zum zitierten Beitrag
Zitat von Websucht
Der Indian Händler hier vor Ort macht auf mich keinen guten Eindruck, neben Indian vertritt er noch weitere 5 !! Marken, außerdem hatte er kürzlich auch noch Horex und Honda!
Die Motorräder stehen zusammengepfercht und bunt gemischt im Ausstellungsraum, da fühlt man sich alles andere als wohl...
Wenn ich da ein Motorrad kaufen müsste, hätte ich Sorge das er die Vertretung bis zum ersten Kundendienst nicht mehr hat!
Ich kann mir auch nicht vorstellen das man sich für so viele Marken die nötigen Spezialwerkzeuge hinlegt und das spezifische Fachwissen erlangen kann. Der ganze Laden hat eher den Charakter eines "Fähnchenhändlers"
Offensichtlich legt hier Indian keinerlei Ansprüche in Bezug auf die Lokation, Werkstatt, Ausbildung oder andere Marken wert.
Wenn für Motorräder Premium Preise aufgerufen werden, dann sollte meiner Meinung auch der Händler einen einigermaßen gepflegten Eindruck machen.
dem kann ich voll und ganz zustimmen.
Ich war vor einem Jahr auf der Suche nach einem Tourer der nicht BMW o. Goldwing o. so heißen sollte :-)
Also auf zur Messe in Dresden und umgeschaut. (Eigentlich stand schon fest das ich mir eine Indian Roadmaster kaufen wollte)
Also versucht mit dem Händler ins Gespräch zu kommen, Fehlanzeige, ich sah wohl nicht aus wie ein möglicher Kunde - obwohl um die 50 gutes Gewicht - eigentlich ...
Naja egal ich bin einige Zeit später in den Laden und wollte mit meiner Dame eine Probefahrt vereinbaren.
Fehlanzeige, Probefahrt , wenn überhaupt, mit einer Chieftain , aber " im Moment" keine da.
Also ich sollte ein neues Moped für 30.TEUR kaufen ohne eine Probefahrt machen zu können.
Ich versuchte ihm noch zu erklären das wenn sich einer einen Dampfer wie eine Roadmaster kauft es insbesondere auf den Sitz hinten ankommt, wegen der Mitfahrererin, also eine Probefahrt mit genau diesem Modell unerlässlich ist...
Möglicherweise fährt sich der Motor gut - kann sein - ich konnte es nicht probieren. Obwohl mich schon abgeschreckt hat das die Roadmaster um weitere 10 PS gedrosselt wurde (Stand 03/17) um EURO4 zu schaffen. Weiterhin hatte ich wie mein Vorredner, auch das Gefühl des Gemischtwarenladens, wie lange wird es den geben ?
Auf meine Frage ob ich eine Leihmaschine bei Durchsichten und Reparaturen bekomme, ich wohne ca. 1h weit weg vom Laden, bekam ich nur eine ausweichende Antwort. Also muss mann möglicherweise die Leihmaschine extra bezahlen bzw, jedesmal jemanden für die Fahrerei haben.
Was ist wenn man mal eine Panne hat ? Wieviel Läden gibt es in D ? bzw. in Europa ?
Ich war jedenfalls ziemlich ernüchtert was Indian betrifft.
Ca. 6 Wochen später hat mich der Händler angerufen, er hätte jetzt eine Chieftain da zur Probefahrt. Sh. oben, ich wollte eine Roadmaster kaufen und mit meiner Dame Probefahren ...
Also wenn ich meine Kunden 6 Wochen warten lassen würde ohne jede Nachricht und dann noch ein anderes Produkt vorführen würde, könnte ich mir schon lange keine FLHTK leisten.
Womit sich der Kreis schließt, ich hatte 2 Wochen nach dem Besuch beim örtlichen HD Händler eine neue E-Glide geordert und bin dieses Jahr mit meine Prinzessin 11.000km ohne Störung unterwegs gewesen.
(auch keinen Ölkram gehabt :- ) Wenn eine Durchsicht ansteht gibt es eine Leihmaschine ohne Kosten egal wie lange es dauert und egal das ich damit um 170 km fahre.
Und wenn mal was unterwegs sein sollte ist das Händlernetz in Europa auch ziemlich dicht.
PS: schaut euch mal die Zubehörpreise bei Indian an ... Bei meiner E-Glide gehören Innentaschen und Headset z.B. zum Lieferumfang . schaut mal nach was das bei Indian extra kostet.
Ist sicher nicht Entscheident aber auch ein Baustein der mich mit meiner Entscheidung sehr zufrieden sein lässt.