Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Motoröl nach 50KM wieder schwarz?

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Motoröl nach 50KM wieder schwarz?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Rockford ist offline Rockford · 416 Posts seit 14.09.2012
aus Hattingen
fährt: 98er Dyna Wide Glide
Rockford ist offline Rockford
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
416 Posts seit 14.09.2012 aus Hattingen

fährt: 98er Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 14.03.2018 02:27
Zum Anfang der Seite springen

das wird ja immer besser .........

Aber wenn du dort dein Bike öfters hast umbauen lassen, müßtest du den Laden doch an sich gut kennen, dann rede mal mit denen und zeige mal das dunkle Öl bevor du ein Fass aufmachst.

Wenn das der Chef sieht wird er gleich die Peitsche rausholen ..........

Das eingebrannte Öl bekommst du mit Nevr Dull wieder runter  ohne Kratzer zu machen.

Kannste dem Chef aber auch schön unter die Nase reiben, der soll mal nen Service gratis springen lassen oder ähnliches .......

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 14.03.2018 08:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Manu1986dkm
Ja werde sie Ihm nochmals auf den Hof stellen. Reifendruck war auch unten, die Checkliste hat er sich wohl nicht so genau angesehen. Wollte den Ölwechsel dieses Frühjahr auch selber machen, hatte mein Bike nur für einen Umbau bei Ihm und da wurde "aus versehen" ein Kundendienst durchgeführt - zahlen sollte ich ihn aber trotzdem. Aufgefallen ist es mir erst als bei meiner ersten Fahrt durch Falschbefüllung Öl vom Einfüllstutzen raus gedrückt ist und auf meiner Nagelneuen 3000Euro KessTech Anlage getropft ist. Das ist jetzt eingebrannt und bekomme ich nicht mehr runter Baby  Hat wohl zum alten Öl einfach was drauf gekippt.  Er soll mir das alles richtig machen sonst geht es ganz andere Wege. Möchte den Werkstatt Namen noch nicht verraten. Jeder hat eine Chance seinen Mist auszubügeln. Werde berichten wie es weiter geht..

Grüße Manu

Mach hier auch keinen Sinn den Namen der Werstatt zu "petzen".
Hier kann man sich nur auskotzen und Tipps bekommen wie man etwas handhaben  sollte.
Mein Tipp: Reden und wenn Du damit nicht zufrieden bist, bzw keine Lösung angeboten bekommst: Anwalt.
Oder: Einfach abhaken und beim nächsten Mal woanders hingehen.
Frage: War die Werkstatt welche den Ölwechsel gemacht hat auch die Werkstatt welche Dir die Kess eingebaut hat?

BG
 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 18.03.2018 10:19
Zum Anfang der Seite springen

aehnliche erfahrungen habe ich ebenfalls gemacht, fuer mich ist der/die jenige firma ein fuer alle male "fertig". gerade jetzt (in den letzten tagen) hat mir die concession "erklaert", bezueglich der screamin' eagle/stage1 dass es bei den letzten génération der sportster probleme mit der cartographie (mapping) vom werk aus gibt, und dass es "am motor" liegt, und nicht an der (basis??) cartographie... das heisst einfach, die schieben den schwarzen peter ans werk, um ihre unfaechigkeit zu vertuschen.. mehr wie reklamieren kann ich nicht (ausser an die da ganz oben zu schreiben, was eine ungewise ist und dauern kann..) also, konsquenzen ziehen...
 

Manu1986dkm ist offline Manu1986dkm · 13 Posts seit 28.07.2017
fährt: Breakout
Manu1986dkm ist offline Manu1986dkm
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 28.07.2017
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 23.03.2018 20:32
Zum Anfang der Seite springen

@harleykill. 
Ja war die gleiche Werkstatt. Kommende Woche bring ich Sie zurück in die Werkstatt ... 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 23.03.2018 20:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Manu1986dkm
@harleykill. 
Ja war die gleiche Werkstatt. Kommende Woche bring ich Sie zurück in die Werkstatt ...

Mach es so wie von Rockford vorgeschlagen.


BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Shadow ist offline Shadow · 2412 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2412 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 24.03.2018 09:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Manu1986dkm
und da wurde "aus versehen" ein Kundendienst durchgeführt - zahlen sollte ich ihn aber trotzdem.

und diese Zahlung hätte ich verweigert!

Kein Auftrag deinerseits, .............. wenn der Händler es trotzdem macht > sein Problem!




Btw. hatte mein Auto zur Inspektion, ..... die hatten ohne Auftrag ne komplette Fahrzeug Innen/Aussenreinigung gemacht & wollten dafür Kohle
....... wollten ..... bekommen haben sie nix!

