Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Kutten/Westen Knigge

Kutten/Westen Knigge

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Kutten/Westen Knigge

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 27.04.2018 09:16
Zum Anfang der Seite springen

Man kann es sehen wie man will ... es ändert aber nix an der Tatsache, dass bestimmte Kuttengestaltungen Ärger magisch anziehen.

Wenn man Ärger vermeiden will, macht es Sinn, sich zu informieren, was man besser unterlassen sollte. Und genau das ist schließlich der Sinn dieses Threads Augenzwinkern

__________________
Gruß

Chris

Nightworker ist offline Nightworker · 362 Posts seit 22.07.2017
aus Gelsenkirchen
fährt: Road King , Moto Guzzi V85TT
Nightworker ist offline Nightworker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
362 Posts seit 22.07.2017 aus Gelsenkirchen

fährt: Road King , Moto Guzzi V85TT
Neuer Beitrag 27.04.2018 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch wenn jemand eine Kutte tragen möchte dann soll er das auch tun.
Als nicht Organisierter ist doch nichts dagegen einzuwenden wenn man ne Lederweste hat auf denen er zb. Patches von
Motorradtreffen , Club - Stammtischbesuche oder Ähnliches trägt.
Ein großes Rückempatch symbolisiert meist eine IG , MC , oder Vereine. Wenn man solch einer Gruppierung angehört
finde ich das auch in Ordnung. Sich Fantasiepatches oder Patches aus Filmserien drauf zu nageln ist dann doch eher lächerlich.
Aber jeder wie er will. Das Patch eines Mc´s zu kopieren ist natürlich ein absolutes No Go.
Finde ich auch bei einer IG nicht gut.

__________________
Gruß Roger

Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster · 188 Posts seit 08.06.2017
aus Krefeld
fährt: XG750
Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 08.06.2017 aus Krefeld

fährt: XG750
Neuer Beitrag 27.04.2018 09:32
Zum Anfang der Seite springen

Also zu dem Thema will ich mich auch mal kurz äußern:

Ich fahre selber ne Weste mit zahlreichen Patches. Diese Weste soll mich nicht als "harten Hund" stilisieren, sondern ist ein Abriss meines (Biker-)Lebens der letzten 30 Jahre. Es finden sich Metal-, Bier- Joke- und auch Moppedpatches darauf. Aber alle nur klein und kein Dreiteiler, Support oder ähnliches. Habe hiermit noch nie Probleme bekommen, lasse mir aber auch meinen Stil sehr ungern vorschreiben. Ich denke, wenn man sich an die hier mehrfach  beschriebenen Regeln hält, gibt´s auch keinen Zoff. Aber wie bei vielen anderen Themen lässt sich auch das Thema Weste meiner Meinung nach nicht nur in schwarz und weiß trennen...

__________________
Ich bin hier Patient, sowas wird von mir erwartet...cool

evoben ist offline evoben · 1565 Posts seit 23.05.2010
aus Mainz 05
fährt: Ex-Road King Classic 2012
evoben ist offline evoben
* Regisseur Tippspiel *
star2star2star2star2star2
1565 Posts seit 23.05.2010 aus Mainz 05

fährt: Ex-Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 27.04.2018 16:17
Zum Anfang der Seite springen

Vom Dreiteiler sollte man absehen, daß ist klar, zumindest für mich.

Wenn aber einer eben total auf Sons of Anarchy steht und mit der Kutte rumfahren will, find ich das Ok, soll er machen, wie er will.

Ist ne fiktive Fernsehserie, die ich cool fand. Ob er damit wirklich Ärger bekommt von den MC´s in der Nähe kann ich nicht wirklich 
beurteilen, ich denke man wir da eher belächelt.

Das Patch oder ein Emblem eines bestehenden MC zu fälschen geht natürlich gar nicht.

Ich fahr mit Kutte und hab drei Aufnäher drauf die mir gefallen und n paar Pins.

