Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDF/SE Fat Bob: Wie am besten Gepäck transportieren?

FXDF/SE Fat Bob: Wie am besten Gepäck transportieren?

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDF/SE Fat Bob: Wie am besten Gepäck transportieren?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 28.03.2018 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Passt auch mit Beifahrer und sehr geräumig , gute Qualität .
https://www.hansen-styling-parts.de/epag...7/Products/9282

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

Bizzy ist offline Bizzy · 78 Posts seit 15.07.2017
fährt: Dyna Fat Bob ´15
Bizzy ist offline Bizzy
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 15.07.2017
fährt: Dyna Fat Bob ´15
Neuer Beitrag 28.03.2018 17:41
Zum Anfang der Seite springen

Gepäckträger von Fehling. Ich lege immer eine Gepäckrolle längs über Sozius und Gepäckträger. Ist super Kompakt und Stabil.
Attachment 280505

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1097 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1097 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 28.03.2018 19:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ralf b
UND HABT IHR AUCH TIPS FÜR JEMAND DER ÜBERWIEGEND MIT SOZIA UNTERWEGS IST -GEPÄCK PER POST VORSCHICKEN-KENN ICH
GR RALF

...geht so + Tankrucksack + Zelt + Sozia. Habe nun aber Upgrade auf RK CVO gemacht + AGM Voyager2

http://www.agm-bikers.com/de/voyager_action
Attachment 280508

__________________
Ride on!

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1389 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1389 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 29.03.2018 16:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ralf b
UND HABT IHR AUCH TIPS FÜR JEMAND DER ÜBERWIEGEND MIT SOZIA UNTERWEGS IST

Ja:

 
Attachment 280569
Attachment 280570

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Penecho ist offline Penecho · 26 Posts seit 07.03.2018
fährt: FXDF
Penecho ist offline Penecho
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 07.03.2018
fährt: FXDF
Neuer Beitrag 01.04.2018 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Also so eine Legendgear Tasche habe ich nun zu Hause, so eine Rarebag Tasche muss ich noch beauftragen.

Habt Ihr auch noch einen kleinen Rucksack währen der fahrt auf? Wäre mal interessant zu wissen ab wieviel kg sich das zu sehr bemerkbar macht...

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.04.2018 06:30
Zum Anfang der Seite springen

Die Frage musst du mit dir ausmachen. Hier gehen mit Sicherheit die Meinungen auseinander. Ich persönlich finde auf längeren Touren einen Rucksack eher nervig. Und wenn dann doch, einer mit Bauchgurt, damit die Schultern entlastet werden.

Werbung
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.04.2018 08:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Penecho
Also so eine Legendgear Tasche habe ich nun zu Hause, so eine Rarebag Tasche muss ich noch beauftragen.

Habt Ihr auch noch einen kleinen Rucksack währen der fahrt auf? Wäre mal interessant zu wissen ab wieviel kg sich das zu sehr bemerkbar macht...

Für leichtes Gepäck wie z. B. Regenkombi finde ich nen Rucksack noch ok. Hatte mal über 130 KM 8 Packungen Kaffee, also 4 KG, im Rucksack und werde das nicht wiederholen. 

Tomuch ist offline Tomuch · 4 Posts seit 24.09.2017
fährt: Fat Bob 2009
Tomuch ist offline Tomuch
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 24.09.2017
fährt: Fat Bob 2009
Banditfxdf ist offline Banditfxdf · 115 Posts seit 22.05.2015
aus Münster/Dieburg
fährt: Fat Bob
Banditfxdf ist offline Banditfxdf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 22.05.2015 aus Münster/Dieburg

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 03.04.2018 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Fahre links mit dieser Tasche...  https://www.odin-leathercraft.eu/epages/...ltr.%20links%22
mal was anderes und sehr geräumig! ... bei Abholung wird sie vor Ort auch montiert

Ansonsten noch mit Küryakyn Tasche auf dem Gepäckträger an der Sissybar und ggf. noch Küryakyn Rolle oder Rollbag auf dem Frontgepäckträger

__________________
CU
Bandit

rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
rainer500 ist offline rainer500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
Neuer Beitrag 04.04.2018 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar keine Fat Bob, sollte aber keinen großen Unterschied machen.
Basis ist der abnehmbare Gepäckträger von HD. In der kleinen runden Tasche an der Seite befinden sich die Regenklamotten. So befestigt dass in leerem Zustand nicht nachgegurtet werden muss. Obendrauf eine Militärtasche und ein großer Rucksack. Beide mit dem „Molle“-System. Die Tasche gab es für 38€ und der Rucksack hat auch etwa soviel gekostet.
Vorteile: 
- innen beschichtet, also weitgehend wasserdicht 
​​​​​​- viele große und kleine Fächer / Unterteilungen, das schafft Ordnung für die Zwischenübernachtung
- robust
- sieht wesentlich cooler aus als die Hecktaschen aus dem Motorradzubehör
- super Preis- Leistungsverhältnis 
Die Lederseitentasche dient als Reserve für Essen/Trinken unterwegs.
Eigentlich versuche ich mit möglichst wenig Gepäck zu reisen. 
Kommenden Montag (Anfang April) geht es für eine Woche an den Gardasee. Durch Österreich muss ich momentan noch mit Wetterkapriolen rechnen. Also Thermounterwäsche und dicke Winterhandschuhe, warme Socken etc. Für abends noch eine Garnitur Zivilkleidung und Sportunterwäsche. Zwei, drei Shirts zum wechseln und gut ist. 
 
Attachment 281110

Penecho ist offline Penecho · 26 Posts seit 07.03.2018
fährt: FXDF
Penecho ist offline Penecho
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 07.03.2018
fährt: FXDF
Neuer Beitrag 30.05.2018 16:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich muss das nochmal hochholen smile

Tasche von Rouven ist bestellt und fertig, vermute aber die wird nicht mehr rechtzeitig kommen (hatte ich zu spät bestellt). So eine Legend Gear Tasche für auf den Sozius habe ich und plane evtl. so einen mittelgroßen Trekking Rucksack noch mit drauf zu verschnüren.

Jetzt wo mein erster längerer Trip naht (Euro Festival), wie "sichert" Ihr denn euer Gepäck auf dem Motorrad wenn Ihr es verlasst? Also z.B. Ihr fahrt durch irgend ne Stadt die aufem Weg liegt und wollt mal so 1-2h die Stadt besichtigen. Da muss man das Motorrad ja wo abstellen. Lasst Ihr das dann alles einfach drauf? Geht sowas gut? Weil im Endeffekt muss da ja nur wer die Gurte lockern und kann das das ganze mitnehmen...

Potato ist offline Potato · 208 Posts seit 03.03.2015
aus Bad Salzungen
fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Potato ist offline Potato
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 03.03.2015 aus Bad Salzungen

fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Neuer Beitrag 31.05.2018 00:04
Zum Anfang der Seite springen

Da noch nix über die Gurte geschrieben wurde und die normalen Gummispinnen und Gummi Spanner oft verrutschen kommt hier meine Empfehlung :

Ich habe mir 2 Paar Rock Straps gekauft (die breiteren) und kriege endlich meinen Louis Sack Bombenfest auf dem Heckfender verschnürt...... Kann ich sehr empfehlen die Gurte bestehen zu einer Hälfte aus einem Gummiband das das Gepäck immer auf Spannung hält und die zweite Hälfte ist ein fester in der Länge einstellbarer Gurt...... Hält seit Jahren nur mit Haken im Fender eingehängt.... 

Grüße Thomas

https://forum.milwaukee-vtwin.de/attachments/266/266681.png

https://forum.milwaukee-vtwin.de/attachments/266/266682.png
 

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 1972 Posts seit 29.08.2014
aus Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1972 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 01.06.2018 00:04
Zum Anfang der Seite springen

Was is`n das "Molle System" ?

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Penecho ist offline Penecho · 26 Posts seit 07.03.2018
fährt: FXDF
Penecho ist offline Penecho
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 07.03.2018
fährt: FXDF
Neuer Beitrag 07.04.2019 21:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich hol das auch nochmal hoch smile

Letztes Jahr bin ich tatsächlich in dieser Ausstattung nach Grimaud gefahren, platztechnisch war das schon etwas wenig... Dieses Jahr möchte ich mir noch für die rechte Seite eine Tasche holen. Im Idealfall passt die in die aktuelle konfiguration (weil die aktuelle Tasche ja recht+links etwas überhängt) ist um einiges größer wie die linke Tasche (+vorzugsweise Wasserdicht).

Hasbt Ihr da auch empfehlungen?

PS: Die Rockstraps sind mega gut
Attachment 308772
Attachment 308773

Siete ist offline Siete · 2 Posts seit 01.05.2019
fährt: FXFBS
Siete ist offline Siete
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 01.05.2019
fährt: FXFBS
Neuer Beitrag 01.05.2019 13:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Servus,

ich habe seit letzter Saison eine "Legend Gear" Hecktasche von Tante Louise in Verwendung und bin damit sehr zufrieden...
Ein paar Bilder davon gibts hier im Forum auch irgendwo - z.B. hier oder hier.

Klar, ganz billig ist das Teil nicht - aber ich hab nach einer Lösung OHNE fest verbaute Abstandshalter/Gepäckträger sowie OHNE Blinkerverlegung gesucht.
Und für den Anwendungsfall war das die für mich praktikabelste Lösung.

Und es passt genug Zeug für ca. 10 Tage rein, damit ist das Ding doch größer als einige/viele andere, günstigere Taschen der Mitbewerber.

Für kürzere (Tages-) Trips verwende ich einen Gabelgepäckträger von Rothsee Choppers i.V.m. einer Ortlieb-Gepäckrolle von Tante Louise.

Das ganz kleine Gepäck, das immer mit muss (z.B. Verbandspäckchen in Österreich) sowie Regenschutz, Wasser etc. ist in der Seitentasche von Rouven hier aus dem Forum mit dabei.

Hi, 
 auch wenn dein Beitrag schon ein bisschen älter ist... 
ich hab ebenfalls die  Legendgear  Tasche und suche noch  nach einer guten Möglichkeit die Gurte zu befestigen.  Was sind das für Fender Struts Schrauben  bei dir an denen Du sie festzurrst (2. Foto)?
gruß

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
3
114
28.03.2024 16:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
2379
29.08.2023 06:33
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
3958
14.08.2022 09:18
von Traveller
Zum letzten Beitrag gehen