Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Kleidung bei 30 Grad

Kleidung bei 30 Grad

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Kleidung bei 30 Grad

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 23.04.2018 14:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rippschemitkraut
Guten Morgen,

da sind ja ein paar Kommentare zusammen gekommen.
Vor 5 Jahren (über 30 Grad) war ich leider auch mit einer sehr luftigen Jacke Mit Mesh Einsätzen und ohne Protektoren unterwegs. Hatte dann auch einen Unfall mit 50 km/h wo ich auf die Schulter gefallen bin. Ergebnis Glenoidfraktur. Weder im Rhein-Main noch im Rhein-Neckar Raum fand sich ein Operateur. So das ich den weiten Weg nach München musste zu einem Spezialisten. Seit dem fahre ich fast immer mit Protektoren. Wollte mir von z.Bsp. eine Bomberjacke von Alpha kaufen aber leider keine Protektoren also gelassen. 

Wie schon hier hier oft erwähnt, muss jeder selbst abwägen was ihm seine Gesunheit wert ist.
So jetzt aber aufs Bike. Allen einen schönen Sonntag.

Protektoren können vor Frakturen leider auch nicht schützen, gerade im Bereich Schlüsselbein und co. 

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 23.04.2018 15:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von S69Slim
zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von S69Slim

Und sonnenbrand geht wieder weg @Aymara

Wenn man sehr hellhäutig ist und die Wahl hat zwischen dick eincremen und Mesh-Jacke, dann weiß ich aber, was ich wähle.

Haste mal einen Sonnenbrand mit Blasen und abschälender Haut gehabt? Scheinbar nicht. Brauche ich nicht, danke!

Doch schon öfters, aber man muss es ja nicht unnötig provozieren.

Ich provoziere es aber, wenn ich im Hochsommer einen ganzen Nachmittag rumboller. Also Mesh-Jacke und ohne Rumschmiererei mit Sonnen-Cremes ist das Problem gelöst. Bei intensiver Sonne ist bei mir nämlich eine Stunde schon kritisch.

__________________
Gruß

Chris

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.04.2018 20:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von svfighter
Ich fahr auch mit t-shirt und kutte aber lange Hose fahr dann aber auch dementsprechend

Nicht mehr & nicht weniger...Händschich halt noch...und nen halbwegs schusssicheren Eimer auf dem Kopf.
Seit "einschlägigen Erfahrungen" mit Ritterrüstung und Integralhelm (zu unbeweglich, zu wenig von der Umwelt mitbekommen, zu "sicher" - "kann ja nix passieren" - unverschuldeter crash - bewusstlos - verletzt) seit 1996 auch MEINE endliche Lösung.
Wer sein Gewissen beruhigen will, der soll sich das ganze Kevlar-, Integral-, Ganzkörperlederkondom mit Schutzpanzer antun. Wenn man Bilder - vor allem mit tödlichem Ausgang - in den Medien betrachtet, waren die Piloten idR. in dieser Hinsicht sehr wohl gut ausgestattet...nützt halt im Fall der Fälle nix, wenn man "entsprechend" unterwegs ist! Einfach ned zu schnell fahren, vorausschauend, keinem was beweisen wollen, sich nicht "mitziehen" lassen, ned zu viel Promille, bestenfalls noch mit "Gleichgesinnten" unterwegs, ist durchaus ein gangbarer Weg, macht Spaß...funktioniert mittlerweile bzw. insgesamt seit Jahrzehnten!
Sollte ich mir vor jedem Ausritt SO VIELE Gedanken machen müssen, würde ich das Moppedfahren halt einfach bleiben lassen...und anschließend darüber nachdenken, was sonst noch alles passieren könnte...BULLSHIT!

 

UchihaMadara · seit
UchihaMadara
Gast


Neuer Beitrag 26.04.2018 12:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schwarzmetall
Sollte ich mir vor jedem Ausritt SO VIELE Gedanken machen müssen, würde ich das Moppedfahren halt einfach bleiben lassen...und anschließend darüber nachdenken, was sonst noch alles passieren könnte...BULLSHIT!

Genau so sehe ich das auch!