__________________
evoben

rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
rainer500 ist offline rainer500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
LeaderOfThePack ist offline LeaderOfThePack · 98 Posts seit 14.03.2014
aus Loitzendorf
fährt: Road King
LeaderOfThePack ist offline LeaderOfThePack
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 14.03.2014 aus Loitzendorf

fährt: Road King
Neuer Beitrag 27.04.2018 20:42
Zum Anfang der Seite springen

That's mine.
Attachment 283305

Werbung
BKOtti ist offline BKOtti · 393 Posts seit 13.12.2017
aus Rinteln
fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
BKOtti ist offline BKOtti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
393 Posts seit 13.12.2017 aus Rinteln

fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
Homepage von BKOtti
Neuer Beitrag 27.04.2018 21:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich trage seit über 20 Jahren Kutte und bin stolz darauf. Da ich "berufsbedingt" Abstand zur "Szene" hatte , bin ich 1997 den "Blue Knights" beigetreten. Ich weiß, das mein ehemaliger Berufsstand nicht überall gern gesehen ist. Ist mir aber egal. Ich steh dazu und auch zu meiner Kutte. Derzeit bin ich Präsi der Blue Knights Germany 23. Ich kenne daher die Problematik des "Kuttentragens". Ich zolle Respekt, erwarte ihn aber auch.
 

__________________
ride with pride

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 27.04.2018 22:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von LeaderOfThePack
That's mine.

Gibts das auf Rezept? großes Grinsen - GEIL, da könnte man es sich glatt überlegen doch ne Kutte zu tragen.

@ all: Der TE hat sich übrigens nicht mehr gemeldet.

Eventuell haben wir hier schon alles besprochen?

Wünsch euch ein schönes Wochenende und gute Fahrt.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
rainer500 ist offline rainer500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
Neuer Beitrag 28.04.2018 05:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von LeaderOfThePack
That's mine.

Seht euch mal die Videos weiter oben an. Da wird genau erklärt warum eben genau solch ein Dreiteiler nicht geht. (oder SoA, BLS, etc). Wobei der hier meiner Meinung nach nochmal einen an Respektlosigkeit draufsetzt. Zum einen „seht her, ich bin Rocker / Clubmember“ und zum anderen die Szene lächerlich macht von wegen Arthrose. 
Mir ist klar dass es hier um Ironie geht, aber für andere kann das beleidigend sein.
In Faak laufen mit diesem Abzeichen genug rum. Macht doch mal ein Clubtreffen. DIe HOGis stört das bestimmt nicht. Frage mich nur warum man dieses Abzeichen sonst nirgends sieht. Vielleicht doch zu lächerlich?
 

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 28.04.2018 06:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rainer500

Seht euch mal die Videos weiter oben an. Da wird genau erklärt warum eben genau solch ein Dreiteiler nicht geht. (oder SoA, BLS, etc).

Interessant ist vor allem das mittlere Video bezüglich "Lone Wolf / No Club" ... habe ich schon mehrfach auf Biker-Treffs / Harley-Events gesehen, allerdings nur mit einem Wolfskopf in der Mitte.

Ich denke, der Mann hat Recht, auch wenn es diesen Lone Wolf Club hier in NRW wahrscheinlich nicht gibt. Aber wenn ich doch deutlich machen möchte, dass ich keinem Club angehöre und Independent Biker bin, dann imitiere ich doch keine MC-Kutte.

Ach apropo ... ich schreibe bewußt "Independent Biker", denn der vielverwendete Begriff "Free Rider", den auch so manche deutsche (!) Kutte ziert, heisst übersetzt "Trittbrettfahrer" großes Grinsen

__________________
Gruß

Chris

Grantelbart ist offline Grantelbart · 163 Posts seit 17.01.2018
aus Bad Orb
fährt: Road King FLT Bj99
Grantelbart ist offline Grantelbart
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
163 Posts seit 17.01.2018 aus Bad Orb

fährt: Road King FLT Bj99
Neuer Beitrag 28.04.2018 07:15
Zum Anfang der Seite springen

Gemoije ihr Leut.

Danke für die zahlreichen Antworten, Kritiken und Co.
Mein Ziel ist es auf keinen Fall wie ein Rocker auszusehen oder einen Club nach zu machen oder ähnliches.
Ich habe mein Grantelbart Logo halt einfach auf meinen T-Shirts, Tassen sogar auf meinen Flip Flops für den Strand.
Ich will einfach nur meinen Moped Klamotten meinen Stil geben. Aber dann lasse ich den Rücken einfach frei, und positioniere das Logo einfach auf die Front.
Und es ist angenehm zu lesen, das hier keine Beleidigungen stattfinden, sondern vernünftig geschrieben wird. Danke auch dafür.

Genießt das Wochenende, und vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs. Ich fahre am 1. Mai zum Edersee.
In diesem Sinne, die linke zum Gruss

Euer
Grantelbart

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf · 532 Posts seit 13.11.2017
aus Arzberg (Ostelbien)
fährt: some different, but ... too many for one ass.
der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.11.2017 aus Arzberg (Ostelbien)

fährt: some different, but ... too many for one ass.
Neuer Beitrag 28.04.2018 10:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grantelbart
, und positioniere das Logo einfach auf die Front.

das ist ein guter Plan...  so gehst du jedem Ärger von vorn herein aus dem Weg.


das Thema Kutte ist immer heiße diskutiert...

ich selber wollte nach jahrelangen kennen eines MC auch anfangen mitzumischen.

aber manchmal hat das Leben seine eigenen Regeln und so ist dies nie geschehen.

ich freu mich heute immer wie Bol!e die Jungs zu treffen , ne Tasse hopfenkaltschale zu schlürfen und zu schnacken.

aber das reicht mir dann auch wirklich ... ein Leben ohne Verpflichtungen ist toll !

"be free , ride free"

__________________
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
 

Nightworker ist offline Nightworker · 362 Posts seit 22.07.2017
aus Gelsenkirchen
fährt: Road King , Moto Guzzi V85TT
Nightworker ist offline Nightworker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
362 Posts seit 22.07.2017 aus Gelsenkirchen

fährt: Road King , Moto Guzzi V85TT
Neuer Beitrag 28.04.2018 16:38
Zum Anfang der Seite springen

Das ist das schöne an unserer " IG ".Die Regeln sind recht locker gestrickt.
Ein Zugehörigkeitsgefühl ist da doch eine Herachie wie bei einem MC gibt es nicht.

__________________
Gruß Roger

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nightworker am 29.04.2018 06:06.

Nightworker ist offline Nightworker · 362 Posts seit 22.07.2017
aus Gelsenkirchen
fährt: Road King , Moto Guzzi V85TT
Nightworker ist offline Nightworker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
362 Posts seit 22.07.2017 aus Gelsenkirchen

fährt: Road King , Moto Guzzi V85TT
Neuer Beitrag 29.04.2018 18:23
Zum Anfang der Seite springen

@ Grantelbart
Am Edersee werden wir auch sein , zumindest Einige von uns.
Hängt alles vom Wetter ab wieviele es werden.
Da ich einer der bin der eine Tour aus dem Ruhrpott anbietet werde ich mit größter Warscheinlichkeit dort sein.
Mittag gibt`s im Zündstoff , vielleicht sieht man sich ja .smile
 

__________________
Gruß Roger

Grantelbart ist offline Grantelbart · 163 Posts seit 17.01.2018
aus Bad Orb
fährt: Road King FLT Bj99
Grantelbart ist offline Grantelbart
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
163 Posts seit 17.01.2018 aus Bad Orb

fährt: Road King FLT Bj99
Neuer Beitrag 30.04.2018 06:04
Zum Anfang der Seite springen

Gemoije.
Na das klingt doch gut. Dann bis morgen.
Ich fahre eine cobald blaue Roadking mit Ape Hanger.
Ich komme aus 63619 Bad Orb.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Augenzwinkern
Zeigt her eure Kutten
von biggame1606
10
7037
14.08.2019 22:53
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
14
4156
07.04.2017 08:17
von groomy.amigo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Auktion: Vintagelederjacke/ Westen/ Helm
von Grim Reaper's
0
464
19.03.2017 12:53
von Grim Reaper's
Zum letzten Beitrag gehen