Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Ist Harley 2018 noch Harley?

Ist Harley 2018 noch Harley?

« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Ist Harley 2018 noch Harley?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
gheddi ist offline gheddi · 19 Posts seit 22.04.2018
fährt: NOCH keins
gheddi ist offline gheddi
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 22.04.2018
fährt: NOCH keins
Neuer Beitrag 26.04.2018 17:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hellfire65
Softail Evo bis 1999, 1340 ccm...danach Twin Cam 88
Sportster Evo bis heute....

Achsooo großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 26.04.2018 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Siehste, genau deshalb solltest Du auch nicht so sehr auf das hören, was andere Dir einflüstern (übrigens inklusive mir selbst, hehe).

Das für Dich richtige Motorrad kann wirklich kein anderer für Dich finden. Und es ist doch letztlich piepegal, welcher Motor drin steckt oder wieviel PS das Teil hat. Wenn Dir eine Maschine beim Betrachten und bei der Probefahrt gefällt, ist sie schon mal in der engeren Wahl. Pfeif auf Aussagen wie "richtiges Bike", "typischer Cruiser" oder "Mädchenmotorrad" oder was es sonst noch für Klischees gibt! Den einzigen Rat, den ich bei erfahrenen Bikern einholen würde, sind Aussagen zur Zuverlässigkeit und evtl. zum Wiederverkaufswert (da kannst Du aber bei einer Harley kaum etwas falsch machen).

Und noch was: Fang klein an! Sonst hast Du nachher keine wirkliche Steigerungsmöglichkeit mehr. Von daher ist die Sportster bestimmt keine schlechte Wahl. Aber halt auch nicht die einzig richtige.

Ich persönlich würde gerade einem Anfänger eher zu ABS raten als zum Evo-Big Twin oder zu einer Vergaservariante oder gar zu einer wartungsintensiven Shovel. Solche Sachen sind aber "Geschmacksrichtungen", deren Vor- und Nachteile Du sowieso erst im Laufe der Zeit feststellen wirst. Du kannst einfach jetzt noch nicht wissen, wo die Reise hingehen wird. Daher solltest Du klein anfangen und Fehler (die Du bestimmt machen wirst) in Kauf nehmen. Am Ende landest Du bei BMW. Oder bei Royal Enfield. Oder bei Ducati.

Hat es alles schon gegeben...

Geh Probefahren! So eine Entscheidung kann und sollte definitv nicht im Forum fallen.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

gheddi ist offline gheddi · 19 Posts seit 22.04.2018
fährt: NOCH keins
gheddi ist offline gheddi
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 22.04.2018
fährt: NOCH keins
Neuer Beitrag 27.04.2018 22:00
Zum Anfang der Seite springen

ja natürlich ^^ ich wollt ja nur n bisl diskutieren... is ja nicht verkehrt.

Moos ist offline Moos · 13547 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13547 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 27.04.2018 22:46
Zum Anfang der Seite springen

Gäbe sogar hier im Forum evt. was passendes.
Sportster 1200, unverbastelt, A2-Führerschein, 1994

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1097 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1097 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 28.04.2018 09:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
Siehste, genau deshalb solltest Du auch nicht so sehr auf das hören, was andere Dir einflüstern (übrigens inklusive mir selbst, hehe).

Das für Dich richtige Motorrad kann wirklich kein anderer für Dich finden. Und es ist doch letztlich piepegal, welcher Motor drin steckt oder wieviel PS das Teil hat. Wenn Dir eine Maschine beim Betrachten und bei der Probefahrt gefällt, ist sie schon mal in der engeren Wahl. Pfeif auf Aussagen wie "richtiges Bike", "typischer Cruiser" oder "Mädchenmotorrad" oder was es sonst noch für Klischees gibt! Den einzigen Rat, den ich bei erfahrenen Bikern einholen würde, sind Aussagen zur Zuverlässigkeit und evtl. zum Wiederverkaufswert (da kannst Du aber bei einer Harley kaum etwas falsch machen).

Und noch was: Fang klein an! Sonst hast Du nachher keine wirkliche Steigerungsmöglichkeit mehr. Von daher ist die Sportster bestimmt keine schlechte Wahl. Aber halt auch nicht die einzig richtige.

Ich persönlich würde gerade einem Anfänger eher zu ABS raten als zum Evo-Big Twin oder zu einer Vergaservariante oder gar zu einer wartungsintensiven Shovel. Solche Sachen sind aber "Geschmacksrichtungen", deren Vor- und Nachteile Du sowieso erst im Laufe der Zeit feststellen wirst. Du kannst einfach jetzt noch nicht wissen, wo die Reise hingehen wird. Daher solltest Du klein anfangen und Fehler (die Du bestimmt machen wirst) in Kauf nehmen. Am Ende landest Du bei BMW. Oder bei Royal Enfield. Oder bei Ducati.

Hat es alles schon gegeben...

Geh Probefahren! So eine Entscheidung kann und sollte definitv nicht im Forum fallen.

..stimmt genau, kauf Dir ein Bike welches DIR gefällt und keinen Umbau notwendig macht. Gute Teile sind sehr teuer
und beim Wiederverkauf kriegst Du nie das was Du gerne hättest. Für meine 60k Softail wollte mir der Händler noch 5k geben.

__________________
Ride on!

Avatar (Profilbild) von Miru8112
Miru8112 ist offline Miru8112 · 24 Posts seit 12.05.2018
fährt: Softail Heritage, Hot Pearl, J&H Auspuff
Miru8112 ist offline Miru8112
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 12.05.2018
Avatar (Profilbild) von Miru8112

fährt: Softail Heritage, Hot Pearl, J&H Auspuff
Neuer Beitrag 17.05.2018 13:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von gheddi
zum zitierten Beitrag Zitat von Harleykarl
......was genau willst Du eigentlich für ne Antwort hören? Beantwortest Deine Fragen doch zum großen Teil selbst.... wenn Dir die neuen Modelle net gefallen sind die raus und Du musst Dir keine Gedanken machen ob die irgendein Harley Gefühl transportieren was es ja so eh net mehr gibt.(angeblich).....Augen rollen
Wenn Dir ne Wide Glide gefällt, such Dir eine und hab Spaß damit...... Ich hab mir immer gekauft was MIR gefallen hat und hab net danach gefragt wem was besser gefällt, da
hat jeder seine eigene Meinung......Mir ist vollkommen egal ob eine ältere Harley ein anderes Gefühl vermittelt, ich freu mich jeden Tag dran mit der FB zu fahren und gut ist....Freude

seh ich auch so, aber wollte halt wissen was ihr dazu meint, als Kenner der Maschinen. Bin eben Neuling, daher der Thread

Du sagst, du bist 18 Jährchen alt... Und denkst drüber nach, dir ne 2018er Harley zu holen? 

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.05.2018 14:33
Zum Anfang der Seite springen

ganz ehrlich.
ich bin froh dass ich damals als ich mit Motorradfahren anfing,gar keine Möglichkeit hatte,in nem Forum Rat zu holen.
Internet gabs noch nichtfröhlich

schön in Zeitungen geplädert,die neue Kawa ZX6 in grün gesehen,bin dann bevor ich mit den Fahrstunden anfing zum kawahändler gefahren,dort das Bike angeguckt, gekauft,und ein Freund hat sie zu mir heimgefahren,dort stand sie dann 3 Wochen bis mein lappen fertig war.

War ne cool zeit. Kein anderer konnte meinen Gedankenfluss bzgl. Bike stören,weil ich einfach selbst für mich entschied.

Die erste Fahrt dann allein aus der Garage raus werd ich wohl nie vergessen.

