premium Preise aufgerufen werden, dann sollte meiner Meinung auch der Händler einen einigermaßen gepflegten Eindruck machen. 
 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 05.12.2017 17:47
Zum Anfang der Seite springen

habe mal für einen  amerikanischen  Autohersteller Netzentwicklung gemacht, lang ist es her, heute ist der  Hersteller bei FIAT angedockt und Schwupp gehen die Fzg auch im deutschen Markt.Du findest in vielen Gebieten keine Händler, die auch die finanziellen Mittel und die gesamte Modellpalette vorhalten können( incl. Personal die geschult werden müssen etc.. Also sucht man bereits einigermaßen bestehende Betriebe. Ein HD Händler/BMW ebenso, hat in der Regel keine 2 Marke oder er trennt sie räumlich.
Ferner musst du  als Hersteller schnell zusehen, das die weißen Flecken auf der Landkarte verschwinden.

Deshalb bin ich bei dir, das einige Händler die kommenden Jahre mit INDIAN vielleicht nicht überstehen oder als 2 u. 3 Marke vorhalten.

Als Käufer fühl ich mich auch nicht wohl, siehe VICTORY ,auch TOT.

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 05.12.2017 19:43
Zum Anfang der Seite springen

...ich verstehe die andauernden Vergleiche mit Victory nicht.
Indian hatte bereits im zweiten Produktionsjahr weitaus hoehere Verkaufszahlen als Victory im 25 Jahr. Die Marke hatte niemals die Strahlkraft von Indian geschweige denn Harley, das wäre immer eine Nischenmarke geblieben. Mit dem Widereintritt von Indian in den Markt hatte Victory verkaufsmaessig einen totaleinbruch, auch auf dem Amerikanischen Markt.
Die Leute die eine "ernsthafte" und authentische Alternative zu Harley suchen werden mit Indian wie ich finde sehr gut bedient, den immer noch starken und bekannten Namen gibts gratis dazu.

Abgesehen davon und das kann ich aus eigener Erfahrung mit Victory und Indian schon sagen, ist Indian von der Konstruktion, der Verarbeitung, Haptik und Fahrverhalten meilenweit jeder Victory vorraus. Das ist imho ein völlig anderes Kaliber obwohl aus dem gleichen Stall.

Ich trauer Victory keine Träne nach, mit Indian hat man mit Abstand das bessere Produkt...
Buell hat sich bei Harley auch nicht durchgesetzt, der Logik nach müssten die Manager demnächst auch Harley abwickeln, läuft ja verkaufsmaessig zzt. nicht Augenzwinkern

 

__________________
Hui Wäller

westcoast

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 05.12.2017 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Wir reden hier schon vom selben Hersteller. POLARIS!
Mit den gekauften Namensrechten INDIAN. Alleine die
Tatsache macht das Bike auch nicht besser. Auf den
aktuellen Kisten könnte immer noch Victory stehen.
Denen hat man doch die Weiterentwicklung bewusst
verweigert. Victory konnte ich ja noch was abgewinnen.
Hatte was Eigenständiges und durchaus Reizvolles als
neue Marke und Nischenprodukt. So ein Papiertiger
wie Indian hat in meiner Garage leider keinen Platz.

 

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 05.12.2017 21:22
Zum Anfang der Seite springen

...bist du denn selbst schon mal eine Victory oder eine Indian gefahren? Beide mal völlig neutral verglichen?

Oder ist das jetzt eine Meinung frei nach Hören und Sagen...

Ps. tatsächlich hat Polaris eben nicht nur die Namensrechte erworben, sondern alles was damit zusammenhing einschließlich Patente, ersatzteilversorgung der Alten usw.
Aber ist natürlich erst mal einfacher Vorurteile und Halbwissen zu verbreiten Augenzwinkern

__________________
Hui Wäller

westcoast

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 05.12.2017 21:30
Zum Anfang der Seite springen

@weitgleiter ...warum werd ich den Eindruck nicht los das du mal wieder mit meinem Avatar fremdelst.. also nochmal wechsel ich den jetzt nicht fröhlich

__________________
Hui Wäller

westcoast

Werbung
ziczac ist offline ziczac · 189 Posts seit 30.06.2009
aus Dieburg
fährt: High Ball 2015
ziczac ist offline ziczac
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
189 Posts seit 30.06.2009 aus Dieburg

fährt: High Ball 2015
Neuer Beitrag 05.12.2017 21:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
...

Abgesehen davon und das kann ich aus eigener Erfahrung mit Victory und Indian schon sagen, ist Indian von der Konstruktion, der Verarbeitung, Haptik und Fahrverhalten meilenweit jeder Victory vorraus. Das ist imho ein völlig anderes Kaliber obwohl aus dem gleichen Stall.
...

Hm, wenn Du meinst....
 

__________________
Ich habe keine Ahnung, aber dabei bleibe ich!!

Viele Grüße,

Tino

So oder so wird's gemacht - aber nicht so !! fröhlich Baby fröhlich

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 05.12.2017 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Ja meine ich Freude
bei Victory hat man die letzten Jahre nicht mehr wirklich vernünftig weiter entwickelt...klar die Dinger haben Bums und Charakter, aber im Detail ist das schon alles sehr rustikal. Vergleich mal deine Highball mit einer aktuellen Indian, ich finde die Detail Unterschiede schon heftig, vom Fahrverhalten mal ganz zu schweigen. Nicht falsch verstehen, ich mag die Gunner und die Vegas immer noch, Highball ist optisch sowieso klasse...aber man merkt einfach das nach dem Indian Start bei Victory nichts mehr investiert wurde... Kann man jetzt natürlich so oder so finden Augenzwinkern
 

__________________
Hui Wäller

westcoast

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 05.12.2017 22:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
@weitgleiter ...warum werd ich den Eindruck nicht los das du mal wieder mit meinem Avatar fremdelst.. also nochmal wechsel ich den jetzt nicht fröhlich

Dein Avatar ist schon o.k.  Steht dir gut das Bike. 
Ich sehe eigentlich keinen Grund, wieso du so 
scharf auf den Erwerb dieser Sportglide bist.

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

Avatar (Profilbild) von Peter61
Peter61 ist offline Peter61 · 117 Posts seit 26.04.2017
aus Bautzen
fährt: Ultra Limited APEX
Peter61 ist offline Peter61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 26.04.2017
Avatar (Profilbild) von Peter61
aus Bautzen

fährt: Ultra Limited APEX
Neuer Beitrag 05.12.2017 22:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Der Indian Händler hier vor Ort macht auf mich keinen guten Eindruck, neben Indian vertritt er noch weitere 5 !! Marken, außerdem hatte er kürzlich auch noch Horex und Honda!
Die Motorräder stehen zusammengepfercht und bunt gemischt im Ausstellungsraum, da fühlt man sich alles andere als wohl... 

Wenn ich da ein Motorrad kaufen müsste, hätte ich Sorge das er die Vertretung bis zum ersten Kundendienst nicht mehr hat!
Ich kann mir auch nicht vorstellen das man sich für so viele Marken die nötigen Spezialwerkzeuge hinlegt und das spezifische Fachwissen erlangen kann. Der ganze Laden hat eher den Charakter eines "Fähnchenhändlers"

Offensichtlich legt hier Indian keinerlei Ansprüche in Bezug auf die Lokation, Werkstatt, Ausbildung oder andere Marken wert.

Wenn für Motorräder Premium Preise aufgerufen werden, dann sollte meiner Meinung auch der Händler einen einigermaßen gepflegten Eindruck machen.

dem kann ich voll und ganz zustimmen.
Ich war vor einem Jahr auf der Suche nach einem Tourer der nicht BMW o. Goldwing o. so heißen sollte :-)

Also auf zur Messe in Dresden und umgeschaut. (Eigentlich stand schon fest das ich mir eine Indian Roadmaster kaufen wollte)
Also versucht mit dem Händler ins Gespräch zu kommen, Fehlanzeige, ich sah wohl nicht aus wie ein möglicher Kunde - obwohl um die 50 gutes Gewicht - eigentlich ...
Naja egal ich bin einige Zeit später in den Laden und wollte mit meiner Dame eine Probefahrt vereinbaren.
Fehlanzeige, Probefahrt , wenn überhaupt, mit einer Chieftain , aber " im Moment" keine da.
Also ich sollte ein neues Moped für 30.TEUR kaufen ohne eine Probefahrt machen zu können.
Ich versuchte ihm noch zu erklären das wenn sich einer einen Dampfer wie eine Roadmaster kauft es insbesondere auf den Sitz hinten ankommt, wegen der Mitfahrererin, also eine Probefahrt mit genau diesem Modell unerlässlich ist...
Möglicherweise fährt sich der Motor gut - kann sein - ich konnte es nicht probieren. Obwohl mich schon abgeschreckt hat das die Roadmaster um weitere 10 PS gedrosselt wurde (Stand 03/17) um EURO4 zu schaffen. Weiterhin hatte ich wie mein Vorredner, auch das Gefühl des Gemischtwarenladens, wie lange wird es den geben ?
Auf meine Frage ob ich eine Leihmaschine bei Durchsichten und Reparaturen bekomme, ich wohne ca. 1h weit weg vom Laden, bekam ich nur eine ausweichende Antwort. Also muss mann möglicherweise die Leihmaschine extra bezahlen bzw, jedesmal jemanden für die Fahrerei haben.
Was ist wenn man mal eine Panne hat ? Wieviel Läden gibt es in D ? bzw. in Europa ?
Ich war jedenfalls ziemlich ernüchtert was Indian betrifft.
Ca. 6 Wochen später hat mich der Händler angerufen, er hätte jetzt eine Chieftain da zur Probefahrt. Sh. oben, ich wollte eine Roadmaster kaufen und mit meiner Dame Probefahren ...
Also wenn ich meine Kunden 6 Wochen warten lassen würde ohne jede Nachricht und dann noch ein anderes Produkt vorführen würde, könnte ich mir schon lange keine FLHTK leisten.
Womit sich der Kreis schließt, ich hatte 2 Wochen nach dem Besuch beim örtlichen HD Händler eine neue E-Glide geordert und bin dieses Jahr mit meine Prinzessin 11.000km ohne Störung unterwegs gewesen.
(auch keinen Ölkram gehabt :- ) Wenn eine Durchsicht ansteht gibt es eine Leihmaschine ohne Kosten egal wie lange es dauert und egal das ich damit  um 170 km fahre.
Und wenn mal was unterwegs sein sollte ist das Händlernetz in Europa auch ziemlich dicht.
PS: schaut euch mal die Zubehörpreise bei Indian an ... Bei meiner  E-Glide gehören Innentaschen und Headset z.B. zum Lieferumfang . schaut mal nach was das bei Indian extra kostet.
Ist sicher nicht Entscheident aber auch ein Baustein der mich mit meiner Entscheidung sehr zufrieden sein lässt.
 

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist online Websucht · 1772 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist online Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1772 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 05.12.2017 23:09
Zum Anfang der Seite springen

Beim 50000km Dauertest der Zeitschrift Motorrad hat die Indian Chief Vintage mit dem 22. Gesamtplatz auch nicht so gut abgeschnitten! (Die Road King belegt hier aktuell den Rang 4)

Ich hatte eine 2004er Road King Custom mit 45000km, die Satteltaschen sahen hier noch top aus, schau dir mal den Sitz und die Satteltaschen in dem Dauertest der Indian an, die sehen aus wie frisch vom Sperrmüll...

Also mein Fall sind die Indians nicht, nicht wegen irgendwelchen Tests, sondern weil sie optisch nicht mein Geschmack sind.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 05.12.2017 23:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
@weitgleiter ...warum werd ich den Eindruck nicht los das du mal wieder mit meinem Avatar fremdelst.. also nochmal wechsel ich den jetzt nicht fröhlich

Dein Avatar ist schon o.k.  Steht dir gut das Bike. 
Ich sehe eigentlich keinen Grund, wieso du so 
scharf auf den Erwerb dieser Sportglide bist.

nenn es einfach Hobby, ich denke damit bin ich nicht allein hier Augenzwinkern

Ps. Klar eine Honda CB500 reicht auch, wobei eigentlich "brauch" man ja gar kein Motorrad

__________________
Hui Wäller

westcoast

Renato ist offline Renato · 34 Posts seit 20.07.2016
aus Sulzbach
fährt: Iron 883
Renato ist offline Renato
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 20.07.2016 aus Sulzbach

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 06.12.2017 11:43
Zum Anfang der Seite springen

Das Ganze ist wie immer auch ne Gefühlssache. Ich bin bislang nur die Scout probegefahren. Rein nüchtern betrachtet ist sie in allen Belangen besser als meine Sportster (Komfort, Handling, Kraft, usw.). Das einzige was mich noch bei meiner Sportster hält ist der Motor. Gegen den Evo kommt der wassergekühlte von der Scout leider gefühlsmäßig nicht an, auch wenn er für einen wassergekühlten sehr nahe rankommt. Anders als bei der Indien Harley z.B..

Bei den großen Öl-Luftgekühlten Indians sieht die Sache aber meiner Meinung nach anders aus. Bislang hatte ich nur probegehört und -gesessen und ich muss sagen die überzeugen mich mehr als Road King und Co. mit dem neuen Motor. Falls ich jemals so viel Geld ausgeben werde, kommt die Chief auf jedenfall in betracht. Vor allem die Dark Horse Version ist genau mein Stil.

Die Sache mit der Wartung und den Ersatzteilpreisen ist natürlich ein anderes Thema. Das wird vermutlich teurer werden als bei HD.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 06.12.2017 12:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Renato
Das Ganze ist wie immer auch ne Gefühlssache. Ich bin bislang nur die Scout probegefahren. Rein nüchtern betrachtet ist sie in allen Belangen besser als meine Sportster (Komfort, Handling, Kraft, usw.). .

Wäre ja auch schlimm wenn es umgekehrt wäre, weil schlimmer geht nimmer  geschockt
 

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 06.12.2017 13:01
Zum Anfang der Seite springen

Hui...hier geht‘s ja wieder hoch her.
Ich möchte weder meine Harley noch meine Indian missen.
Für mich ist der Thunderstroke 111 wesentlich charakterstärker als der M8. Aber das ist selbstverständlich nur meine Meinung.

Zu den Dealern: dass Indian auch anders kann, als Gemischtwarenladen zeigt z. B. der Flagshipstore in Hamburg. Der ist natürlich von der Fläche her wesentlich kleiner als der lokale HD-Dealer, steht diesem im Styling aber in nichts nach.
Wegen der (noch) geringen Stückzahlen muss Indian hier natürlich noch Kompromisse machen. Zum einen braucht man ein flächendeckendes Verkaufs- und Servicenetzwerk um Kunden zu gewinnen, zum anderen muss man für die Dealer aber auch wirtschaftlich interessant sein. Und das geht abseits der Ballungsräume eben im Paket mit anderen Marken.
Ich denke, dass wird sich mit steigenden Verkaufszahlen Stück für Stück ändern.
 

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58517
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62903
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen