Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Indian kontert Harley aus

Indian kontert Harley aus

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Indian kontert Harley aus

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 06.12.2017 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Die könnte in mein Beuteschema passen !

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von GS-Z11
GS-Z11 ist offline GS-Z11 · 28 Posts seit 11.11.2012
aus Oberharz
fährt: XR1200X
GS-Z11 ist offline GS-Z11
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 11.11.2012
Avatar (Profilbild) von GS-Z11
aus Oberharz

fährt: XR1200X
Neuer Beitrag 06.12.2017 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Oder ich passe in das Beuteschema von der FTR1200. Egal ob Hinterhof-, Fähnchen- oder Flagship Store Händler mit Hostessen. Wo es eine gibt, hole ich sie mir.
Wenn es die  Straßen FTR1200 denn geben sollte. 
Auf der Custombike wurde sie nicht gezeigt. 
Attachment 273735

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 07.12.2017 23:06
Zum Anfang der Seite springen

Mir könnten diese beiden gefallen..
 
Attachment 273772
Attachment 273773

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 10.12.2017 08:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
...bist du denn selbst schon mal eine Victory oder eine Indian gefahren? Beide mal völlig neutral verglichen?

Oder ist das jetzt eine Meinung frei nach Hören und Sagen...

Ps. tatsächlich hat Polaris eben nicht nur die Namensrechte erworben, sondern alles was damit zusammenhing einschließlich Patente, ersatzteilversorgung der Alten usw.
Aber ist natürlich erst mal einfacher Vorurteile und Halbwissen zu verbreiten Augenzwinkern

Also, ich habe vor 2 Jahren eine Viktory Gunner und in diesem Jahr eine Indian Probe gefahren und fand Viktory von der Motorcharakteristik wesentlich besser, schön druckvoll von unten heraus, guter Klang. O.K., die Indian war "nur" eine große Scout, aber die hat mich vom Fahrgefühl eher an einen Japaner erinnert und mir überhaupt nicht gefallen! Unten herum kam da nicht viel, die musste man schon drehen und der Klang ... sehr bescheiden. Hätte mir auch damals wahrscheinlich eine Viktory gekauft, aber bei HD bekam ich einen viel besseren Preis für meine 1200er Sporty zur Inzahlungnahme. Somit fahre ich heute die Slim S. Natürlich bin ich mit der sehr zufrieden. Aber ich gehöre nicht zu der arroganten "Harley-über-Allem" Gruppe.

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 10.12.2017 12:16
Zum Anfang der Seite springen

 ...zu der Gruppe gehöre ich auch nicht Augenzwinkern

Victory Gunner, Indian Scout und Indian Chief sind drei völlig verschiedene Motorräder, die kannst du eigentlich
gar nicht miteinander vergleichen. Die Scout vergleiche "ich" am ehesten noch mit einer im Cruiser Kleid getarnten Ducati Monster. 
Von der Motor Charakteristik ist das nicht unähnlich. Das muss man mögen...

Fahr mal eine Chief zu Spaß zur Probe, wenn dir die 110er Slim gefällt wirst du das auch mögen ...

Die Gunner hatte ich selbst, der fehlte es für meinen Geschmack an Feinschliff. Roh und authentisch ist ja gut und schön, aber das
Victory Getriebe, die unvorteilhafte Gewichtsverteilung und die Art der Leistungsentfaltung haben mich irgendwann genervt.
Ist natürlich alles Geschmacksache...


 

__________________
Hui Wäller

westcoast

Langen ist offline Langen · 519 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 10.12.2017 12:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisly_de
zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
...bist du denn selbst schon mal eine Victory oder eine Indian gefahren? Beide mal völlig neutral verglichen?

Oder ist das jetzt eine Meinung frei nach Hören und Sagen...

Ps. tatsächlich hat Polaris eben nicht nur die Namensrechte erworben, sondern alles was damit zusammenhing einschließlich Patente, ersatzteilversorgung der Alten usw.
Aber ist natürlich erst mal einfacher Vorurteile und Halbwissen zu verbreiten Augenzwinkern

Also, ich habe vor 2 Jahren eine Viktory Gunner und in diesem Jahr eine Indian Probe gefahren und fand Viktory von der Motorcharakteristik wesentlich besser, schön druckvoll von unten heraus, guter Klang. O.K., die Indian war "nur" eine große Scout, aber die hat mich vom Fahrgefühl eher an einen Japaner erinnert und mir überhaupt nicht gefallen! Unten herum kam da nicht viel, die musste man schon drehen und der Klang ... sehr bescheiden. Hätte mir auch damals wahrscheinlich eine Viktory gekauft, aber bei HD bekam ich einen viel besseren Preis für meine 1200er Sporty zur Inzahlungnahme. Somit fahre ich heute die Slim S. Natürlich bin ich mit der sehr zufrieden. Aber ich gehöre nicht zu der arroganten "Harley-über-Allem" Gruppe.

Du kannst doch nicht ein wassergekühltes Mopped mit gerade mal 1130ccm mit nem luftgekühlten, 1731ccm großen V-Twin vergleichen. Mehr Äpfel mit Birnen geht ja nicht.fröhlich
Da hättest Du eher als Vergleich die V-Rod fahren können.großes Grinsen

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

Werbung
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 11.12.2017 08:33
Zum Anfang der Seite springen

Habe ich aber, weil beide im gleichen Segment als Cruiser angepriesen wurden.  Einen Tourer wollte ich nicht. Ansonsten gibt's ja bei Indian nichts vergleichbares.

Avatar (Profilbild) von hillibilli
hillibilli ist offline hillibilli · 335 Posts seit 30.11.2011
fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
hillibilli ist offline hillibilli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 30.11.2011
Avatar (Profilbild) von hillibilli

fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
Neuer Beitrag 26.12.2017 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Kosten habe ich folgendes festgestellt. Zubehör hat Harleyreisniveau aber auch sehr gute Qualität.
Inspektionskosten:
1000Km 380.-€
4000Km 137.-€
Verbrauch um 5 Liter selbst mit Sozia.
Wenn der Schiffsdiesel läuft dann läufter halt.
Versicherung SF14 Vk 300 SB 214.-€ jhrl.

Denke da finden sich viele wieder.

und die Emotionen beim Fahren sind eh unbezahlbar.




 

__________________
__________________________________

.....Weshalb ich Atheist bin?......
Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert?.....

Come on!....Piss off!.....

(Lemmy Kilmister)



großes Grinsen großes Grinsen

rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
rainer500 ist offline rainer500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
Neuer Beitrag 10.01.2018 10:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bezet
Ich habe eine Triumph, lese im Thruxton-Forum und würde von dir gerne gezeigt bekommen, wo denn die erheblichen Probleme zu lesen sind, abgesehen von schleifenden Bremsen am Anfang. Kannst Du mir ja zeigen, wenn das Forum mal wieder online ist.

Jammern tue ich nicht, nur endet mein Blick nicht am Tellerrand.

Dauertest Zwischenbilanz Triumph Thruxton R

Zitat Motorrad Ausgabe 02/2018 Seite 35 von Testredakteur Peter Mayer:

“....Doch wenn ich mir die teils krassen Defekte auf der Kilometerleiste auf Seite 30 anschaue, werde ich ein Gefühl nicht los: Vielleicht hat sich Triumph bei der Klassik-Baureihe doch zu sehr auf die Optik statt auf die Technik konzentriert....“

km 7480: Austausch Benzinpumpenkabel
km 8830: Motorrad mit Elektrikausfall liegen geblieben, Vorderrad neu ausdistanziert, Ölverlust am Motor
km 8871: Motorrad mit Elektrikausfall liegen geblieben, Lichtmaschine ersetzt
km 9400: Motorgehäuse abgedichtet
km 13030: Halter Soziusraste abgebrochen 
km 17820: Ölverlust am Motor, Gehäuse, Zylinder, Lichtmaschine getauscht 

Zitat Ende.
 

Avatar (Profilbild) von Grinface
Grinface ist offline Grinface · 241 Posts seit 19.08.2009
aus Hamburg
fährt: RK Classic 2009
Grinface ist offline Grinface
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
241 Posts seit 19.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grinface
aus Hamburg

fährt: RK Classic 2009
Neuer Beitrag 29.08.2018 16:40
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ist jemand hier mal die aktuellen Indian (Modelljahr >=2017) Chieftain/Springfield/Roadmaster im Vergleich zu den entsprechenden Harleys (mit Milwaukee cool gefahren und kann zu Motor/ Federung/ etc. was sagen?

Edit: Gerade gesehen
Kühlschrank Racing
;-)

Grinface
 

__________________
Grundsätzlich ist jede Farbe möglich, solange es schwarz ist

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grinface am 29.08.2018 17:46.

Avatar (Profilbild) von Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat ist offline Kanzlerkandidat · 196 Posts seit 23.10.2014
fährt: Softail Slim S Olive Gold, Aprilia RS 250
Kanzlerkandidat ist offline Kanzlerkandidat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 23.10.2014
Avatar (Profilbild) von Kanzlerkandidat

fährt: Softail Slim S Olive Gold, Aprilia RS 250
Neuer Beitrag 30.08.2018 13:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin beim Börjes Frühjahrstreff die Springfield pobegefahren.
Das Fahrwerk ist super; komfortabel, stabil und trotzdem erstaunlich handlich. Meiner Meinung nach ist es den Harley Tourern klar überlegen.
Ergonomisch passt mir das Moped wie der Arsch auf Eimer.
Der Motor läuft auch bei niedrigsten Drehzahlen schön rund. Etwas mehr Bumms hätte ich aber schon erwartet. Allerdings weiß ich nicht, ob es sich um ein kastriertes 2017er Modell handelte oder um ein 2018er, welches näher am US-Mapping sein soll.

Ich bin jedenfalls einigermaßen schwer verliebt!
 

__________________
nec pluribus impar
Louis XIV.

Fat Man ist offline Fat Man · 31 Posts seit 20.11.2013
fährt: Dies und Das
Fat Man ist offline Fat Man
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 20.11.2013
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 31.08.2018 00:43
Zum Anfang der Seite springen

Servus. 

Ich bin dieses Jahr folgende Modelle zur Probe gefahren

2018 Road Glide Special M8 107ci
2018 Fat Boy M8 114ci
Beide direkt hintereinander, beide mit Klappenauspuff

und dann erst vor kurzem
2018 Indian Chief Vintage

Passt zwar nicht genau zu deiner Anfrage aber besser als nix. Hundertprozentig vergleichen kann ich die Motorräder nicht weil
zeitlich zu weit auseinander und
andere Strecke gefahren und 
die Dauer der Probefahrten ebenfalls unterschiedlich war. Also hier meine Eindrücke. 

Road Glide Special. Tolles Bike. Habe mich sofort wohl gefühlt. Den Motor habe ich mechanisch etwas leiser in Erinnerung als den Indian Thunderstroke. Zum Klang kann ich nix sagen weil der Klappenauspuff offen so laut war dass ich meistens zu gefahren bin. Da ist der Klang dann Mist. Lässt sich schön mit cruisen und schaltfaul fahren  Leistung fand ich ausreichend. 
Handling der Road Glide ist gut. Handlicher als die Indian. Federung ist mir nicht negativ aufgefallen, allerdings bin ich mit der auch keine richtig schlechten Straßen gefahren. 

Fat Boy. Für mich geht die gar nicht. Handling ist Mist und zu wenig Kurvendynamik für den Westerwald. Der 114 M8 hat mir auch nicht so gut gefallen wie der kleine M8. Irgendwie empfand ich den unten rum ruppiger als den 107 und ich suche halt was zum gemütlichen gleiten. 

Indian Chief Vintage. Die bin ich am längsten gefahren, fast 300 km. Motorrad war völlig serienmäßig und neu. Hatte keine 10km drauf. Der Klang im Leerlauf ist der Hammer. Tritt zwar mehr in den Hintergrund beim fahren aber ich brauche da nicht mehr. Passt. Ich empfand die Indian als etwas untermotorisiert. Klar mit mir drauf treffen da 500 kg+ auf 84 PS, aber ich hatte schon auf etwas mehr gehofft. Lässt sich aber schön schaltfaul und wirklich niedertourig fahren. 
Das Handling ist schlechter als das der Road Glide. Serpentinen waren schwierig. Ich denke eine Springfield ist hier besser. Federung ist gut und mit der bin ich auch kleine und schlechte Straßen gefahren. Schräglagenfreiheit langt mir genauso wie auch auf der Road Glide. 

Alles in allem zwei gute Motorräder mit ihren Stärken und Schwächen. Ich werde mich wohl nach der Optik entscheiden. 
 

Avatar (Profilbild) von Jockel
Jockel ist offline Jockel · 193 Posts seit 07.10.2011
fährt: FLSTC 1997
Jockel ist offline Jockel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 07.10.2011
Avatar (Profilbild) von Jockel

fährt: FLSTC 1997
Neuer Beitrag 03.09.2018 11:05
Zum Anfang der Seite springen

Zumindest in Deutschland werden die niemanden "auskontern"  Die bikes können ja 1a mithalten, aber das Händlernetz nicht. Aber wie soll man das hinbekommen? Die Händler können exklusiv von Indian nicht leben. Stellen sie sich andere Marken mit grösseren Verkaufszahlen dazu, geht der Gesamteindruck flöten.
"Indian? - Gehen Sie mal ganz nach hinten durch, da stehen zwei!" (Originalzitat nordd. Händler)  So wird das nichts.

__________________
Gruss aus der Heide
Axel

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 03.09.2018 11:32
Zum Anfang der Seite springen

Ja so sieht es aus und genau so habe ich das auch letztes Jahr während der Magic Bike Rüdesheim beim Indianhändler erlebt.
Drittklassige Verkaufsgespräche, von viertklassigen Verkäufern mit Lobeshymnen, konnten aber die Fragen der Kunden nicht mal ansatzweise beantworten.
Echt peinlich
Zudem die Ex Harley Kunden welche schwer verwöhnt sind an Zubehör und Customizing, bitter enttäuscht wurden, Indian kann in die Richtung usw. nämlich genau nix liefern.
 

Avatar (Profilbild) von Jockel
Jockel ist offline Jockel · 193 Posts seit 07.10.2011
fährt: FLSTC 1997
Jockel ist offline Jockel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 07.10.2011
Avatar (Profilbild) von Jockel

fährt: FLSTC 1997
Neuer Beitrag 03.09.2018 13:46
Zum Anfang der Seite springen

Aber genau!   
Noch'n Beispiel:  Letztes Jahr konnte man mir bei einem Händler nicht antworten, als ich nach den Wartungsintervallen und der Motorölvisko  der Chief gefragt habe. ("Ist unser Mechaniker für zuständig, der ist aber heute in unserem anderen Verkaufshaus..")   Wenn so'ne simple Frage schon  Probleme macht...
Ich bin ja immer kritisch, wenns um unsere HD Händler geht, aber bei Indian ist das wohl nochmal ne andere Welt.geschockt
 











 

__________________
Gruss aus der Heide
Axel

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58514
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62891
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen