Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

S&S Stealth Luftfilter

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

S&S Stealth Luftfilter

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Slick McGurk ist offline Slick McGurk · 51 Posts seit 26.02.2018
fährt: 2014 XL1200CB Sportster Custom limited
Slick McGurk ist offline Slick McGurk
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 26.02.2018
fährt: 2014 XL1200CB Sportster Custom limited
Homepage von Slick McGurk
Neuer Beitrag 05.08.2018 06:57
Zum Anfang der Seite springen

kurzes update:
hab nun einen passenden deckel unter 30€, der (wie ich finde) richtig geil kommt.
grundplatte und deckplatte sind aus v2a. grundplatte wurde mit 2 verschiedenen folien überzogen und deckplatte ist gelasert...
ist noch ein gummi unter die grundplatte geklebt und eine socke über den filter gestülpt.
sweet! :-D
Attachment 291379
Attachment 291380

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Slick McGurk am 05.08.2018 08:18.

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 31.08.2018 00:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, nun ist die Saison ja schon weit vorangeschritten und ich wollte mal nachhaken, wie eure Langzeiterfahrungen mit dem Luftfilter sind? Soweit alle zufrieden mit der Performance? Gibt es bei jemandem schon Auflösungserscheinungen beim Aufkleber? Hat noch wer neue Cover entdeckt?

Ich hatte den Deckel ja im Februar selber für meine Sporty gekauft und angeschraubt, jedoch wurde mir mein lieber Bock leider vor der ersten Probefahrt aus der Garage geklaut. Von daher konnte ich den Luftfilter nie testen. Nun fahre ich zwar ne FXDL, überlege jedoch mir den Filter abermals zuzulegen.

Von daher bin ich mal gespannt auf Erfahrungsberichte...

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 31.08.2018 05:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rubbeldiekatz
Hallo zusammen, nun ist die Saison ja schon weit vorangeschritten und ich wollte mal nachhaken, wie eure Langzeiterfahrungen mit dem Luftfilter sind? Soweit alle zufrieden mit der Performance? Gibt es bei jemandem schon Auflösungserscheinungen beim Aufkleber? Hat noch wer neue Cover entdeckt?

Ich hatte den Deckel ja im Februar selber für meine Sporty gekauft und angeschraubt, jedoch wurde mir mein lieber Bock leider vor der ersten Probefahrt aus der Garage geklaut. Von daher konnte ich den Luftfilter nie testen. Nun fahre ich zwar ne FXDL, überlege jedoch mir den Filter abermals zuzulegen.

Von daher bin ich mal gespannt auf Erfahrungsberichte...

Bei mir alles gut soweit :-)
zum Aufkleber kann ich nix sagen, der liegt genau wie der Ring nagelneu im Ersatzteillager-Regal zuhause ;-)
 

Slick McGurk ist offline Slick McGurk · 51 Posts seit 26.02.2018
fährt: 2014 XL1200CB Sportster Custom limited
Slick McGurk ist offline Slick McGurk
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 26.02.2018
fährt: 2014 XL1200CB Sportster Custom limited
Homepage von Slick McGurk
Neuer Beitrag 31.08.2018 11:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t
zum zitierten Beitrag Zitat von rubbeldiekatz
Hallo zusammen, nun ist die Saison ja schon weit vorangeschritten und ich wollte mal nachhaken, wie eure Langzeiterfahrungen mit dem Luftfilter sind? Soweit alle zufrieden mit der Performance? Gibt es bei jemandem schon Auflösungserscheinungen beim Aufkleber? Hat noch wer neue Cover entdeckt?

Ich hatte den Deckel ja im Februar selber für meine Sporty gekauft und angeschraubt, jedoch wurde mir mein lieber Bock leider vor der ersten Probefahrt aus der Garage geklaut. Von daher konnte ich den Luftfilter nie testen. Nun fahre ich zwar ne FXDL, überlege jedoch mir den Filter abermals zuzulegen.

Von daher bin ich mal gespannt auf Erfahrungsberichte...

Bei mir alles gut soweit :-)
zum Aufkleber kann ich nix sagen, der liegt genau wie der Ring nagelneu im Ersatzteillager-Regal zuhause ;-)

ähnlich wie bei mir: meiner ist mitsammt powervision in der satteltasche

swnuck ist offline swnuck · 79 Posts seit 02.05.2013
aus Rochlitz
fährt: Slim
swnuck ist offline swnuck
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 02.05.2013 aus Rochlitz

fährt: Slim
Neuer Beitrag 31.08.2018 12:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Freunde des S&S stealth,
hab zwar eine Slim, aber dafür gibt’s auch den S&S stealth. Als cover hab in den mini teardrop (gloss black, S&S-Nr.: 170-0396) drüber geschraubt. Den mini teardrop gibt’s seit 2018 auch etwas offener(S&S-Nr.: 170-0366). Ist aber nicht so regendicht und zeigt noch deutlicher, dass die Kunststoffblende mit der ECE-Nummer nicht montiert ist. Die Kunststoffblende fährt mit einem Satz zölliger Inbusschlüssel in meiner Schwingentasche mit. Ich hoffe damit im ungünstigsten Fall einer Kontrolle die dranschrauben zu dürfen. Hier in der harleyarmen Region Mittelsachsen bin ich aber noch nie kontrolliert worden (Glück gehabt). Hab mit Power vision, Originalkrümmer mit J&H bombs daueroffen und den S&S stealth alles selbst abgestimmt (AFR, VE-Tabellen mit autotune, Leerlaufdrehzahl usw.). 0,3 bis 0,5 Liter Mehrverbrauch. Der Hobel läuft super und rund. Man sieht in den VE-Tabellen, dass schon mehr Luftdurchsatz da ist. Ich will noch einen anderen Luftfiltereinsatz probieren (z.Z. ist der Originale vom stealth-Bausatz mit der S&S-Nr.: 170-0043 und dem inneren Alukäfig drin). Der nicht ECE stealth hat den ohne Käfig (S&S-Nr.: 170-0126) und dürfte den Lufteinlass weniger dämpfen. Ob man das wirklich merkt? – ich glaubs nicht, probiere es aber trotzdem.
Viele Grüße bei herrlichem Sonnenschein
Stephan

__________________
Der ist kein freier Mensch, der sich nicht auch einmal dem Nichtstun hingeben kann. (Marcus Tullius Cicero)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von swnuck am 31.08.2018 12:37.

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 31.08.2018 19:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von swnuck
Hallo, Freunde des S&S stealth,
hab zwar eine Slim, aber dafür gibt’s auch den S&S stealth. Als cover hab in den mini teardrop (gloss black, S&S-Nr.: 170-0396) drüber geschraubt.

Passt der auch auf den Luftfilter MIT Ece-Ring? Hatte irgendwo mal gelesen, dass das zusammen nicht passen soll. Der wäre nämlich sonst mein Favorit.

Vielen Dank übrigens für die ausführlichen Berichte!

Werbung
Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 31.08.2018 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo rubbeldiekatz bedauerlich das dir dein Bike geklaut worden ist, aber deine FXDL ist auch nicht schlecht.
Meine Erfahrungen mit dem S&S Stealth mit Blende ist durchweg positiv.
Habe ja die Blende ein wenig umgestaltet, zu sehen in früheren Posts hier, dabei ist der Original ECE Aufkleber kaputtgegangen.
Habe das ECE Zeichen von S&S ausgedruckt wasserdicht gemacht und an der Unterseite neu angeklebt.
Meine Forty Eight fährt sich in Kombi mit Penzl Auspuff und S&S Stealth Blendenlufi hervorragend und das ohne irgendeine Mapping Maßnahme.
Ohne Blende ist das Ansauggeräusch stärker auf die Motorleistung hat das bei mir aber keine merkliche Auswirkung.
Positiv ist auch das auf der rechten Seite durch den kleineren Durchmesser zum Original mehr Platz fürs Bein bleibt.
Negativ ist das die Cover Auswahl bei dem S&S Stealth eingeschränkt ist, ich habe aber für mich bei Wannabe Choppers eine gute Lösung gefunden die sogar Handgemacht ist.
Am Anfang ist an der Unterseite ein wenig Öl raus getropft hauptsächlich wenn ich eine längere Strecken über die Autobahn gefahren bin, ist ja manchmal nicht zu vermeiden.  
Auf den Motorrad Events die ich dieses Jahr besucht habe waren die Meinungen zu meiner S&S Stealth Blenden Luftfilter Interpretation durchweg positiv, was will man mehr.
Fazit: ich würde mir den S&S Stealth Stock Air Cleaner mir ECE Blende wieder kaufen.
Wünsche uns allen noch eine angenehmen und Motorrad tauglichen Spätsommer.
Gruß
Reisi

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung

swnuck ist offline swnuck · 79 Posts seit 02.05.2013
aus Rochlitz
fährt: Slim
swnuck ist offline swnuck
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 02.05.2013 aus Rochlitz

fährt: Slim
Neuer Beitrag 31.08.2018 22:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rubbeldiekatz
zum zitierten Beitrag Zitat von swnuck
Hallo, Freunde des S&S stealth,
hab zwar eine Slim, aber dafür gibt’s auch den S&S stealth. Als cover hab in den mini teardrop (gloss black, S&S-Nr.: 170-0396) drüber geschraubt.

Passt der auch auf den Luftfilter MIT Ece-Ring? Hatte irgendwo mal gelesen, dass das zusammen nicht passen soll. Der wäre nämlich sonst mein Favorit.

Vielen Dank übrigens für die ausführlichen Berichte!

Ehrlich gesagt, hatte ich den ECE-Ring noch nie drauf. Ob der Aufbau mit ECE-Ring und mini teardrop passt, interessiert mich nun auch, weil der bei der nächsten größeren Tour in kontrollverrücktere Regionen drauf sollte. Wird aber aus Zeitgründen noch paar Tage dauern. Werde berichten, ob das mechanisch passt, ob sich da das Fahrverhalten spürbar ändert und was in den VE-Tabellen (nach ner Autotune-Fahrt) zu sehen ist. Ich erwarte aber auch keinen dramatischen Einbruch im Durchzugsverhalten. Mal sehen.
Bis demnächst.
Stephan

__________________
Der ist kein freier Mensch, der sich nicht auch einmal dem Nichtstun hingeben kann. (Marcus Tullius Cicero)

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 31.08.2018 23:26
Zum Anfang der Seite springen

Super, wäre klasse wenn du das mal für uns testen könntest. Zumindest die Info, ob es überhaupt passt, wäre für mich sehr hilfreich. Bin gespannt...

swnuck ist offline swnuck · 79 Posts seit 02.05.2013
aus Rochlitz
fährt: Slim
swnuck ist offline swnuck
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 02.05.2013 aus Rochlitz

fährt: Slim
Neuer Beitrag 01.09.2018 21:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rubbeldiekatz
Super, wäre klasse wenn du das mal für uns testen könntest. Zumindest die Info, ob es überhaupt passt, wäre für mich sehr hilfreich. Bin gespannt...

Moin, Rubbeldiekatz,
hab heut meinen mini teardrop kurz runter gemacht. Der ECE-Ring kann ganz leicht (wegen der konischen Form) über den konischen Filter drüber geschoben werden und klickt dann ein. Der Filter kann dabei an der Grundplatte verbleiben. Das ist wunderbar - wegen loctide und den Drehmomenten... Der mini teardrop passt on top ohne Probleme. Mechanisch alles O.K.
Auf ein Detail aber achten: der mini teardrop (S&S-Nr.: 170-0396) hat so zwei kleine Öffnungen im Cover, die von Innen mit einem kleinen Stück gelochtem Alu verblendet sind. Vor der Montage des Covers, dieses gelochte Alu-Teil vorsichtig von Innen etwas ran an die Coverwand dengeln. Wenn man das nicht macht, raspelt das Alu-Teil an dem äußeren Vinylring des Filters rum. Das sieht dann aus, als ob eine Maus da rumgefressen hat. Das ist übrigens unabhängig davon, ob der ECE-Ring montiert wird oder nicht.
Fahrverhalten wird noch getestet. Mein ECE-Ring (für meine slim 103 cui) hat leider nur eine ovale Öffnung (die größere slim 110cui und die sporster haben zwei ovale Öffnungen).
Melde mich wieder.
Viele Grüße
Stephan

__________________
Der ist kein freier Mensch, der sich nicht auch einmal dem Nichtstun hingeben kann. (Marcus Tullius Cicero)

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 03.09.2018 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Super, vielen Dank für deine Mühe! Dann werde ich die Kombi mal demnächst wieder ordern smile

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 04.09.2018 21:06
Zum Anfang der Seite springen

@swnuck: hast du eventuell ein Foto von dem montierten Teardrop Cover 170-0396?

swnuck ist offline swnuck · 79 Posts seit 02.05.2013
aus Rochlitz
fährt: Slim
swnuck ist offline swnuck
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 02.05.2013 aus Rochlitz

fährt: Slim
Neuer Beitrag 06.09.2018 14:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rubbeldiekatz
@swnuck: hast du eventuell ein Foto von dem montierten Teardrop Cover 170-0396?

Ja, so siehts aus. Gefällt mir von der Form besser als die geschlossene ovale Dose, ragt nicht soweit raus (!), bleibt akustisch in Grenzen und ist gefühlt doch schon agiler als die Originalbestückung. Jedenfalls bei daueroffenem J&H, S&S stealth ohne ECE-Blende und PV-Abstimmung. Neben schwarz glänzend wäre auch chrom gegangen (S&S-Nr.: 170-011acht).
Der Zuwachs an Drehmoment ist natürlich subjektiv. Aber bei offener J&H und originaler geschlossener Luftfilterdose hab ich Drehmoment verloren. Die VE-Tabellen haben das auch gezeigt. So bleibt das jetzt. 
Viel Grüße bei herrlichem Sonnenschein
Stephan
 
Attachment 293822
Attachment 293823
Attachment 293824

__________________
Der ist kein freier Mensch, der sich nicht auch einmal dem Nichtstun hingeben kann. (Marcus Tullius Cicero)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von swnuck am 06.09.2018 15:42.

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 06.09.2018 19:34
Zum Anfang der Seite springen

Sauber, vielen Dank für die Bilder! Sieht echt stark aus, das Teil! Den hole ich mir auch! Gerade den Luftfilter bei Harry bestellt. Dieses mal komme ich hoffentlich auch noch in den Genuss ihn zu testen, nachdem ich ihn montiert habe...

Sub7 ist offline Sub7 · 8 Posts seit 13.07.2018
fährt: Forty Eight, Triumph Street Triple R, Vespa 300 Gts
Sub7 ist offline Sub7
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 13.07.2018
fährt: Forty Eight, Triumph Street Triple R, Vespa 300 Gts
Neuer Beitrag 14.09.2018 16:10
Zum Anfang der Seite springen

Habe den Luftfilter heute erhalten, habe aber leider immernoch keine Ahnung welche Alternativen Cover ich benutzen kann. Gibt es mittlerweile noch ein paar Leute die Cover von anderen Herstellern (außer aus die bereits besprochenen) angebaut haben. 
Auf der ersten Seite hat Marco321 ein Cover (Jack Daniels) gepostet das mir prima gefallen würde, passt das?


 

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
100
177571
Heute, 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
640061
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
186
342176
12.04.2024 21:10
von Pantaleon
Zum letzten Beitrag gehen