Fahre mit Braincap und sonst so gekleidet wie ich auch sonst auf der Strasse rumlaufe.
Ich verurteil auch niemanden als "unechten" Biker wenn er/sie eine komplette und dichte Schutzausrüstung trägt!
Jedem das seine...
Ich verurteile einfach nur die Moralapostel die denken mir vorschreiben zu müssen dass ich nicht im T-Shirt fahren darf.
Dass wir dumm sind wenn wir das tun. Aber wenn man sich denen ihre Argumente anhört, die sich natürlich mehrheitlich auf den angeblichen Sicherheitsaspekt stützen, dann muss man sagen stellen sich diese Personen solche Fragen aber reichlich spät! Denn bereits beim Gedanken an Motorradfahren (also bevor es noch zur Frage der Bekleidung kommt) wird auf viel Sicherheit verzichtet.

Es sind auch meist diese Moralapostel die dann in der Kurve meinen zu überholen oder >3 Fahrzeuge in einem Zug überholen wollen.

An die "Nicht"-Moralapostel smile Zieht euch an was ihr wollt solange ihr die Fahrt dabei noch genießen könnt.

PS: Kennt einer gute (dünne) Lederhandschuhe die zumindest etwas abriebfest sind? (ähnlich der HD-Jeans)

Rolf64 ist offline Rolf64 · 822 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
822 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 26.04.2018 13:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von UchihaMadara
zum zitierten Beitrag Zitat von Schwarzmetall
Sollte ich mir vor jedem Ausritt SO VIELE Gedanken machen müssen, würde ich das Moppedfahren halt einfach bleiben lassen...und anschließend darüber nachdenken, was sonst noch alles passieren könnte...BULLSHIT!

Genau so sehe ich das auch!

Fahre mit Braincap und sonst so gekleidet wie ich auch sonst auf der Strasse rumlaufe.
Ich verurteil auch niemanden als "unechten" Biker wenn er/sie eine komplette und dichte Schutzausrüstung trägt!
Jedem das seine...
Ich verurteile einfach nur die Moralapostel die denken mir vorschreiben zu müssen dass ich nicht im T-Shirt fahren darf.
Dass wir dumm sind wenn wir das tun. Aber wenn man sich denen ihre Argumente anhört, die sich natürlich mehrheitlich auf den angeblichen Sicherheitsaspekt stützen, dann muss man sagen stellen sich diese Personen solche Fragen aber reichlich spät! Denn bereits beim Gedanken an Motorradfahren (also bevor es noch zur Frage der Bekleidung kommt) wird auf viel Sicherheit verzichtet.

Es sind auch meist diese Moralapostel die dann in der Kurve meinen zu überholen oder >3 Fahrzeuge in einem Zug überholen wollen.

An die "Nicht"-Moralapostel smile Zieht euch an was ihr wollt solange ihr die Fahrt dabei noch genießen könnt.

Klasse Beitrag ....kann ich nur unterstützen

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 26.04.2018 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Von wegen sommertaugliche Handschuhe ... ich habe diese von HD:



Dieses Modell hies Avalon ... gibt's aber scheinbar nicht mehr. Es gibt jetzt wohl ein Nachfolgeprodukt namens Avalon Perforated mit kleinen Löchern im Leder, was im Sommer bestimmt nicht schlecht ist, aber die Handschuhe eben nicht mehr für die gesamte Saison tauglich macht wie meine, die man von 10-30° tragen kann. Sind übrigens saubequem, wenn auch mit 70€ recht teuer.

__________________
Gruß

Chris

Werbung
Skogr ist offline Skogr · 5927 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5927 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 26.04.2018 14:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag

PS: Kennt einer gute (dünne) Lederhandschuhe die zumindest etwas abriebfest sind? (ähnlich der HD-Jeans)

Ich hab mir die gekauft und bin super zufrieden. 

https://www.amazon.de/Lederarbeitshandsc...beitshandschuhe
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Sonny-black0815 ist offline Sonny-black0815 · 174 Posts seit 10.10.2017
fährt: Street Bob 2018 (FXBB)
Sonny-black0815 ist offline Sonny-black0815
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
174 Posts seit 10.10.2017
fährt: Street Bob 2018 (FXBB)
Neuer Beitrag 27.04.2018 01:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich für meinen Teil fahre seit Februar eine Harley und mir ist aufgefallen das je öfter ich bei Harley vorbeischaue und Gleichgesinnte treffe und je wärmer es wird , ich auf mehr und mehr verzichte .
Am Anfang noch mit richtiger Motorrad Lederjacke inklusive Protektoren und mittlerweile schon nur noch eine normale Lederjacke . Ich habe ein Protektoren Anzug von Louis und den trage ich wenn es richtig warm ist und dann einfach einen Pullover drüber . Demnächst kaufe ich mir noch so ein Flanell Hemd aus kevlar /Aramid .
Wahrscheinlich fahre ich bis zum Hochsommer auch nur noch im Shirt . Ich höre öfter die Sprüche von wegen das ein richtiger Motorrad Fahrer auch mal hingefallen sein muss . Nun ja mittlerweile meine 4. Maschine und jetzt fang ich auch nicht mehr damit an ein richtiger Motorrad Fahrer zu werden . Ich bin aber auch von der chilligen Sorte und lass mich gern überholen . Man kann es so und so sehen .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf · 532 Posts seit 13.11.2017
aus Arzberg (Ostelbien)
fährt: some different, but ... too many for one ass.
der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.11.2017 aus Arzberg (Ostelbien)

