Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Motoröl nach 50KM wieder schwarz?

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Motoröl nach 50KM wieder schwarz?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Manu1986dkm ist offline Manu1986dkm · 13 Posts seit 28.07.2017
fährt: Breakout
Manu1986dkm ist offline Manu1986dkm
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 28.07.2017
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 11.03.2018 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Milwaukee's,

bräuchte euren technischen Rat. Habe vor etwa 50KM einen 8000er Kundendienst mit Motorölwechsel gemacht( so wurde es mir zumindest verkauft). Jetzt steht der Tacho bei 8050KM und das Öl ist richtig schwarz. Kann das sein? Habe mir das Öl direkt nach dem Kundendienst nicht geprüft, aber es wurden ja erst 50KM drauf gefahren?! Was sagen die Techniker unter euch? Ach ja, fahre ne Breakout 2014er Modell.
 
Attachment 278957

springer89 ist offline springer89 · 117 Posts seit 20.11.2013
fährt: Harley Springer
springer89 ist offline springer89
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 20.11.2013
fährt: Harley Springer
Neuer Beitrag 11.03.2018 23:08
Zum Anfang der Seite springen

Ist schon sehr merkwürdig. Kann m.E. nicht sein.
 

Rockford ist offline Rockford · 416 Posts seit 14.09.2012
aus Hattingen
fährt: 98er Dyna Wide Glide
Rockford ist offline Rockford
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
416 Posts seit 14.09.2012 aus Hattingen

fährt: 98er Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 11.03.2018 23:51
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die anstatt Motoröl Zuckerrübensirub genommen haben, kann die Farbe hinkommen fröhlich

Stell denen die Maschine wieder auf den Hof, mehr sag ich da nicht zu.

Gruß Rockford

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 670 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
670 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 12.03.2018 00:41
Zum Anfang der Seite springen

Nach 50 km kann das öl durchaus ne etwas andere farbe haben als direkt NEU und unbnutzt aus Kanister/Dose, das bei Dir hier allerdings ist verarsche/abzocke/Betrug.
so sieht das nach 50 km nicht aus. Selbst dann nicht wenn der alte Filter weiter benutzt wurde...
gruss ausm Norden!

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 12.03.2018 06:28
Zum Anfang der Seite springen

Es bleibt immer eine restmenge Öl im Motor wenn der Ölwechsel nicht sauber gemacht wurde dann ist mehr drin geblieben. Das hat dann diesen Farbumschlag zur Folge.

sicherheit bekommst Du nur durch eine Öl Analyse.

wenn Du sicher gehen willst mach es selber 3 Ltd Öl und eine Filter machen 60€ und fertig.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 12.03.2018 08:37
Zum Anfang der Seite springen

Deswegen macht man ein Ölwechsel selber, da weis man was man hat.

Werbung
Rene' ist offline Rene' · seit
Rene' ist offline Rene'
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.03.2018 08:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich glaube nicht das sich eine vernünftige Werkstatt so was erlauben kann.

Ich vermute eher: Der Ölwechsel wurde am kaltem Motor durchgeführt.

Vor einem Ölwechsel muss der Motor warm gefahren/gelaufen werden. Nicht nur damit das Öl dünnflüssiger wird sondern auch damit sich abgelagerte Schwebeteilchen im Motor lösen und im Öl verteilen.

Hier sieht es so aus als ob der Motor kalt war und sich die im Öl befindlichen Schwebeteilchen in inneren des Motors ablagern konnten. Dann frisches Öl rein und das Öl wird sofort wieder schwarz.

Gruß,
René
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 12.03.2018 12:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene'


Ich vermute eher: Der Ölwechsel wurde am kaltem Motor durchgeführt.


Hier sieht es so aus als ob der Motor kalt war und sich die im Öl befindlichen Schwebeteilchen in inneren des Motors ablagern konnten. Dann frisches Öl rein und das Öl wird sofort wieder schwarz.

Gruß,
René

Wenn bereits bei einer Fahrleistung von 8000Km so viel Ablagerungen im Motor sind, dann fährt der Besitzer entweder nur Kurzstrecke, oder die im Milwaukee haben da was falsch gemacht.
 

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.03.2018 12:18
Zum Anfang der Seite springen

...never ever ist das hier neues Öl, welches frisch nach dem Ölwechsel erst 50 Km gelaufen haben soll...



 

Chess ist offline Chess · 578 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
578 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 12.03.2018 13:23
Zum Anfang der Seite springen

...da hat Wurzelhuber recht: kein frisches Öl !!!!!

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Moos ist offline Moos · 13547 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13547 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.03.2018 17:16
Zum Anfang der Seite springen

Also ich vermute auch das hier noch zuviel Restöl im Motor war. Neues Öl färbt sich schon durch relativ geringe Mengen Restöl dunkel ein. Aber ein 8000er wird ja in der Regel beim offiziellen gemacht und der sollte das ja zu vermeiden wissen. Ich würde mal hinfahren und anhören was die dazu zu sagen haben.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 12.03.2018 18:01
Zum Anfang der Seite springen

würde auch sagen, zu viel altes öl noch drinnen geblieben oder vergessen zu wechseln.....

auf die ausreden bin ich schon gespanntZunge raus

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Manu1986dkm ist offline Manu1986dkm · 13 Posts seit 28.07.2017
fährt: Breakout
Manu1986dkm ist offline Manu1986dkm
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 28.07.2017
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 13.03.2018 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Ja werde sie Ihm nochmals auf den Hof stellen. Reifendruck war auch unten, die Checkliste hat er sich wohl nicht so genau angesehen. Wollte den Ölwechsel dieses Frühjahr auch selber machen, hatte mein Bike nur für einen Umbau bei Ihm und da wurde "aus versehen" ein Kundendienst durchgeführt - zahlen sollte ich ihn aber trotzdem. Aufgefallen ist es mir erst als bei meiner ersten Fahrt durch Falschbefüllung Öl vom Einfüllstutzen raus gedrückt ist und auf meiner Nagelneuen 3000Euro KessTech Anlage getropft ist. Das ist jetzt eingebrannt und bekomme ich nicht mehr runter Baby Hat wohl zum alten Öl einfach was drauf gekippt.  Er soll mir das alles richtig machen sonst geht es ganz andere Wege. Möchte den Werkstatt Namen noch nicht verraten. Jeder hat eine Chance seinen Mist auszubügeln. Werde berichten wie es weiter geht..

Grüße Manu

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 13.03.2018 19:19
Zum Anfang der Seite springen

ich sag nur „premium service“. so nennt man das bei HD Baby

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

dieTor ist offline dieTor · 2068 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2068 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 13.03.2018 19:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Manu1986dkm
Ja werde sie Ihm nochmals auf den Hof stellen. Reifendruck war auch unten, die Checkliste hat er sich wohl nicht so genau angesehen. Wollte den Ölwechsel dieses Frühjahr auch selber machen, hatte mein Bike nur für einen Umbau bei Ihm und da wurde "aus versehen" ein Kundendienst durchgeführt - zahlen sollte ich ihn aber trotzdem. Aufgefallen ist es mir erst als bei meiner ersten Fahrt durch Falschbefüllung Öl vom Einfüllstutzen raus gedrückt ist und auf meiner Nagelneuen 3000Euro KessTech Anlage getropft ist. Das ist jetzt eingebrannt und bekomme ich nicht mehr runter Baby  Hat wohl zum alten Öl einfach was drauf gekippt.  Er soll mir das alles richtig machen sonst geht es ganz andere Wege. Möchte den Werkstatt Namen noch nicht verraten. Jeder hat eine Chance seinen Mist auszubügeln. Werde berichten wie es weiter geht..

Grüße Manu

Hört sich für mich alles sehr suspekt an, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.

 

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
FLHX/S/ST/SE Street Glide: TGS Sensor Schwarz/Weißes Kabel TC103
von T1mmyH3ndrix
2
2095
20.10.2022 14:37
von T1mmyH3ndrix
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Benzin im Motoröl Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von KOELN"13"
17
6191
14.05.2022 10:52
von KOELN"13"
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
320
20.04.2022 14:21
von Vanhinten
Zum letzten Beitrag gehen