Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » FL, FLS, FLST, FX, FXS, FXST - Softail (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS/S Slim: Ist nen Lenker Umbau ein Hexenwerk? (Ape)

FLS/S Slim: Ist nen Lenker Umbau ein Hexenwerk? (Ape)

« vorherige
« vorherige

FLS/S Slim: Ist nen Lenker Umbau ein Hexenwerk? (Ape)

Avatar von DoubleX
DoubleX ist offline DoubleX · 147 Posts seit 16.06.2017
aus Bochum
fährt: Harley Breakout, BMW R80 Scrambler, Triumph Bonneville T100
DoubleX ist offline DoubleX
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
147 Posts seit 16.06.2017
Avatar von DoubleX
aus Bochum

fährt: Harley Breakout, BMW R80 Scrambler, Triumph Bonneville T100
Neuer Beitrag 28.03.2018 17:38
Zum Anfang der Seite springen

Natürlich muß nur die im Bild "Lila" Leitung getauscht werden :-)

Avatar von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3292 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Slim "S" mit J&H ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3292 Posts seit 13.08.2012
Avatar von Marco321
aus Mahlow

fährt: Slim "S" mit J&H ----- 48 mit Penzl
Neuer Beitrag 28.03.2018 18:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ljspeedy

Bestellt hab ich die Upper Brake Line und die Lower Brake Line.
Bestellnummern müsste ich schauen.
Die Verteiler Geschichte ändert sich komplett.
Mit neuem Verteiler braucht man bei einer weiteren Änderung nur noch die Upper Brake Line wechseln.
Kostet hat einmal richtig Geld.
Zwecks ABS und TÜV wurdemir zu OEM geraten.
Greetz

da hat dich der freundliche aber komisch beraten. Die Upper Brakeline kann bei den Softails ganz einfach gewechselt werden , weil sie eben nicht an den "Verteiler" geht. Siehst du ja auf den bisherigen Bilder von Kalli88 und Zeco.
So wie du es beschreibst ist es bei den Sportys, dort geht die obere Bremsleitung zum Verteiler unter der Gabelbrücke. Hier ist es genau wie du schreibst, einmal teuer , oben und unten neu.
Du hast den Tüv angesprochen, für die längere Harley Leitung gibt es keine ABE/Gutachten usw. , der Freundliche kann dir maximal eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (was für ein Wort) ausstellen und damit müsstest du die Leitung Eintragen lassen. Viel zu viel Aufwand wenn man eine Leitung auch für 37 Euro mit Zulassung (Zeco) kaufen kann. 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar von Ljspeedy
Ljspeedy ist offline Ljspeedy · 600 Posts seit 18.05.2014
fährt: Softail Slim
Ljspeedy ist offline Ljspeedy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
600 Posts seit 18.05.2014
Avatar von Ljspeedy

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 28.03.2018 21:26
Zum Anfang der Seite springen

Na ja.
Wie sind da drauf gekommen....
Harley hat ein Zubehör Katalog mit dem ganzen Lenker-Kram.
Diamand-Black und Diamandback usw.
Da stand dann für den jeweiligen Lenker das benötigte Zubehör.
Dachte auch das ich nur die Upper Brake Line 41800112A brauche.
Aber da diese nicht ab ABS Pumpe los geht, sondern ab dem Verteiler......brauch ich halt den Rest auch.
Sei es drum......was kostet die Welt Baby.

 

__________________
Why I Ride a Motorcycle
"cause football, basketball,baseball,
chricket & tennis only requires one Ball"!

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1477 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1477 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 28.03.2018 23:06
Zum Anfang der Seite springen

Alles, was aus Sicht von Harley-Davidson notwendig ist, um einen 16" Ape an einer Slim zu verbauen mal unten zusammen gefaßt. Wer Interesse an dem Gesamtkatalog hat, findet ihn hier oder bei Onkel Google, wenn er nach HD 94500109 sucht. Wenn´s die Mod´s erlauben, stell ich ihn auch gern im Forumswissen bereit. Ist halt das Ding mit dem Copyright.
Attachment 280534

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Avatar von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist online Iron Cannibal [G] · 1140 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist online Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1140 Posts seit 03.01.2014
Avatar von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 29.03.2018 04:09
Zum Anfang der Seite springen

Hier nochmal paar kleine Tips

Habe bei meinem Umbau nur die obere Leitung zum Lenker benötigt.
Einfach vom ABS Modul links das Banjo raus geschraubt und schon ist Ruhe und du könntest den Lenker MIT Bremsleitung zur Seite legen. (wären da nicht nöch ein paar kleine Käbelchen die das Ding am Moped halten)
Um diese ordentlich ohne Beschädigungen zu entfernen würde ich auf alle Fälle dazu raten den Tank zu demontieren.
Kommt man definitiv besser an die Kabe und Stecker ran die zum Teil dort angepinnt sind.

Bei meinem 11 Zoll war keine Verlängerung der Kabel notwendig,war alles ausreichend.

Ebenso das Kabel vom Fly by Wire ,dieses war in Schlaufen gelegt hätte sicher auch für einen noch höheren Lenker ausgereicht.

Sollte wer einen noch höheren Ape verbauen wollen gibt es dieses hier:

NAMZ

Burley Komplettkit


Denke eine hilfreiche Geschichte

Wer die Namz Verlängerungen bevorzugt (halt fertig mit Steckern,einfache Lösung) dem empfehle ich für die Bremsleitung Hel Performance Bremsleitung Massanfertigung ,TÜV,Leitungen absolut saubere Ausführung,Chef freundlich,kompetent und schnell (alles was mann möchte)

Denke so steht einem Lenkerumbau MIT TÜV nix im Wege

 
Attachment 280536
Attachment 280537
Attachment 280538
Attachment 280539
Attachment 280540

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF

Kalli88 ist offline Kalli88 · 65 Posts seit 22.07.2016
fährt: FatBoyS_Super Glide Custom
Kalli88 ist offline Kalli88
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 22.07.2016
fährt: FatBoyS_Super Glide Custom
Neuer Beitrag 29.03.2018 07:38
Zum Anfang der Seite springen

super, top antworten...dann läuft es doch genau so wie ich mir das dachte....ich kenn mich mit den komischen zoll maße nicht sonderlich gut aus.

Kann mir evtl jemand sagen, welchen Durchmesser das Fitting oben für Bremse und Kupplung hat, sowie unten am ABS und der Kupplung?
Es handelt sich um eine 2017er FatBoy S. Was für ein Gewinde hat man oben an der Bremse/Kupplung an der Hohlschraube?

Solange nicht alle Teile da sind und der Umbau beginnen kann, möchte ich noch fahren und ungern mit der demontage und dem messen beginnen.


Danke im Voraus und Gruß Kalli

Werbung
Avatar von DoubleX
DoubleX ist offline DoubleX · 147 Posts seit 16.06.2017
aus Bochum
fährt: Harley Breakout, BMW R80 Scrambler, Triumph Bonneville T100
DoubleX ist offline DoubleX
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
147 Posts seit 16.06.2017
Avatar von DoubleX
aus Bochum

fährt: Harley Breakout, BMW R80 Scrambler, Triumph Bonneville T100
Neuer Beitrag 29.03.2018 08:51
Zum Anfang der Seite springen

Für Bremse:

Oben habe ich einen Banjo 90 Grad 10mm verbaut.
Unten einen Banjo lang gerade 7/16 12mm.
Bei meinem 12" (31cm) hohen Lenker brauchte ich eine 43" (109cm) lange Bremsleitung.
Die original Hohlschrauben wurden wieder verwendet.

Zur Kupplung kann ich nix sagen, da Seilzug.

 

Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0 · 536 Posts seit 24.04.2014
aus München
fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
536 Posts seit 24.04.2014 aus München

fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Neuer Beitrag 29.03.2018 12:56
Zum Anfang der Seite springen

Perfekt DANKE FÜR DIE ANTWORTEN! Vor allem an Zeco! Also doch nur die obere Leitung besorgen! Dann kann es ja sobald der Lenker vom Pulvern wieder da ist gleich los gehen mit dem Umbau smile

__________________
-HARLEYS MÜNCHEN UND UMGEBUNG-
Du kommst aus München oder Umgebung und suchst gleichgesinnte für Feierabendrunden oder große Touren?

 

Wippn ist offline Wippn · 23 Posts seit 29.03.2013
fährt: FLS
Wippn ist offline Wippn
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 29.03.2013
fährt: FLS
Neuer Beitrag 03.04.2018 12:30
Zum Anfang der Seite springen

Versuche gerade alle teile für meinen 18 Zoll ape zu besorgen und komme nicht um die Verlängerung des drive by wire herum. 
Gab es Veränderungen bei dem Kabel zwischen den Modelljahren? Die ursprünglichen hatten diesen kleinen fiesen Grünen Stecker von dem immer abgeraten wird diesen zu verlängern. 
An meiner sind zwei Stecker dran, 4 polig (dafür gibt es auch die Verlängerungen) und einen 2 poligen Mit schwarzer und weißer Ader. 
Dachte das wäre für beheizte Griffe aber die hat die flss nicht. Der Stecker war trotzdem mit weiteren Kabeln verbunden. 

Danke schonmal



 

Avatar von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3292 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Slim "S" mit J&H ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3292 Posts seit 13.08.2012
Avatar von Marco321
aus Mahlow

fährt: Slim "S" mit J&H ----- 48 mit Penzl
Neuer Beitrag 03.04.2018 17:57
Zum Anfang der Seite springen

die TGS "Patrone" mit integrierter Griffheizung wird mit schwarz/weiß angeschlossen. Wenn du keine Heizgriffe nachgerüstet hast sollte dieser zweipolige Stecker unter dem Tank frei sein.

 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Forty ist offline Forty · 133 Posts seit 01.11.2016
aus Erfurt
fährt: Slim
Forty ist offline Forty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
133 Posts seit 01.11.2016 aus Erfurt

fährt: Slim
Neuer Beitrag 18.12.2019 02:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wippn
Versuche gerade alle teile für meinen 18 Zoll ape zu besorgen und komme nicht um die Verlängerung des drive by wire herum. 
Gab es Veränderungen bei dem Kabel zwischen den Modelljahren? Die ursprünglichen hatten diesen kleinen fiesen Grünen Stecker von dem immer abgeraten wird diesen zu verlängern. 
An meiner sind zwei Stecker dran, 4 polig (dafür gibt es auch die Verlängerungen) und einen 2 poligen Mit schwarzer und weißer Ader. 
Dachte das wäre für beheizte Griffe aber die hat die flss nicht. Der Stecker war trotzdem mit weiteren Kabeln verbunden. 

Danke schonmal

musstest du alle kabel verlängern oder nur das für das egas?

Peterbilt77 ist offline Peterbilt77 · 11 Posts seit 24.06.2020
fährt: Deluxe 2016
Peterbilt77 ist offline Peterbilt77
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 24.06.2020
fährt: Deluxe 2016
Neuer Beitrag 20.07.2020 12:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron Cannibal
Könne eigentlich ganz einfach ein.
Bremsleitung für 37€ und die Sache mit dem Lenkerumbau is gelutschtFreude

Hi Zeco,
ich muss da nochmal nachfragen. Welche Banjos benötige ich denn da? Da man nicht das originale 10 cm lange ABS Banjo von Harley nimmt  ( 70,- € )  muss es doch ein wenig abgewinkelt sein am ABS Modul, oder?
Und von wo bis wo misst man die Länge? Von Banjo zu Banjo, oder?  Technische Daten Bremsleitung bei HEL:
  • Schlauchfarbe  schwarz
  • Anschluss ABanjo - M10 / 3/8"     oben am Handgriff
  • Biegung Anschl. A45°
  • Anschluss BBanjo - M12               unten am ABS-Modul
  • Biegung Anschl. B20°
  • Halter 1Schlauchführung (22x14x8mm), Gummi -
  • Halter 2Schlauchführung (22x14x8mm), Gummi -
  • StealthSchwarz -
  • LÄNGE 106cm   
  •  

Wäre das so richtig konfiguriert ?  106 cm entspricht 8"+ wenn ich richtig gemessen habe.

Und das Kupplungskabel? Auch selber konfiguriert?  Beim freundlichen wollen die 160,-€ dafür haben.

Wie lang ist denn das OEM Kabel der Deluxe. Recherchiert habe ich 63"  also 160 cm  (Ist das die Hülle oder die Länge des Drahtes?) , gemessen habe ich bei mir ab er 174 cm.  für die Hülle ???   Dazu gibt es noch unterschiedliche Informationen. Die einen messen den Draht, die anderen nur die Länge der Hülle. Ich bin verwirrt. traurig   Wie misst HD ?

Ich habe eine 2016'er Deluxe und habe mir den 12"" Fat Mini Ape mit den 4" Risern bestellt. Komme also ca. 18 cm höher als Original , bzw auf 16" oder 40 cm.  Das heißt dann wohl 8" +  ?? 



Gruß Peter

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Peterbilt77 am 20.07.2020 13:35.

« vorherige
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883/N Std./Iron: Umbau auf 1200ccm mit SE Stage 1 Kit
von eb_sporti
8
692
17.10.2020 12:12
von dmi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Breite Lenker sind out! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von George
191
97653
15.10.2020 22:35
von Sam V
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
9
501
10.10.2020 17:17
von Weich-Ei
Zum letzten Beitrag gehen