fährt: some different, but ... too many for one ass.
Neuer Beitrag 27.04.2018 05:29
Zum Anfang der Seite springen

meine Frau arbeitet in der Medizin und "freud" sich (weil vermeidbar) über jeden T-Shirt und kurze Hose Fahrer,
denn es ist eine Scheiss Arbeit den Asphalt aus der Haut des gestürzten zu popeln ... Augenzwinkern


will damit sagen: wenn ihr nicht an euch denkt, denkt evtl. an die die euch wieder zusammenbasteln müssen ...

__________________
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von der_Lonewolf am 27.04.2018 05:58.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 27.04.2018 07:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von der_Lonewolf
meine Frau arbeitet in der Medizin ...

Wir haben scheinbar nicht nur den Musikgeschmack gemeinsam Augenzwinkern

Ganz heftig wird's, wenn einem ein Sani seine Erfahrungen schildert geschockt  ... da kommt man echt ins Grübeln.

Ich habe für mich mit luftiger Lederhose und Mesh-Jacke mit abriebfesten Außenseiten und Protektoren einen angenehmen Kompromiss gefunden. Nur mit den knöchelhohen Stiefeln bei über 25° ... da muss ich wohl noch mal schauen.

__________________
Gruß

Chris

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 27.04.2018 07:58
Zum Anfang der Seite springen

(Fast) jeder hält sich selbst für eine guten Fahrer, dem bei umsichtiger Fahrweise nichts passiert....

Das dachte ich auch, ich war viel auf Rennstrecken unterwegs und bin nie geflogen. Bis zu dem einen Mal, wo es dann doch passiert ist. Ich war zum Glück nicht besonders schnell und sehr gut ausgestattet, so dass bis auf ein paar blaue Flecken nichts ernsthaftes passiert ist. Aber bei diesem einen Mal habe ich gemerkt, dass man im Fall der Fälle keine Chance mehr hat, irgendwie zu reagieren und schon gar nicht, den Sturz noch zu kontrollieren. Dazu kamen in meinem Umfeld einige üble Geschichten, so dass ich schließlich mit dem Motorradfahren ganz aufgehört habe, da ich es mir aus familiären und beruflichen Gründen nicht leisten konnte, wochenlang auszufallen.

Nach einigen Jahren habe ich dann doch wieder angefangen, aber ich fahre grundsätzlich nur mit guter Schutzkleidung, natürlich im Sommer möglichst luftig. Aber bevor ich mich mit T-Shirt und kurzer Hose aufs Moped setze, fahre ich lieber Fahrrad oder suche mir eine andere Sommer-Aktivität. Ich bin beruflich ab und zu in Kliniken und Krankenhäusern tätig. Wer schon mal eine Station gesehen hat, auf der die wirklich schweren Fälle liegen, der verzichtet lieber aufs Fahren, wenn es zu heiß ist, als so zu enden. Aber klar, die wahren Helden leiden und sterben wie ein Mann.

__________________
Ciao 

Bernd

Skogr ist offline Skogr · 5927 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5927 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 27.04.2018 08:16
Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde seh ich es wie bezet,

ich hab mir just eine leichte HD Lederjacke gekauft, die ich ohne Protektoren fahre. Ansonsten zu den Übergangszeiten eine Wachsjacke im 60iger Style, voll ausgestattet mit Protektoren. Mit Jeans fahre ich schon, Lederhose hab ich gar nicht.

Ich muss aber sagen, mit dem leichten Lederwestchen und Jeansjackerl fahren erinnert irgendwie an die Jugend mitm Mofa und erste Mopedfahrerei. Frei, beweglich, windig  (krank ist man seinerzeit sowieso nicht geworden, Nierengurt...was ist das ?)

Die Vernunft hat mich, einen für mich, gesunden Mittelweg finden lassen. Am Ende....wir sind erwachsen und jeder kann sein Risiko selbst abwägen, letztlich auch die Verantwortung dafür tragen, muss es jeder selbst wissen. 
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 27.04.2018 08:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von der_Lonewolf
meine Frau arbeitet in der Medizin ...

Wir haben scheinbar nicht nur den Musikgeschmack gemeinsam Augenzwinkern

Ganz heftig wird's, wenn einem ein Sani seine Erfahrungen schildert geschockt  ... da kommt man echt ins Grübeln.

Ich habe für mich mit luftiger Lederhose und Mesh-Jacke mit abriebfesten Außenseiten und Protektoren einen angenehmen Kompromiss gefunden. Nur mit den knöchelhohen Stiefeln bei über 25° ... da muss ich wohl noch mal schauen.

Hallo Aymara
Habe auch nach Sommerstiefel gesucht und habe diese gefunden . Meine habe ich in schwarz . Sind Schnürstiefel mit seitlichem Reißverschluss , super luftig und sehr bequem . Kann man auch gut mit gehen , nicht nur fahren . Im Winter sind sie zu luftig , da frieren dir die Zehen ab .


 m.f.G.
    Mob

https://www.haix.de/haix-black-eagle-athletic-11-high-desert

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Mob am 27.04.2018 08:37.

UchihaMadara · seit
UchihaMadara
Gast


Neuer Beitrag 27.04.2018 08:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von der_Lonewolf
meine Frau arbeitet in der Medizin und "freud" sich (weil vermeidbar) über jeden T-Shirt und kurze Hose Fahrer,
denn es ist eine Scheiss Arbeit den Asphalt aus der Haut des gestürzten zu popeln ... Augenzwinkern


will damit sagen: wenn ihr nicht an euch denkt, denkt evtl. an die die euch wieder zusammenbasteln müssen ...

Dann soll sie eine andere Arbeit ausüben!
Meine arbeitet auch im Spital beim Notfall und hat bisher kein Problem damit. Denn wer in einem Spital arbeiten will, dem muss auch bewusst sein dass sowas auf einem zukommt.
Ansonsten ist man einfach ungeeignet für diesen Beruf.

Meine berichtet mir auch von Fahrradfahrer die bei einer Gefälle verletzt wurden und ebenfalls Dreck und Kies im Körper hatten dass man dann entfernen durfte (bei Sand abreiben, hatte ich bei meinem 3ten Motorradunfall).

Nach deiner Meinung müsste man beim Fahrradfahren und auch als Fußgänger Protektoren tragen, da man bei Kontakt mit dem Straßenverkehr immer Gefahr läuft von einem Auto mitgeschleift zu werden.
Und beim Joggen wenn man eine Strasse überquert?

Oder dass man keine gefährlichen Sportarten ausübt bei denen eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht sich zu verletzen oder zu verstümmeln.

An alle Nicht-Moralapostel die ihre Ausrüstung für sich selber aussuchen und nicht andere damit nerven: Lest meinen vorherige Post.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 27.04.2018 09:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mob
zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von der_Lonewolf
meine Frau arbeitet in der Medizin ...

Wir haben scheinbar nicht nur den Musikgeschmack gemeinsam Augenzwinkern

Ganz heftig wird's, wenn einem ein Sani seine Erfahrungen schildert geschockt  ... da kommt man echt ins Grübeln.

Ich habe für mich mit luftiger Lederhose und Mesh-Jacke mit abriebfesten Außenseiten und Protektoren einen angenehmen Kompromiss gefunden. Nur mit den knöchelhohen Stiefeln bei über 25° ... da muss ich wohl noch mal schauen.

Hallo Aymara
Habe auch nach Sommerstiefel gesucht und habe diese gefunden . Meine habe ich in schwarz . Sind Schnürstiefel mit seitlichem Reißverschluss , super luftig und sehr bequem . Kann man auch gut mit gehen , nicht nur fahren . Im Winter sind sie zu luftig , da frieren dir die Zehen ab .


 m.f.G.
    Mob

https://www.haix.de/haix-black-eagle-athletic-11-high-desert

Merci, das Modell hatte ich noch nicht auf'm Schirm, die Marke hingegen schon, da sie in manchen Berufen der Arbeitsschuh schlechthin sind. Die Marke setzt sich aber auch als Motorrad-Stiefel zunehmend durch.

__________________
Gruß

Chris

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
FXDWG Wide Glide: TÜV Gutachten Forcewinder 90 Grad Luftfilter Kit
von Zappel572
4
4074
29.12.2017 11:32
von Zappel572
Zum letzten Beitrag gehen