Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLST/C Heritage: Schlechte Verarbeitung Softail Modell 2018

FLST/C Heritage: Schlechte Verarbeitung Softail Modell 2018

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLST/C Heritage: Schlechte Verarbeitung Softail Modell 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 11.02.2018 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Abnahme verweigern rotes Gesicht Man kann sich aber auch anstellen.
Lack ist lediglich ein Schutzanstrich, da blankes Metall nun mal rostet!

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 11.02.2018 20:13
Zum Anfang der Seite springen

würde mich auf keinen fall mit den kratzern abspeisen lassen,
(oder kauft einer ein auto, neuwagen, wo überall kratzer sind, bestimmt nicht )
mach das dem händler gleich mal klar, wenn du ihm den nächsten besuch abstattest.
Schließlich bezahlst du ja für neuware,...........

NiWe ist offline NiWe · 8 Posts seit 11.02.2018
fährt: Softail
NiWe ist offline NiWe
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 11.02.2018
fährt: Softail
Neuer Beitrag 11.02.2018 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Lack ist lediglich ein Schutzanstrich, da blankes Metall nun mal rostet!


Aber nicht bei so viel Geld..... in welcher Welt lebst denn du ?

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 11.02.2018 20:44
Zum Anfang der Seite springen

In einer Welt, in der er mehr als genug Kohle zu haben scheint, wenn man seine Mopedliste anschaut....

Ein neues Produkt hat bei Übergabe fehlerfrei zu sein, oder es bleibt beim Verkäufer. Gerade bei dem Preis.

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 12.02.2018 09:25
Zum Anfang der Seite springen

...wenn meine SG verkratzt ankommt, würde ich mich auch ärgern, kein Zweifel...aber mal ehrlich deinen
thread Titel "schlechte Verabeitung softail Modelle 2018" kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen!

Erstes denke ich, solltest du deinem Händler mal die Chance geben das Moped entsprechend der Neuauslieferungs-
Richtlinien aufzuarbeiten und dann bei der Übergabe beurteilen ...und zweitens finde ich diese total Verallgemeinerung
total daneben...sind die Softail Modelle 2018 jetzt schlecht verabeitet? ich hab jetzt schon einige gesehen und gefahren,
da war keine Einzige mies verabeitete dabei.

Mir ist das in den vergangenen Jahren zwei mal passiert, das ich vor lauter Neugier die Neumaschinen vor der Übergabe
ansehen musste... Einmal eine Kawasaki W und einmal eine Victory Gunner. Beide sahen nach dem freimachen der Seebox
aus wie nach einem total Lackschaden. Alles versifft, verstaubt und verkratzt...vor allem die W sah erbärmlich aus, da hatte
ich auch den Eindruck das das Chrome total verkratzt sei.
Bei der Übergabe alles tip top, kein einziger Makel! und da war auch nichts vertuscht oder mit Farbpolitur retuschiert,
die W sah auch nach zwei Jahren exakt noch so aus.
Sind jetzt alle Kawasaki W schlecht verarbeitet? könnte ich ja mal im W Forum posten...das würde lustig großes Grinsen

Wünsch dir auf jeden fall eine Mängelfreie Übergabe und viel Freude mit dem Bike..

__________________
Hui Wäller

westcoast

Shadow ist offline Shadow · 2414 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2414 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 12.02.2018 09:40
Zum Anfang der Seite springen

nimm bei der Fahrzeugübernahme noch 1-3 Kollegen mit, je mehr Augen desto eher werden Mängel festgestellt!

Sollte tatsächlich was zu beanstanden sein,
- Annahme bis zur Beseitigung der Mängel verweigern
- erheblichen Preisnachlaß fordern
- zum Anwalt gehen


für gutes Geld .... muß einwandfreie Ware folgen Freude

Werbung
ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight · 639 Posts seit 17.11.2011
aus Fürth
fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
639 Posts seit 17.11.2011 aus Fürth

fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
Neuer Beitrag 12.02.2018 09:48
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir da erstmal kein Kopf drum machen. Wenn bei der Übergabe etwas nicht stimmt einfach bemängeln. 
Bei meiner Road King Classic 2015 hab ich erst nach einem Jahr als ich die Lederkoffer gegen die Hartschalenkoffer getauscht hab gemerkt dass der Fender einen minimal anderen Farbton hat als der Tank und die Koffer. Ab zum Händler der hat ein Garantieantrag gestellt und Harley hat ein neuen Fender + Einbau spendiert.
 

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.02.2018 12:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal das der Händler dir ein einbahnfreies Bike übergeben wird.

Avatar (Profilbild) von Slim_Jim
Slim_Jim ist offline Slim_Jim · 237 Posts seit 12.10.2017
fährt: FLSL + ne BMW
Slim_Jim ist offline Slim_Jim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 12.10.2017
Avatar (Profilbild) von Slim_Jim

fährt: FLSL + ne BMW
Neuer Beitrag 12.02.2018 13:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dragon
Ich denke mal das der Händler dir ein einbahnfreies Bike übergeben wird.

Ein „einbahnfreies“ Bike? verwirrt
Was ist das denn? großes Grinsen

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern

mws ist offline mws · 441 Posts seit 18.01.2017
aus Königswinter
fährt: Fat Boy Special (2014)
mws ist offline mws
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
441 Posts seit 18.01.2017 aus Königswinter

fährt: Fat Boy Special (2014)
Neuer Beitrag 12.02.2018 13:30
Zum Anfang der Seite springen

Es lebe die Wortvervollständigung smile

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk


__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------

schwarzbatman999 ist offline schwarzbatman999 · 44 Posts seit 27.01.2006
fährt: Slim S
schwarzbatman999 ist offline schwarzbatman999
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 27.01.2006
fährt: Slim S
Neuer Beitrag 12.02.2018 19:55
Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte Leute verschreiben kann sich doch jeder mal . Sachlich bleiben finde ich besser .

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 12.02.2018 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Wo der Fred doch so sachlich begonnen hat großes Grinsen
Da findet einer ein paar Oberflächenkratzer am Bike
und verteufelt gleich die ganze Baureihe mit schlechter Verarbeitung. 
 

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

NiWe ist offline NiWe · 8 Posts seit 11.02.2018
fährt: Softail
NiWe ist offline NiWe
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 11.02.2018
fährt: Softail
Neuer Beitrag 12.02.2018 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Ok ok hab mich falsch ausgedrückt. Lack ist miserabel und die Lederkoffer haben klebereste auf der Oberfläche. Betrifft vermutlich nur mein bike ????

christiank ist offline christiank · 514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
christiank ist offline christiank
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
Neuer Beitrag 12.02.2018 22:50
Zum Anfang der Seite springen

Moin

Also bevor ihr euch zerfleischt ich kann ihn schon verstehen.Wenn ich mir ein neues Bike kaufe im bereich von 20000 Euro sollte es aber auch danach aussehen.
Wenn nur Oberflächen Kratzer handeln können diese wieder heraus geschliffen werden ohne Probleme.Dein Händler hat aber auch den Fehler gemacht und dich zum aufbereiteten Bike gelassen.
Das Hab ich auch schon durch da hat der SB den kunden mit zu seinen komplett zerlegten Auto mitgebracht.Den Kunden seine Worte im o-Ton Der läuft doch nie wiedergroßes Grinsenfröhlich

Alles wird gut.

Grüsse Christian



 

__________________
A BIKER'S WORK IS NEVER DONE.
Bavaria Stammtisch München

Rene' ist offline Rene' · seit
Rene' ist offline Rene'
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.02.2018 23:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NiWe
Ich habe gestern meine nagelneue schwarze Softail Heritage 2018 (114)in der Werkstatt besucht. Neue bestellt!. Das Motorrad hat meiner Meinung nach von oben bis unten Kratzer und Lackschäden (weiße Einschlüsse).

Das Fahrzeug ist weder abholbereit noch wurde es zur Abnahme vorgeführt,geschweige denn an den Kunden übergeben. Also erst mal alle die Nerven behalten und die Füße still halten.
Vor rund acht Wochen bestand das Fahrzeug nur aus einem wirren Haufen Einzelteile. Hätte man da nicht besser schon einen Anwalt einschalten sollen? Augenzwinkern

Ja logisch sieht das nach der Fertigung und nach dem Transport nicht aus wie im Prospekt. Das Teil ist mit Fettfingern zusammengebaut,wurde für den Transport auf See konserviert,ist in einer Holzkiste über den Ozean geschippert und danach noch über die Autobahn transportiert worden.
Was meint Ihr warum eine "Aufbaupauschale" berechnet wird? Glaubt jemand ernsthaft das nachdem die Holzkiste beim Händler ankommt unter Nebelschwaden und Pyrotechnik die Seitenwände der Holzkiste umfallen und dann ein blitzblankes Bike von der Palette rollt?  Am besten noch mit Strapsengirl oder Arnie auf dem Sattel?

Gruß,
René



  

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: 64-kW-Modell?
von ser69
7
1069
04.04.2024 10:02
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
624749
12.03.2024 11:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2052876
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen