Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Kupplungshebel sehr schwer zu ziehen

Alle Tourer: Kupplungshebel sehr schwer zu ziehen

Alle Tourer: Kupplungshebel sehr schwer zu ziehen

WildStar01 ist offline WildStar01 · seit
WildStar01 ist offline WildStar01
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 16.04.2018 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich trage mich mit dem Gedanken , eine Heritage-Springer zu kaufen. Sie steht (seit längerer Zeit) bei einem Händler - trotzdem bin ich in die Preisverhandlung eingetreten. Die Springer ist von 2005 und soll nur 5000 km gefahren worden sein. Es ist ein US-Import - der Meilentacho liegt in der Packtasche. Ich habe das Motorrad untersucht, soweit es mir möglich ist. Die Probefahrt ist gut verlaufen. Allerdings ist die Kupplung sehr schwergängig, was mir der Händler bestätigte. Die anderen im Laden stehenden Springer, allo so um das Baujahr 2005, hatten eine leichtgänigere / normale Kupplung.

Der Händler meint, wenn ich das Motorrad kaufe, baut er mir einen PowerClutch ein. 

Ist das die Lösung - oder ist die schwere Kupplung ein Hinweis auf irgendeine "Ungereimtheit"?

Grüßli und Danke

Dietmar

Tropi ist offline Tropi · 329 Posts seit 30.12.2016
aus Garbsen
fährt: 94 Road King
Tropi ist offline Tropi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 30.12.2016 aus Garbsen

fährt: 94 Road King
Neuer Beitrag 16.04.2018 20:23
Zum Anfang der Seite springen

2005 ist auch nicht gerade neu und selbst wenn sie nur 5000 km gelaufen haben soll hat sich Dreck im Zug gesammelt, der irgendwann verharzt und dann kannst du die Muckibude kündigen, weil das macht dann deine Kupplung.
Ich wollte auch erst sofort eine PowerClutch einbauen, aber bin nun froh, dass ich es nicht getan habe, da man sich damit immer einen Kompromiss einkauft.
Meine Wahl fiel auf einen Barnett-Zug, der an der Seele und auf der Innenseite der Hülle beschichtet ist und nicht gefettet werden darf!!!
Damit bin ich absolut zufrieden und wenn dir das noch nicht reicht kannst du immer noch eine PowerClutch einbauen.

Viele Grüße
Christian

I'm a technician, but I enjoy design Augenzwinkern

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883L (Super)Low: Brems- und Kupplungshebel - wo kaufen? Evo883
von Markus66
1