Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLST/C Heritage: Schlechte Verarbeitung Softail Modell 2018

FLST/C Heritage: Schlechte Verarbeitung Softail Modell 2018

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLST/C Heritage: Schlechte Verarbeitung Softail Modell 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
NiWe ist offline NiWe · 8 Posts seit 11.02.2018
fährt: Softail
NiWe ist offline NiWe
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 11.02.2018
fährt: Softail
Neuer Beitrag 11.02.2018 12:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute. Ich hab mal eine Frage. Ich habe gestern meine nagelneue schwarze Softail Heritage 2018 (114)in der Werkstatt besucht. Neue bestellt!. Das Motorrad hat meiner Meinung nach von oben bis unten Kratzer und Lackschäden (weiße Einschlüsse).Mir wurde gesagt das wäre normal und das Motorrad wird nochmal aufbereitet. Habt ihr ähnliche Erfahrungen und wie soll ich mich bei der Abnahme verhalten? Danke

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22580 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 11.02.2018 12:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NiWe
Mir wurde gesagt das wäre normal....

Und du bist der erste und einzigste, der das hätte.... klaro. Stand sicherlich auch so im Prospekt.
 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

dieTor ist offline dieTor · 2069 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 11.02.2018 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Wie ein neuer!!! Lack in der Kfz Branche auszusehen hat, sollte jedermann bekannt. Da kann man mit deiner Beschreibung jetzt wenig anfangen.
Nehmen oder zurück schicken. Ganz viele nehmen Mängel hin, weil sie unbedingt haben Baby wollen.

Als schlechte und normale Harley Qualität könnte man unregelmäßige Schweißnähte, Kabelverlegungen oder angelaufene/angerostete Teile bezeichnen. großes Grinsen
 

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

NiWe ist offline NiWe · 8 Posts seit 11.02.2018
fährt: Softail
NiWe ist offline NiWe
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 11.02.2018
fährt: Softail
Neuer Beitrag 11.02.2018 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Tja die Kratzer sind auf dem Dashboard, hinteres Schutzblech, Zylinderabdeckung. Ist mittlerweile mein drittes schwarzes Motorrad und keins hat so ausgeschaut.
Kann man den den Lack so aufbereiten dass man diese Kratzer nicht mehr sieht?

Kann es sein dass es wirklich so ab Werk kommt oder will man mir einen Vorführer unterjubeln?

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 11.02.2018 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Vivid black?

Dann kommen die echt schon so aus den USA. Einer der schlechtesten schwarzen Lacke die ich je erlebt habe.

Beste Grüße

NiWe ist offline NiWe · 8 Posts seit 11.02.2018
fährt: Softail
NiWe ist offline NiWe
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 11.02.2018
fährt: Softail
Neuer Beitrag 11.02.2018 13:38
Zum Anfang der Seite springen

Ja Vivid Black ????

Bei der Springer vom meinen Mann sieht man nach 16 Jahren noch keinen Kratzer...

Werbung
Harley-NM ist offline Harley-NM · 184 Posts seit 25.06.2016
aus Neumarkt in der Oberpfalz
fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Harley-NM ist offline Harley-NM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
184 Posts seit 25.06.2016 aus Neumarkt in der Oberpfalz

fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Neuer Beitrag 11.02.2018 13:51
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du Sie abholst und alles ist behoben dann ist es doch ok. Wärst du nicht vorher mal vorbei gekommen beim Händler hättest Sie auch nur im Übergabe-Zustand gesehen. Sollten die Fehler aber immer noch vorhanden sein dann sollte er sie tatsächlich beseitigen.

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 11.02.2018 13:52
Zum Anfang der Seite springen

Das waren auch noch andere Lacke.
Aufbereiten kann man das sicher aber der ist so weich das du bei allem aufpassen musst, sind schnell wieder feine Kratzer drin. Sieht man halt bei Schwarz auch besonders gut.

Beste Grüße


NiWe ist offline NiWe · 8 Posts seit 11.02.2018
fährt: Softail
NiWe ist offline NiWe
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 11.02.2018
fährt: Softail
Neuer Beitrag 11.02.2018 14:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte meine Kratzer halt selber reinmachen.

Jeder der ein Auto kauft schaut auch genau hin und sagt so nehme ich es nicht.

Werde nochmal hinfahren. Habe leider
Schon teile anbauen lassen. Wie soll man da vom Kauf zurück treten??? Bin nicht gewillt so ein zerkratztes Motorrad zu kaufen...

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 11.02.2018 14:13
Zum Anfang der Seite springen

wenn es so heftig ist lass sie stehen, wird aber Ärger geben. Gutachten etc. Preisnachlass verhandeln? Neu lacken lASSEN

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.02.2018 14:16
Zum Anfang der Seite springen

Wenn's Vivid-Black ist, lass sie den Händler erstmal aufpolieren.
Dann wird sie topp aussehen. 
Was nichts daran ändert, dass der Lack sehr empfindlich ist.
Meine "48" brauchte auch sehr viel Zuwendung.
@ "vor 16 Jahren" ... ja, da waren die Lacke besser!
Ich würde kein Drama draus machen!

NiWe ist offline NiWe · 8 Posts seit 11.02.2018
fährt: Softail
NiWe ist offline NiWe
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 11.02.2018
fährt: Softail
Neuer Beitrag 11.02.2018 14:33
Zum Anfang der Seite springen

Danke werde mein Glück versuchen und hoffen dass der Lack aufpoliert werden kann. Werde wieder berichten

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3231 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3231 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 11.02.2018 16:11
Zum Anfang der Seite springen

.. wie schon öfters diskutiert, bezahlt wird bei Übergabe von mängelfreier Ware, dann ist auch der smile motiviert dies zu realisieren.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

BreakOuter ist offline BreakOuter · 212 Posts seit 13.02.2014
fährt: Deluxe CVO, vorher Breakout
BreakOuter ist offline BreakOuter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 13.02.2014
fährt: Deluxe CVO, vorher Breakout
Neuer Beitrag 11.02.2018 16:32
Zum Anfang der Seite springen

... aber aufpassen und genau hinsehen - der Freundliche hat dieses schwarze Lackzeugs von Sonax, welches Kratzer erstmal "verschwinden" lässt (bis zur nächsten Wäsche).

Lass Dir ja nicht ein X für ein U vormachen - Dir muss die Ware mängelfrei übergeben werden, da sind Kratzer im Lack und am Plastik nicht zu tolerieren (ok, aber nur in ganz engem Rahmen).
Natürlich ist die Maschine nun umgebaut und Du willst sie ja auch haben und nicht nochmal ewig drauf warten müssen - die Kratzer müssen auf jeden Fall in einem entsprechenden Abschlag bei der
Kaufpreissumme geltend gemacht werden (wenn man dann mit den Kratzern leben kann). Und lass Dich ja nicht mit 100.- € abspeisen.

Und wenn mir einer kommt, von wegen, "das sei normal" krieg ich mächtig viel weiss im Auge... wie gesagt, lass Dich nicht verar.....

 

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 11.02.2018 18:43
Zum Anfang der Seite springen

ein guter Aufbereiter sollte sowas problemlos hinbekommen, ob der Händler mit eigenen Mitteln das schafft ???

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: 64-kW-Modell?
von ser69
7
1021
04.04.2024 10:02
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
621253
12.03.2024 11:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2042181
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen