Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Anhängerbreite 1,51 m ausreichend für E-Glide und Sporty Iron 883?

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Anhängerbreite 1,51 m ausreichend für E-Glide und Sporty Iron 883?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Anhängerbreite 1,51 m ausreichend für E-Glide und Sporty Iron 883?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Jono ist offline Jono · 28 Posts seit 07.07.2014
fährt: FLHXS
Jono ist offline Jono
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 07.07.2014
fährt: FLHXS
Neuer Beitrag 03.01.2018 13:52
Zum Anfang der Seite springen

Reicht zum Transport einer E-Glide und einer Sporty Iron eine Anhängerbreite von 1,51 m aus?  Dieser absenkbare Anhänger steht bei mir in der Nähe.

Die E-Glide ist ca. 95 cm am Lenker/Verkleidung breit und die Sporty Iron ca. 90 cm am Lenker breit - es kann ja auch etwas links/rechts überstehen.

Ich möchte einen absenkbaren Anhänger mit Radwippen anmieten und es gibt auch Anhängerbreiten von 1,69 - 1,72 - 1,80 m. 

Hat da jemand Erfahrung

Gruß Jono

P.S bitte keine Kommentare "warum Anhänger und besser fahren etc."
 

rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
rainer500 ist offline rainer500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
Neuer Beitrag 03.01.2018 14:00
Zum Anfang der Seite springen

Kommt auch auf die Länge vom Hänger an. Können die Motorräder versetzt stehen oder Lenker an Lenker? Wenn du an der Glide einen Koffer (und natürlich Kofferschutzbügel falls vorhanden) weglässt bringt das sehr viel.
 

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 03.01.2018 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
für E-Glide mit Sporty hatte ich einen 1.70/1.75 breiten und 2.80 langen Anhänger.
An beiden Seiten standen die Lenker über.

Mit Road-Glide und Road-King war das leider, von den Maßen, alles nur Spielzeug.

__________________
Its CoolMan

hoeppy ist offline hoeppy · 257 Posts seit 25.10.2009
aus Timmendorfer Strand
fährt: H-D Road King Special
hoeppy ist offline hoeppy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
257 Posts seit 25.10.2009 aus Timmendorfer Strand

fährt: H-D Road King Special
Neuer Beitrag 03.01.2018 14:17
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
bei 1.5m Breite hätte ich Sorgen, die Böcke richtig zu laschen, sicher soll der ganze Transport schließlich auch sein. Da sind die Gurte ja fast Senkrecht, hmm traurig

__________________
Beste Grüße von der Ostseeküste

Hoeppy

Schleswig-Holstein > Land der Horizonte

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 03.01.2018 14:35
Zum Anfang der Seite springen

Warum willst du dich da reinquetschen , hatte eine RG geholt und im geschlossenen 1,5 m Anhänger untergebracht das war schon eng .

__________________
Trust The Universe

Hartmut ist offline Hartmut · 72 Posts seit 15.03.2017
aus Rodgau
fährt: Street glide
Hartmut ist offline Hartmut
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 15.03.2017 aus Rodgau

fährt: Street glide
Homepage von Hartmut
Neuer Beitrag 03.01.2018 14:39
Zum Anfang der Seite springen

Hy,

hier mein Senf:

wir haben immer die verkleidete Maschine (hier die Glide) in Fahrtrichtung geladen. Die Nacked (hier Sporty) entgegen der Fahrtrichtung. Klappt prima bei 1,50. Beide in Fahrtrichtung ist eher schlecht.

Gruß

Hartmut

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22580 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 03.01.2018 16:43
Zum Anfang der Seite springen

Sehe es auch wie hoeppy, Gurte zu steil.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Bart ist offline Bart · seit
Bart ist offline Bart
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.01.2018 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jono,

auch wenns passen würde, der Fahrkomfort mit den schmalen Hängern und dem ja doch recht hohen Schwerpunkt ist nicht so dolle.
Wir stellen unsere ( street glide und speed tripple ) seit ein paar Jahren immer auf einen " 3er"  Moped - Anhänger.
Nach Südfrankreich oder Italien würde ich nix anderes mehr fahren wollen.
Ich meine , je breiter der Anhänger umso stabiler die Fuhre.

Gruß, bart

Devil ist offline Devil · 1489 Posts seit 08.08.2010
aus Hilden
fährt: Road Glide Special 2021
Devil ist offline Devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1489 Posts seit 08.08.2010 aus Hilden

fährt: Road Glide Special 2021
Neuer Beitrag 03.01.2018 20:41
Zum Anfang der Seite springen

ich habe immer einen 2,7 m  x1,7 m .....passt super 

http://www.clemens-partner.de/partner/images/sputnik.jpg

__________________
☆ ☆ gruß Devil ☆ ☆

 

Timon ist offline Timon · seit
Timon ist offline Timon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.01.2018 23:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jono,
handelt es sich um die Ladebreite/Ladefläche? D.h. Gesamtbeite über 2,2 Meter - wie zum Beispiel der Stema Wom XT???
Technische Daten: Nutzmaß Länge 251 cm Nutzmaß Breite 153 cm Länge 433 cm Breite 226 cm

Dann sollte es klappen - habe meine PS auch schon darauf transportiert und die Ladefläche ist ausreichend groß, vor allem weil du flexibel das Voderrad aufnehmen kannst -  mehr Platz hast du natürlich bei dem größeren STS. Hier gibt es sogar Innenbreiten bis 169 cm allerdings bei einer Außenbreite von 240 cm, was zum Beispiel in Baustellen etc. echt anstrengend zu fahren ist.

Noch ein Hinweis: achte darauf das du einen Anhänger mit 100 km/h Zulassung bekommst und dein Fahrzeug ausreichend ist - ansonsten wird es echt langweilig mit 80 auf der Piste Freude

Karuso ist offline Karuso · 357 Posts seit 15.09.2010
fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Karuso ist offline Karuso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
357 Posts seit 15.09.2010
fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Neuer Beitrag 04.01.2018 08:34
Zum Anfang der Seite springen

@ Jono, Du fragst ob es geht: Ja !
Koffer runter und beide in Fahrtrichtung. Habe Radklemmen montiert mit denen das verlagen allein geht.
 Anhänger ist ein Koch, 1 Achser mit 100 Zulassung und liegt mit SUV als Zugwagen (selbst bei 140Km/h) völlig stabil.

Gruß
Karuso

dieTor ist offline dieTor · 2069 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 04.01.2018 16:09
Zum Anfang der Seite springen

1,51 m Breite wäre mir zu schmal.
Sicherlich bekommt man auf diese Stellfläche 2 Moppeds irgendwie platziert, aber man muss sie auch noch rauf, runter und in die Radklemmen - Wippen bekommen.
Und dann noch gut abspannen können, da hat ja jedes Bike auch so seine Eigenheiten.
Vor meinem Hängerkauf habe ich unsere Softail und Sporty aufrecht nebeneinander in die Garage gestellt und mit Klebeband die Grundfläche eingerahmt.
Solch ein praxisnaher optischer Test kann dir hilfreich sein.
 

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Avatar (Profilbild) von uwe1312
uwe1312 ist offline uwe1312 · 364 Posts seit 16.10.2007
aus Hückelhoven
fährt: FatBoy-Gespann, 99er FLSTS
uwe1312 ist offline uwe1312
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 16.10.2007
Avatar (Profilbild) von uwe1312
aus Hückelhoven

fährt: FatBoy-Gespann, 99er FLSTS
Neuer Beitrag 04.01.2018 16:24
Zum Anfang der Seite springen

Habe einen Absenker mit 1,56m Breite. Da bekomme ich eine FatBoy und eine Sporty rein, allerdings die Sporty etwas versetzt nach hinten oder rückwärts. Das ist alles schon ziemlich eng, bei 1,51 würde das schon nicht mehr passen.

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Scorpio
Scorpio ist offline Scorpio · 16 Posts seit 18.04.2014
aus Tirschenreuth
fährt: Sportster 1200/1988, 883/1989 und 883/1989, Servicar 1973
Scorpio ist offline Scorpio
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 18.04.2014
Avatar (Profilbild) von Scorpio
aus Tirschenreuth

fährt: Sportster 1200/1988, 883/1989 und 883/1989, Servicar 1973
Homepage von Scorpio
Neuer Beitrag 07.01.2018 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich habe einen Rice Pferdeanhänger, innen 1,60m breit und da wird es selbst bei zwei Sporty mit vorverlegten Fussrasten schon eng, ohne hochklappen eines Fußrasters bei der zweiten Maschine geht es am Auspuff an, trotzt leichtem Versatz nach Hinten.
Ein Überschneiden der Lenker ist dringend notwendig, da an beiden Mopeds Lenker mit jeweils 1m Breite montiert sind.
Pferdeanhänger sind für mich ideal: tiefes Fahrwerk - gute Straßenlage, ausen sehr windschnittig und somit wenig Wiederstand hinter dem Zugfahrzeug und vor allem ganz wichtig eine große Heckklappe zum Einladen und vorne eine Tür zum abspannen, ein wahrer Vorteil und noch dazu, Klappe geschlossen und weg ist alles aus dem Wetter und den Blicken.

Gruß
scorpio
 

__________________
Wenn wir losziehen, folgt das Chaos auf dem Fuß :-)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Scorpio am 07.01.2018 18:04.

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 07.01.2018 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Wenns was fürs Leben sein soll dann kann ich die Platformtrailer von Brian James empfehlen.

Meinen gibts da nicht mehr im Katalog als Einachser aber vielleicht auf Anfrage. 100 Kmh Zulassung und breit genug um ein Sportster Trike und eine Road King bequem zu transportieren. Sehr flach, sehr fahrstabil und LEICHT. 

Vgheiko

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
625
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
930
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1553
09.03.2024 20:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen