Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Ist Harley 2018 noch Harley?

Ist Harley 2018 noch Harley?

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Ist Harley 2018 noch Harley?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 24.04.2018 11:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
zum zitierten Beitrag Zitat von Flat
Dieses Gebrabbel ewig gestriger gab es schon vor 50 Jahren , alles was neu ist findet das Missfallen selbiger, ist ja nichts "echtes" mehr .
Wobei die Kriterien ayjatollahhaft natürlich nur von Ihnen festgelegt werden .
HD wäre längst Pleite wenn die nicht am Ball blieben , und die altehrwürdigen Gralshüter sind als Kunde oheihin verbrannt und völlig uninteressant .

Hast Du dich verflogen ?    Tieffliegen im Geiste findet woanders statt.

Hier gibt es keine ewig gestrigen, nur verschiedene Ansichten.
Und wenn ich eine Harley kaufe, dann brauch ich keinen Händler so wie Du, den ich am Arxxx lecken muss dass er mir das Gefühl gibt ich bin der reichste der grösste.


Man ist doch nicht dazu verpflichtet alles neue gut zu finden, gerade beim Hobby.

Mein Auto parkt von alleine ein, Das find ich echt praktisch.

Kritik ist immer gut.

Deine ist zu persönlich, klare Worte gut, andere Meinungen auch, das Verhalten kritisieren auch, aber den Mensch an sich als geistigen Tiefflieger zu betiteln, das solltest du überdenken. 
Ich denke die meisten wissen was Polemik oder Sarkasmus ist, das ist drüber m.M.n. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 24.04.2018 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Scheiße, hab heute echt den schlechtesten Tag meines Lebens und echt keine Zeit für Polemik oder Pokemon.
Beide Seiten glauben immer alles besser zu wissen, die welche zur Tradition stehen und die Seite welche sich für den Vortschritt stark macht.
Ich pers. Finde es gut, wenn man Jungen Menschen mit etwas übertriebenem Nachdruck die Tradition vermittelt, eine interessante Richtung in welche man gehen kann. Diese Richtung muss nicht immer "noch mehr Technik" heissen.
Früher war neues oft auch besser.
Heutzutage wird leider nur noch h optimiert, vor allem die Kosten. Das wiederum geht auf Kosten der Seele eines Produktes.  Nein, Ich find nicht alles schlecht was neu ist und auch nicht alles gut was alt ist.
 
Wenn ich jemanden auf die Füsse getreten Bin, dann gerne, das muss man wegstecken können.

Ich bin nicht nachtragend und beleidigen möchte ich auch niemanden.

BG

Geschrieben mit Samsung Legasteniker Korrektur Version 8
 
 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 24.04.2018 13:18
Zum Anfang der Seite springen

Man könnte auch, einfach "sorry oder Entschuldigung" sagen. 

Seis drum...muss ja jeder selbst wissen. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 24.04.2018 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Warum war eigentlich schon von vorn herein klar in welche Richtung das hier abdriftet? Weil es immer das gleiche ist. Die Hilfe für den TE rückt immer weiter weg und es werden die eigenen Befindlichkeiten bis aufs Messer verteidigt und gerne auf die Allgemeinheit projeziert. Das hilft aber weder dem TE so richtig noch ist es zielführend für eine sachliche Diskussion und endet eben gern in persönlicher Anmache. Das Gebashe hin und her in jedem Fred, sei es jetzt Shovel, Evo, TC oder M8 ist mittlerweile nur noch ermüdend zu lesen und eine ständige Wiederholung.
Also wenn noch jemand einen guten Rat für den TE hat gerne her damit. Den Rest könnt ihr gerne stecken lassen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Moos am 24.04.2018 16:28.

Maverick79 ist offline Maverick79 · 21 Posts seit 25.07.2016
fährt: 883
Maverick79 ist offline Maverick79
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 25.07.2016
fährt: 883
Neuer Beitrag 24.04.2018 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine nur nach der Optik gekauft, dazu kann ich auch dir nur raten.
Welches Bj. war mir völlig egal, Leistung auch egal, da ich mit dem Auto schnell fahren kann auf dem Bike chille ich.
Es wurde dann die Sportster bj. 88 da ich seit meiner Jugend von so einer träumte die diese Form hat. Glücklicherweise war einiges gemacht und durch das bj. Auch 99DB eingetragen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.04.2018 17:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
zum zitierten Beitrag Zitat von Flat
Dieses Gebrabbel ewig gestriger gab es schon vor 50 Jahren , alles was neu ist findet das Missfallen selbiger, ist ja nichts "echtes" mehr .
Wobei die Kriterien ayjatollahhaft natürlich nur von Ihnen festgelegt werden .
HD wäre längst Pleite wenn die nicht am Ball blieben , und die altehrwürdigen Gralshüter sind als Kunde oheihin verbrannt und völlig uninteressant .

Hast Du dich verflogen ?    Tieffliegen im Geiste findet woanders statt.

Hier gibt es keine ewig gestrigen, nur verschiedene Ansichten.
Und wenn ich eine Harley kaufe, dann brauch ich keinen Händler so wie Du, den ich am Arxxx lecken muss dass er mir das Gefühl gibt ich bin der reichste der grösste.


Man ist doch nicht dazu verpflichtet alles neue gut zu finden, gerade beim Hobby.

Mein Auto parkt von alleine ein, Das find ich echt praktisch.

Ich dachte unter Hooligan Niveau ginge nicht , die Annahme muss ich wohl revidieren .unglücklich

Werbung
Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 24.04.2018 20:22
Zum Anfang der Seite springen

was solls,
der TE hat sich im kopf für ne evo entschieden, find ich absolut top,
der interessiert sich für die alten hobel, find ich gut, der hat was im kopf,
wenn er sich so jung schon den kopf zerbricht ( die alten zeite, easy rider usw. ) gefällt mir, hatte ich in dem alter auch im kopf,
und umgesetz ,
normal sollte man froh sein, dass sich die jungen überhaupt noch über so was den kopf zerbrechen, und nicht so einen eimer von der stange kaufen großes Grinsen
übrigens früher waren sie auch nicht blöd, nicht alles neue ist auch perfekt, da gabs nicht mal getriebeöl im primär drin großes Grinsen

gheddi ist offline gheddi · 19 Posts seit 22.04.2018
fährt: NOCH keins
gheddi ist offline gheddi
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 22.04.2018
fährt: NOCH keins
Neuer Beitrag 24.04.2018 23:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal,

Ja, die Evo-Sache hab ich mir jetzt in den Kopf gesetzt und die werde ich versuchen umzusetzen ^^
Shovel oder Pan reizt natürlich auch sehr, besonders der Shovel bringt mich echt zum grübeln wenn ich da so ein bisschen nachforsch ^^ Aber ich weiß nicht, wie's da mit Verfügbarkeit aussieht und auf was man achten muss, dass die Dinger überhaupt noch funktionieren... Ich denke, erstmal bleibe ich beim Evo, naja, wer weiß großes Grinsen
Ich habe vollstes Verständnis für alle die den M8 oder TwinCam fahren! Warum auch nicht, ist doch jedem sein gutes Recht, die Technik von heute in Anspruch zu nehmen. Ich benutze auch ein iPhone, aber bei manchen Sachen gehört bei mir eben die Sache so, wie sie schon immer war. Für's Gitarre spielen habe ich nur Röhrenverstärker, und ein Bike ohne Software und Schnickschnack, nach altem Schema, passt mir eben am besten. 
Aber ich gebe schon zu, in vielen Sachen steh ich wohl eher aufs Rustikale, Alte. Und während meine Klassenkameraden und Freunde alle eine KTM fahren, spricht mich das so gar nicht an... 
Gehöre wohl eher zu den Außenseitern meiner Generation großes Grinsen

Und noch eins, ich wollte hier wirklich keinen Streit auslösen. Aymara hat's doch ganz gut getroffen mit "Leben und Leben lassen"... Jeder hier hat bestimmt viel Spaß auf seinem Bike, und das ist doch alles was zählt. Wer Spaß auf einer neuen Harley hat, oder ner alten, oder ner Supersport von Ducati, der hat alles richtig gemacht, und sollte nicht für seine Entscheidung kritisiert werden. Es war also auf keinen Fall meine Absicht, hier einen Streit auszulösen oder irgendwem den Tag zu vermiesen unglücklich

Ich hab da noch ne technische Frage: Ich hab gelesen man soll drauf achten, ob der Evo neuer oder älter ist, weil die späteren Evos nur 50PS ab Werk hätten, wegen Emissions- und Lautstärke-Grenzen. Ich weiß, dass ich sowieso auf 48 Drosseln muss, aber im besten Fall möchte ich trotzdem einen Evo vermeiden, der an die 50PS gekettet ist smile

Gruss und danke für alle die sich am Thread beteiligen!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von gheddi am 25.04.2018 00:33.

hdfan1965 ist offline hdfan1965 · 40 Posts seit 16.02.2018
aus Nittenau
fährt: Sportster Custom 2005 , Triumph Speed Triple 955i
hdfan1965 ist offline hdfan1965
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 16.02.2018 aus Nittenau

fährt: Sportster Custom 2005 , Triumph Speed Triple 955i
Neuer Beitrag 25.04.2018 07:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Maverick79
Ich habe meine nur nach der Optik gekauft, dazu kann ich auch dir nur raten.
Welches Bj. war mir völlig egal, Leistung auch egal, da ich mit dem Auto schnell fahren kann auf dem Bike chille ich.
Es wurde dann die Sportster bj. 88 da ich seit meiner Jugend von so einer träumte die diese Form hat. Glücklicherweise war einiges gemacht und durch das bj. Auch 99DB eingetragen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Meine 2005er Sporty hat auch noch 99DB eingetragen :-) :-):-)  so haben eben alle Bj. ihre Berechtigung .

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 25.04.2018 07:21
Zum Anfang der Seite springen

Bevor Du Dich auf einen Klassiker einschießt, würde ich mir überlegen, wie es mit Service aussieht, denn alles mögliche selber zu machen wirst Du ja erst lernen müssen und Zoll-Werkzeug braucht man ja auch. Und letzteres kann auch gut ins Geld gehen.

Hast Du eine gute Harley-Werkstatt in der Nähe, am besten eine freie mit gutem Ruf?

Wenn nicht würde ich mir überlegen, ob eine nicht zu alte Sportster nicht doch die bessere Wahl wäre. Da findet man z.B. für alle möglichen gängigen Service-Themen Video-Anleitungen bei Youtube.

Ansonsten google auch mal nach Harley Evolution, da findet man auch einiges interessantes, wie z.B. diesen Artikel:

http://www.custombike.de/technik/evolution-tunning_164.html

Und hier im Dyna-Forum zu stöbern, könnte auch interessant sein.

PS: Es könnte auch interessant sein, eine Iron zu nehmen und die dann, wenn Du unbeschränkt fahren darfst, auf 1200 Kubik aufrüsten zu lassen ... hat mehr Power als eine gekaufte 1200er Sportster. Ich persönlich tendiere halt mehr in Richtung "best of both worlds", sprich klassisches Flair gepaart mit "moderner Zuverlässigkeit" und Power.

__________________
Gruß

Chris

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Aymara am 25.04.2018 07:35.

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1526 Posts seit 21.07.2007
aus München
fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956 & Street Bob 2007
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1526 Posts seit 21.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956 & Street Bob 2007
Neuer Beitrag 25.04.2018 09:50
Zum Anfang der Seite springen

Die Überschrift finde ich etwas irritierend, das eigentliche Thema interessant. Da will ein Motorradeinsteiger ganz gegen den Trend einen Oldschool HD Chopper. Wunderbar. Nicht abhalten lassen – einfach machen.

Reichen 50 PS? Klar ist mehr Leistung oder besser Drehmoment/Durchzug aus niedrigen Drehzahlen sehr schön. Für mich stehen bei einem Chopper aber andere Kriterien als Performance weiter oben wie beispielsweise Optik und Klang (letzteres nicht gleichbedeutend mit Lärm Augenzwinkern ).  Es darf ruhig auch mal was Unsinniges sein und eben nicht nur rational. Genau dann ist es ein Chopper. Gibt dazu ein schönes Zitat aus einer Dokumentation über Easy Rider: (California) Choppers are all about style – and don’t make sense at all. cool

Und auch mal dokumentieren, was dabei herausgekommen ist. Wird ein paar Leutz hier freuen, wenn die next generation die Fackel übernimmt.
Choppers forever.

Gruß
Bernd

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FLH56 am 25.04.2018 09:56.

sysop ist offline sysop · 490 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 25.04.2018 09:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FLH56
....Gibt dazu ein schönes Zitat aus einer Dokumentation über Easy Rider: (California) Choppers are all about style – and don’t make sense at all. cool

Das kann man gar nicht besser ausdrücken!

Womit man wieder glücklich beim Thema Style gelandet wäre und das hat so überhaupt nichts mit Technik zu tun. Durch Glück ist es mir gelungen, sehr junge Technik in relativ altem Gewand zu bekommen. Eine Alternative, die man im Auge behalten sollte.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

gheddi ist offline gheddi · 19 Posts seit 22.04.2018
fährt: NOCH keins
gheddi ist offline gheddi
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 22.04.2018
fährt: NOCH keins
Neuer Beitrag 25.04.2018 12:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FLH56
Die Überschrift finde ich etwas irritierend, das eigentliche Thema interessant. Da will ein Motorradeinsteiger ganz gegen den Trend einen Oldschool HD Chopper. Wunderbar. Nicht abhalten lassen – einfach machen.

Reichen 50 PS? Klar ist mehr Leistung oder besser Drehmoment/Durchzug aus niedrigen Drehzahlen sehr schön. Für mich stehen bei einem Chopper aber andere Kriterien als Performance weiter oben wie beispielsweise Optik und Klang (letzteres nicht gleichbedeutend mit Lärm Augenzwinkern ).  Es darf ruhig auch mal was Unsinniges sein und eben nicht nur rational. Genau dann ist es ein Chopper. Gibt dazu ein schönes Zitat aus einer Dokumentation über Easy Rider: (California) Choppers are all about style – and don’t make sense at all. cool

Und auch mal dokumentieren, was dabei herausgekommen ist. Wird ein paar Leutz hier freuen, wenn die next generation die Fackel übernimmt.
Choppers forever.

Gruß
Bernd

Klar! Wenn die Sache sich mal sehen lässt, dann werde ich hier im Forum bestimmt ein paar Bilder und Stories reinstellen! 
Und das Zitat trifft's echt astrein, gibts die Doku bei irgendeinem Streaming-Anbieter? Würde ich gern mal sehen!

Ja klar ist die Leistung ne Nebensache... Optik und Stimmung sind natürlich ganz oben, ich wollt nur mal so wissen, was ihr hier dazu sagt ^^ Na dann bin ich ja beruhigt, und suche/spare mal weiter großes Grinsen

Gruss
 

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.04.2018 12:37
Zum Anfang der Seite springen

Informiere Dich vor dem Kauf über die Folge-/ Nebenkosten. Es gibt immer wieder Überraschungen wenn die ersten Inspektionen, Reifen, Reparaturen, Umbauten.... anstehen. 

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8740 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8740 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 25.04.2018 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Tach Gheddi,

habe ich gerade in der Sportster-Abteilung gesehen.

Das ist zwar "nur" eine Sporty, könnte aber Deinen Vorstellungen schon ein bissel entsprechen.

 
Attachment 283120

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58590
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
63046
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXDB/C Street Bob: Streetbob TC 96 ist tot TC96 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Forty-eight-BOH
19
3005
11.04.2024 09:34
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen