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S&S Stealth Luftfilter

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S&S Stealth Luftfilter

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efes.p ist offline efes.p · 70 Posts seit 27.10.2013
fährt: keins
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fährt: keins
Neuer Beitrag 01.03.2018 10:10
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ich will mir den S&S Luftfilter auch kaufen! was mich aber sehr stark interessieren würde, wäre der Luftdurchlass mit und ohne Schalldämpfer im Vergleich zum Stage 1.

Der Stage 1 hat auch ein TÜV Kit mit so einem Schalldämpfer  der jedoch im Inneren des Filters verbaut wird.

Warum mich das ganze interessiert ist die Sache mit dem Mapping. Da gehen die Meinungen stark ausseinander, die einen sagen da braucht man kein Mapping die anderen sind da anderer  Meinung.

Wenn der Luftdurchlass annähernd gleich wäre, wäre es einfacher eine passende Prüfstandsmap (Power Vision) für den Stage 1 und der passenden Auspuffanlage zu finden.

In meinem Fall wäre es die Miller mit original Einsätzen 

Diese Map könnte ich dann mit dem S&S Filter verwenden.

 

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
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Neuer Beitrag 01.03.2018 10:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von efes.p
ich will mir den S&S Luftfilter auch kaufen! was mich aber sehr stark interessieren würde, wäre der Luftdurchlass mit und ohne Schalldämpfer im Vergleich zum Stage 1.

Der Stage 1 hat auch ein TÜV Kit mit so einem Schalldämpfer  der jedoch im Inneren des Filters verbaut wird.

Warum mich das ganze interessiert ist die Sache mit dem Mapping. Da gehen die Meinungen stark ausseinander, die einen sagen da braucht man kein Mapping die anderen sind da anderer  Meinung.

Wenn der Luftdurchlass annähernd gleich wäre, wäre es einfacher eine passende Prüfstandsmap (Power Vision) für den Stage 1 und der passenden Auspuffanlage zu finden.

In meinem Fall wäre es die Miller mit original Einsätzen

Gleicher Fall wie bei mir. Auch Miller mit original Einsätzen.
Ich hätte schon die Miller mit original Luftfilter gemappt... also mit anderem Luftfilter dann sowieso. Schadet ja nicht, sofern man sowieso ein FuelPak oder PV hat.

Hat eigentlich jemand Erfahrungen gemacht mit Einzelabnahmen?
Bestehen Chancen, dass ich den S&S Stealth im offenen Zustand - also ohne ECE Blende - beim TÜV eingetragen bekomme? Durch DB Messung etc?
Will den S&S Stealth nämlich eigentlich nicht mit der Spaßbremsen ECE Blende verschandeln...

Grüße
 

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cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
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Neuer Beitrag 01.03.2018 10:49
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zum zitierten Beitrag =0.83emBestehen Chancen, dass ich den S&S Stealth im offenen Zustand - also ohne ECE Blende - beim TÜV eingetragen bekomme? Durch DB Messung etc?
Will den S&S Stealth nämlich eigentlich nicht mit der Spaßbremsen ECE Blende verschandeln...

Grüße

ich spreche mal für landshut bayern; nein.

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cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
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Neuer Beitrag 01.03.2018 12:47
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gelöscht.

Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
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fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 01.03.2018 20:51
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Mit der Luftmenge die der S&S Stealth in den Ansaugtrakt durchlässt ist leider wenig bekannt es kann sich aber nicht viel vom Originalfilter unterscheiden sonst hätte er mit der Blende keine EC Zulassung erhalten, weil sich sonst die Abgase zu stark verändert würden.
Mein Rat ist wenn jemand eine Tuning Ausrüstung hat sollte er sein Maping anpassen das kann nichts schaden.
Wer nicht sicher ist aber noch nicht viel Geld ausgeben will kann in jeder Werkstatt mit der richtigen Ausrüstung die Abgase überprüfen lassen und so leicht feststellen ob der Motor zu mager läuft.
Das Motorrad sollte mit dem neuen S&S Stealth Luftfilter natürlich gut laufen und keine Verschlechterung im Vergleich mit dem Originalluftfilter haben.
Ich weiß nicht ob das bei Harley Davidson auch so ist, bei modernen Elektronisch geregelten Einspritzanlagen mit Kat und Lambdasonde geht, wenn der Motor ein Zeitlang zu Mager läuft, die Fehlerleuchte an, die jedes KFZ Fahrzeug besitzen muss, die sieht wie ein kleiner Gelber Automotor aus.
Solange die Leuchte nicht angeht läuft der Motor auch nicht zu mager mehr weiß ich auch nicht.
Ich glaube nicht das der S&S Stealth ohne Blende vom TÜV eine Zulassung bekommt genau so wenig wie der Big Sucker Sage 1 ohne TÜV Kit.
Bei dem S&S Stealth ist die sogenannte EC Geräusch blende aus Kunststoff und ist einfach außen über das Luftfilterelement gesteckt.
Man kann wenn man offen fährt und in eine Kontrolle gerät die Blende sehr schnell wieder Anbringen wenn die Polizei das zulässt.
Beim offen fahren  ist aber eine Maping Anpassung unumgänglich wenn auch noch der Auspuff geändert ist.
Gruß
Reisi

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eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
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fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 04.03.2018 16:09
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Moin,

hab heute den S&S Stealth mit dem Muscle Cover verbaut. Bin sehr zufrieden mit der Wahl des Covers, sieht für meinen Geschmack geil aus :-)

Motor Mapping hab ich auch bei der Gelegenheit mit FuelPak3 bereits geflasht. Lief alles problemlos, keine Fehlercodes, kein Mäckern, nichts.

 
Attachment 278427

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Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
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fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 04.03.2018 16:26
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eastwOOt
nicht schlecht, der Lufi und der Deckel passen gut zum Motorrad ist natürlich von vorteil wenn man schon ein Tuning teil hat.
Jetzt brauchen wir nur noch das Wetter um das ganze ausgibig beim Fahren zu Testen und wie das so vorm Eiscafe ankommt.Augenzwinkern
In der Hoffnung das der Frühling bald kommt
Gruß
Reisi

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efes.p ist offline efes.p · 70 Posts seit 27.10.2013
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fährt: keins
Neuer Beitrag 04.03.2018 16:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t
Moin,

hab heute den S&S Stealth mit dem Muscle Cover verbaut. Bin sehr zufrieden mit der Wahl des Covers, sieht für meinen Geschmack geil aus :-)

Motor Mapping hab ich auch bei der Gelegenheit mit FuelPak3 bereits geflasht. Lief alles problemlos, keine Fehlercodes, kein Mäckern, nichts.

hast Du den Schalldämpfer weggelassen?
 

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
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Neuer Beitrag 04.03.2018 17:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von efes.p
zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t
Moin,

hab heute den S&S Stealth mit dem Muscle Cover verbaut. Bin sehr zufrieden mit der Wahl des Covers, sieht für meinen Geschmack geil aus :-)

Motor Mapping hab ich auch bei der Gelegenheit mit FuelPak3 bereits geflasht. Lief alles problemlos, keine Fehlercodes, kein Mäckern, nichts.

hast Du den Schalldämpfer weggelassen?

Jop den hab ich weggelassen
 

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Slim_Jim ist offline Slim_Jim · 237 Posts seit 12.10.2017
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fährt: FLSL + ne BMW
Neuer Beitrag 04.03.2018 17:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t
Moin,

hab heute den S&S Stealth mit dem Muscle Cover verbaut. Bin sehr zufrieden mit der Wahl des Covers, sieht für meinen Geschmack geil aus :-)

Motor Mapping hab ich auch bei der Gelegenheit mit FuelPak3 bereits geflasht. Lief alles problemlos, keine Fehlercodes, kein Mäckern, nichts.

Ja, sieht in der Tat klasse aus. Hätte ich nicht gedacht. 
 

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
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Neuer Beitrag 04.03.2018 17:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Slim_Jim
zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t
Moin,

hab heute den S&S Stealth mit dem Muscle Cover verbaut. Bin sehr zufrieden mit der Wahl des Covers, sieht für meinen Geschmack geil aus :-)

Motor Mapping hab ich auch bei der Gelegenheit mit FuelPak3 bereits geflasht. Lief alles problemlos, keine Fehlercodes, kein Mäckern, nichts.

Ja, sieht in der Tat klasse aus. Hätte ich nicht gedacht.

Ein weiterer Vorteil ist soweit ich das erkennen konnte, dass man den ECE Schalldämpfer recht einfach drauf bekommt
Splint raus, Cover runter, Schalldämpfer drauf, Splint wieder rein, fertig

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cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
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Neuer Beitrag 04.03.2018 18:43
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@eastw00t; sieht cool aus cool welches map hast genommen? 

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
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eastw00t ist offline eastw00t
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Neuer Beitrag 04.03.2018 18:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von cats
@eastw00t; sieht cool aus cool welches map hast genommen?

Twin Slash 3" Slip ons mit Standard Baffle - hat mir der Support empfohlen.
Soll damit 1-2 Tanks fahren und dann AutoTune anwerfen

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
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425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 04.03.2018 21:16
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Sieht top aus, eastw00t!

Ich spiele ja auch mit dem Gedanken, den Schalldämpfer einfach wegzulassen bzw in meiner Tasche mitzuführen für den Fall der Fälle...

Wie sieht es denn eigentlich im Strafkatalog aus, wenn man ohne Blende erwischt werden würde?

Dank FP3 könnte ich ja auch immer schnell die Map switchen...

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
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689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 04.03.2018 21:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von rubbeldiekatz
Sieht top aus, eastw00t!

Ich spiele ja auch mit dem Gedanken, den Schalldämpfer einfach wegzulassen bzw in meiner Tasche mitzuführen für den Fall der Fälle...

Wie sieht es denn eigentlich im Strafkatalog aus, wenn man ohne Blende erwischt werden würde?

Dank FP3 könnte ich ja auch immer schnell die Map switchen...

Das Übliche... du bist in dem Moment halt ohne BE unterwegs.
Hab mich erstmal dafür entschieden die Blende weg zu lassen weil hier bei uns in der Gegend kaum kontrolliert wird und ich nicht der Langstrecken Fahrer bin. Fahre meistens meine eher kleinen Feierabend Runden...

Da von dem Bauteil keine Belästigung ausgeht wie z.B. durch viel zu laute Tüten, würde ich unsere Rennleitung hier in der Gegend eher mal so einschätzen, als dass sies erst gar nicht interessiert...
Dennoch, letztlich ohne BE unterwegs - im schlimmsten Fall Stillegung, Punkt und ein paar Teuros soweit ich mich erinnern kann.

 

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