Werbung
Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 24.03.2018 09:34
Zum Anfang der Seite springen

Schon erschreckend zu sehen, wie leichtgläubig so manch einer erstmal seine/die Rechnung begleicht.
Wenn Du keinen Auftrag zur Inspektion erteilt hast, warum bezahlst Du den dann?!?
Den Namen der Werkstatt öffentlich zu posten, würde ich mir tunlichst verkneifen. Selbst wenn Du 120% im Recht bist, kann das ganz gewaltig nach hinten losgehen, erst Recht, wenn es auf eine gerichtliche Klärung hinausläuft.
Ob da frisches Öl drin ist oder nicht, ob nur nachgekippt wurde oder nicht, was auch immer, Du wärst/bist in der Beweispflicht, ist (leider?!?) so.
Mach nen dicken Haken hinter, nimm es als Lehrgeld für die Zukunft und bring den Hobel künftig, wenn Du es nicht selber machen kannst, zu einem anderen Schrauber.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 24.03.2018 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Zum  Vergleich , hab gestern bei meinem Opel Diesel nen Ölwechsel gemacht , nach 50 Km kann ich noch erkennen das es mal frisch war , sollte dann beim Moped also besser sein.

 

__________________
Trust The Universe

mws ist offline mws · 440 Posts seit 18.01.2017
aus Königswinter
fährt: Fat Boy Special (2014)
mws ist offline mws
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 18.01.2017 aus Königswinter

fährt: Fat Boy Special (2014)
Neuer Beitrag 24.03.2018 11:04
Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall sieht das Öl nach 50km noch hell sein. Hab grade einen gemacht bekommen und auch ca die Strecke bisher damit gefahren.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk


__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 24.03.2018 23:36
Zum Anfang der Seite springen

Warum darf man denn den Namen der Werkstatt nennen? Dafür ist doch das Forum dar. Oder darf jeder selbst die schlechte Erfahrung machen. ich wäre froh zu wissen, wo das war. Denn dort fahre ich nicht hin.
Solange man nicht zum Händlerboykott aufruft und die Sachen den Tatsachen entsprechen, ist daran nichts auszusetzen.
Ggfs. schreibe mir bitte per PN welche Werkstatt es war.

Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
anoli ist offline anoli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 21.11.2016
Avatar (Profilbild) von anoli
aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 13.04.2018 16:01
Zum Anfang der Seite springen

Servus,
ich kenne die Ölfarbe meiner bisherigen Autos und Motorräder.
Da war das Öl nach sehr kurzer Zeit schwarz.

Letztes Jahr war meine erste Saison mit einer Harley.
Da ich nur knapp an die 4000km gefahren bin, habe ich keinen Ölwechsel gemacht.
Aber mein Öl ist immer noch leicht goldgelb. Bj. 2003!

Ganz ehrlich hat mich das schon ein paar mal gewundert.
Im Vergleich dazu, meine Frau hat ne Suzuki Gladius.
Da färbt sich das Öl auch nicht wirklich. Das ist zwar dunkler wie meins, aber auch goldgelb.

Wie ist denn euer Öl, wie gewohnt bei den üblichen Motoren ebenfalls irgendwann schwarz, oder bleibt es auch lange hell?

 

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2258 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2258 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 13.04.2018 17:24
Zum Anfang der Seite springen

Nach langer Zeit noch goldgelb?
Das kenne ich nur vom Getriebeöl...
Hast du die Stopfen verwechselt?geschockt

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
anoli ist offline anoli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 21.11.2016
Avatar (Profilbild) von anoli
aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 13.04.2018 17:40
Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, ich hab mich auch schon gewundert.
Das ist der Ölmessstab vom Öltank, nicht vom Getriebe.


Aufgefüllt hab ich schon. Also etwas Öl wird bei mir verbraucht.
An den Rockerboxen schwitzt sie auch ein bisschen.
Aber ich begnüg mich (noch) mit Putzen.
Attachment 281986

Manu1986dkm ist offline Manu1986dkm · 13 Posts seit 28.07.2017
fährt: Breakout
Manu1986dkm ist offline Manu1986dkm
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 28.07.2017
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 13.04.2018 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal eine Antwort an alle die mir geantwortet haben:

1. Ich wollte und kann den Ölwechsel auch selber, wie gesagt, wurde gemacht ohne Bestellung
2. Werkstatt hatte ich zuvor noch nix gemacht, darum keine Erfahrung mit Ihm
3. Hab gezahlt weil ich eine ehrliche Haut bin und zweitens der Laden einen ordentlichen Eindruck machte
4. War mittlerweile beim Händler und er hat alles raus poliert + "nochmals" einen Ölwechsel -> nun ist mein Öl auch nach ein paar Hundert KM noch hell.
5. Der Händler konnte es sich trotzdem nicht verkneifen zu behaupten dass das kein Öl war und ich wohl selber was drüber gekippt hätte, auch das Öl sei immer nach kurzer Zeit so schwarz und wenn ich anständig wär, sollte ich noch Geld drauf packen für seine Gutmütigkeit, .. dazu brauch ich jetzt nichts mehr zu sagen, gezahlt habe ich natürlich nix mehr drauf..

 

Moos ist offline Moos · 13605 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13605 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 14.04.2018 00:52
Zum Anfang der Seite springen

Zeig ihm doch das Öl wie es jetzt aussieht. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
FLHX/S/ST/SE Street Glide: TGS Sensor Schwarz/Weißes Kabel TC103
von T1mmyH3ndrix
2
2201
20.10.2022 15:37
von T1mmyH3ndrix
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Benzin im Motoröl Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von KOELN"13"
17
6648
14.05.2022 11:52
von KOELN"13"
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
320
20.04.2022 15:21
von Vanhinten
Zum letzten Beitrag gehen