Ich vermiss die alte techniklose zeitfröhlich

Avatar (Profilbild) von ibande
ibande ist offline ibande · 366 Posts seit 01.10.2013
aus Friesland
fährt: FXDWG und FLSTF, beide 100th Anni, beide Vergaser
ibande ist offline ibande
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
366 Posts seit 01.10.2013
Avatar (Profilbild) von ibande
aus Friesland

fährt: FXDWG und FLSTF, beide 100th Anni, beide Vergaser
Neuer Beitrag 17.05.2018 22:54
Zum Anfang der Seite springen

nein

unterdertreppe ist offline unterdertreppe · 294 Posts seit 19.02.2015
aus Berlin
fährt: Street Bob `07
unterdertreppe ist offline unterdertreppe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 19.02.2015 aus Berlin

fährt: Street Bob `07
Neuer Beitrag 18.05.2018 19:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
...................................... Am Ende landest Du bei BMW. Oder bei Royal Enfield. Oder bei Ducati.

....................

Was wäre daran schlimm?

__________________
Gruß
Rob

sabo2706 ist offline sabo2706 · 64 Posts seit 03.11.2017
fährt: Road King 1999, Aprilia Caponord 1000 ETV
sabo2706 ist offline sabo2706
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 03.11.2017
fährt: Road King 1999, Aprilia Caponord 1000 ETV
Neuer Beitrag 23.05.2018 12:10
Zum Anfang der Seite springen

Man(n) liest immer so viel vom "Traumbike"..... aber die wenigsten träumen mal wirklich drüber.... ich habe das anders gemacht.
Vor über 20 Jahren ne FB vom Kollegen gefahren. EVO-Motor, diverse Umbauten. Geiles feeling gewesen, habe ich nie vergessen.
Nun nach etlichen Jahren und 3 weiteren  Motorrädern in der Garage fing ich an zu träumen...
Was wollte ICH?????
Ich wollte Big-Twin, ich wollte ne fette Einzelsitzbank, ich wollte Speichenräder, Chrom, einen geilen Auspuff, etc..... es kristallieierte sich dann heraus, dass für mich nur ein Moped in Frage kam. Eine Roadking Classic mit Weisswandreifen, Chrom blitzend, etc.

Als das Bild vor meinem geistugen Auge fertig war, fin g ich an danach im Netz zu suchen. Und ich habe lange gesucht, da ich nicht alles selber umbauen wollte. Ich habe mir nach langer Zeit dann die rausgesucht, die meinen Vorstellungen am nächsten war, wobei das ger nicht stimmt....... die Maschine hat mich ausgesucht! So wie Christine sich seinen Besitzer ausgesucht hat im Film......

Das Moped hat mir ein Bekannter aus dem Urlaub angepriesen. Steht bei seinem Händler, viele Umbauten, viel Chrom...... habe eher ablehnend reagiert, mir aber doch die Bilder schicken lassen.

Und da war SIE/ER/ES!

Ob jetzt Evo, TC, oder welcher Motor auch immer war in dem Moment Wurscht. Auch Vergaser, oder Einspritzer war in dem Moment WURSCHT.
Das war mein Bock!!! Den hat ein geistiger Blutsbruder für mich fast so gebaut, wie ich mir das erträumt hatte. Solositz mit Chromreling, fetter Beachbar Lenker, Fischtailanlage, Chromteile.... da war schon so viel  drann, wie ich mir das vorgestellt habe....
Lange Rede, kurzer Sinn: Das Teil musste her. Blind die Kohle überwiesen und schon war mein Traum keiner mehr.

Vielleicht sucht das Bike wirklich den Biker aus? Wer weiss??????Freude

Also TE: Träume Dir Dein Bike vor dem geistigen Auge zusammen und gucke danach, was am nächsten ran kommt, Dein Konto nicht sprengt. Und wenn dann ein Evo Motor drinn ist, oder ein TC, oder es eine Sporty sein sollte - egal! Schlage zu!
Attachment 285561
Attachment 285562

« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
609586
12.03.2024 10:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
29
18261
19.02.2024 16:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen